FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Left-Foot-Braking in LFS
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 16.09.04 16:16 
Antworten mit Zitat  

hm..

im Punkt Straßenverkehr geb ich Philip recht. Man sollte da keine Experimente machen. Linksbremsen mit nem normalen Auto ist sehr sehr schwer allein wegen dem Gefühl, bei nem Automatikgetriebe gehts noch beim Schaltwagen huiuiui...! sChwer eben. Bei LFS iss mir das ziemlich schnuppe kann auch nur mit dem linken Fuß oder nur mit dem rechten Fuß fahren, Heel & Toe machts möglich. Da ich jetzt aber nen Act-labs clutch pedal system habe, iss mir leider schon öfter passiert das ich statt gebremst, gekuppelt habe Traurig ...
momentan: Kupplung linkes Bein, Bremse und Gas rechts. wunde füße weil bei Heel & Toe fuß abgerutscht und eingeklemmt....
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Do 16.09.04 16:59 
Antworten mit Zitat  

naja - wo steht denn auch dass er das im straßenverkehr macht?^^ is doch logisch dass es da nicht hingehört^^
Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Do 16.09.04 17:39 
Antworten mit Zitat  

Mark Striper hat Folgendes geschrieben
Wer von euch beherrscht denn das linksbremsen im richtigen Auto ? Teufel



Hier Sehr Glücklich

Aber natürlich nich auffer "normalen" Straße...nuja, dafür gips ja Wälder Smilie

In LFS brems ich links, geht einfach schneller und besser so.
Manchmal nutz ich die Bremse im FXO um nicht vom Gas gehen zu müssen wenn der Wagen untersteuert...aber im Racing is das nich so gut.
Dat nervt die, die hinter mir fahrn.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 16.09.04 18:19 
Antworten mit Zitat  

Philip Kempermann hat Folgendes geschrieben
Sowas gehört nicht in den Straßenverkehr.
Wenn du mit deinem normalen Auto auf die Rundstrecke gehst,
mach was du willst, aber im normalen Verkehr sollte
man solche Spielchen bleiben lassen.


Ich brauch hier keinen, der mich maßregelt ! Sehr Wütend
Trainiert hab ich das nur indirekt im Straßenverkehr,
nämlich auf ´nem Schotterparkplatz, vor genau 20 Jahren.
Ich stell zwar heute die Karre nicht vor jeder Kurve an,
aber wenn ich im Regen schnell durch´n Autobahnkleeblatt
mit meinem FWD muss, dann benutz ich´s auch im Straßenverkehr.
Und im Schnee, wenn alle mit´m Arsch zu Hause bleiben,
dann geh ich raus auf die Piste.
Und dann wird tüchtig linksgebremst. Teufel

@Philip:
Bist du nicht der Typ, der in Finnland wohnt ?
Dann müsstest du doch permanent von Linksbremsern umgeben sein. Zwinker
Nach oben
Offline Cold28FC




Beiträge: 120



Beitrag Do 16.09.04 18:52 
Antworten mit Zitat  

Man kann auch in einem Straßenwagen hervorragend mit Links bremsen, warum auch nicht, ist alles ne Dosierungsfrage. Im Schaltwagen ist es allerdings schwachsinnig, bringt dir ja nix wenn du kuppeln musst.

Unter bestimmten Umständen macht es allerdings viel Spass das mal auszuprobieren, leere Parkplatz mit Schnee und Eis zum Beispiel oder bei Automatikwagen machts auch Laune. Wer kann solls machen, wer's nicht kann lässt das eh bleiben.
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 16.09.04 18:55 
Antworten mit Zitat  

Deswegen hatte z.B. der Röhrl damals nen Kupplungsschaltknopf am Schalthebel,
um in den Drifts beim Linksbremsen noch Schalten zu können.
Wir Normalsterblichen müssen dann halt in einem Gang bleiben.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Do 16.09.04 19:43 
Antworten mit Zitat  

Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik.... Teufel
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Do 16.09.04 19:47 
Antworten mit Zitat  

Also ich finde im echten Auto kann man garnet im normalen Straßenverkehr mit links bremsen!
Wenn man bremst muss man ja auf Kupplung (Ampeln usw...)!

Wär zu kompliziert Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Do 16.09.04 21:40 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik.... Teufel


Mit Socken ? Zwinker
Hehe, am PC fahr ich auch immer mit Socken.
Im Urlaub im Auto auch oft Barfuss, auch ne
reine Gewohnheitssache.

@Screama
Mit Straßenverkehr ist ja nicht das Fahren durch die Stadt gemeint,
sondern das Heizen ohne abgesperrte Strecke,
also, wie gesagt, Autobahnauffahrt oder Wald.
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 16.09.04 22:01 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik.... Teufel
is das in der eps überhaupt erlaubt?
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Do 16.09.04 22:02 
Antworten mit Zitat  

also.... als klein thorsten damals sien erstes wheel gekauft hatte und noch nie ertwas von kuppeln usw. ersnthaft gehört hatte,dachte er sich : da sind 2 pedale, und ich hab 2 füße, gibt sinn ^^
seit dem brems ich links mim wheel... und ich denke auch das ich recht viel gefühl im "bremsfuß" habe... im straßenverkehr bremse ich brav rechts... allein schon weil mein wägelchen oft schalten verlangt ^^
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 16.09.04 22:05 
Antworten mit Zitat  

Kamel||| hat Folgendes geschrieben
Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik.... Teufel
is das in der eps überhaupt erlaubt?

Ich schätze mal, Vykos redet vom Auto fahren und nicht von LFS!

In dem Fall sag ich aber: Pfui Automatik!
Nach oben
Offline ''Bigfoot''




Beiträge: 97



Beitrag Do 16.09.04 22:31 
Antworten mit Zitat  

gas und bremse gleichzeitig hilft beim mrt wunder

weiss ja net ob man das irgendwo nochma einstellen kann aber bei mir ist das so wenn ich gas gebe und dabei bremse gibt der nur halt so viel gas weniger , wie ich die bremse drücke...oder liegts am lenkrad?

gruß Bigfoot
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Do 16.09.04 22:46 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Kamel||| hat Folgendes geschrieben
Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Ich benutze grundsätzlich den linken Fuss für's linke Pedal! Zur Zeit hab ich Automatik.... Teufel
is das in der eps überhaupt erlaubt?

Ich schätze mal, Vykos redet vom Auto fahren und nicht von LFS!

In dem Fall sag ich aber: Pfui Automatik!
sorry, dass ich den smiley vergessen hab
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 16.09.04 22:49 
Antworten mit Zitat  

bigfoot, du hast keine separaten achsen... was eigentlich das wichtigste wäre damit du tatsächlich beide pedal gleichzeitig nutzen kannst
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Do 16.09.04 22:49 
Antworten mit Zitat  

''Bigfoot'' hat Folgendes geschrieben
gas und bremse gleichzeitig hilft beim mrt wunder

weiss ja net ob man das irgendwo nochma einstellen kann aber bei mir ist das so wenn ich gas gebe und dabei bremse gibt der nur halt so viel gas weniger , wie ich die bremse drücke...oder liegts am lenkrad?

gruß Bigfoot


dann ist dein lenkrad nicht auf getrennte achsen eingestellt... bei neueren lenkrädern kann man jedem pedal eine achse zuweisen, somit kann man gleichzeitig bremsen und gasgeben... bei dir scheints so als ob gas und bremse auf einer achse liegen, wie man das einstellt hängt vom wheel ab ;->
Nach oben
Offline !ce.Sir Winston
macht doch, was ihr wollt




Beiträge: 5912


Geburtstag: älter+als+Du.
Gesperrt
Beitrag Fr 17.09.04 20:40 
Antworten mit Zitat  

Herr W.R. kommt leider wohnt leider nicht in r. sondern sankt engelmar, wo in der garage ein Porsche GT, ein GT3 und ein Cayenne Turbo steht....

Ich weiß, ich weiß, immer diese Klugscheisser
aber ist mein Nachbar... Smilie
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Fr 17.09.04 21:34 
Antworten mit Zitat  

hm
Vielleicht reden wir nicht vom selben W.R. ?
Meiner wohnt in Regensburg, Armberger Straße 20
Oder ist er mittlerweile vielleicht umgezogen ?
Frag ihn mal nach dem Pirelli Winterevent, mit wem er 2001
den Porsche Targa in die Schneewehe gesetzt hat !
Dann erinnert er sich bestimmt an mich...hehe.

€: Hab´s auf Video Teufel
Nach oben
Offline Lukas Elsner




Beiträge: 283

Wohnort: Halstenbek
Geburtstag: 01.11.1984
Beitrag Mo 20.09.04 19:53 
Antworten mit Zitat  

Hmm, autofahren ist wohl sone Sache für sich...
Einige könns, andere nicht. Und die die ihr Auto unter Kontrolle haben, dürfen doch just4fun mal n kleinen Drift machen, wenn keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet werden. Klar regen sich darüber viele auf, aber solange nix passiert kann mir auch keiner was. Smilie
Have fun on the Road, but dont drive tooo slow...
Verleitet nur zu gefährlichen Überholmanövern,lol!

BtW: mein Polo übersteuert auch tierisch gern ohne GasBremsKombi mit
Links und Rechts und gleichzeitig mit dem kleinen Finger noch
die Kupplung, oder so...

MfG
Lukas
Nach oben
Offline Olaf 'Eisbear' Jebsen




Beiträge: 39

Wohnort: HOLO

Beitrag Di 21.09.04 3:12 
Antworten mit Zitat  

der drift kam bei mir frueher oder später immer von selbst Zwinker sage nur winter und autobahn abfahrt Zwinker
und mit links bremsen is natuerlich möglich, warum auch nich, nur kann ich niemanden empfehlen im automatik wagen kuppeln zu versuchen und dafuer das(in mutterns auto etwas ueberbreite) bremspedal zu benutzen Zwinker) da merkt man erst wieviel kraft man immer in die kupplung drueckt, und wie nah man am lenkrad sitzt Zwinker)
Nach oben
Offline Lukas Elsner




Beiträge: 283

Wohnort: Halstenbek
Geburtstag: 01.11.1984
Beitrag Di 21.09.04 9:02 
Antworten mit Zitat  

Hmm, habs eben mal getestet mit dem Linksbremsen.
Hab keine Probs damit!
Aber schalten ohne Kupplung ist immer ein wenig nervig. Smilie

Im Game hingegen brems ich solange mit Links, bis ich n 3. Pedal hab!

MfG
Lukas
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 21.09.04 9:10 
Antworten mit Zitat  

Schalten ohne Kuppeln? Wie das?
Gang rausnehmen ohne Kuppeln mag ja noch gehen. Aber Gang rein? Oo
Nach oben
Offline Lukas Elsner




Beiträge: 283

Wohnort: Halstenbek
Geburtstag: 01.11.1984
Beitrag Di 21.09.04 14:03 
Antworten mit Zitat  

Wenn du ihn im richtigen moment reinlegst, gehts wie butter.
Wenn du aber nicht weißt wie, hast du zahnradsalat... Smilie
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Di 21.09.04 14:55 
Antworten mit Zitat  

XPRThavron hat Folgendes geschrieben
Schalten ohne Kuppeln? Wie das?
Gang rausnehmen ohne Kuppeln mag ja noch gehen. Aber Gang rein? Oo

das geht. man braucht nicht zu kuppeln um nen gang zu wechseln!

Lukas Elsner hat Folgendes geschrieben
Wenn du ihn im richtigen moment reinlegst, gehts wie butter.
Wenn du aber nicht weißt wie, hast du zahnradsalat... Smilie

ja, so ist das. wenn du die richtige drehzahl hast, kannst ganz einfach den gang reinhauen, ohen auch nur ein bißchen das getriebe zu beleidigen Zwinker
ist mit ein wenig übung ganz easy Zwinker
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 21.09.04 15:26 
Antworten mit Zitat  

..vor allem, wenn unterwegs das Kupplungsseil gerissen ist.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Left-Foot-Braking in LFS Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz