FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Brauche mal 'nen Fahrlehrer!!!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline MikeyMouse




Beiträge: 8

Wohnort: Leipzig

Beitrag Sa 05.07.03 16:31 Brauche mal 'nen Fahrlehrer!!!
Antworten mit Zitat  

Seit geraumer Zeit verbringe ich meine Freizeit damit, dieses Spiel zu zocken. Leider mit mäßigem Erfolg! Meine Rundenzeiten sind alles andere als vorzeigbar. Das schnellste, was ich bis jetzt mit dem XR-GT Turbo hinlegen konnte, war 1:40:10 ---> Wie gesagt, unter aller Sau ...
Meine Bitte ist nun, das Ihr Euch mal mein Replay anseht, und sagt, was ich falsch mache ...
Am Setup feile ich auch schon Ewigkeiten rum, Habe den Wagen einigermaßen im Griff, also kann es doch nur an meiner Fahrweise liegen, oder?

Bitte helft mir! Online Spielen macht keinen Spaß, da ich mit derartigen Zeiten ja nicht mithalten kann...


MikeyMouse_BL1_T_14010.spr
 Beschreibung:
Das schnellste, was ich je geschafft habe

Download
 Dateigröße:  159,9 KB
 heruntergeladen:  135 mal
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1128



Beitrag Sa 05.07.03 16:44 
Antworten mit Zitat  

1. den Motor nicht ständig bis in den roten bereich drehen
2. Wenn man aus ner Kurve beschleuningt hoch, und nocht runter schalten.. (mag der motor auch nicht)
3. versuch die Kruven gleich mäßig zu fahren. d.h. so wenig wie möglich in der Kurve zu korregieren.
4. versuch ne ordentliche linie zu finden (ruhig und etwas langsamer ist manchmal besser als schnell und ungescheit)
5. lad dir auf der lfs homepage eine schnelle hotlap rundenzeit runter und schau dir an wie er fährt
6. für mich sieht es nicht so aus als hättest du den wagen einigermaßen im griff,

und das wichtigste !!! Vor den Kurven vom Gas gehen!!! Zwinker


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 05.07.03 17:36 
Antworten mit Zitat  

http://www.apex-racing.net/ da is nen track guide ... hier direkt link http://polygon-x.uni.cc/art/guide.php

wenn du kein englisch kannst mmh mussu warten bis es übersetzt is ...

du bremst immer bis zum sonst was runter Zwinker deine linie is auch ein wenig eigenartig ..

wir trunkz zu sagen pflegte: brod du hast doch immer nen link parat ^^

heute abend wieder teamspeak Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1128



Beitrag Sa 05.07.03 17:53 
Antworten mit Zitat  

hui, den link kannt ich noch gar nicht!! Aber echt nicht schlecht beschrieben. Wenn man sich ganz und gar daran hält sollte man mit ein bissl training in die niedrigen 30er kommen als anfänger...

Nach oben
Offline MikeyMouse




Beiträge: 8

Wohnort: Leipzig

Beitrag So 06.07.03 11:00 
Antworten mit Zitat  

Danke erst einmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen. Werde eure Ratschläge zu Herzen nehmen ...

Wenn ich mir das Streckenguide ansehe, kann ich leider nur sagen, das ich damit nicht so richtig zu Recht komme. Die angegebenen Geschwindigkeiten und Bremspunkte kann ich kaum einhalten .... meißtens rutscht mir die Karre dann einfach weg und dann ist es aus mit der Ideallinie ...

Aber üben macht den Meister ... konnte mich schon um ein knappe Sekunde verbessern. Für meine Verhältnisse ist das gut!

PS: Ich spiele übrigends mit GamePad ... Analoges Lenken aber Gas & Bremse per Button ... Deswegen auch die Vollbremsungen und das Leiern der Räder ...


Nach oben
Offline MikeyMouse




Beiträge: 8

Wohnort: Leipzig

Beitrag So 06.07.03 11:53 
Antworten mit Zitat  

Habe mich imens verbessern können! Aktuelle Bestzeit = 1:35:53 .... bin begeistert

Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 06.07.03 13:01 
Antworten mit Zitat  

MikeyMouse hat Folgendes geschrieben
Habe mich imens verbessern können! Aktuelle Bestzeit = 1:35:53 .... bin begeistert


jo das is schön zuhöhren ^^ na dann viel spaß beim weiteren testen bald kommsu in die 30.xx zone ^^...

naja übe fleißig weiter und du wirst erfolg ernten ^^


Nach oben
Offline MikeyMouse




Beiträge: 8

Wohnort: Leipzig

Beitrag So 06.07.03 14:08 
Antworten mit Zitat  

Mhhh ... 30.xx ????? ohjee ... wie soll ich denn das schaffen? ... Meine 1:35:53 war wohl ein Zufall .-... jetzt liegen meine Zeiten wieder bei 39.xx !
Wenn mein Lenkrad funktionieren würde, könnte ich auch vernünftig Gas geben und bremsen. Aber leider wird mein altes Wheel nicht von XP erkannt ... F**k


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 06.07.03 14:35 
Antworten mit Zitat  

was haste den fürn wheel sogar mein billig lenkrad wird unterstützt .. Zwinker also denke ich ma das das geht ..

Nach oben
Offline Evangelion3317




Beiträge: 247



Beitrag So 06.07.03 14:44 
Antworten mit Zitat  

also ich würde dir raten mit tastatur zu fahren. ich bekomm den turbo mit wheel überhaupt nicht unter kontrolle;-) mit tastatur ist es für dich denke ich einfacher den turbo zu lenken da automatisch gegengesteuert wird etc... übung macht den meister.

Nach oben
Offline MikeyMouse




Beiträge: 8

Wohnort: Leipzig

Beitrag So 06.07.03 15:45 
Antworten mit Zitat  

Mhhhh, werd's mal probieren, ob es was bringt. Aber mit Wheel kommt irgendwie mehr Feeling auf ....

Habe ein altes "Destiny Force Feedback" ... Und laut Hersteller werden für XP keine Treiber mehr gemacht, da sie ja eine neue Produktpalette haben ...
Wenn ich es anschließe, kommt halt eine Fehlermeldung, das die Hardware nicht eingerichtet werden konnte. Naja, vesuche mal was zum Laufen zu bringen, wenn man nur Treiber für Win95 hat ....

Und vorgefertigte Treiber für XP gibt es nicht! Leider ....


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Brauche mal 'nen Fahrlehrer!!! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz