FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Hilfe zu PsP 7
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag Sa 05.07.03 18:04 Hilfe zu PsP 7
Antworten mit Zitat  

hey alle,

könnt ihr mir mal sagen wie man in paint shop pro einstellen kann das die farbe durchsichtig wird? das man durch z.b. das rot sehen kann....

wäre nett Zwinker

Rapido RR
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Sa 05.07.03 18:10 
Antworten mit Zitat  

mmh ich weiss nur beim gif .. einfach export -> gif exporter oder so -> transparenz -> farbe auswählen-> speichern
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 05.07.03 18:17 
Antworten mit Zitat  

ja gut, das bringt ihm jetzt nich soooo viel... es gibt verschiedene möglichkeiten. die einfachste is wohl, die opacity von der ebene mit deiner farbe runterzusetzen. dat is sowas wie die deckkraft.

BTW, es gibt mittlerweile schon PSP 8, und zwar hier .

edit: jupiii, ich hab ja "schon" 500 posts!
Nach oben
[entfernt]








Beitrag So 06.07.03 14:15 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag So 06.07.03 17:05 
Antworten mit Zitat  

hää??? ich dachte das geht immer mit multiply
also den layer (dt.: ebene) auf multiply setzen!
weiß net so richtig was ihr meint....
naja, cu, vish
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag So 06.07.03 18:29 
Antworten mit Zitat  

Bullet hat Folgendes geschrieben
...

edit: jupiii, ich hab ja "schon" 500 posts!


spammer ! Sehr Glücklich
Nach oben
Offline lakai@lfs




Beiträge: 16



Beitrag So 06.07.03 18:55 
Antworten mit Zitat  

ey ich komme mit dem Paintshop absolut nicht zu recht??? Verlegen
Ich wees och net.Hab mia die deutsche version gezoggen und komme immernoch nicht damit zurecht.Mit den ebenen und bla.
Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag So 06.07.03 19:11 
Antworten mit Zitat  

google halt mal nach en tutorails + psp und wenn du dann immernoch nicht zurecht kommts besorgst die photo shop machst das gleiche und wenns immernoch nicht klappt weiß ich auch nicht weiter Sehr Glücklich
Nach oben
Offline rapido




Beiträge: 1623

Wohnort: Zürich
Geburtstag: 1989
Beitrag So 06.07.03 19:59 
Antworten mit Zitat  

huihui, des alles fachchinesich..
bin am ende mit meinem latein :S

-=EDIT=- Lachend der 100ste post Lachend
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag So 06.07.03 20:46 PSP Tut
Antworten mit Zitat  

also, ich schreib jetzt einfach mal ein kleines tut. was die grundfunktionen von paintshop pro 7 erklärt:
also:
1. Einrichtung von PSP

zuerst mal würd ich auf die tools-leiste am linken rand rechtsklicken. dann würd ich auf tools-options klicken. so kann man die werkzeuge ganz nach belieben einstellen.
nun dasselbe nochmal und auf layerpalette klicken.
jetzt dürfte das wichtigste eingestellt worden sein.

2. Die Werkzeuge (tools)

mauszeiger: der stinknormale mauszeiger eben
lupe: linksklick: vergrößern rechtsklick: verkleinern
3. tool: leider weiß ich das net! (hab ich bisher noch net gebraucht)
croop: (<-- keine ahnung wie ich das 4 tool-logo beschreiben soll!) hiermit kann man die größe der verschiedenen ebenen verstellen
Mover: hiermit verschiebt man die verschiedenen ebenen
Auswähl-tool: hiermit kann man teile im skin auswählen und löschen, kopieren u.s.w....
Freehand-Auswähl-tool: hiermit kann man etwas freehand auswählen. d. h. keine vorgegeben formen verwenden!
magic wand tool: sehr mächtig: kann man z.b. alles weiß rausschneiden... am besten selber gucken!
pipette: farbe feststellen und auswählen
pinsel: linien freehand erstellen!
der doppelter pinsel: keine ahnung! hab ich ebenfalls noch net gebraucht!
danach: ebenfalls keine ahnung! auch noch net gebraucht!
danach: siehe doppelter pinsel!
scratch remover: erstell so ne art schnee effekt! wie beim fernseher!
eraser: weiß ich net so richtig: sieht abba aus wie ne art pinsel
picture tube: erstellt bilder (blumen, regentropfen u.s.w.)
Airbrush: dasselbe wie in paint <-- sollte wohl jeder kennen!
flood fill: füllt den ausgewählten bereich mit gewählter farbe
text: kann man text schreiben
stift: kann man linien, kurven u.s.w. erstellen
shape: kann amn vorgegebene form zeichnen
das letzte: keine ahnung! ncoh net gebraucht


3. Layer/Ebene

um eine ebene zu erstellen:

1. schritt: layer paletten window öffnen
2. schritt: auf das kleine icon (2 blätter) klicken
3. schritt: Name eingeben
4. schritt: blend mode einstellen
normal: alles wird normal dargestellt
multiplay: alles weiß wird rausgeschnitten
rest: ausprobieren!!! (hab ich alles noch net benutzt!)
fertig die ebene!

4. logo einfügen

1. bearbeiten -> einfügen -> als neue ebene
2. die neue ebene auf multiply setzen (rechtsklick auf layer -> properties
-> blend mode: multiply)
Tipp: unbenennen!!! sonst geht übersicht verloren!!!
3. mit dem croop tool vergrößern/verkleinern


************************************

das sollten erst mal die grundsachen sein! (verbesserungsvorschläge an vishbone@gmx.de)
am besten sucht ihr noch bei google nach guten tuts!!!
ok, cu,
euer vish
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> Hilfe zu PsP 7 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz