FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Logitech MOMO Force oder MOMO Racing
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Hulkster2001@lfs




Beiträge: 7



Beitrag Sa 05.07.03 3:13 Logitech MOMO Force oder MOMO Racing
Antworten mit Zitat  

Hallo!
Ich will mir ein neues Lenkrad kaufen, da mein altes Saitek R4 FFB Wheel futsch ist Traurig
Nun schwanke ich zwischen dem Logitech MOMO Force und dem MOMO Racing:

Das MOMO Force hat ein Lederlenkrad, Pedale haben 'ne Metallplatte, sieht halt allgemein edler aus, aber die Pedale scheinen nicht allzu gut sein.

Beim MOMO Racing hat man noch zusätzlich einen Schalthebel und die Pedale scheinen dort besser zu sein. Lenkrad ist dort halt aus Gummi, was mir aber relativ egal ist.


Hat einer schonmal mit beiden Lenkräder gespielt und kann sagen was besser ist? Es geht mir in erster Linie um die Qualität der Pedale, die ja beim MOMO Force net so das Wahre sein sollen...sind die beim MOMO Racing besser?

Vielen Dank schonmal Smilie
Nach oben
Offline Clonkmaster




Beiträge: 100


Geburtstag: 04.05.1980
Beitrag Sa 05.07.03 8:44 
Antworten mit Zitat  

Hallo Hulkster,

ich habe das Momo Force. Das Force (das Rote) sieht nicht nur edler aus es hat gegenüber dem Momo Racing:

1. Lenkrad selbst ist neben dem Leder aus Metall, auch die Schaltwippen.

2. Der Lenkradeinschlag ist grösser (270° wenn ich mich nicht irre)

Zu den Pedalen kann ich sagen das ich mit ihnen wunschlos glücklich bin, allerdings hatte ich auch noch nie andere.

[glow=red:a85f71dedd]Bereut habe ich es nie.[/glow:a85f71dedd]
Nach oben
unfhug








Beitrag Sa 05.07.03 12:22 
Antworten mit Zitat  

ich hab mir das momo racing force gekauft und bin absolut gücklich. die befestigung ist nicht so schnell wie z.b. beim ms sidewinder FF, dafür hälts dann aber auch richtig. es ist alles kunststoff, aber gut verarbeitet. die ff-effekte sind klasse. zusätzlich hast du noch nen sequenziellen schalthebel. was sicher noch ne rolle spielt ist der preis gegenüber dem logitech momo force. schlussendlich musst du selbst entscheiden.

achja, der pedalblock ist auch gut. das bremspedal wirkt proportional entgegen. je mehr du drückst, desto mehr kraft musst du aufwenden. fast wie beim richtigen auto.
Nach oben
Offline Hulkster2001@lfs




Beiträge: 7



Beitrag Sa 05.07.03 13:28 
Antworten mit Zitat  

Danke erstmal für deine Antwort. Hmm, wie gesagt, am besten wärs, wenns hier jemanden gibt, der beide Lenkräder bzw. die Pedale schon getestet hat.

Mir gehts in erster Linie um die Pedale. Wenn diese beim Momo Racing viel besser sind als beim roten Momo Force, dann würde ich lieber ersteres nehmen. Anderenfalls lieber das Momo Force, weil das Lenkrad edler ist Smilie

Preis spielt übrigends keine Rolle Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Sa 05.07.03 13:36 
Antworten mit Zitat  

Hulkster2001 hat Folgendes geschrieben
Preis spielt übrigends keine Rolle Sehr Glücklich


Dann gibts überhaupt nix zu überlegen. Das Momo Force ist eindeutig das bessere Lenkrad! Ich rate sogar vom Momo Racing ab!

Die Pedale sind bei beiden Lenkrädern meiner Meinung nach nicht so das wahre, aber genauso gibt es Leute, die auf die Momo-Force-Pedalerie schwören.

Aber der entscheidende Punkt ist, dass ich jetzt schon in mehreren Foren gelesen hab, dass sich die Pedale vom Momo Racing nach einiger Zeit dekalibrieren, d.h. es ist kein Vollgas mehr möglich. Dieses Problem haben schon mehrere Leute (u.a. Bretzi hier ausm Forum), es handelt sich hier also nicht um einen Einzelfall!

Es gibt zur Zeit kein besseres FF-Lenkrad auf dem Markt als das Momo Force.
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Sa 05.07.03 15:11 
Antworten mit Zitat  

ich kann bullet nur voll und ganz zustimmen! hab selbst auch ein Momo Force... hat mir ja auch bullet empfohlen Zwinker
Nach oben
Offline Hulkster2001@lfs




Beiträge: 7



Beitrag Sa 05.07.03 23:01 
Antworten mit Zitat  

Hmm okay Smilie

...und mit LFS funzt das einwandrei und flotte Rundenzeiten sind auch möglich?
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag So 06.07.03 0:53 
Antworten mit Zitat  

jepp, absolute oberspitzenklasse! Zwinker
einziger wehrmutstropfen ist der preis, grade weil es in deutschland nicht mehr offiziell verkauft wird... ich musste dafür 200€ auf den tisch legen... aber das war ne wirklich gute investition! Smilie
Nach oben
Offline fabi@lfs




Beiträge: 11

Wohnort: bad münder

Beitrag So 06.07.03 13:59 
Antworten mit Zitat  

Auf www.avitos.com gibt es das logitech Momo f. f. für nur 111€.
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag So 06.07.03 16:13 
Antworten mit Zitat  

fabi hat Folgendes geschrieben
Auf www.avitos.com gibt es das logitech Momo f. f. für nur 111€.


Das ist ja auch das Momo Racing, wir reden hier vom Momo Force. Das ist das rote mit Lederlenkrad und Kugellagern. Das wirst du bei Avitos nicht mehr finden, weil es wie schon gesagt nur noch aus Restbeständen verkauft wird.
Nach oben
Offline sant0s




Beiträge: 110

Wohnort: Aachen

Beitrag Do 10.07.03 12:20 
Antworten mit Zitat  

Ich lese grad, dass beide Lenkraeder zwei Jahre Garantie haben. Heisst das, dass wenn nach sagen wir mal 6 Monaten intensieven benutzens die Pedale kaputt sind (durchgetreten), kann man dieses reparieren lassen oder bekommt ein neues Pedal? Vom Preis her finde ich das Momo Racing naehmlich wirklich gut, wenn man haeufiger, aber kein staendiger Car Sim Gamer ist. Habs mir auch gekauft und bin wirklich begeistert. Richtige Fans koennen schon eher ueber den teuren Bruder nachdenken... oder lieg ich da total falsch? Zwinker

gruss, sant0s
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 10.07.03 16:36 
Antworten mit Zitat  

Wenn die Probleme, die ich oben beschrieben habe, mit deinem Momo Racing nicht auftreten, ist es mit Sicherheit auch ein gutes Wheel. Aber für nur 79 Euro kriegst du an jeder Ecke das Microsoft Sidewinder FF, dessen Preis-/Leistungsverhältnis da einfach unschlagbar ist. Aber auch hier muss man sich beeilen, die Sidewinder-Reihe wird nämlich komplett eingestellt. Keine Ahnung, was sich Microsoft dabei denkt... Als Begründung gibt Microsoft an, dass die meisten Spiele eh nur noch mit Tastatur und Maus gespielt werden. ARGH!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Logitech MOMO Force oder MOMO Racing Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz