|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
|
Do 16.09.04 16:16
|
|
hm..
im Punkt Straßenverkehr geb ich Philip recht. Man sollte da keine Experimente machen. Linksbremsen mit nem normalen Auto ist sehr sehr schwer allein wegen dem Gefühl, bei nem Automatikgetriebe gehts noch beim Schaltwagen huiuiui...! sChwer eben. Bei LFS iss mir das ziemlich schnuppe kann auch nur mit dem linken Fuß oder nur mit dem rechten Fuß fahren, Heel & Toe machts möglich. Da ich jetzt aber nen Act-labs clutch pedal system habe, iss mir leider schon öfter passiert das ich statt gebremst, gekuppelt habe ...
momentan: Kupplung linkes Bein, Bremse und Gas rechts. wunde füße weil bei Heel & Toe fuß abgerutscht und eingeklemmt....
|
|
|
|
|
Beiträge: 1485
Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
|
|
Do 16.09.04 16:59
|
|
naja - wo steht denn auch dass er das im straßenverkehr macht?^^ is doch logisch dass es da nicht hingehört^^
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Do 16.09.04 17:39
|
|
Mark Striper hat Folgendes geschrieben |
Wer von euch beherrscht denn das linksbremsen im
richtigen
Auto ?
|
Hier
Aber natürlich nich auffer "normalen" Straße...nuja, dafür gips ja Wälder
In LFS brems ich links, geht einfach schneller und besser so.
Manchmal nutz ich die Bremse im FXO um nicht vom Gas gehen zu müssen wenn der Wagen untersteuert...aber im Racing is das nich so gut.
Dat nervt die, die hinter mir fahrn.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Do 16.09.04 18:19
|
|
Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben |
Sowas gehört nicht in den Straßenverkehr.
Wenn du mit deinem normalen Auto auf die Rundstrecke gehst,
mach was du willst, aber im normalen Verkehr sollte
man solche Spielchen bleiben lassen.
|
Ich brauch hier keinen, der mich maßregelt !
Trainiert hab ich das nur indirekt im Straßenverkehr,
nämlich auf ´nem Schotterparkplatz, vor genau 20 Jahren.
Ich stell zwar heute die Karre nicht vor jeder Kurve an,
aber wenn ich im Regen schnell durch´n Autobahnkleeblatt
mit meinem FWD muss, dann benutz ich´s auch im Straßenverkehr.
Und im Schnee, wenn alle mit´m Arsch zu Hause bleiben,
dann geh ich raus auf die Piste.
Und dann wird tüchtig linksgebremst.
@Philip:
Bist du nicht der Typ, der in Finnland wohnt ?
Dann müsstest du doch permanent von Linksbremsern umgeben sein.
|
|
|
|
|
|
Do 16.09.04 18:52
|
|
Man kann auch in einem Straßenwagen hervorragend mit Links bremsen, warum auch nicht, ist alles ne Dosierungsfrage. Im Schaltwagen ist es allerdings schwachsinnig, bringt dir ja nix wenn du kuppeln musst.
Unter bestimmten Umständen macht es allerdings viel Spass das mal auszuprobieren, leere Parkplatz mit Schnee und Eis zum Beispiel oder bei Automatikwagen machts auch Laune. Wer kann solls machen, wer's nicht kann lässt das eh bleiben.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Do 16.09.04 18:55
|
|
Deswegen hatte z.B. der Röhrl damals nen Kupplungsschaltknopf am Schalthebel,
um in den Drifts beim Linksbremsen noch Schalten zu können.
Wir Normalsterblichen müssen dann halt in einem Gang bleiben.
|
|
|
|
|
Beiträge: 5355
Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
|
|
Do 16.09.04 19:43
|
|
Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik....
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
|
|
Do 16.09.04 19:47
|
|
Also ich finde im echten Auto kann man garnet im normalen Straßenverkehr mit links bremsen!
Wenn man bremst muss man ja auf Kupplung (Ampeln usw...)!
Wär zu kompliziert
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Do 16.09.04 21:40
|
|
Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben |
Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik....
|
Mit Socken ?
Hehe, am PC fahr ich auch immer mit Socken.
Im Urlaub im Auto auch oft Barfuss, auch ne
reine Gewohnheitssache.
@Screama
Mit Straßenverkehr ist ja nicht das Fahren durch die Stadt gemeint,
sondern das Heizen ohne abgesperrte Strecke,
also, wie gesagt, Autobahnauffahrt oder Wald.
|
|
|
|
|
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Do 16.09.04 22:01
|
|
Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben |
Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik....
|
is das in der eps überhaupt erlaubt?
|
|
|
|
|
Beiträge: 1002
Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
|
|
Do 16.09.04 22:02
|
|
also.... als klein thorsten damals sien erstes wheel gekauft hatte und noch nie ertwas von kuppeln usw. ersnthaft gehört hatte,dachte er sich : da sind 2 pedale, und ich hab 2 füße, gibt sinn ^^
seit dem brems ich links mim wheel... und ich denke auch das ich recht viel gefühl im "bremsfuß" habe... im straßenverkehr bremse ich brav rechts... allein schon weil mein wägelchen oft schalten verlangt ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Do 16.09.04 22:05
|
|
Kamel||| hat Folgendes geschrieben |
Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben |
Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik....
|
is das in der eps überhaupt erlaubt?
|
Ich schätze mal, Vykos redet vom Auto fahren und nicht von LFS!
In dem Fall sag ich aber: Pfui Automatik!
|
|
|
|
|
|
Do 16.09.04 22:31
|
|
gas und bremse gleichzeitig hilft beim mrt wunder
weiss ja net ob man das irgendwo nochma einstellen kann aber bei mir ist das so wenn ich gas gebe und dabei bremse gibt der nur halt so viel gas weniger , wie ich die bremse drücke...oder liegts am lenkrad?
gruß Bigfoot
|
|
|
|
|
Beiträge: 3864
Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
|
|
Do 16.09.04 22:46
|
|
n!majestic hat Folgendes geschrieben |
Kamel||| hat Folgendes geschrieben |
Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben |
Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik....
|
is das in der eps überhaupt erlaubt?
|
Ich schätze mal, Vykos redet vom Auto fahren und nicht von LFS!
In dem Fall sag ich aber: Pfui Automatik!
|
sorry, dass ich den smiley vergessen hab
|
|
|
|
|
Beiträge: 2148
Wohnort: Berlin
|
|
Do 16.09.04 22:49
|
|
bigfoot, du hast keine separaten achsen... was eigentlich das wichtigste wäre damit du tatsächlich beide pedal gleichzeitig nutzen kannst
|
|
|
|
|
Beiträge: 1002
Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
|
|
Do 16.09.04 22:49
|
|
''Bigfoot'' hat Folgendes geschrieben |
gas und bremse gleichzeitig hilft beim mrt wunder
weiss ja net ob man das irgendwo nochma einstellen kann aber bei mir ist das so wenn ich gas gebe und dabei bremse gibt der nur halt so viel gas weniger , wie ich die bremse drücke...oder liegts am lenkrad?
gruß Bigfoot
|
dann ist dein lenkrad nicht auf getrennte achsen eingestellt... bei neueren lenkrädern kann man jedem pedal eine achse zuweisen, somit kann man gleichzeitig bremsen und gasgeben... bei dir scheints so als ob gas und bremse auf einer achse liegen, wie man das einstellt hängt vom wheel ab ;->
|
|
|
|
|
Beiträge: 5912
Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
|
|
Fr 17.09.04 20:40
|
|
Herr W.R. kommt leider wohnt leider nicht in r. sondern sankt engelmar, wo in der garage ein Porsche GT, ein GT3 und ein Cayenne Turbo steht....
Ich weiß, ich weiß, immer diese Klugscheisser
aber ist mein Nachbar...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Fr 17.09.04 21:34
|
|
hm
Vielleicht reden wir nicht vom selben W.R. ?
Meiner wohnt in Regensburg, Armberger Straße 20
Oder ist er mittlerweile vielleicht umgezogen ?
Frag ihn mal nach dem Pirelli Winterevent, mit wem er 2001
den Porsche Targa in die Schneewehe gesetzt hat !
Dann erinnert er sich bestimmt an mich...hehe.
€: Hab´s auf Video
|
|
|
|
|
Beiträge: 283
Wohnort: Halstenbek
Geburtstag: 01.11.1984
|
|
Mo 20.09.04 19:53
|
|
Hmm, autofahren ist wohl sone Sache für sich...
Einige könns, andere nicht. Und die die ihr Auto unter Kontrolle haben, dürfen doch just4fun mal n kleinen Drift machen, wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Klar regen sich darüber viele auf, aber solange nix passiert kann mir auch keiner was.
Have fun on the Road, but dont drive tooo slow...
Verleitet nur zu gefährlichen Überholmanövern,lol!
BtW: mein Polo übersteuert auch tierisch gern ohne GasBremsKombi mit
Links und Rechts und gleichzeitig mit dem kleinen Finger noch
die Kupplung, oder so...
MfG
Lukas
|
|
|
|
|
Beiträge: 39
Wohnort: HOLO
|
|
Di 21.09.04 3:12
|
|
der drift kam bei mir frueher oder später immer von selbst sage nur winter und autobahn abfahrt
und mit links bremsen is natuerlich möglich, warum auch nich, nur kann ich niemanden empfehlen im automatik wagen kuppeln zu versuchen und dafuer das(in mutterns auto etwas ueberbreite) bremspedal zu benutzen ) da merkt man erst wieviel kraft man immer in die kupplung drueckt, und wie nah man am lenkrad sitzt )
|
|
|
|
|
Beiträge: 283
Wohnort: Halstenbek
Geburtstag: 01.11.1984
|
|
Di 21.09.04 9:02
|
|
Hmm, habs eben mal getestet mit dem Linksbremsen.
Hab keine Probs damit!
Aber schalten ohne Kupplung ist immer ein wenig nervig.
Im Game hingegen brems ich solange mit Links, bis ich n 3. Pedal hab!
MfG
Lukas
|
|
|
|
|
Beiträge: 6852
Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
|
|
Di 21.09.04 9:10
|
|
Schalten ohne Kuppeln? Wie das?
Gang rausnehmen ohne Kuppeln mag ja noch gehen. Aber Gang rein? Oo
|
|
|
|
|
Beiträge: 283
Wohnort: Halstenbek
Geburtstag: 01.11.1984
|
|
Di 21.09.04 14:03
|
|
Wenn du ihn im richtigen moment reinlegst, gehts wie butter.
Wenn du aber nicht weißt wie, hast du zahnradsalat...
|
|
|
|
|
Beiträge: 3030
Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
|
|
Di 21.09.04 14:55
|
|
XPRThavron hat Folgendes geschrieben |
Schalten ohne Kuppeln? Wie das?
Gang rausnehmen ohne Kuppeln mag ja noch gehen. Aber Gang rein? Oo
|
das geht. man braucht nicht zu kuppeln um nen gang zu wechseln!
Lukas Elsner hat Folgendes geschrieben |
Wenn du ihn im richtigen moment reinlegst, gehts wie butter.
Wenn du aber nicht weißt wie, hast du zahnradsalat...
|
ja, so ist das. wenn du die richtige drehzahl hast, kannst ganz einfach den gang reinhauen, ohen auch nur ein bißchen das getriebe zu beleidigen
ist mit ein wenig übung ganz easy
|
|
|
|
|
Beiträge: 2966
Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
|
|
Di 21.09.04 15:26
|
|
..vor allem, wenn unterwegs das Kupplungsseil gerissen ist.
|
|
|
|
|
|
|