FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> lfs mit isdn?
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Di 19.10.04 21:20 lfs mit isdn?
Antworten mit Zitat  

hallo
ein kumpel von mir ist heiss auf
lfs und hat nur isdn!
weiss jemand ob das anständig
läuft, oder ist dsl pflicht?
wahrscheinlich bräuchte man aber
sowieso eine flaterate zum
racen!
gibt es sowas für isdn auch?

gruss testi
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Di 19.10.04 21:23 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte früher auch ISDN, und zum Zocken reicht es allemal, sprich du siehst die andern Fahrer anständig Zwinker

Nur bei vollen Servern sind schon Beschwerden gekommen, dass ich extrem gelaggt hätte
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Di 19.10.04 21:28 
Antworten mit Zitat  

breeza hat Folgendes geschrieben
Ich hatte früher auch DSL, und zum Zocken reicht es allemal, sprich du siehst die andern Fahrer anständig Zwinker

Nur bei vollen Servern sind schon Beschwerden gekommen, dass ich extrem gelaggt hätte


du meinst wohl isdn Zwinker Bätsch

bei isdn kann man ja kanal- oder kabelbündelung machen. dann hat man anstatt 64kbit 128kbit. kostet aber dann glaube auch doppelt weil man ja beide leitungen nutzt.

Flatrates, kann man zu 99% sagen, gibts wohl nicht mehr für isdn. zumindest sind mir keine bekannt die von irgendwelchen großen anbietern angeboten werden. und wenns jemand anbietet dann sind meist nur lokale anbieter. und auf die dauer wird das dann mit isdn teurer als mit dsl wenn man keine flat hat. das kenn ich vom modem Verwirrt

und nutzungsumfang ist ja bei isdn auch viel geringer als bei dsl aufgrund der geringen bandbreite. da zahlste meist mehr als bei dsl, bekommst aber nur einen bruchteil der nutzungsmöglichkeiten von DSL. (downloads, streams,...)

ich glaub wenn man nur lfs zockt und kaum große movies oder sowas in der art saugt, ist man mit nem Volumentarif gut bedient. hatte mal mit dem speedmanager den traffic pro stunde gemessen. wenn ich mich noch recht entsinne dann waren das 12 oder 19 mb pro stunde. wenn de dann zum beispiel 5000mb hast kannste schon ne ganze weile zocken. dann nen bissl im forum lesen und vielleicht jeden tag ein paar mb skins saugen.
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Di 19.10.04 21:37 
Antworten mit Zitat  

bin früher mal mit Modem geraced, und das ging auch einigermaßen. Mit ISDN sollte das dann ja auch gehn.
Aber man sollte jetzt schon langsam auf DSL umsteigen, denn DSL ist jetzt ja schon ziehmlich günstig geworden.
Nach oben
Offline Ralf Ääro




Beiträge: 731


Geburtstag: 01.01.1985
Beitrag Di 19.10.04 21:37 
Antworten mit Zitat  

isdn ist eigentlich nur noch für gelegenheitssurfer ausreichend. Wer mal schnell was bei google nachsehen will oder so Zwinker
Bei InternetAnwendungen wie Games oder Videokonferenzen etc. brauch man, wie H@y@bus@ schon sagte DSL, da man sonst einfach tierisch hinterher hägt und auch noch arm wird Zwinker
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Di 19.10.04 21:40 
Antworten mit Zitat  

icebaer_gbd hat Folgendes geschrieben
bin früher mal mit Modem geraced, und das ging auch einigermaßen. Mit ISDN sollte das dann ja auch gehn.
Aber man sollte jetzt schon langsam auf DSL umsteigen, denn DSL ist jetzt ja schon ziehmlich günstig geworden.


das problem ist ja aber auch das es oft in bestimmten, meist ländlichen regionen kein dsl gibt oder nur glasfaserkabel verlegt sind. (die können viel höhere Bandbreiten bieten -> aber die Terrorkom will das nicht ausbauen und setzt auf die alten Kupferkabel)
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 20.10.04 0:16 
Antworten mit Zitat  

bin nen jahr oder mehr mit lfs und isdn gefahren geht ohne probs ...

selbst auf vollen server sollte es kein problem sein ...
Nach oben
Offline Darkman




Beiträge: 130

Wohnort: Kalldorf/Kalletal/Lippe/NRW
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 20.10.04 0:37 
Antworten mit Zitat  

Hey Leute!!

Ich hab ISDN, weil es bei uns nix anderes gibt *heul*.
Keine Probleme beim Spielen, nur TS und zocken is nicht . Dafür reicht es dann doch nicht so ganz Lachend .


Zum Thema Flatrate: Klar gibt´s die!! Ich bin vor gar nicht so langer Zeit bei TELEOS (ich hab das Internet und Telefon Paket) eingestiegen. Das sollte also alles nicht das Problem sein (und wir haben hier 3 Rechner im Netz Geschockt ).

Hoffe geholfen zu haben...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 20.10.04 0:40 
Antworten mit Zitat  

naja, für 95% der bundesdeutschen lautet die antwort aber wohl eher:
nein, es gibt keine ISDN flatrate.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mi 20.10.04 3:45 
Antworten mit Zitat  

thx für die tollen auskünfte!
jetzt weiss ich, was ich ihm
erzählen muss! Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 20.10.04 12:55 
Antworten mit Zitat  

hier gibbet auch isdn flat hatte ich ja ^^ und man konnte mit kanalbündelung rein und das ohne aufkosten

flat war von www.jetz.de
Nach oben
Offline Flaxigtupp




Beiträge: 351

Wohnort: Hetzles
Geburtstag: 01.06.1972
Beitrag Mi 20.10.04 15:22 
Antworten mit Zitat  

auf www.onlinekosten.de im Forum kann man sich super informieren über die diversen Anbieter von Internet-Zugängen und alles drumherum.
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mi 20.10.04 16:17 
Antworten mit Zitat  

ähm, Kanalbündlung verbessert aber nicht den Ping gelle. Verbessert nicht die Zeit in der Packete zum Server und Zurück gesendet/aufgenommen werden können.
Nach oben
Offline LFS-Tobi




Beiträge: 28



Beitrag Mi 20.10.04 19:58 
Antworten mit Zitat  

hi erst mal Cool
also ich bin mit einer arcor-isdn-flat unterwegs, ich fahr bei der vr damit gpl und lfs. hatte nie probleme damit, im gegenteil, die pings sind extrem gut Geschockt
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Mi 20.10.04 22:59 
Antworten mit Zitat  

thx tobi
das der ping bei isdn sehr konstant sein soll,
habe ich schon des öfteren gehört!
wie sieht das denn mit den kosten aus?
kommt man bei einer isdn-flat billiger
weg? Zwinker
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Mi 20.10.04 23:23 
Antworten mit Zitat  

der ISDN Ping ist generell 50 (außer dazwischen hakts)

Bei DSL ist das anders, gab am Anfang welche die hatten stabilen 80er, welche hatten 50er. lag an der Belastung der knotenpunkte.

Aber bei dem LFS Netcode würdich mir keine sorgen machen

ESL TV Livestream + LFS gezockt auf nem vollen Server SOC mit FXO. Und da hat nix gelaggt.Hab sogar gefragt ob ich lagge, nix =)
Echt respect.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 20.10.04 23:58 
Antworten mit Zitat  

ich hatte mit isdn ne ping zwischen 40 und 60 (jetz mit dsl hab ich bei andere spielen ne ping bis 25-35 und in lfs so bei 30-40)

aber billiger als dsl ist es nicht ... jedenfals hier nicht kostet isdn flat genauso viel wie normales dsl ...
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 21.10.04 9:44 
Antworten mit Zitat  

das "schneller" hängt natürlich vom Anbieter an. Ich hab nen Kollegen der hat TV-DSL. 2mbit down, fast nix up. 600er Pings ^^

der jetzige Ping bei DSL kommt durch das FP. Also Interleaving gecutted. Da wird ned jedes Packet mehrfach verschickt. War bis vor 2Jahren angeblich noch uuuuuuuuuunnnnmöglich laut Telekom. Und wurde auf einmal angeboten. QDSL konnte das schon immer, aber da wurde einem ne IDSN Leitung dafür genommen. Lustig, egal

ISDN + LFS sollte 100% gehen. Ist ja kein Doom3
Nach oben
Offline FoxtheElk




Beiträge: 1112

Wohnort: Bayern

Beitrag Do 21.10.04 13:12 
Antworten mit Zitat  

Also mein Teamkollege JROTTI hat auch "nur" ISDN.
Leider hat er immer wieder nen Disconnect, so wie zuletzt in der GLS Traurig
Und ab und zu laggt er gewaltig. Auch wenn er auf 2Kanal-Betrieb schaltet.
Nach oben
Offline donjo




Beiträge: 1170

Wohnort: Werdau Sa.

Beitrag Do 21.10.04 13:21 
Antworten mit Zitat  

uhm, Bündeln verbessert nicht den Ping. Sprich, DL/UP Speed hat nix mit Ping zu tun. Sonst wäre das Modem ja nur minimal schlechter, wobei wir aber wissen... es ist mies Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 21.10.04 16:27 
Antworten mit Zitat  

mmh bei isdn gibts auch den unterschied zwischen softwarekompremierung und keiner solchen kompremierung .. diese softwarekompremierung rundet das ganze noch ab dh besseren ping und man kann "mehr daten" übertragen wird halt kompremiert ...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> lfs mit isdn? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz