FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Verwischte Bewegungen
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Di 20.05.03 8:54 Verwischte Bewegungen
Antworten mit Zitat  

Hab gestern eine XELO GeForce4 Ti 4200 - 128 MB DDR erworben und kann jetzt bei den erweiterten Grafikeinstellungen (DTM Race Driver einrichten) "Verwischte Bewegungen" aktivieren...ich finde das sieht klasse aus...ist auf jeden Falle besser gemacht als das Hitzeflimmern in Grand Prix 4 Verlegen
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 20.05.03 15:00 
Antworten mit Zitat  

naja der gp4 is ja auch vonnen anderen hersteller ...
aber der verwisch effekt is wahrlich ne feine sache ...
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Di 20.05.03 18:43 
Antworten mit Zitat  

...der auf die Performance geht.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 20.05.03 18:46 
Antworten mit Zitat  

naja sogar die texturen gehn auf die performance?? soll ich die dafür ausstellen lol?

man muss halt kompromisse eingehen oder hat nen schnellen pc ..

es is immer so was gut aussschaut braucht auch leistung ...
Nach oben
Offline Stormgunner




Beiträge: 19



Beitrag Di 20.05.03 20:57 
Antworten mit Zitat  

Außerdem soll man nicht meckern weil die meisten es selbst nich besser machen können.
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Mi 21.05.03 15:32 
Antworten mit Zitat  

Also ich kann keinen Performance Verlust durch den Verwisch Effekt feststellen Sehr Glücklich Hab bei den erweiterten Grafikeinstellungen sogar alles auf sehr hoch bzw. hoch (bei Texturqualität und Die Qualität der Automodelle gibt es ja kein sehr hoch) Sehr Glücklich


Grafikkarte: XELO GeForce4 Ti 4200 - 128 MB DDR
Kernfrequenz/Speicherfrequenz: 250/513 (Standard/Standard)
Grafikkartentreiber: nVidia 40 - 41.09
DirectX: 8.1b
CPU: AMD Duron 1200
RAM: 3 x 128 MB SDRAM PC133 Infinion
OS: Windows 98
Nach oben
Offline Marcel Penzkofer




Beiträge: 452

Wohnort: Nürnberg, Norisring

Beitrag Do 22.05.03 15:42 
Antworten mit Zitat  

Bei der Hardware hätte ich auch keine Probs!

Hier meine:

1000MhZ
GeForce2 MMX 440
512 MB Ram
DirectX 9.0
Treiber 44.03

Win XP
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 22.05.03 16:07 
Antworten mit Zitat  

öhm ja ... sehr witzig aber mit ner g2 gibts kein verwisch effekt ... also kannst du auch keine unterschiede sehn von der performance her ...
Nach oben
Offline Riptor@lfs




Beiträge: 3



Beitrag So 25.05.03 14:51 
Antworten mit Zitat  

Die Verwisch-Effekte werden über Multi-Sampling erstellt. Anscheinend werkelt da noch nen Vertex Shader mit, den kann eine GF2 nicht anbieten, die GF4MX aber emulieren!
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 25.05.03 15:40 
Antworten mit Zitat  

Ich hab nen TFT, der hat standardmäßig den Verwischeffekt... Lachend
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag So 25.05.03 16:14 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
GeForce2 MMX 440



Ich kenne nur eine GeForce4 MX 440 Ausrufezeichen
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 25.05.03 17:42 
Antworten mit Zitat  

die g2 mx karten sind oberschrott und die gibts lol .. hat fast jeder besitzer von dr 1000mhz generation .... da ham sich alle ihre rechner gekauft Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Mi 28.05.03 7:52 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte selber zwei GeForceMX Karten: Eine GeForce2 MX 400 (ELSA) PCI und eine GeForce2 MX 200 AGP...die MX 200 Karten sind wirklich oberschrott, auch wenn se AGP sind. Nach der MX 200 Karte hab ich mir geschworen nie wieder eine Grafikkarte mit nvidia chipsatz in meinem Compi zu tun wo vor der Zahl die beiden Buchstaben MX stehen.

Ob es die GeForceFX Karten auch als MX Versionen geben wird Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 28.05.03 10:37 
Antworten mit Zitat  

ja es gibt eine abgespeckte geforce fx ich glaub die 4000er ... die 5000er sind dann sozugsagen die ti karten ...
Nach oben
Chang Kl








Beitrag Mi 28.05.03 11:35 
Antworten mit Zitat  

Ich meine die 5200 ist wie eine MX 440, und die 5200 Ultra MX460. Die 56er - Ti 4200, 58er Ti4600. Wenn man die Benchmarkstest liest könnte man davon ausgehen.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 28.05.03 12:33 
Antworten mit Zitat  

joar ... ka kann sein im lidlpc is ne 56er drinne
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Mi 28.05.03 15:08 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Bei der Hardware hätte ich auch keine Probs!


Das das mal jemand zu mir sagt...ich bin richtig gerührt...
Nach oben
Offline Nico 77




Beiträge: 2



Beitrag Mo 02.06.03 23:21 
Antworten mit Zitat  

Kann mir mal einer sagen wie ich den Verwischeffekt in der INI Datei anschalten kann? In den Optionen kann ich diesen nämlich trotz Ge4 Ti nicht anwählen.
Nach oben
Offline GM Raven




Beiträge: 1635



Beitrag Mi 04.06.03 10:41 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
die g2 mx karten sind oberschrott und die gibts lol .. hat fast jeder besitzer von dr 1000mhz generation .... da ham sich alle ihre rechner gekauft Sehr Glücklich


Ich net Bätsch Hab ne GF2 GTS und 1Ghz. Damals war das geil; heute zu langsam Traurig Is aber auch selber zusammen geflickt Sehr Glücklich

Zum Verwischen anschalten:
Im DTM Hauptverzeichniss die pchardwareconfig.ini öffnen.
Da steht dann "UsePostProduction=0". Das musst du auf 1 setzen, also das da dann steht "UsePostProduction=1"
Es versteht sich von alleine das die " nicht dazu gehören Zwinker

Alle Angaben ohne Gewehr Smilie
Nach oben
Offline Nico 77




Beiträge: 2



Beitrag Mi 04.06.03 14:49 
Antworten mit Zitat  

Jo danke!! Hatte es gestern selber schon gefunden, leider ist es kein Vergleich zu MotoGP2, da ist der Verwischeffekt einfach nur Fett!
Nach oben
Offline [ZT] Miles Prower




Beiträge: 99

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 13.06.03 20:15 
Antworten mit Zitat  

Die g2mx war aber damals nichts so schlecht wie die g4mx als sie rauskam. Ich hab ne g3ti200 und bin damit schneller als mit jeder g4mx, auch wenn es die 460 ist.

Ich glaube, Nvidia wollte damit den Verkauf ankurbeln, weil die dummen Käufer denken, wenn sie ne g4 kaufen, ne gute karte haben auch wenn's ne mx ist. Das ist auch bei den ganzen fertig-pc's so gewesen. ist heute auch noch so
Nach oben
Offline Harry das Original




Beiträge: 451

Wohnort: München/Bayern

Beitrag Sa 21.06.03 15:02 
Antworten mit Zitat  

Naja....bei Fertig PC's steckt ja jetzt auch oft schon ne Radeon mit drin.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Verwischte Bewegungen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz