|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 1555
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
|
|
Mi 16.06.04 19:04
|
|
ehm.....ähm....*ruf*Hallo?Wer hilft mir hier?
Marcel Penzkofer
, ich fahre schon die ganze zeit mit tasta,das Ergebnis ist in meiner Sig zu sehen...
|
|
|
|
|
Beiträge: 452
Wohnort: Nürnberg, Norisring
|
|
Mi 16.06.04 19:10
|
|
aso.
Sorry, dann war das ein missverständnis, ich hab dein Posting wohl missverstanden... *g*
Wie auch immer - am besten eine bessere unterstützung für alle geräte. Die die gut sind, werden eben noch besser, und die, die eher minderwertig sind, die werden dann eben gut
|
|
|
|
|
Beiträge: 1555
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
|
|
Mi 16.06.04 19:11
|
|
Marcel Penzkofer
, so sei es AMEN
|
|
|
|
|
Beiträge: 452
Wohnort: Nürnberg, Norisring
|
|
Mi 16.06.04 19:12
|
|
gut, so sei es .
Ich seh in den Stats, das wir in etwa gleichschnell sind .
Hmm...interessant
|
|
|
|
|
Beiträge: 1555
Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
|
|
Mi 16.06.04 19:15
|
|
Marcel Penzkofer
, mal bin ich schneller(Unof1)mal du(BW)
|
|
|
|
|
Beiträge: 452
Wohnort: Nürnberg, Norisring
|
|
Mi 16.06.04 20:24
|
|
Deswegen mein ich ja - wir sind in etwa gleichschnell
|
|
|
|
|
Beiträge: 278
Wohnort: bei Nürnberg
|
|
Do 17.06.04 10:15
|
|
Solange Leute mit der Reifenansicht fahren, solange soll auch dieses Kuppeln erlaubt sein. Versteht mich nicht falsch, ich kannte Buttonclutch bis jetzt eben garnicht.... Bin also Autoclutcher - werde es mal mit buttonclutch ausprobieren.
Da sich hier ja einige für eine absolute Sim einsetzen, sollten sie anfangen, wie in einem echten Auto zu fahren. Oder habt ihr etwa Autos ohne Verkleidung, Lenkrad usw.? Ihr verschafft euch dadurch wohl auch einen gewissen Vorteil, weil ihr einfach mehr von der Strecke erblicken könnt... Wenn ich diese Sicht will, geh ich NFS zocken. Und das ist bekanntlich jenseits von einer Simulation.
|
|
|
|
|
Beiträge: 75
Wohnort: Innsbruck/Austria
|
|
Do 17.06.04 10:44
|
|
DubZ hat Folgendes geschrieben |
buttonclutch is für mich auch nicht astrein, zwar kein cheating, aber lfs is doch ne simulation, aber seit wann gibbet autos wo man schon innen nächsten gang schaltet, un dann nen knopp drück oO
|
Jupp nicht zu vergessen, dass die Kupplung beid er Technik bei einem echten Auto wohl nicht einmal ein halbes Rennen lang halten würde.
Für mich ists auch nicht ok. Ich würds nicht cheaten nennen aber es ist auf jeden Fall unsauber und blöd.
Ich finde das wirklich toll von ihm, dass er von sich aus die Zeit gelöscht hat!
|
|
|
|
|
Beiträge: 1356
Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
|
|
Mo 21.06.04 22:46
|
|
Wenn man sich die Schaltzeiten von Rennwagen ansieht ist man davon gar net soweit weg. Von Lastschaltgetrieben mal ganz abgesehen,die bei Dragstern Verwendung finden. Und soooooo viel Zeit macht man damit wohl auch nicht gut. Ich finds halt geiler Wenn man selber Zwischengas geben muss damit die Räder nicht blockieren beim abremsen. Ausserdem machts fun!!!!
Und nochwas,bei schweren Lastwagen werden die Gänge ebenfalls zuerst angewählt und dann erst beim betätigen der Kupplung geschaltet.
Merke: Gibts nicht,gibts nicht!!!!!
Ja, ich kupple manuell
Gruss....
|
|
|
|
|
|
Mo 21.06.04 23:02
|
|
ich vertseh nicht, warum manche probleme mit button clutchern haben.
man kuppelt selber und wird dafür belohnt in dem man schneller schalten kann. dafür haben die auto clutcher keine schaltfehler.
außerdem könnt ich auch mit button gas und button brake fahren. oder wollt ihr das auch verbieten?
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: Berlin
|
|
Mo 21.06.04 23:12
|
|
das brächte keinen vorteil....
bei gas und bremse ist gefühl gefragt ... bei einer kupplung gewöhnlicher weise auch, aber der knopf erleichtert einem das doch !!!
belohnt fürs selber kuppeln... so schwer ist dat nun auch wieder net, als das man das als belohnung sehen könnte
|
|
|
|
|
|
Di 22.06.04 20:48
|
|
Nils 'n1lyn' N. hat Folgendes geschrieben |
das brächte keinen vorteil....
bei gas und bremse ist gefühl gefragt ... bei einer kupplung gewöhnlicher weise auch, aber der knopf erleichtert einem das doch !!!
|
Bei einer Kupplung ist (in real life) lediglich beim Anfahren Gefühl gefragt, beim Hoch- und Runterschalten während der Fahrt brauchste kein besonders Maß an Gefühl - unsynchronisierte Getriebe vielleicht mal ausgenommen.
cu zarrooo
|
|
|
|
|
Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
|
|
Mi 23.06.04 14:52
|
|
Gruß an den netten Syncronringen
Wie bereits schon öfter erwähnt!
Button Clutch ist KEINE Fahrhilfe! Sondern MEHRAUFWAND! Von daher isses kein Cheating und auch NICHT unfair!
Autoclutcher haben es beim anbremsen ebenfalls leichter! Also sollten Buttonclutcher eher respektiert werden als missachtet
Missachten solltet ihr diese sowieso nicht, weil es kein einzelner Vorteil ist! Jeder kann diesen nutzen...
Sonst könnten sich die Leute mit schlechten Wheels ja auch aufregen, dass die mit besseren im Vorteil sind!
Fazit: Zwar ne nette Geste von Mac, aber ich find sie für nicht angebracht!
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: Berlin
|
|
Mi 23.06.04 15:09
|
|
SONIC hat Folgendes geschrieben |
Und soooooo viel Zeit macht man damit wohl auch nicht gut.
|
wenn mehr als ne halbe sekunde auf so long nicht viel ist, dann versteh ich was falsch
|
|
|
|
|
Beiträge: 6841
Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
|
|
Mi 23.06.04 15:12
|
|
|
|
|
|
Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
|
|
Mi 23.06.04 16:23
|
|
Also Button Clutch ist nur im Vergleich zu Leuten , die wirklich mit PEDAL kuppeln , Betrug !
Weil da einfach en rießen Vorteil ist , aber ich seh das so , wenn es einen PedalClutcher stört , warum stellt er dann nicht auf Autocllutch um , oder macht es selber mit Button ?
Kann mir eh keiner erzählen, dass er mit em Pedal schneller kuppelt als die Autoclutch . Es sei denn man muss die Kupplung nicht ganz durchtreten sondern nur so leicht antippen ...
Außerdem haben von 1000 Fahrern vielleicht 200 en Kupplungspedal.
Und das mit Makro machen ist halt irgendwie wie Autoclutch .....
|
|
|
|
|
Beiträge: 1485
Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
|
|
Mi 23.06.04 17:23
|
|
Und das mit Makro machen ist halt irgendwie wie Autoclutch .....
nur so schnell wie buttonclutch und man erpsarrt sich den button, das is ja noch schlimmer als button clutch allein^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 1483
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
|
|
Mi 23.06.04 18:02
|
|
Mein Gott , Raiden Geh halt in die Ecke und heul dich aus *g*
Muss gleich mal wieder das Wheel rauskramen und euch Autoclutcher verbrennen *g*
|
|
|
|
|
Beiträge: 1485
Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
|
|
Mi 23.06.04 18:06
|
|
geht das schon wieder los ... -.-
|
|
|
|
|
|
Mi 23.06.04 18:13
|
|
preselection machts aber erst möglich das es so schnell geht. Und die Tasten abfrage rate in LFS...
in der Formel eins gibts zwar auch preselection mit Auto Clutch und die is auch schneller als jeder Mensch es jemals sein kann, aber in LFS gibts halt auch keien F1 wagen.
wenn man preselection bei Button Kupplung abschafft würde niemand mehr mit Button Clutch fahren.
btw ihr habt keine ahnung
|
|
|
|
|
Beiträge: 2
Wohnort: sag ich net
|
|
Sa 03.07.04 16:08
|
|
hm.. soweit ich weiß ist das bei der F1 und DTM auch nicht anders. Die benutzen Kupplung nur beim START oder nicht? Naja als cheaten empfinde ich es jedenfalls nicht. Und was mich interessiert wie fahren die bei der EAS und EPS wo es nicht erlaubt ist Hilfen zu benutzten? wenn man nur 2 Pedale hat??
dann bleibt ja nichts anders aus als die Kupplung auf ein Button zu legen oder hab ich was verpasst??
|
|
|
|
|
|
So 04.07.04 11:14
|
|
hallo ertsmal!
also ich habe mit buttonclutch kein problem......
ich habe das auch mal versucht und siehe da.....
ich kann das gar nicht
ich finde es sau schwer naja is wohl mehr oder minder übungssache!ich bleib erstmal bei autoclutch
gruss
Biernoob
|
|
|
|
|
|
|