FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Tasta schneller als Wheel
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag Fr 30.05.03 17:47 
Antworten mit Zitat  

ja mit dem gegenlenken ist schon so ne sache.. mit dem GT und dem Turbo bringt es manchmal nochwas.. .aber mit dem GTI ist das Essig besonders in der S-Kurve !!!
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 30.05.03 19:05 
Antworten mit Zitat  

ich hab die 8 Stunden NFS5 mit 100% FF gezockt...
und die nächsten 2 oder 3 Tage gar nix mehr, weil mein Nacken so dermaßen im Arsch war Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag Fr 30.05.03 19:12 
Antworten mit Zitat  

@ Orion

das du imma so übertreiben musst *kopfschüttel*
aber NFS Porsche iss ja auch nunmal ein hammagame
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 30.05.03 22:30 
Antworten mit Zitat  

man kommt halt nicht einfach so zu einer 1:50.37 bei Alpen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6580



Beitrag Sa 31.05.03 0:02 
Antworten mit Zitat  

911 GT1 oder womit ?
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Sa 31.05.03 11:53 
Antworten mit Zitat  

@Orion: Dein nackn tut danach weh???? Hä??? der Bildschirm kommt nich in Kopfhöhe oder höher, du hast ja ein dunst, der bildschirm muss so gerichtet sein, das du leicht schräg nach unten guckst, dann hast du das prob mit deinem nacken auch net mehr... egal ob du 20h spielst oder nicht....

Edit: Das hat ja nun wirklich überhaupt garnix mit deinem Wheel zu tun.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 31.05.03 12:06 
Antworten mit Zitat  

klar haste schon ma mit FF wheel gezockt neee .. nalso ... wenn die du die ganze zeit am kurbeln bist tut einem danach wirklich alles weh ... besonders hüft aufwärts weil die schwingungen gut über die arme weiter geleitet werden ...
Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Sa 31.05.03 12:10 
Antworten mit Zitat  

mir tut auch so der nacken weh, wenn ich an meinem pc sitz, weil der bildscirm genau in kopfhöhe ist, aber bei dem pc von meinem paps kann ich stundenlang dran sitzn, und mit FF bin ich schon gefahrn, bei einem Arbeitskollegn meines paps, also kan ich das doch schon einschätzn.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 31.05.03 16:12 
Antworten mit Zitat  

Lachend Ich möcht lieber nicht wissen, mit was für Körpereinsatz hier manche Leute vorm Computer sitzen...
Nach oben
Offline bretzi




Beiträge: 31

Wohnort: Kassel

Beitrag Sa 31.05.03 16:48 
Antworten mit Zitat  

bin neuling (turbo fahrer) bei LFS und denke das ich recht gut dabei bin und bin wheel fahrer (MOMO racing) und muss sagen das ich nach einer halben stunde mit FF schweissgebadet im sessel sitze und nur spüre wie die schweissperlen nur runter perlen nicht gerade angenehm aber schon nah am aktiven sport ^^

bin aber auch der meinung das wheel eindeutig schneller ist als tasta obwohl es vielleicht mit tasta einwenig leichter ist als mit wheel. mit wheel muss man sich mehr konzentrieren und mit mehr einsatz fahren dann fährt man damit auch gute - sehr gute zeiten. bin noch nicht zu lange dabei ( 1 1/2 wochen ) und mir fiel der einstieg mit wheel viel einfacher als mit tasta (hab mit tasta begonnen)


Zuletzt bearbeitet von bretzi am Sa 31.05.03 16:54, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 31.05.03 16:49 
Antworten mit Zitat  

Sehr Glücklich
lol
aber die Nackenschmerzen kamen wirklich nur vom wheel Smilie
wenn ich mit Tastatur zock, hab ich damit kein problem Smilie
Nach oben
Offline bretzi




Beiträge: 31

Wohnort: Kassel

Beitrag Sa 31.05.03 16:53 
Antworten mit Zitat  

also nacken schmerzen hatte ich bisher noch nicht mit der richtigen stuhl position bzw. monitor position lässt sich das beheben Smilie aber gelenk schmerzen hab ich meisst vom starken FF ...
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1128



Beitrag So 01.06.03 13:13 ich hab meistens Kopfschmerzen...
Antworten mit Zitat  

nach einem richtig langen Abend vorm Rechner und LFS hab ich am nächsten Tag meist Kopfschmerzen...
ich schätze aber, dass es am Bier leigt was ich dann die ganze Zeit in mich hinein schütte... *lol*

Nun mal im ernst, wenn man mehrere Stunden voll Konzentriert und verkrampft vorm Rechner sitzt egal ob mit Keys oder Wheel, danach is man halt recht fertig.....

P.S. Stehe seit heute in den Top10 bei den Hotlaps middem Turbo... is aber nur ne frage der Zeit bis ich dort rausgedrückt werde von den ganz schnellen.... Cool
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 01.06.03 13:16 
Antworten mit Zitat  

was ist denn deine pb???!
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1128



Beitrag So 01.06.03 14:27 
Antworten mit Zitat  

bin mal ne 1.28.23 gefahren, aber mit ein bissl mehr Training wäre bestimmt auch ne 27er drin...

Mit dem HLCV kann man halt auch net so die Linie fahren wie im Rennen deshalb wars nur ne 1.29....
Nach oben
Offline bretzi




Beiträge: 31

Wohnort: Kassel

Beitrag So 01.06.03 15:26 
Antworten mit Zitat  

bin in dem hotlap rainking auf platz 2 ma sehen vielleicht kriege ich die zeit nochn bissell runter :]
Nach oben
Offline Sledge Hammer@lfs




Beiträge: 3



Beitrag Do 26.06.03 1:34 
Antworten mit Zitat  

Ich bin seit etwa einem Monat im Renngeschehen mit dabei und fahre fast nur den Turbo. Heut hab ich mein FF-Wheel in Gang gekriegt, bin einige ( etwa 75) Runden gefahren und musste erschreckender Weise feststellen, das ich ohne das automatische Gegensteuern, das man von der Keyboardsteuerung gewohnt ist, bei jedem versehentlichen Drift sofort im Straßengraben lande. Meine PB mit Tastatur liegt bei 1:29:40 aber mit dem Wheel komme ich gerade mal auf 1.31.xx. Da ich schon Lenkradfahrer gesehen habe die 1:28:xx fahren mache ich wohl irgendwas falsch. Nun hätte ich da einige Fragen an die Wheel-User:
Was habt ihr bei centre reduction in den control options stehen?
Wieviel maximum lock im setup? Welchen Wert beim Differential?
Nach oben
Offline ChevyFlo




Beiträge: 25

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 26.06.03 4:30 
Antworten mit Zitat  

Mit gewöhnung an Keyb. ist es bestimmt nicht einfach uf wheel umzusteigen...aber wenn ich bedenke wie oft mich das automatische gegensteuern schon zur verzweiflung gebracht hat.

Beisp.:
Ich fahre die mit speed in die erste Schikane...ziehe mit vollgas zur innenseite der Kurve...(der Wagen springt dabei oft)...komme wieder auf...will nach links lenken...(um den Reifen auszuweichen)...und was macht die scheiss Karre...sie fährt gerade aus...weil das Automatische Gegensteuern meine Lenkbefehle unterdrückt hat...

Das ist nur ein Beispiel, es gibt aber noch viele andere ecken an der Strecke wo das Gegensteuern nervt!
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1128



Beitrag Do 26.06.03 8:19 
Antworten mit Zitat  

janu, wenn die Karre in der Ecke so weg geht, dann biste einfach zu ungescheit gefahren !!
Beim Wheel werden zwar keine Lenkbefehle unterdrückt (da keine Lenkhilfe an) aber dafür bist zu beim Gegenlenken langsamer als es der computer machen würde...
Ich bin mal zwei, drei Runden mit Keyboard gefahren und es hat mir gar net gefallen, hab zwar auf anhieb ne 31 geschafft aber für schnelle Zeiten brauch der Umstieg ein bissl. Egal von KEys zu Wheel oder Umgekehrt...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Tasta schneller als Wheel Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz