FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza Motorsport
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sven Kortmann








Beitrag Mo 05.07.04 0:26 Forza Motorsport
Antworten mit Zitat  

Bin vorhin beim stöbern mal über einen (evtl.)zukünftigen GT4 Killer gestolpert.

Das Game nennt sich Forza Motorsport und wird ein X-Box only Titel werden. Als Strecke wird u.a. auch die Nordschleife mit im Spiel sein.

Hier mal 2 Links:

http://www.xbox.com/de-DE/e32004/interviews/forza.htm
Interview mit einem der Entwickler

http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.php?t=68736
Ein Thread aus einem X-Box Forum mit vielen Screens und links zu Videos


Ich finde das Game scheint vielversprechend zu werden und soll wohl um Weihnachten herum erscheinen.

Hier mal 2 Pics:


forza.jpg  forza2.jpg 
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Mo 05.07.04 0:29 
Antworten mit Zitat  

Geschockt

Ui, das sieht ja extrem dufte aus Sehr Glücklich
Aber wieder nur xBOX...bah :P

Aber schon beeindruckend, ich würd gern n Video sehn Sehr Glücklich


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 05.07.04 0:30 
Antworten mit Zitat  

hier gibts ein video, wo man sich nicht anmelden muss:

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_forza_ms_e3_2k4.wmv


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mo 05.07.04 0:33 
Antworten mit Zitat  

Eigentlich ist die X-Box wohl derzeit die beste Alternative für anspruchsvolle Games mit hohem KI Anteil. Die PS2 ist doch schon etwas angestaubt was die Leistungsfähigkeit angeht.

Das Interview liest sich sehr vielversprechend an und die Pics sind absolut edel, habe diverse Trailer und Vids geguckt (leider in minderer Quali) und das sah schon mal sehr nett aus.


P.S. Ich bin selber Besitzer einer PS2, halte dennoch die X-Box für die leistungsfähigere Konsole. Aber ich will hier keine Konsolendiskussion lostreten. Führt eh nur ins nichts......


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 05.07.04 8:23 
Antworten mit Zitat  

hmm also mal ehrlich ich denke gegen das game wirds GT wohl etwas schwieriger haben denn laut den screens und den vids denke ich ist es doch ein harter brocken für GT.

was ich natürlich wieder doof finde das ich ne konsole namens XBOX dafür brauche hmm man und ich habe noch nichtma nen fernseher hihi

doch ich denke top game wird dat!!!


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 05.07.04 10:36 
Antworten mit Zitat  

naja, die beiden spiele erscheinen immer noch für 2 unterschiedliche konsolen.
von daher hält sich die konkurrenz auch in grenzen.

es geht dabei ja dann nur um die käufer, die sich extra nur für ein einizges spiel eine konsole kaufen , und das dürften jetzt auch nicht mehr soo viele sein.
ich würde trotzdem weiterhin zu GT greifen, alleine weil ich schon ein DFP hab.
das ist auch das problem der xbox, dort gibt es kein vergleichbares wheel, vielleicht kommt da ja noch was.
und die screens hauen mich jetzt auch nicht vom hocker, das sehen imho die screens von GT4 noch besser aus.
und was von dieser "ultimativen simluation" wirklichkeit wird und was marketing geschwätz ist, wird sich noch rausstellen.

achja, und wer sich für ne PS2 entscheidet, kann sich auch noch auf Enthusia Professional Racing , was mindest genauso vielversprechend aussieht wie GT4 und Forza!


Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mo 05.07.04 18:11 
Antworten mit Zitat  

Ich find´s trotzdem bekloppt, irgendwelche Titel konsolen-exklusiv zu machen.
Grand Theft Auto zeigt doch, dass es wunderbar auch plattformübergreifend gehen kann, und es wird auf BEIDEN Systemen wohl ausreichend davon verkauft!
Was soll denn diese einseitige Entwicklungsscheisse? Mal ganz davon abgesehen, dass PCler dadurch haufenweise geile Prügelspiele verpassen - es kann doch wohl kaum an der Hardware liegen?!
Aber ich glaube, das gehört nicht hierin. Oder eigentlich doch.
Naja, ich find´s auf jeden Fall BESCHISSEN. So.

aber - beide Games sehen ganz gut aus - nur wie weit das mit dem "Realismus" gemeitn ist, würd ich gern mal wissen Zwinker Und mal ehrlich - Zündzeitpunkt einstellen? Das kann man mit nem PS2 Game machen, wo der Durchschnittsuser 23 ist, aber auf ner Wichsbox? Die kennen doch nur Project Gotham Racing ... ^^

( Achtung - nich hauen - bin intolerant geboren worden Zwinker )


Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mo 05.07.04 19:45 
Antworten mit Zitat  

konsolen exklusive spiele sollen die konsolenverkäufe ankurbeln...

wer bräuchte denn noch ne ps2 oder xbox wenn es alle spiele auch aufem pc gäbe?


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 05.07.04 19:50 
Antworten mit Zitat  

COFzDeep hat Folgendes geschrieben
Ich find´s trotzdem bekloppt, irgendwelche Titel konsolen-exklusiv zu machen.
Grand Theft Auto zeigt doch, dass es wunderbar auch plattformübergreifend gehen kann, und es wird auf BEIDEN Systemen wohl ausreichend davon verkauft!
Was soll denn diese einseitige Entwicklungsscheisse? Mal ganz davon abgesehen, dass PCler dadurch haufenweise geile Prügelspiele verpassen - es kann doch wohl kaum an der Hardware liegen?!
Aber ich glaube, das gehört nicht hierin. Oder eigentlich doch.
Naja, ich find´s auf jeden Fall BESCHISSEN. So.

aber - beide Games sehen ganz gut aus - nur wie weit das mit dem "Realismus" gemeitn ist, würd ich gern mal wissen Zwinker Und mal ehrlich - Zündzeitpunkt einstellen? Das kann man mit nem PS2 Game machen, wo der Durchschnittsuser 23 ist, aber auf ner Wichsbox? Die kennen doch nur Project Gotham Racing ... ^^

( Achtung - nich hauen - bin intolerant geboren worden Zwinker )


na gut, dann hau ich dich mal nicht!

wenn GT4 für alle Systeme rauskäme, müsste man sich ja keine PS2 kaufen - na, klingelts? Bätsch

ich glaube auch nicht, dass sich PS2 user so sehr von xbox usern unterscheiden - im gegensatz zum gamecube! Zwinker


Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Mo 05.07.04 20:58 
Antworten mit Zitat  

Hab das Game in der ComputerBildSpiele gesehn und da stand was mit Autos von 60 Herstellern wie zB VW, BMW, Audi, Porsche und Ferrari die auch getundet werden können!
Genau so wie Unfälle, Schäden und Fahrwerkseinstellungen sollen möglich sein.
Ich denke das Forca das X-Box gegenstück zur GT Serie wird.


Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mo 05.07.04 22:22 
Antworten mit Zitat  

danke für´s nicht-hauen Zwinker

Mir is auch klar, dass die das aus finanziellen Gründen machen - aber ich find´s trotzdem doof. So. Werd mir trotzdem ( bzw. grad deswegen ) mal ne PS2 kaufen... bin zu geil auf GT3 und 4 Zwinker

aaaaaber was ich mich auch frage - wenn jetzt schon zwei Entwicklungsstudios so viele Lizenzen kaufen können, um ein Spiel mit jeweils mehreren hundert Autos herzustellen - wieso schafft das kein gottverdammter PC-Spiele-Entwicklerstudio? Meinetwegen können sie das Spiel dnan sonstwie nennen - hauptsache ich krieg mindestens 300 Autos, die ich tunen kann ( so wie bei Gran Turismo; NFS-Underground Tuning will ich net unbedingt haben )
Kann doch net so schwer sein, oder? o.O


Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 11.08.04 3:47 
Antworten mit Zitat  

news, neue bilder und neue videos zu forza motorsport.

screenshots http://media.xbox.ign.com/media/682/682857/imgs_1.html?fromint=1

videos http://media.xbox.ign.com/media/682/682857/vids_1.html?fromint=1

schade das ich keine konsole habe Zwinker


Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 11.08.04 13:20 
Antworten mit Zitat  

wieso dürfen die ein schadensmodell haben und GT nicht?

Nach oben
Offline [ZT] DineKK




Beiträge: 338

Wohnort: Stuttgart
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Mi 11.08.04 18:21 
Antworten mit Zitat  

die sind schwul^^ Sehr Glücklich

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 10.01.05 18:48 CES Video
Antworten mit Zitat  

kleines video der präsentation von Forza auf der internationalen CES in las vegas, man kann nun mal bill gates zocken sehen und ich denke sein gegenspieler ist Conan O'Brien (danke inco Smilie ).

das video ist 12 minuten lang und man erfährt einiges über die zukunft des online gamings und xbox life etc.

die präsentation von forza ging aber auch nicht ohne kleine probleme über die bühne doch seht selbst Sehr Glücklich

http://www.xboxyde.com/leech_1073_en.html

man sollte auch mal auf den schluss achten als mister O'Brien auf seinem wheel rumkloppt Sehr Glücklich




Zuletzt bearbeitet von StAyX am Mo 10.01.05 21:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 10.01.05 20:05 
Antworten mit Zitat  

Das ist aber Conan O'Brien und nicht David Letterman Zwinker

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mo 10.01.05 20:13 
Antworten mit Zitat  

Bei mir ist das Movie mit lauter kleiner grünen vierecke übersäät. Kann nix erkennen ???

Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 10.01.05 20:17 
Antworten mit Zitat  

Scheint ja echt noch nicht so ausgereift zu sein das spiel... Zwinker

Die FPS lassen doch etwas zu wünschen übrig...


Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 10.01.05 20:32 
Antworten mit Zitat  

ich hab davon ne demo gezockt, welche mich allerdings fahrphysikalisch enttäuscht hat, die grafik ist ganz nett

Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Mo 10.01.05 22:22 
Antworten mit Zitat  

Ich habe die demo auch auf meiner xbox, die steuerung ist viel zu sensitiv in der mitte (xbox s-controller) und irgendwie kommt das fahrgefühl noch nicht an Gran Turismo ran, aber die Grafik und der sound sind wirklich gut (VGA Box 480p Auflösung)
Aber ich sehe ein grosses problem mit dem Lenkrad, da gibt es noch nichts wirklich brauchbares für die XBOX...


Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Di 11.01.05 2:49 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Ein paar Gedanken die mir bezüglich des CES-Videos so durch den Kopf schossen.....

1. Findet noch jemand ausser mir, dass Bill Gates immer mehr aussieht wie Stephen Hawking?

2. Ich LIEBE es wenn der Bildschirm bei Microsoft Präsentationen Blau wird!

3. Die Vorstellung von Forza Motorsport schreit geradezu: RICE!

4. Das Rennen von Conan O'Brien gegen Bill Gates spiegelt den alten Microsoft Geist wieder - Billy Boy in einem '04 Ferrari Enzo Ferrari gegen Conan in einem '87 Buick.....NO COMMENT!

Forza Motorsport selber macht auf mich keinen wirklich guten Eindruck. Ich werde es mir, da ich im Besitz einer XBOX bin, sicher angucken, aber bis jetzt reizt es mich nicht besonders.

Gran Turismo 4 wird mit Sicherheit sehr fett und selbst wenn es wie immer einen Hang zum Arcade hat so bleibt es doch der Top Racing Titel auf Konsole. GT4 werde ich mir, da ich auch glücklicher Besitzer einer PS2 bin, kaufen sobald eine PAL Version verfügbar wird (noch ca. 42 Tage).
Für alle die noch nicht so viel davon gesehen haben kann ich nur einen Blick ins Forum auf www.granturismo.de empfehlen. Die Nordschleife sieht wirklich Klasse aus und auch der Circuit de la Sarthe ist mit von der Partie. Dazu noch Laguna Seca und Suzuka und der Infineon Raceway (TTFKASP - The Track Formerly Known As Sears Point Zwinker ), die Riesige Auswahl an unterschiedlichen Fahrzeugen - von Mini über Caterham Mr Green , Viper, Ruf und die Unvermeidlichen Skylines und NSX bis hin zu DTM und Gruppe C sind es insgesamt wohl ca. 500 Fahrzeuge - und es ist wiedermal für langen Spielspass gesorgt.....

CU, Sebastian

PS: Aber wie gesagt GT4 und Realismus ist wohl wiedermal nicht das wahre.....es wurden bereits die ersten Runden mit dem Falken Skyline unter 7 Minuten auf der Nordschleife hingelegt Augenrollen


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 11.01.05 3:06 
Antworten mit Zitat  

hab mir ein trailer angeschaut....sieht schrecklich aus!

gt4 killer?!


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 11.01.05 9:16 
Antworten mit Zitat  

Ich warte selber auch gespannt auf den GT4 Pal release.

Allerdings berichten Besitzer derr Jap oder Chin Versionen von extremem Kantenflimmern und diversen anderen Schwächen. Die PS2 hat ihre beste Zeit hinter sich und kann keine Top-Leistungen mehr bieten im Vergleich zur X-Box z.B. Bei der PS2 zeigen sich jetzt immer deutlicher die Schwächen, auf welche schon damals beim Launch hingewiesen wurde, zuwenig Speicher, keine HDD etc.

Schade also das PD das ehrenhalfte GT4 leider niemals auf die Box zaubern wird. Ich bin gespannt was GT5 auf einer PS3 kann? Zwinker


Nach oben
Offline GFSB Dave




Beiträge: 476

Wohnort: Basel
Geburtstag: 02.12.1976
Beitrag Di 11.01.05 11:39 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben
Ich warte selber auch gespannt auf den GT4 Pal release.

Allerdings berichten Besitzer derr Jap oder Chin Versionen von extremem Kantenflimmern und diversen anderen Schwächen. Die PS2 hat ihre beste Zeit hinter sich und kann keine Top-Leistungen mehr bieten im Vergleich zur X-Box z.B. Bei der PS2 zeigen sich jetzt immer deutlicher die Schwächen, auf welche schon damals beim Launch hingewiesen wurde, zuwenig Speicher, keine HDD etc.

Schade also das PD das ehrenhalfte GT4 leider niemals auf die Box zaubern wird. Ich bin gespannt was GT5 auf einer PS3 kann? Zwinker


hmmm... ich finde das grösste problem der konsolen ist nicht ihre leistung (noch nicht) sondern unsere Fernseher... unter 480p oder 720p(was selten ist bei games) siehts einfach unscharf und augenkrebsig aus.

Nebenbei noch die schwächen betreffend dem Lenkrad bei der XBOX.

Hoffe die NextGen konsolen haben nen VGA ausgang, und sind HDTV fähig (dann müsste man nur noch nen HDTV besitzen... Sehr Traurig

Gruss Dave


Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 11.01.05 13:56 
Antworten mit Zitat  

imho ist die grafik der ps2 immernoch anstaendig....und außerdem relativ nebensächlich wenn das spiel gut ist.

der motorsound und das fahrverhalten auf dem laguna seca video von diesem forza-racing sah jedenfalls mies aus.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Arcade Racer -> Forza Motorsport Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz