FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Neuerung ab dem 1.9.2004 - Der Papierkorb!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 30.08.04 19:06 Neuerung ab dem 1.9.2004 - Der Papierkorb!
Antworten mit Zitat  

Am Mittwoch werden wir etwas neues im Forum einführen!

Den "Papierkorb", in ähnlicher Funktionsweise wie der Windowspapierkorb.

Moderatoren werden Threads in Zukunft nicht mehr einfach schließen oder löschen, sondern sie in den Papierkorb genannten Bereich verschieben und erstmal "schließen", das heißt der Thread wird pausiert, er sitzt sozusagen in U-Haft. Der Moderator wird mir intern mitteilen warum er dies getan hat.
Der Ersteller des Themas hat nun eine Galgenfrist von 3 Tagen, bei mir um eine sachlich begründete, Wiedereröffnung zu bitten.

In Abwägung der Meinungen wird dann ein Admin entscheiden wie weiter mit dem Thema verfahren wird.

Bei einer Wiedereröffnung, erhält der Thread Moderatorenimmunität, soll heißen ein Mod wird den Thread nicht mehr anfassen, er kann natürlich erneut eine Schließung beantragen, es ist also keinesfalls ein Freibrief für die Poster in diesem Thread.

Zur Begründung, Worte wie Zensur, Maulkorb usw. klingen gut, aktivieren bei mir aber einen Ignoranzmechanismus, auf solch abgetroschene Art und Weise braucht Ihr uns Admins gar nicht kommen. Zwinker

Das ganze wird dann erstmal in einem 90 Tage Versuch laufen. Die Legislative versucht die Judikative etwas mehr zu kontrollieren und vermeindliche Willkür zu unterbinden.

Ich hoffe mit diesem Verfahren etwas mehr Transparenz in unsere Arbeit zu bringen und Themen die vielleicht manchmal unangenehm sind nur etwas fairer und ausgewogener zu behandeln.

Achja noch etwas, da ich mein Postfach schon überfüllt sehe, PN's zu dem jeweiligen Thema die nicht vom Ersteller kommen, werde ich ungelesen löschen. Wenn ihr euch dazu äußern wollt erzählt das dem Themenersteller...das ist der zukünftige Dienstweg!
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Mo 30.08.04 19:30 
Antworten mit Zitat  

Das finde ich mal eine gute Idee !

Hätte da gleich einen Wunsch:

Die beiden WICHTIG und OBERWICHTIG Topics aus dem Allgemeinen direkt zusammen knüllen und hineinwerfen Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mo 30.08.04 19:52 
Antworten mit Zitat  

Jo is ne nette Idee...BTW was warn grad mitm Forum los? Kein Benutzer online.kein registrierter, kein versteckter und kein Gast.
Registrierte Benutzer: Keine
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mo 30.08.04 19:56 
Antworten mit Zitat  

Da brauch ich mich ja nicht wundern, wenn du auf meine PN nicht reagierst.
Florian war mittlerweile so nett, mir zu helfen.

BTW: Wenn ich auf einen Beitrag auf der Hauptseite Shift-klicke,
wechselt das Ursprungsfenster IMMERNOCH mit dem Link.
D.H. BEIDE Fenster wechseln zu dem Link.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 30.08.04 20:06 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Da brauch ich mich ja nicht wundern, wenn du auf meine PN nicht reagierst.
Florian war mittlerweile so nett, mir zu helfen.

BTW: Wenn ich auf einen Beitrag auf der Hauptseite Shift-klicke,
wechselt das Ursprungsfenster IMMERNOCH mit dem Link.
D.H. BEIDE Fenster wechseln zu dem Link.


Ich hab noch nie PN bis dato einfach gelöscht, also unstell mir nicht sowas, ich neige halt nur dazu mal sachen zu vergessen oder etwas wegzuschieben...man darf freiwillig aber gern für eins-zwei Tage mal an meine Stelle tretten!

*nachurlaubsehn*
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 31.08.04 12:27 
Antworten mit Zitat  

alex: never change a runnin system Zwinker wenn jemand anderes deinen job machen würde, wär in ner stunde alles ganz anders Sehr Glücklich
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Di 14.09.04 13:08 
Antworten mit Zitat  

Wahnsinn, wurd aber auch Zeit Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Neuerung ab dem 1.9.2004 - Der Papierkorb! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz