FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Bios updaten??
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Do 26.08.04 20:57 Bios updaten??
Antworten mit Zitat  

Tach zusammen
also ich ahb letztens mal versucht meinen XP 2500+
( AQZEA ) auf nen 3200+ zu tackten und bei normalen multi denn fsb hoch geschraubt, aber bi 200 fsb wollte der rechner nicht mehr hochfahren Sehr Traurig .
Kann es daran liegen das ich kein neues Bios update habe?? hab nen Abit NF7-S 2.0 und bei normalem Bios kann ich denn Vcore minimal immer nur um 0.25 Volt erhöhen oder herabsätzen Verwirrt .
Und wie installiere ich das neue Bios wenn ich es brauche??

thx im voraus
MfG
Ghost@lfs
Nach oben
Offline MisfiT@lfs




Beiträge: 9



Beitrag Do 26.08.04 21:43 
Antworten mit Zitat  

Wenn der Rechner nicht mehr hochfährt, ist der Takt schlicht zu hoch. Da hast du es wohl etwas übertrieben Lachend
Einfach einen niedrigenen Takt benutzen und dann sollte es auch wieder klappen. BIOS Update wird dir da nicht helfen, aber ist trotzdem eine nützliche Sache.
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Do 26.08.04 21:58 
Antworten mit Zitat  

ich glaub nicht da sich es übertrieben habe da mein cpu locker auf einen 3200+ zu tackten sein sollte, und es kann ja dran liegen das ich denn Vcore etwas erhöhen sollte aber in all den berichten wo sie einen 2500+ zu nem 3200+ getacktet haben haben sie nie denn Vcore erhöt. Also kann ih mir das auch nicht erklären Verlegen
Nach oben
Offline MisfiT@lfs




Beiträge: 9



Beitrag Do 26.08.04 22:02 
Antworten mit Zitat  

Wenn ich meinen Rechner übertakte passiert genau das, was du beschrieben hast. Mit FSB 114 läuft er und mit FSB 115 eben nicht mehr. Den genauen Grund kann ich dir auch nicht sagen - bin kein Experte und gebe hier nur meine Erfahrungen wieder. Bei mir ist aber z.B. der Speichertakt auch an den FSB Takt gekoppelt. Evtl. ist dort das Problem zu finden? Denn wenn ich den Speicher zu hoch takte, geht auch nichts mehr.
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Do 26.08.04 22:05 
Antworten mit Zitat  

Bloß weil andere CPU`s so hoch zu takten gehen heist das noch lange nicht das das deine auch schafft. Jede CPU ist sozusagen ein "Einzelstück". Und bloß weil die CPU nen bestimmtes Stepping hat gibt´s noch lange keine Garantie vom Hersteller darauf das die ne bestimmte Taktfrequenz schafft Zwinker

Das Stepping mag ja gut sein, vielleicht hast du auch Pech gehabt und die "Arschkarte gezogen". Vor ein paar Wochen hatte hier auch jemand den 2500+ (OPK glaube) und der wollte auch nicht auf 3xxx+
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Do 26.08.04 22:08 
Antworten mit Zitat  

"Nerver touch a running system" ...

ich frag mich warum immer "rumgetakted" wird...

sei froh, wenn du es wieder zum normalen laufen bekommst, ohne was zu bruzeln ^^
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Do 26.08.04 22:14 
Antworten mit Zitat  

der bruzelt schon net weg ^^ und läuft momentan anstatt 1833Mhz auf 2004 Mhz stabil das dürfte nem 3000+ ensprechen glaub ich Verwirrt aber auch egal. Meine frage ist trotzdem wie kann ich mein Bios updaten weil ich das sowieso mal machen wollte unbd was muss ich dabei beachten Augenrollen
Nach oben
Offline MisfiT@lfs




Beiträge: 9



Beitrag Do 26.08.04 22:26 
Antworten mit Zitat  

Ich mach das immer so, wenn meine Prozessoren in die Jahre gekommen sind Smilie Wenn man es nicht übertreibt, dann geht das ohne Probleme. Meiner hier läuft schon seit Monaten mit 14% mehr Takt und die Graka ist auch übertaktet. Der Zugewinn ist mit Benchmarks messbar und die Stabilität muss nicht gefährdet sein:

Time Since Start-Up : 19 days(s) 8 hour(s) 37

---
edit
---
Tools zum BIOS Updaten findest du auf der Website deines MB Herstellers. Anleitungen sind auch dabei. Du solltest nur beachten, den Rechner während des Flash Vorgangs nicht auszuschalten Zwinker
Ich hab es schon etliche Male gemacht und nie Probleme gehabt.
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 26.08.04 22:40 
Antworten mit Zitat  

1. TAKKKKKTEN! Ohne C!! Zwinker

2. CHIEF, zack raus hier zu OC Gegner!! Bätsch

3. JEDE CPU ist anders! Wenn 1000 AQZEA ohne Vcore Erhöhung auf 2200Mhz laufen, heißt das nicht, dass die 1001. auch auf 2200MHz läuft!

Außerdem kannst du beim NF7 die Vcore in 0.05V Schritten erhöhen! Also check deine Temperaturen und bei genüg Platz kannst du die Vcore in kleinsten Schritten erhöhen! Dabei beachte unter Windows immer die Temps und lass mal Prime95 usw. zum Stabitest laufen!
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Do 26.08.04 22:56 
Antworten mit Zitat  

kmisch wenn ich in meinem Bios gucke kann ich denn Vcore net um 0.05 Volt hoch oder runter stellen. Kann auch daran liegen da sich noch das alte Bios druf habe aber bei mir sind die vorgegebenen sprünge grösser als 0.05 Volt
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 27.08.04 12:22 
Antworten mit Zitat  

ghost hab AQZEA und der geht auch net höher als 200fsb und hab schon vcore 1,76 hab ne schlechte produktions woche und hab alles ausgetauscht von netzteil über kühler bis hin zu rams ... es liegt definitiv am cpu der macht einfach net mehr ...

wenn er net mehr hochfahren will stecker ziehen und wieder rein ins bios und auf 3200+ lassen hab alles probiert da geht nix zumachen höstens neue cpu ^^
Nach oben
Offline PAPAsmurf




Beiträge: 301



Beitrag Fr 27.08.04 12:56 
Antworten mit Zitat  

aber der geht bei mir net mal auf 3200+ wenn ich nur denn fsb auf 200 mache Sehr Traurig

kennt nicht wer ne site wo ich eine Deutsche anleitung zum Bios updaten finde?? Auf de rSite von Abit kann ich zwar die Deutsche Sprache auswählen aber wnen ich dann zur Bios auswahl gehe ist wieder alles english, und ich möchte mir da nix kaput machen falls ich da was falsch verstehe Verwirrt
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Fr 27.08.04 13:18 
Antworten mit Zitat  

- Du lädst dir von www.abit.nl das richtige BIOS als *exe file runter!
- Nun entpackst du die *.exe Datei! (Doppelklick)
- Die entpackten Dateien schiebst du auf eine leere, formatierte Diskette! (Diskette drin lassen)
- Nun startest du neu und während der Geräteerkennung drückst du die Tastenkombination, die unten zum starten von AWDFLASH steht! (Ich glaube, es war STRG + F4)
- Nun einfach warten, bis der PC 2x kurz piept und anschließend selbstständig neustartet!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Bios updaten?? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz