FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Frage zum Fahrerwechsel!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Lupo@lfs




Beiträge: 451



Beitrag Fr 11.06.04 17:47 Frage zum Fahrerwechsel!
Antworten mit Zitat  

Hi,
ich wollte mal wissen, wie genau der Wechsel ablaufen soll/muss. Könnte vllt. mal jemand einen kurzen Replay posten?
Danke!
Nach oben
Offline DerDresdner




Beiträge: 135

Wohnort: Sachsen/Dresden
Geburtstag: 30.10.1989
Beitrag So 13.06.04 8:36 
Antworten mit Zitat  

Es ist immer ein Fahrer auf der Strecke, dann musste dem Admin oder so eine runde vor Wechsel bescheid sagen das der andere Fahrer kommt und dann nur noch Wechseln.

MfG DerDresdner
Nach oben
Offline Lupo@lfs




Beiträge: 451



Beitrag So 13.06.04 11:27 
Antworten mit Zitat  

Und genau da, wie soll/muss es in der Boxengasse ablaufen? Wo muss der stehen, der übernimmt? Muss der "abgeber" den "übernehmer" anschieben?
Nach oben
Offline SkybeAT




Beiträge: 157

Wohnort: Dresden

Beitrag So 13.06.04 11:36 
Antworten mit Zitat  

Gruss

Also beim letzten rennen isses wie folgt gelaufen.

Jeder Fahrer musste sich zwei tasten binden.
Eine fürs normale Piten falls er Pinkeln muss oder so. Und eine für den fahrerwechsel.

Immer wenn jemand in die Box wollte, musste er in seiner letzten vorbeifahrt bei der Box eben diese Taste drücken.
Teamintern war der wechsel natürlich abgesprochen und der neue Fahrer war schon auf dem Server im "zuschauer" modus. Dieser durfte etwa 2-3 Runden vorm Wechsel auf den Server.
Dann an die Box fahren, ohne in der Box die Ziellinie zu überfahren, das ist ganz wichtig. Zum stillstand kommen. Piten und wenn der Teamkollege sieht, das der Fahrer in der Box verschwunden ist( also Auto wech) , kann er am Rennen teilnehmen und losfahren.

bei der Boxeneinfahrt nicht abkürzen und bei der Boxenausfahrt auch nicht....sprich die Sperrlinien sind einzuhalten, vor allem bei der Ausfahrt aus der Box.
Wer das nicht einhält bekommt nen Stop and Go Strafe.

wie das auf Black ausschaut wird noch auf der Homepage bekannt gegeben...weil ja die strecke deutlich länger is, kann es da zu kleineren änderungen kommen.
Nach oben
Offline DerDresdner




Beiträge: 135

Wohnort: Sachsen/Dresden
Geburtstag: 30.10.1989
Beitrag So 13.06.04 12:00 
Antworten mit Zitat  

Ich glaube der hat auch schon gesagt das man die jetzte auch leicht anstupsen muss.

MfG DerDresdner
Nach oben
Offline SkybeAT




Beiträge: 157

Wohnort: Dresden

Beitrag So 13.06.04 12:23 
Antworten mit Zitat  

Nix mit anscheiben...wo gibts den sowas!!!!
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 13.06.04 17:41 
Antworten mit Zitat  

bei Tagraces Zwinker
Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Mo 26.07.04 19:30 
Antworten mit Zitat  

Aber wir fahren ja zum Glück ein 24h-Rennen....hoff ich zumindest Smilie
Nach oben
Offline [FFCW]Topper




Beiträge: 594

Wohnort: Jülich

Beitrag Di 27.07.04 1:23 
Antworten mit Zitat  

hm als uwe, timo und ich üben das mit boxenstop, also wir machen das so das der eine schon in der box steht man rein kommt, alle beide stehen und der eine muss hupen damit der andere dann losfahren kann, der andere schnell in zuschauer modus und fertig Smilie

mfg sub
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 03.08.04 13:41 
Antworten mit Zitat  

hihi bloß net eine Sekunde zuviel verlieren , beim Shift-s und drücken Sehr Glücklich
Nach oben
Offline DerDresdner




Beiträge: 135

Wohnort: Sachsen/Dresden
Geburtstag: 30.10.1989
Beitrag Di 03.08.04 14:34 
Antworten mit Zitat  

Frage Kapiere ich nicht Augenrollen

MfG DerDresdner Cool Pharao
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 05.08.04 14:51 
Antworten mit Zitat  

Ich hoffe doch mal, dass die Server so eingestellt werden, dass immer nur ein Auto pro Team auf die Strecke passt. Sprich bei acht Teams acht offene Slots, und sonst nur noch Spectator-slots. So kann man nur auf die Strecke, wenn der Teamkollege wirklich runter ist. Klingt gut, oder? Zwinker
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 05.08.04 14:56 
Antworten mit Zitat  

klingt gut, aber das safetycar will die erste runde fahrn Zwinker es wird ja fliegend gestartet
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Do 05.08.04 15:06 
Antworten mit Zitat  

Dann bleibt das Safety Car eben in der Box stehen und somit bleibt der Slot belegt und es klappt Sehr Glücklich dann doch Smilie
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 05.08.04 15:08 
Antworten mit Zitat  

Den Sinn und Zweck des Safety Cars hab ich übrigens auch noch nicht begriffen... Kratz Mr Green
Nach oben
Offline S.Behl




Beiträge: 463

Wohnort: Aschaffenburg

Beitrag Do 05.08.04 15:40 
Antworten mit Zitat  

gibt kein sinn un zweck des safy cars...deshalb hasten auch nicht verstanden Zwinker
Nach oben
Offline =SR= Zoom




Beiträge: 71

Wohnort: Lotte/Büren
Geburtstag: 12.06.1979
Beitrag Do 05.08.04 22:49 
Antworten mit Zitat  

gibts eigentlich ne geschwindigkeitsbegrenzung in der box?
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Fr 06.08.04 2:27 
Antworten mit Zitat  

Ich hab nirgends Schilder gesehen Bätsch
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 06.08.04 9:57 
Antworten mit Zitat  

noch nicht
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> LFS 24H-Rennen -> Frage zum Fahrerwechsel! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz