|
|
|
Autor |
Nachricht |
![](images/red_right.gif) |
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Di 24.08.04 1:08 Spezifikationen der einzelnen Autos
|
|
Hmm, uns ist aufgefallen, dass es eigentlich keine fotos von den specs der neuen autos gibt, aber das doch sehr viele interessiert.
Hat einer vielleicht noch bilder davon oder kann sich daran erinnern?
Ich weiß, das Sven und Mario noch fast alles wussten, und Sven hat es ja auch gefilmt.
Also raus damit
EDIT:
Hier mal was wir bisher haben:
(danke an maje und nazzard)
LX8 (
screen
):
Rear Wheel Drive
Engine: 3.0 Litre V8
Power: 257kW (345 bhp) @ 9481 RPM
Torque: 285 Nm (210 lbft) @ 7392 RPM
Total mass: 659 kg (1453 lbs)
Power-weight: 390 W/kg (531 bhp/ton)
Weight dist.: 49.9F 50.1R
Tankvolumen: 127,1 l
Formula XR ( screen )
>> 2.0 litre inline 4
>> 201 PS @ 7495 rpm
>> 214 Nm @ 5597 rpm
>> 495 kg
>> 45.2% F - 54.8% R
>> 92.6 litres
XF GTR ( screen )
>> 2.0 litre inline 4
>> 250 PS @ 7980 rpm
>> 243 Nm @ 6181 rpm
>> 813 kg
>> 62.7% F - 37.3 R
>> 92.6 litres
FZ50 (Erinnerung Zwinker )
>> 3.6 litre flat 6
>> 398 PS
>>
>> 1440 kg
>>
>> 12x.x litres
Zuletzt bearbeitet von incognito am Di 24.08.04 11:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1049
Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
|
|
Di 24.08.04 8:29
|
|
Technische Daten?
Naja, so interessieren die mich nicht... Ich will wissen wie man die fahren kann :P
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Di 24.08.04 9:16
|
|
Formula XR
(
screen
)
>> Rear Wheel Drive
>>
Engine:
2.0 litre inline 4
>>
Power:
149 kW (201 bhp) @ 7495 rpm
>>
Torque:
214 Nm (157 lbft) @ 5597 rpm
>>
Total mass:
495 kg (1970 lbs)
>>
Power-weight:
300 W/kg (420 bhp/ton)
>>
Weight dist.:
45.2F 54.8R
>>
Fuel Capacity:
92.6 litres
XF GTR
(
screen
)
>> Front Wheel Drive
>>
Engine:
2.0 litre inline 4
>>
Power:
186 kW (250 bhp) @ 7981 rpm
>>
Torque:
243 Nm (182 lbft) @ 6181 rpm
>>
Total mass:
813 kg (1793 lbs)
>>
Power-weight:
229 W/kg (312 bhp/ton)
>>
Weight dist.:
62.7 F 37.3 R
>>
Fuel Capacity:
92.6 litres
FZ50
>> Rear Wheel Drive
>>
Engine:
3.6 litre flat 6
>>
Power:
268 kW (360 bhp)
>>
Torque:
>>
Total mass:
>>
Power-weight:
>>
Weight dist.:
>>
Fuel Capacity:
LX8
(
screen
)
>> Rear Wheel Drive
>>
Engine:
3.0 litre V 8
>>
Power:
257 kW (345 bhp) @ 9481 RPM
>>
Torque:
285 Nm (210 lbft) @ 7392 RPM
>>
Total mass:
659 kg (1453 lbs)
>>
Power-weight:
390 W/kg (531 bhp/ton)
>>
Weight dist.:
49.9 F 50.1 R
>>
Fuel Capacity:
127,1 l
UF 1000
>> Front Wheel Drive
>>
Engine:
1.0 litre inline 4
>>
Power:
45 kW (60 bhp)
>>
Torque:
>>
Total mass:
>>
Power-weight:
>>
Weight dist.:
>>
Fuel Capacity:
Zuletzt bearbeitet von majestic am Di 24.08.04 19:11, insgesamt 13-mal bearbeitet
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 4139
Wohnort: Münsterland
Geburtstag: 15.09.1968
|
|
Di 24.08.04 9:22
|
|
btw: mir fällt gerade ein, gibt es eigentlich veränderung bei der organisation der setups? z. b. das ganze noch nach tracks unterteilt? sieht ja auf den screens nicht so aus.
Zuletzt bearbeitet von Modde am Di 24.08.04 9:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1049
Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
|
|
Di 24.08.04 9:23
|
|
Modde hat Folgendes geschrieben |
btw: mir fällt gerade ein, gibt es eigentlich veränderung bei der organisation der setups? z. b. pro fahrzeug und nach tracks unterteilt?
|
Das wäre cht hilfreich, wenn ich an meine FXO-Setup-Liste denke wird mir fast übel ^^
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 3030
Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
|
|
Di 24.08.04 10:05
|
|
^^off topic
also das nenn ich mal ein geiles auto:
GTR mit 250 PS...da kommt freude auf jeppa!
"IS IT LOVE?" - Yes indeed!
und der FZ50 knappe 400PS...hammer geil dafür aber ganz schön schwer
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 66
Wohnort: Ingolstadt
|
|
Di 24.08.04 10:35
|
|
ICh glaub den XF GTi GTR tweake ich mir mal MUAHAHAHAHAH
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 24.08.04 10:39
|
|
@Maje: ich glaube der FZ50 hatte 360PS...
kann mich aber auch täuschen
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 24.08.04 10:44
|
|
steht die angabe 92,6 litres beim xfgtr und formula für den verbrauch auf 100 km?
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 6389
Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
|
|
Di 24.08.04 10:45
|
|
ich kenn nur folgende spezifikationen:
gtr: FWD und leicht
formula xr: geil
lx8: geil
uf100: noch nich gefahren
mrt6: auch nich
fz50: obergeil!!
mehr muss man nich wissen
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Di 24.08.04 10:47
|
|
Auf den Screens steht "Fuel Capacity"!
Also denk ich mal dass die maximal 92,6 Liter in Tank kriegen
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 342
Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 14.03.1977
|
|
Di 24.08.04 10:50
|
|
GTR und Formula werden bestimmt der absolute Hammer. LX8...mhhh...ich bekomm den LX6 schon fast nicht gebändigt
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 24.08.04 10:57
|
|
auf den movies sieht man ja schon wie die mit lx8 und fz50 in der ersten kurve abfliegen...
wird bestimmt n spass die karren zu bendigen
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 287
Wohnort: Schmalkalden
Geburtstag: 18.05.84
|
|
Di 24.08.04 11:09
|
|
Ich freu mich erst noch auf die FXO rennversion! dachte eigentlich das währ schon ne rennversion aber wenn der noch geiler wird...
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 1189
Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
|
|
Di 24.08.04 11:42
|
|
Zitat: |
LX8...mhhh...ich bekomm den LX6 schon fast nicht gebändigt Zwinker
|
Die neuen Physics machen das Fahrverhalten der Autos wesentlich logischer. Dadurch sind die Autos auch besser zu kontrollieren, zwar immer noch am Limit knackig aber prinzipiell wesentlich zugänglicher. Daher sagt die "Kontrollfähigkeit" über Autos in S1 nichts darüber aus, ob jemand in der Lage sein wird, eines der kraftvollen S2-Autos zu fahren, oder auch der schon vorhandenen, teils problematischen, Hecktriebler.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 2788
Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
|
|
Di 24.08.04 11:43
|
|
Dachte ich auch... "Wie Rennversion? Is doch schon. o_O?"
Kann mir garnicht wirklich vorstellen was man da viel ändenr soll. :>
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 365
Geburtstag: 31.07.1987
|
|
Di 24.08.04 11:55
|
|
Naja, atm ist der FXO mehr so wie ein Opel Signum (nur halt mit geringerem Gewicht) von Irmscher - in der Rennversion wird uns dann wohl ein Opel Signum OPC oder DTM begegenen...
(Offtopic: wann baut Opel endlich wieder nen Omega mit Heckantrieb? So Lotus Omega like )
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Di 24.08.04 11:55
|
|
''Bigfoot'' hat Folgendes geschrieben |
auf den movies sieht man ja schon wie die mit lx8 und fz50 in der ersten kurve abfliegen...
wird bestimmt n spass die karren zu bendigen
|
Kein Wunder, wenn man bei ca. 7000 Umdehungen im 4. Gang plötzlich in den 3. schaltet. Da die Motoren groß sind, blockieren die Hinterräder sofort. Das passiert auch beim GTT, also lasst euch von dem Dreher nicht beeindrucken!
Der LX8 war vor der Kurve schon fast am Ende des 3. Gangs und dann wird sofort in den 2. geschaltet -> selbe Reaktion.
edit: 1440 kg sind nicht wirklich schwer für so einen hochrangigen Sportwagen wie den FZ50! Die TBO-wagen sind nur sehr leicht!
Ferrari 360 Modena = 1390 kg
Ferrari 575 Maranello = 1730 kg
Porsche 911 Carrera = 1470 kg
Zuletzt bearbeitet von majestic am Di 24.08.04 12:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 24.08.04 12:02
|
|
LX8 : 345 PS @94xx rpm 6xx Kilo (613 glaub ich )
FZ50 : 360 PS @74xx rpm 1385 Kilo 38x Nm (136,9 l Sprit!)
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 24.08.04 12:04
|
|
Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
LX8 : 345 PS @94xx rpm 6xx Kilo (613 glaub ich )
FZ50 : 360 PS @74xx rpm 1385 Kilo 38x Nm (136,9 l Sprit!)
|
136L schippiritt das aber n bissel fille oder ....
ist dann qasi ein FZARAL T-Last-Zug
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Di 24.08.04 12:06
|
|
Christian Walter hat Folgendes geschrieben |
LX8 : 345 PS @94xx rpm 6xx Kilo (613 glaub ich )
FZ50 : 360 PS @74xx rpm 1385 Kilo 38x Nm (136,9 l Sprit!)
|
Woher hast du die Daten? Ich war fest der Meinung, das es genau 1440kg waren und 12xl Tankvolumen! Ich hab noch mit irgendwem vor Ort über das Tankvolumen philosofiert!
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 24.08.04 12:13
|
|
ich bin mir ziemlich sicher das der XF GTR auf Blackwood bis zu 70 Liter sprit verbrauchen kann. Von dem LX8 Motor will ich nich reden. Jedenfalls wird das Oval sprittechnisch weniger das Problem sein als Blackwood. Da wird einmfach zu oft energie vernichtet und muss dann wieder voll beschleunigt werden. Und die ca 13x Liter vom FX50 werden auch nich so lage halten. Btw: der UF1000 hat glaub ich 35 Liter Tank, aber aus 55PS (1000ccm)wird das schon ne Weile reichen.
Der damalige Spritbenchmark war selbst mit dem GTI auf Blackwood bei ca 28 Litern , beim GTT sogar über 40 Litern. Und diese Motoren sind nich so hochgezüchtet wie der LX8, XF GTR bzw. FZ50 .
Die Setups werden noch viel entscheidener als jetzt schon.
EDIT: Maje mit mir hassu über das Tankvolumen philosophiert. Die Gewichte könnwa vergessen, wenn einer mir nem anderen Set gefahren iss oder mehr Sprit eingefüllt hat, war das sowieso anders.
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Di 24.08.04 12:16
|
|
Tja, die FZ50 und LX8 haben aber keinen Turbolader, also abwarten. Sie werden sicherlich mehr verbrauchen, als die TBO's, aber meiner Meinung nach sollte man das nicht vergleichen, da N/A und Turbo-charged!
edit: Nein, Fuel ist wie Driver in der Garage immer standartmäßig ausgeschaltet gewesen!
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
Di 24.08.04 12:20
|
|
ich hab mich sonnabend beim GT Race mit OPK immer dabei selber erwischt das ich aufgrund des geilen Sounds des GT`s ich den öfter mal bis in den roten Drehzahlbereich gezogen hab... wollte einfach das die Sau weiterbrüllt. Wenn Tirewear da iss und der FZ50 fertsch, dann bin ich mal gespannt. Weil in den Punkt6 hab ich ein wenig angst, anfahren mit dem XF GTR iss gar nich so einfach ohne nen Satz Gummis zu schrotten
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
Beiträge: 365
Geburtstag: 31.07.1987
|
|
Di 24.08.04 12:25
|
|
Mhh da ist was dran... da ist wohl vorsichtiges Anfahren gefragt... das sieht ja so aus als wenn der RB4 dadurch einen weiteren Vorteil beim Start ergattern könnte (der RB4 ist ansonsten ja nicht so toll - oder fährt jemand gerne diesen Rennpanzer? )!
|
|
|
|
![](images/pl.gif) |
|
|