FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars
Seite 1 von 17 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Sa 28.06.03 14:05 zeigt eure R/C Cars
Antworten mit Zitat  

hey, ich will mal eure R/C cars sehen! hier meins: es ist ein elektro von kyosho mit tamiya teilen drin Lachend
ich hab auch noch nen' benziner, aber mit dem fahr ich fast nie...
karroserie: mercury/ford cougar, selber gesprayt
marke: 70 % kyosho, 30 % tamiya (ein mischling Lachend )
suspension: rallytauglich
höhe: 2.7 cm
geschwinigkeit: ~35 km/H und schneller (kommt auf die batterie drauf an)


0003.jpg 
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Sa 28.06.03 14:27 
Antworten mit Zitat  

net schlecht...
ich setz eher auf fertigteile...nachdem ich versucht hab ne kaltlichtkatode an mein fahrad zu knüppeln (kurzschluß, tod)
ich hab irgendwo ne monster truck (nikko) gammeln... *kram*


Nach oben
Offline Nik-Nak-Man




Beiträge: 23



Beitrag Fr 04.07.03 4:12 
Antworten mit Zitat  

hi

Ich habe auch 3 muss mal bilder machen Smilie
Ich habe ein Tamiya porsche elektro (60-70kmh)
Und ein Carson Nitro Bull Verbrenner (70kmh)
Und ein kyosho Monster Truck elektro (35kmh)

so das wars *g* bilder werden folgen ;D

MFG
Nik-Nak-Man


Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Fr 04.07.03 12:13 
Antworten mit Zitat  

Dito bei mir, Ich werd mal meine WebCam rauskramen und ein paar Bilder machen.

Hab nen etwas betagten ( mindestens 9 Jahre alt! ) grünen Strassen/Rallywagen
steht drauf "Copyright 1986 NIKKO" ... *gg*
der rannte mal gute 35 km/h, dummerweise is das Empfangsteil im Wagen leicht geschrottet, die Reichweite beträgt nur noch wenige Meter, und bei dem Speed hab ich null Bock hinterherzulaufen.
Karosserie ähnelt einem ... Pontiac ... vielleicht Zwinker Seht selber auf die Bilder ( kommen über´s WE )

Danach hab ich mir nen kleinen Ferrari gekauft. Der rennt nur 20 km/h oder so, is nur für die Straße und fährt sich auch da etwas problematisch, weil die Lenkung sehr sensibel ist. Gebaut isser von TRONICO, gekauft ... vor 3-4 Jahren, grob geschätzt.


Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Fr 04.07.03 12:54 
Antworten mit Zitat  

ach übrigens, hab auch nen kyosho verbrenner Zwinker
läuft aber scheisse, bring ihn kaum an ( seilzug-start)
wenn ich ihn anbringe mit dem seilzug-starter, dann bekomme ich 2 tage später einen schweren muskelkater im linken arm. Bätsch
geschwindigkeit: ~50+ km/H
bodenfreiheit: rallytauglich/ ~ 2 cm
carroserie: mclaren (foto folgt), ford focus


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 04.07.03 13:54 Re: zeigt eure R/C Cars
Antworten mit Zitat  

Rapido RR hat Folgendes geschrieben

geschwinigkeit: ~35 km/H und schneller (kommt auf die batterie drauf an)


35 km/h nur? Der sieht aber schneller aus... Und ich nehme mal an, du fährst Akkus, oder? *lol*

Nuja, ich hab auch so sechs-, sieben Stück zuhause rumfliegen... Weiss echt nit genau, wieviele. Halt so alles, Monster-Truck, 4WD, DTM und - die Krönung - nen F1 von Tamiya. Das Ding hat nen irre heissen Motor drinne, kaum zu kontrollieren, wollt mir immer mal nen programmierbaren Regler kaufen mit quasi Antriebsschlupfregelung. Naja, feinverzahntes Getriebe is halt drinne und die zigste Karosserie drauf. Rennt wahrscheinlich irgendwas um die siebzig Sachen das Ding.


Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Fr 04.07.03 18:00 
Antworten mit Zitat  

normal fährt er schon um die 45, aber der akku ist schwach...Traurig
der starke akku fahr ich nicht mehr, der motor wird zuviel überhitzt Traurig
irgendwo hab ich nochn pic mit dem motor & co... *kram*


Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Fr 04.07.03 18:38 
Antworten mit Zitat  

ich hab nen topaz 1:10 elktro wagen nen porsche 911 GT1 aber der alte motor is im arsch Verwirrt und da hab ich einen bei ebay ersteigert über 40.000 umdrehungen pro minute Lachend aber der regler will net mehr mit dem alten motor ( 27.000 ) ging er um die 40 mit nem größeren rizel

Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 04.07.03 18:47 
Antworten mit Zitat  

also ich hab nen HPI RS4 pro2 mit so gut wie allen Tuningteilen (ausser Freilauf-Diffs), mit nem 8x3 Typhoon von LRP (250W, ~50000rpm) und ner stylischen Sallen S7 Karosserie komm ich so auf schätzungsweise knapp 90 km/h (beruht auf zeitstoppen für 100m Sehr Glücklich ...lol)
Fahrtregler is ein Pro reverse Didital (270 amps glaub ich)

Ich brauch neue Akkus Sehr Glücklich
nur normale Sanyo 3000er (nicht Vmax... argh)


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Fr 04.07.03 18:52 
Antworten mit Zitat  

8x3.... tststs.... Fährste auch im Verein, oder nur just for fun? Da fällt mir ein, ich könnt mir das Ding ja fast mal angucken kommen... Zwinker

Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Fr 04.07.03 18:55 
Antworten mit Zitat  

bei 3000 akkus kannst du auf meinem motor nen ei kochen....

Nach oben
Offline Nik-Nak-Man




Beiträge: 23



Beitrag Fr 04.07.03 18:58 
Antworten mit Zitat  

also ich motor 10x3 :P bei dem porsche

MFG
Nik-Nak-Man


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 04.07.03 21:27 
Antworten mit Zitat  

Nik-Nak-Man hat Folgendes geschrieben
also ich motor 10x3 :P bei dem porsche

MFG
Nik-Nak-Man


cooler satz ^^

mmh ich wollt mir ma ein kaufen bzw zusammen basteln aber mein geld reicht net für so ein teures hobby Sehr Glücklich


Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Sa 05.07.03 1:27 
Antworten mit Zitat  

90 km/h mit nem Funnkflitzer?
a) was hast´n für ne Reichweite?
b) wie kontrolliert man sowas schnelles?
c) ärgerst du damit ab und zu Leute im Stadtverkehr? *gg*

Ich hab vor Jahren mal gelesen, dass der schnellste R/C Wagen so gute 130 Sachen rennt ... stimmt die Zahl noch?


Nach oben
Offline Nik-Nak-Man




Beiträge: 23



Beitrag Sa 05.07.03 1:42 
Antworten mit Zitat  

nope die zahl stimmt nicht Smilie schnellste rc car ist 260 oder sowas Zwinker aber konnte nur im kreis fahren Sehr Glücklich an ein stück band gebunden Zwinker also da ist nichts mehr mit steuern Zwinker

Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Sa 05.07.03 11:15 
Antworten mit Zitat  

ich hab son 1:8 Verbrenner, mit Buggy Karosierie drauf.
War mal ein Rallyflitzer aber da sind mit zu oft die Einzelteile um die Ohren geflogen. Aus Kostengründen hab ich das Dingen dann Tiefergelgt und is auf der Piste auch gut abgegangen....
Bin aber bestimmt schon seid 2 Jahren net mehr gefahren. Muss mal nachschauen ob er überhaupt noch läuft... Smilie


Nach oben
Offline da hoe




Beiträge: 954



Beitrag Sa 05.07.03 11:39 
Antworten mit Zitat  

son 1:8 Verbrenner hab ich auch noch (Burns 2WD von Kyosho glaub ich).
müsste ja mittlerweile fast 10 Jahre alt sein. aber läuft nich mehr so gut, nachdem ich damit mal innen See gefahren bin Verwirrt


Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Sa 05.07.03 12:47 
Antworten mit Zitat  

lol Zwinker

Man, wie seid ihr an sowas rangekommen? Ich war damals froh meinen grünen zu kriegen, den Ferrari musst ich mir schon selber kaufen! Und an nen Verbrenner war nie zu denken - will ich aber auch nich, zu viel Arbeit. Aber so´n schicker Buggy mit 50 Spitze wär scho goil ... aber bei Spielemaxx kosten die so scheisse viel
Da hol ich mir lieber ne PS2 und GT3 *gg*

so, hier noch die Bilder meiner R/Cs


turtlecar1.JPG  turtlecar2.JPG  turtlecar3.JPG  ferarri.JPG 


Zuletzt bearbeitet von COFzDeep am Sa 05.07.03 13:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 05.07.03 12:56 
Antworten mit Zitat  

das mit den 260 oder so haben die mit nem Seil gemacht, und der fuhr dann immer im Kreis... naja sah nicht wirklich aus wie ein RC car, eher wie ne Rakete Sehr Glücklich
und mit einem Elektro RC-car liegt der Weltrekord so bei 160 km/h (111 mph waren das...)

@COFzDeep
a) Reichweite laut Angabe knapp ein km, aber so weit kann ich eh nicht gucken^^
b) instinct, Übung und gute Bremsen Zwinker
c) ein kleines Kind hat schon mal versucht mein Auto mit nem Roller zu rammen... bin aber drum herum gefahren (als ich ihm gesagt habe, dass ich nen Raketenwerfer an Bord hab, ist es schreiend weggelaufen *g*)
Ich fahr immer in ner Kinderspielstraße *g* - sind kaum Autos und zum Glück auch kaum Kinder - und schön glatter Belag...


Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Sa 05.07.03 13:02 
Antworten mit Zitat  

gute Bremsen? Haste Scheibenbremsen eingebaut? Die normalen R/Cs bremsen ja nur mit Motorkraft, oder?

Wir ham hier im Gewerbegebiet etwa 400m eine lange gerade asphaltierte Strecke - ideal *gg* Mir fehlen nur die Batterien, und 9V Blöcke sind so scheisse teuer!

Also 160 km/h mit so´nem Teil? Boah ... dat schafft ein Opel Corsa ja nochnichma *fg*


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 05.07.03 13:45 
Antworten mit Zitat  

COFzDeep hat Folgendes geschrieben

Also 160 km/h mit so´nem Teil? Boah ... dat schafft ein Opel Corsa ja nochnichma *fg*


hehe aber ein corsa wiegt auch nich nur so wenig .. das leistungs gewicht is doch extrem bei solchen flitzern Sehr Glücklich

ich hatte gaaanz früher ein fertiges rc car was gerade ma 35 geschafft hat .. jetz wie gesagt mir fehlt das geld sonst würde ich mir eins zusammenbasteln Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 05.07.03 13:58 
Antworten mit Zitat  

Nik-Nak-Man hat Folgendes geschrieben
nope die zahl stimmt nicht Smilie schnellste rc car ist 260 oder sowas Zwinker aber konnte nur im kreis fahren Sehr Glücklich an ein stück band gebunden Zwinker also da ist nichts mehr mit steuern Zwinker



R/C-Cars = Radio Controlled Cars

Das was du meinst sind diese komischen Kreisfahrer. Da is nix mit Fernsteuerung, das Auto - naja sieht eher aus wie son Raketenauto, womit man Geschwindigkeitsweltrekorde fährt - wird auf die Bahn gesetzt und fährt die ganze Zeit Vollgas im Kreis an dieser Schnur. Die Dinger haben nen Schalter oben drauf, da hältste dann einfach nen Besen über die Bahn und wenn das Ding darunter durchflitzt, legt sich der Schalter um und die Krafstoffzufuhr wird gestoppt.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 05.07.03 14:04 
Antworten mit Zitat  

jo über die flitzer hab ich bericht im tv letztens gesehn .. da hat man wärend die gefahren sind nich mehr viel gesehen .. aber die technik die da drunter steckt woah ^^ .. aber ich find das nur halb so interesant wie die rc car wo man richtig fahrn kann

Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 05.07.03 14:17 
Antworten mit Zitat  

Jo, die Dinger sind kompletter Eigenbau und bestehen fast nur aus Motor. Sehr geil, wie die dann da immer noch ein paar mehr Stundenkilometer rauskitzeln...

Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Sa 05.07.03 14:25 
Antworten mit Zitat  

*seufz* hat keiner meine Bilder gesehen?

Aber wenn ihr 260 km/h toll findet, die im Kreis rumfahren ... schaut euch mal funkferngesteuerte Flugzeuge an! Da gibt es Jets mit richtigem Düsenantrieb die weitaus schneller fliegen!!! Hab keine Zahl mehr im Kopf, müsste lügen, deswegen sag ich mal +350 km/h. Kann aber auch mehr sein, weiss nich mehr genau...
DAS Teil zu fliegen is dann wirklich schwer Zwinker


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> zeigt eure R/C Cars Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz