FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS-Triathlon
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 21.09.04 16:18 LFS-Triathlon
Antworten mit Zitat  

Ich möchte hier mal ´ne Umfrage zu einer Idee für
eine neue Rennserie starten.
Z.Z. leite ich die LFS-Slalom-Challenge , bei der, wie im RL,
auf Slalom-Kursen im Einzelzeitmodus gefahren wird.
Leider geht die Starterzahl immer weiter in den Keller,
also sind neue Ideen gefragt.
Auf Basis der Slalom-Challenge schwebt mir nun folgende Idee vor Augen:

Der LFS-Triathlon:
Pro "Renntag" werden folgende Prüfungen absolviert:
1x Slalom Einzelzeitfahren (2 Durchgänge-schnellere Zeit zählt)
1x Rallye Einzelzeitfahren (2 Durchgänge-schnellere Zeit zählt)
1x Rennen alle Klassen zusammen mit 1 Lap Quali + xx Runden Rennen
(Auch hier zählt nur die Platzierung in der Klasse)
Bei mehr als 15 Startern, können die Rennen auch Klassenweise gestartet werden.

Alle Kurse werden von mir kurz vor dem Start ausgelost ,
d.h. vorher trainieren ist überflüssig !
Dauer des Renntages ca. 2-3 Stunden.
Gefahren wird 1x im Monat.
Pro Saison vielleicht 6 Triathlons ? (1/2 Jahr)

Punktesystem wie bei der Slalom-Challenge:
Fahrzeugeinteilung in 3 Klassen .
Klasse 1: GTI,GT
Klasse 2: GTT,RB4,FXO
Klasse 3: LX4,LX6,MRT
Je mehr Teilnehmer in einer Klasse, desto mehr Punkte.

Formel:
(Starter in der Klasse) x 100
---------------------------------------------
(Platz in Klasse + 5) x (Starter in Klasse + 1)

Jederzeit freie Fahrzeugwahl, z.B.
Slalom im GTI, Rallye im RB4 und Rennen im FXO.
Die Punkte, die man jeweils bei den drei Prüfungen
erreicht, werden addiert.
Es zählt immer nur der direkte Vergleich in der Klasse,
aber es gibt nur eine Gesamttabelle !
(Siehe Slalom-Challenge)

Wer hat Interesse, an so einer "Liga" teilzunehmen ?


Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Di 21.09.04 16:53 
Antworten mit Zitat  

hört sich interessant und vorallem nach viel spaß an.
interesse wäre ja da, aber die zeit wohl nicht. ich wart mal, wie sich das so entwickelt Zwinker


Nach oben
Offline Cold28FC




Beiträge: 120



Beitrag Di 21.09.04 17:05 
Antworten mit Zitat  

Klingt doch recht interessant, wenn sich das nicht mit 4PTL, EAS II, GLS und evtl. LBRL überschneidet könnte ich Interesse haben, aber dir Idee an sich ist gut, auch wenn das Ganze irgendwie konfus wirkt, aber lustig, vor allem fänd ich cool das sich das trainieren echt nicht lohnt, da muss man halt auf allem passabel sein, keine schlechte Idee. Sehr Glücklich

Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Di 21.09.04 17:39 
Antworten mit Zitat  

Die Idee ist wirklich sehr gut. Was ich aber cooler fände wäre, dass man das Auto während der Saison nicht mehr wechseln kann.

Naja! Wäre der Termin am Samstag oder Freitag, wäre ich 100 Prozentig in dieser Liga dabei Sehr Glücklich


Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Di 21.09.04 18:24 
Antworten mit Zitat  

Mittwoch -> Takwondo Training, Freitag -> GLS, Sonntag -> Computerclub ... ansonsten wäre jeder Termin recht.
Die Idee klingt gut, melde mich mal an soferne es sich nicht mit oben genannten Terminen überschneidet.


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 21.09.04 18:57 
Antworten mit Zitat  

Gm quarz hat Folgendes geschrieben
Die Idee ist wirklich sehr gut. Was ich aber cooler fände wäre, dass man das Auto während der Saison nicht mehr wechseln kann.

Naja! Wäre der Termin am Samstag oder Freitag, wäre ich 100 Prozentig in dieser Liga dabei Sehr Glücklich


Leider hat die aktuelle Slalom-Saison gezeigt,
daß eine Klasse regelrecht aussterben kann (MRT),
nur weil man gezwungen ist, weiter in der Klasse zu bleiben.
Ich finde, durch die jederzeitige freie Klassenwahl
weiß man nie, was einen beim nächsten Rennen erwartet.


Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Di 21.09.04 19:45 
Antworten mit Zitat  

Also wenn Crow dabei ist, bin ich natürlich auch dabei Zwinker
mir wäre außer Freitag und Sonntag jeder Termin recht.
Außerdem find ich die Idee super! Daumen rechts


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 21.09.04 22:05 
Antworten mit Zitat  

jo wenns net am wochende is bin ich auch dabei Smilie
da freitag gls und sonntag mrtcup

aber mrt auf rally? Oo ^^

also jo wenn termin(wochentag) passt dann binsch dabei Smilie


Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Di 21.09.04 22:14 
Antworten mit Zitat  

mrt auf rally rockt, da kann mer auch sganz schön nach zehnteln knabbern..habs heut festgestellt....


die idee is ma was ganz anderes, und bei einem renne im monat kann man auch imerm dabei sein:)...ich wär nich abgeneigt mitzufahrn, wobei natürlcih das mit der freien fahrzeugwahl wird mal wieder nachteillig sein können...vll soltle da auch vor demrenen das fahrzeug ausgewählt werden


ich.JPG 


Zuletzt bearbeitet von mario trott am Mi 24.11.04 15:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag Mi 22.09.04 19:00 
Antworten mit Zitat  

ein kleines starterfeld in drei klassen macht aber auch ned so viel sinn...vieleicht sollte man das noch auf zwei oder gar nur eine klasse beschränken?

Nach oben
Offline GRunner
René Buttler




Beiträge: 564

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 28.02.1988
Beitrag Mi 22.09.04 19:05 
Antworten mit Zitat  

hätte auch wohl interesse..sofern MRT verboten wird..*g*..mag das teil irgendwie nich..

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS-Triathlon Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz