FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Fahrtechnicken
Seite 3 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mi 16.06.04 12:42 
Antworten mit Zitat  

Björn Behrens hat Folgendes geschrieben
Der Ausdruck "Bremse lupfen" war mir unbekannt, ich kenne das unter "anbremsen" *g*

Du bezeichnest das "Fuß vom Bremspedal nehmen" als "anbremsen"? Es ist so ziemlich das Gegenteil, schätze ich! Zwinker
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 16.06.04 12:43 
Antworten mit Zitat  

und screama, bist du damit schnell? Zwinker
versuch doch mal die andere methode
Nach oben
Offline Ralf Ääro




Beiträge: 731


Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Mi 16.06.04 12:50 
Antworten mit Zitat  

Was beim GTi noch ganz gut klappt ist das Lupfen beim rausbeschleunigen...dadurch geht das heck bissl weg und man kann eventuelles untersteuern ausgleichen. Hat mir vor allem in der ersten Kurvenkombination bei Unofficial1 Rev geholfen.
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 16.06.04 12:59 
Antworten mit Zitat  

hm, missverstaendnis...

"anbremsen" verstehe ich als das spielen mit der bremse bevor oder während ner kurve...also mal stärker mal schwächer werdend, je nach kurve...

aber was kurven betrifft habe ich sowieso nachholbedarf, den ich bremse meist früher, aber schonender (zu schonend denke ich) auf die bremse, komme dann zwar gut durch, aber ich bin der meinung, dass da meine sekunden liegen, aber irgendwie bekomm ich es noch nicht gebacken...
aber das kommt noch *hoff*
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Mi 16.06.04 13:20 
Antworten mit Zitat  

Gerade vor langsamen Kurven bremse ich auch immer einige Meter vor den meisten anderen Fahrern. Dadaurch werde ich oft ausgebremst. In der Regel kann ich aber direkt in der Kurve wieder kontern, da ich einfach schneller in der Kurve bin und auch schneller wieder auf dem Gas stehen kann.

Noch ein Tip: Wenn Du weißt, daß Du mit Deinem Setup eine Kurve mit z.B. 90 km/h fahren könntest, weil Du es bei/von anderen gesehen oder gehört hast, dann würde ich versuchen, sie mit 85 km/h sauber und ohne Reifenquitschen zu fahren. Wenn das gut gelingt, dann immer weiter an die optimale Geschwindigkeit annähern. Das geht natürlich nicht innerhalb von 10 Runden Smilie Aber auf die Weise erlernt man die saubere Fahrweise.
Nach oben
Offline Markus Spott




Beiträge: 89

Wohnort: Freyburg

Beitrag Mi 16.06.04 23:24 
Antworten mit Zitat  

Ich kann es nich fassen das ich mir das jetzt ALLES durch gelesen haben.
Brrrrrr.... Lachend
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Mi 16.06.04 23:30 
Antworten mit Zitat  

Und ??? - hat er was daraus gelernt ?
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mi 16.06.04 23:42 
Antworten mit Zitat  

Ich erinnere mich noch gut an Anfang März diesen Jahres. Mein Eingabegerät war ein Joypad und ich hab es nach 3 Tagen geschafft damit ne 1:37.43 zu fahren. (Damals noch Demo) Heute habe ich ein Momo Racing und fahre meistens tiefe 36er mit ausrutschern nach unten. Also, durch viel Fahren auf verschiedenen Strecken und manchmal ein bisschen üben auf Blackwood hab ich dann noch ca. 1,5 sekunden gefunden. Und ich weiss das da noch viel Zeit liegt.
Lange Rede kurzer Sinn, Gut Ding will Weile haben, oder man heisst Nils (n1lyn) N. Zwinker
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 17.06.04 0:12 
Antworten mit Zitat  

@n1lyn: Bei SO CLASSIC zB merk ich nen Unterschied wenn ich mitn FXO auf die erste enge Linkskurve zufahre und im einlenken noch bremse Zwinker
Wenner mir da wegbricht und ichn bisschen Gas geb richtet der sich schneller aus als wenn ich von der Bremse geh....
Wenn ich von Bremse geh rutsch ich weiter und Bremsweg wird länger :P

PS: Antrieb von FXO is vorne, meine Bremsen sind weiter hinten ^^
Nach oben
Offline Thoemse




Beiträge: 75

Wohnort: Innsbruck/Austria

Beitrag Do 17.06.04 10:48 
Antworten mit Zitat  

KlausAdam hat Folgendes geschrieben
Gerade vor langsamen Kurven bremse ich auch immer einige Meter vor den meisten anderen Fahrern. Dadaurch werde ich oft ausgebremst. In der Regel kann ich aber direkt in der Kurve wieder kontern, da ich einfach schneller in der Kurve bin und auch schneller wieder auf dem Gas stehen kann.

Noch ein Tip: Wenn Du weißt, daß Du mit Deinem Setup eine Kurve mit z.B. 90 km/h fahren könntest, weil Du es bei/von anderen gesehen oder gehört hast, dann würde ich versuchen, sie mit 85 km/h sauber und ohne Reifenquitschen zu fahren. Wenn das gut gelingt, dann immer weiter an die optimale Geschwindigkeit annähern. Das geht natürlich nicht innerhalb von 10 Runden Smilie Aber auf die Weise erlernt man die saubere Fahrweise.

Ja das kenn ich. Das Problem beim frühen bremsen für hohe Kurvengeschwindigkeiten ist, dass einem zu 100% irgend ein Trottel einfach voll hinten rein knallt und so in das Kiesbett verfrachtet. Traurig
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Do 17.06.04 12:47 
Antworten mit Zitat  

Jo Toemse, das passiert schon mal. Wenn ich soetwas merke, dann versuche ich eine andere Linie zu wählen. Beim nächsten Anbremsen gurkt der "arme Trottel" dann oft voll an mir vorbei in den Kies.
Es ist aber fast egal, welchen Bremspunkt man sich aussucht. Es gibt immer wieder Optimisten, die denken, noch 20 Meter später bremsen zu können Smilie
Nach oben
Offline Ralf Ääro




Beiträge: 731


Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 17.06.04 13:05 
Antworten mit Zitat  

Ich finde dieses frühe Bremsen, was ich übrigens auch mache um nicht so schnell abzufliegen, kann man auch zum provozieren des Hintermannes machen. Wenn ich selbst in die Situation komme, das ich merk, das der vor mir früher bremst und ich es net mehr schaff rechtzeitig abzubremsen, dann wechsel ich schnell die Linie nach aussen und fliege womöglich ab. Aber das ist mir lieber als jemand anderen abzuschiessen.
Nach oben
Offline KlausAdam




Beiträge: 254

Wohnort: Westerstede

Beitrag Do 17.06.04 13:18 
Antworten mit Zitat  

Das ist wohl auch immer eine Sache der Gegenseitigkeit. Man muß sich schon ein wenig kennenlernen, damit man die Bremspunkte des anderen richtig einschätzen kann. Ich nehme es da auch nicht besonders übel, wenn mir in die Kiste gefahren wird.
Die Bremspunkte dann aber absichtlich noch weiter nach hinten zu verschieben, um den anderen zu provozieren, finde ich nicht ganz korrekt. Das macht im RL ja auch niemand, da doch die Gefahr viel zu groß ist, daß man abgeschossen wird.
Nach oben
Offline Ralf Ääro




Beiträge: 731


Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Do 17.06.04 13:22 
Antworten mit Zitat  

Ja..meist, wenn ich es denn ma mache, mach ich das nur wenn ich merk, das sich der hinter mir schon die ganze zeit etwas unkorrekt verhält. Schubsen und sowas.
Meist mach ich des auch nur, wenn mein Gegner schon neben mir ist...dadurch komm ich schneller durch die kurve und kann kontern.
Is mir schon klar, das es fies wäre bei zbsp Blackwood schon 50 Meter vorm Bremspunkt zu bremsen. Da hat ja keiner ne chance und rasselt mir rein. Ganz so gemein bin ich dann auch net Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Do 17.06.04 14:21 
Antworten mit Zitat  

dieseg ganze Gefasel von Lupfen,etc geht das auch gut mit Tasta??
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 17.06.04 14:32 
Antworten mit Zitat  

türlich, is aber halt "nicht so einfach". anhand der antippgeschwindigkeit der tasten kannst du ja kontrollieren, z.b. wieviel gas du geben willst... natürlich ist das nie sooo präzise und erfordert ne menge fingerspitzengefühl *G*
Nach oben
Offline Achim Finke




Beiträge: 45

Wohnort: Erftstadt

Beitrag Do 17.06.04 14:40 
Antworten mit Zitat  

RS-Eddy hat Folgendes geschrieben
dieseg ganze Gefasel von Lupfen,etc geht das auch gut mit Tasta??


Hast du schonmal Fifa gespielt? So wie da Sprinten halt auf die Bremse latschen. (also so habe ich das auf jedenfall verstanden)
Habe aber seit einer Stunde den gtt und da bringt mir im Moment auch das Lupfen nicht viel mache beim anbremsen und beschleunigen regelmäßig dreher.
Naja muss halt noch bißschen trainiern :P
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Do 17.06.04 14:54 
Antworten mit Zitat  

Achim Finke , ich kenne FIFA und hab es mit Gamepad gespielt...Tasta war imma mein nachbar für zuständig... raiden , Danke für diese nette Hilfe..
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Fahrtechnicken Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz