FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Was ist mit dem WR von MacEST passiert?
Seite 3 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag Fr 11.06.04 19:20 
Antworten mit Zitat  

mal zu nem anderen fahrer

schaut euch mal bitte die hotlap von nomad im gti auf soun2 an ! in der letzten kurve bremst der sich voll in die wand und die hotlap wird trotzdem gewertet ????? was das denn ????
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Fr 11.06.04 19:27 
Antworten mit Zitat  

ok, weils ausartet muss ich mal nen Statement abgeben

Die meisten nehmen ja nur die Hilfe in Anspruch, die unbedingt nötig ist aufgrund der fehlenden Eingabegeräte am Rechner.

So ist es bei mir eben Sequentielle Schaltung, weil ich garkeine Pedale habe.

Ein Kumpel von mir fährt z.B. mit einer RC-Car Funke LFS Bild:http://www.mbs-online.de/shop/images/big/18013808.jpg
Er kann eben nicht anders als Automatik fahren weil das Teil keine Buttons für sowas über hat *G*

Er hat auch schon Lenkrad probiert, aber damit ist er ominöser weise langsamer als mit Funke. Obwohl vom Schalten her die Kurven teilweise besser gefahren wurden.

Aber auf SOC z.B. kommter nicht unter 1.00.7xx
Da fehlts dann schon, allein schon bei der Schikane.

Wie gesagt, die meisten schalten alles das aus, was sie nicht bedienen können über das Eingabegerät.

Die aber trotzdem die Hilfen nutzen, obwohl die Möglichkeit besteht diese nicht in Anspruch zu nehmen, versteh ich auch nicht ganz.

Aber deswegen diese als "Cheater" zu bezeichnen, ist mit verlaub, kindisch.
Ein CSler würde bei meinen Q3 auch Cheater schreien, aber so spielen nunmal 90% aller Q3ler Zwinker
Nach oben
Offline Mounthy




Beiträge: 458



Beitrag Fr 11.06.04 21:17 
Antworten mit Zitat  

Moin,
was ich an dieser diskusion faszinierend finde,
die möglickeiten gibts schon seit demo zeiten,
ewig hats keinen gestört und seit ein paar monaten kiegen einige fast nen Herzinfakt deswegen?
das macht die diskussion für mich noch sinnloser als sie eh schon ist Augenrollen

das ganze mit realismus zu begründen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, siehe video Gpunkt/Walter R.
wenn, dann geht es hier um ausbalancieren der einzelnen möglichkeiten
z. b. soweit möglich, die sachen schneller zu machen die schwieriger zu händeln sind
ohne dabei leute mit fehlender hardware zu benachteiligen
(das schließ eine entfernen der button clutch schon aus)
dabei reden wir von 0.0x (0,00x ?) sec. pro schaltvorgang

btw: die devs sind da dran und ich denke sie werden eine akzeptable Lösung für alle finden.

ps.
ich bin autoclutcher
und habe kein problem damit wenn jemand es anders macht.
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Fr 11.06.04 21:18 
Antworten mit Zitat  

raiden hat Folgendes geschrieben
...und ich sitz natürlich im Cockpit, ist doch ne Simualtion, in echt sieht man auch nicht alles^^ Teufel Zwinker Cool

Kann es sein, daß Du noch nie selber Auto gefahren bist? Solange LFS in der Cockpitansicht nicht mindestens zwei, besser drei nebeneinander angeordnete Bildschirme unterstützt, ist die Cockpitansicht vom Blickwinkel und/oder FOV her nicht realistisch. Ich bin schon ziemlich viele verschiednene Autos gefahren und mit Außnahme von der beschissenen A-Klasse vielleicht, die ich mal als Leihwagen hatte, habe ich noch in keinem Auto das Gefühl gehabt mit Scheuklappen zu fahren, weil meine Wahrnehmung nach rechts und links künstich auf Null reduziert wurde - so wie in der LFS-Cockpitansicht.

cu zarrooo
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Fr 11.06.04 21:19 
Antworten mit Zitat  

Mit einem verdammt hohen fovwert Smilie Nice :P

Wenn bei dir Bock vorhanden ist, kannst ja mal abends mit Dinekk und mir quaken gehen *g* So wie's sich anhört werden wir zwar nur so an die Wand geklatscht, aber das ist egal, Quake3 macht Spaß - und die Community ist mit einer der besten/freundlichsten.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Fr 11.06.04 21:50 
Antworten mit Zitat  

man - ich hab nicht behauptet dass cockpit 100% realistisch ist. ja, ich bin sogar schonmal selber gefahren -.-

..türlich ist das nicht real mit einem monitor, das problem is ja, dass die sicht nur aus einem auge gerendert wird - wir haben 2 davon *G* ... aber ich finds auf jeden fall realistischer und auch cooler, als wenn ich nur die 2 vorderräder seh, auch von innen, was ich im auto nun wirklich nicht sehen kann.
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Fr 11.06.04 22:14 
Antworten mit Zitat  

raiden hat Folgendes geschrieben
..türlich ist das nicht real mit einem monitor, das problem is ja, dass die sicht nur aus einem auge gerendert wird - wir haben 2 davon *G* ... aber ich finds auf jeden fall realistischer und auch cooler, als wenn ich nur die 2 vorderräder seh, auch von innen, was ich im auto nun wirklich nicht sehen kann.

Das Sichtfeld finde ich ohne Cockpit wesentlich realistischer. In real-live nehme ich das Cockpit bestenfalls im erweiterten Sichtfeld wahr, wo es im Gegensatz zu den Seitenscheiben aber keinerlei fahrerische Relevanz hat. Die kaum Fläche verdeckenden Vorderräder in LFS kann ich im Gegensatz zum enorm viel Sicht raubenden LFS-Cockpit sehr gut verschmerzen - man könnte fast sagen, die gehen genauso im erweiterten Sichtfeld unter wie das komplette Cockpit in real-live.

cu zarrooo
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Fr 11.06.04 22:57 
Antworten mit Zitat  

leutz.. warum lasst ihr eigentlich nicht die leute so fahren wie sie wollen.... wenn einer in der reifen ansicht besser fahren kann, soll er in der reifenansicht fahren... wenn einer ind er cockpit fahren kann soll er in der cockpit fahren.....
und von wegen buttonclutch und realismus... ich kenne keinen straßenwagen dessen normales h-getriebe (und die von lfs sind als h-getreibe konstruiert sonst müsste man nicht kuppeln) selbstständig beim schalten kuppelt... von daher sit es doch eine gute möglichkeit mit der buttonclutch näher an die realität ranzukommen... (auch wenn das mit dem gänge vorwählen auch nicht der realität entspricht).
die sache sit nunmal die, je extremer man eine simulation auslegt (hat oben schonmal jemand beschriebn mit gleicher sicht usw.), desto weniger leute werden sich mit diesem produkt wohlfühlen. ich fahr auch autoclutch, und mir sits auch egal ob jetzt jemand die buttonclutch benutzt oder nicht, mir wäre es auch lieber gewesen wenn die tastatur hilfen geblieben wären (ich fahr mit wheel). ich finde es gut, wenn ein so simulationslastiges spiel so viele möglichkeiten der steuerung bietet, und sich mit fast jedem setuergeraät fahren lässt, egal ob jetzt 3-pedale, buttonclutch oder tastatur. und ganz an die reälität wird es sowieso nie kommen.
Nach oben
Offline TPS Dee




Beiträge: 956

Wohnort: Bei Köln
Geburtstag: 12.10.1957
Beitrag Sa 12.06.04 8:03 ???
Antworten mit Zitat  

Hey,

ich habe heute morgen mal sehr viel Zeit ( City-Liga hat eine Woche Pause) gehabt und mir hier im Forum einige Beiträge durchgelesen.

Nun auch wenn es ein blöde Frage ist ( obwohl es gibt kein blöde Fragen, sondern nur blöde Antworten Lachend ), also was ist eigendlich

>>>>>>>>>>>>>>>Buttonclutchern<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Macht einen Unwissenden mal Wissend.

Gruß

Dee
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Sa 12.06.04 8:18 
Antworten mit Zitat  

Barcode hat Folgendes geschrieben
leutz.. warum lasst ihr eigentlich nicht die leute so fahren wie sie wollen.... wenn einer in der reifen ansicht besser fahren kann, soll er in der reifenansicht fahren... wenn einer ind er cockpit fahren kann soll er in der cockpit fahren.....

ACK

Barcode hat Folgendes geschrieben
und von wegen buttonclutch und realismus... ich kenne keinen straßenwagen dessen normales h-getriebe (und die von lfs sind als h-getreibe konstruiert sonst müsste man nicht kuppeln) selbstständig beim schalten kuppelt...

Als was sie konstruiert sind, sei mal dahingestellt. Von der Art der Schaltkulisse (H-Schaltung bezieht sich nur auf die Kulisse) kann man nicht unbedingt auf die Getriebeart rückschließen. Die alte VW-Halbautomatik hatte z.B. auch eine H-Kulisse, jedoch einen Drehmomentwandler wie eine Vollautomatik.

Barcode hat Folgendes geschrieben
die sache sit nunmal die, je extremer man eine simulation auslegt (hat oben schonmal jemand beschriebn mit gleicher sicht usw.), desto weniger leute werden sich mit diesem produkt wohlfühlen. ich fahr auch autoclutch, und mir sits auch egal ob jetzt jemand die buttonclutch benutzt oder nicht,

ACK.

Barcode hat Folgendes geschrieben
mir wäre es auch lieber gewesen wenn die tastatur hilfen geblieben wären (ich fahr mit wheel).

Mir wäre jetzt neu, daß die Tastaturhilfen komplett rausgenommen wurden, AFAIK wurden sie lediglich abschaltbar gemacht, oder?. Wenn dagegen die Veranstalter einer Liga beschließen, daß die Teilnehmer dieser Liga ab der Saison xy bestimmte Fahrhilfen nicht mehr benutzen dürfen, dann ist das ganz alleine deren Bier. Wer die Musik bezahlt, der bestimmt eben was gespielt wird.

cu zarrooo
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Sa 12.06.04 8:27 Re: ???
Antworten mit Zitat  

xG.TPS Dee hat Folgendes geschrieben
Nun auch wenn es ein blöde Frage ist ( obwohl es gibt kein blöde Fragen, sondern nur blöde Antworten Lachend ), also was ist eigendlich

>>>>>>>>>>>>>>>Buttonclutchern<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Macht einen Unwissenden mal Wissend.


Buttonclutchen ist wie der name schon sagt Knopfkupplung. D.h. wenn du bei LFS die "Automatische Hilfe" ausschaltest und bei der Steuerung die Kupplung & Hochschaltbutton bestimmt hast. So kannst du jetzt selber kuppeln und musst nicht die CPU das machen lassen, der Vorteil dabei, das geht schneller.

Wie das funktioniert?
Du bestimmst - mit dem Hochschaltbutton den du festgelegt/bestimmt hast - in welchen Gang er gleich reinkuppeln soll wenn du die Kuppel taste betätigst, d.h. erst mit Hochschaltbutton einmal, dann Kupplung einmal, und schon hast du den 1. Gang drinne. Ist ganz leicht. Smilie
Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Sa 12.06.04 8:31 Re: ???
Antworten mit Zitat  

xG.TPS Dee hat Folgendes geschrieben

Nun auch wenn es ein blöde Frage ist ( obwohl es gibt kein blöde Fragen, sondern nur blöde Antworten Lachend ), also was ist eigendlich

>>>>>>>>>>>>>>>Buttonclutchern<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Ich nehme mal an, Du fährst genau wie ich auch, mit Wheel, manueller Schaltung und automatischer Kupplung (also Schaltwippe ziehen und gut). Man hat aber auch die Möglichkeit, sich die Kupplung auf einen Knopf am Lenkrad (oder eine Taste) zu legen und mit quasi manueller Kupplung zu fahren, das ist dann "Buttonclutchen". Du wählst den Gang via Schaltwippe vor, er wird aber erst eingelegt, wenn Du den Kupplungsknopf drückst.

Soweit ist das IMHO auch gar kein Problem und kein Grund zur Aufregung, weil programmseitig so vorgesehen. Es gibt aber auch Software, die es bei bestimmten Lenkrädern erlaubt, die Knöpfe mit Makros zu belegen. Makros sind gespeicherte Abfolgen von Aktionen die bei Starten des Makros ausgeführt werden. Damit ist es möglich, den Schaltvorgang mit samt manuellem Kuppeln auf einen Knopf am Lenkrad zu legen (auch die Schaltwippen zählen ja als Knöpfe). Da fängt dann für mich der Bereich der unlauteren Vorteilnahme an.

cu zarrooo
Nach oben
Offline Gpunkt-




Beiträge: 143

Wohnort: Neumünster

Beitrag Sa 12.06.04 10:38 Re: ???
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Buttonclutchen ist wie der name schon sagt Knopfkupplung. D.h. wenn du bei LFS die "Automatische Hilfe" ausschaltest und bei der Steuerung die Kupplung & Hochschaltbutton bestimmt hast.


genau das ist es!!!

BC ist keine Hilfe !!
Nach oben
Offline TPS Dee




Beiträge: 956

Wohnort: Bei Köln
Geburtstag: 12.10.1957
Beitrag Sa 12.06.04 10:45 Danke
Antworten mit Zitat  

Hey,

danke Jungs, nun bin ich etwas schlauer.

Gruß


Dee
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 13.06.04 11:55 
Antworten mit Zitat  

Hey zarroo!
das mit den Abfolgen muss ich sagen hab ich auch mal probiert! hab ich nie hinbekommen! endweder gehts net oder ich bin zu blöd! Tippe mal auf 2tens Zwinker Wie gehtn das? ^^ Ich mein, ich kanns auch gut ohne Abfolge, aber naja Zwinker

Was ich noch sagen will: wiegt das doch mla ab:
Autoclutch und beim Fahren langweilen und Motor heile lassen oder
Manuclutch, sich anstrengen und Motor vllt putt machen!

das is nänmlich gfarnicht so einfach.. z.b. auf FE Strecken! dann kommt da ne gleise und auf einmal springt dein Gang raus , weil du gerade hoch schalten wolltest! Und flupp is die Drehzahlnadel gaaanz weit im norden!
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag So 13.06.04 12:23 
Antworten mit Zitat  

Eher im Süden, SiL-x Smilie

Sorry, der Klugscheisspost musste sein Zwinker
Nach oben
Offline Kay >H@y@bu$@< Simo




Beiträge: 83

Wohnort: Sachsen/Riesa

Beitrag So 13.06.04 12:41 
Antworten mit Zitat  

lolz Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Driftmaster280




Beiträge: 35



Beitrag Mo 14.06.04 21:43 
Antworten mit Zitat  

Übrigens, genau sowas gab es schon vor zig jahren im Fahrzeugbau!
Vorgelegegetriebe waren das....
Gang anwählen per knopfdruck und einfach nur kupplung treten...dann schaltete er einfach hoch!
Hab ich in einer Oldtimer Praxis mal gelesen...

Und Autokupplung gibt es sogar noch in nem aktuellen modell...zb Twingo Easy! Nur wird da alles von ner hydraulik erledigt Zwinker

Wollt ich mal erwähnt haben...

MFG René

PS: Ich bekomms auch nich auf die Kette so zu fahren Smilie
Nach oben
Offline DubZ




Beiträge: 547



Beitrag Mo 14.06.04 22:02 
Antworten mit Zitat  

xl | Gpunkt hat Folgendes geschrieben
im prinzip hast Du recht, aber Buttonclutch ist keine Hilfefunktion!!
Autoclutch ist die Hilfefuntion!

nur so als Anmerkung Zwinker

Ich bin übrigens bekennender Buttonclutcher



also, lfs is doch ne simulation... was gibbet in nem f1? nen knopp wo man drauf drückt, fürn nächsten gang, was gibbet in der dtm? nen kupplungs pedal und nen schalthebel, und was gibbet nicht? ein button clutch, das ist es! eine simulation soll real sein! und button clutch ist unreal!
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mo 14.06.04 22:09 
Antworten mit Zitat  

Dubz0, das klingt aber immer so, als hätte LFS bis auf ButtonClutch keine Mängel bzw. wäre bis auf das total realistisch ..

Griff ins Klo

Ok, ich will jetzt wie Maje geschrieben hat, dass dieses Spiel nur noch ordentlich mit 3 PedalSystem zu steuern ist Smilie Und am besten mit Schalthebel, denn Buttons zum hochschalten sind ja auch unrealistisch, wozu haben die Wagen da alle (bis auf Mrt5) einen Schalthebel? Smilie

Ich wills wirklich so, stell ich mir cool vor, wenn die Hotlaps von jedem hier mit Schalthebel und 3 Pedalen gefahren werden, da würde sich ja dann der richtige Skill rauskristallisieren *g*

AutoClutch solltes auch nicht mehr geben, immerhin sollte jeder die gleichen Chancen haben Smilie
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 14.06.04 22:16 
Antworten mit Zitat  

Wie war gleich noch der Topic?
*nachschau*

Achja, DER Thread is das hier Zwinker

Nehmts doch mal easy, der eine nutzt das eben, der andere nicht.
Ich habs probiert und war nicht schneller Smilie
Und Mac hat sich wegen eben dieser Diskussion nicht wohl gefühlt mit ner Buttonclutchrunde und is ne Autoclutchlap gefahrn.

Das wars schon Smilie
Und Realismus hin oder her (LFS ist eben nicht 100% realistisch, es is schliesslich immernoch ein -wenn auch gutes- Computerspiel :P) das Game bietet die Möglichkeit und es wird eben genutzt.
Solange die Devs nix dran machen (und vor S2 ändert sich da definitiv nix) wird es auch weiter benutzt werden.
Und es steht ja jedem selbst frei, zu wählen Smilie


(uuuuh, so OT von mir wieder Zwinker)
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mi 16.06.04 17:48 
Antworten mit Zitat  

die Tastatursteurung wurde enorm verschlechtert, die tastahilfen die es jetzt gibt sind lächerlich, ich persönlich fand die tasta nur für den mrt ungerecht ansonsten hätte ich auch nix dagegen gehabt wenn die Steuerung so geblieben wäre.

Um die Verwirrung komplett zu machen, es gibt Fahrzeuge mit einer Knopkupplung, die als Zündunterbrecher funktioniert und den sensor in der schaltwippe ersetzt, diese Kupplung wurde zwischen '94 und '96 in der Formale 1 verwendet, in der IRL gab es vor zwei Jahren die das ganze als Test hatten und in Verbindung mit der H-Schaltung stellenweise noch haben.
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Mi 16.06.04 17:58 
Antworten mit Zitat  

Ja, kann ich nur zustimmen.
Ich erinnere mich noch an die alten Demos, wo man auch mit tastatur mühelos einen GTT fahren konnte - ohne hilfen. Heute muss ich alle Hilfen anmachen, um nicht mehr als 5 oder 6 Sreher pro runde zu fabrizieren.
In der Ursprünglichen, ungepatchten Version war auch der FXO mit Tastatur wirklich schön zu fahren, damals war ich eher FXO als RB4 Fan.

Doch dann wollte ich mal Online spielen, und musste mir ja den Patch G holen, der ganz schön was geändert hat.

Mein größter Wunsch für LFS S2 wäre eine schöne Tastasteuerung, mit der man auch richtige Rekorde jagen kann, und nicht nur die Ks/Kn Internen Traurig
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mi 16.06.04 18:08 
Antworten mit Zitat  

ja...weil mein wheel total spinnt,eine bessere Tasta unterstützung..
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Mi 16.06.04 19:02 
Antworten mit Zitat  

Dann fahr Tasta, und maul danach rum Mr Green
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Was ist mit dem WR von MacEST passiert? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz