FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 2006 auch in Mexico!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mi 03.11.04 19:56 F1 2006 auch in Mexico!
Antworten mit Zitat  

Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat sich mit den Veranstaltern in Cancun darauf geeinigt, ab 2006 einen Grand Prix von Mexiko auszutragen. Inzwischen sind erste Details durchgesickert: Der Aachener Hermann Tilke wird den Kurs entwerfen, die gesamte Anlage soll geschätzte 80 Millionen Dollar kosten.
Die Strecke wird "sehr, sehr hohe Geschwindigkeiten mit scharfen Kurven, die die Autos in harte Bremsmanöver zwingen", beinhalten, erklärte Dirk Schneider, ein Mann aus dem Team von Architekt Tilke. Demnach soll die Durchschnittsgeschwindigkeit bei etwa 220 km/h liegen, der Top-Speed bei knapp über 300.
Indes hat Luis Silveira von 'Grupo Promotor Inversiones Caribenos', also jener Firma, die den Deal eingefädelt hat, dementiert, dass Mexiko als Silverstone-Ersatz in den Kalender aufgenommen wird: "Das ist nicht die Absicht", sagte er. "Wir haben nicht einmal darüber gesprochen, existierende Daten zu übernehmen. Was wir diskutiert haben und was dabei herausgekommen ist, ist ein neues Datum, eine neue Verpflichtung, nicht ein Ersatzrennen."
Cancun und Ecclestone haben sich vorerst auf einen Fünfjahresvertrag zwischen 2006 und 2010 mit einer Option auf fünf weitere Jahre geeinigt. Die Formel 1 kehrt damit erstmals seit 1992 nach Mexiko zurück - damals wurde in Mexiko City gefahren. Vermarktungstechnisch ist der Deal für die Formel 1 ein Goldgriff: Einerseits finden Mexiko-Rennen zur Prime Time in Europa statt, andererseits sind aber auch die Übertragungszeiten für Nordamerika ideal.

quelle: gmx.de
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Mi 03.11.04 20:03 
Antworten mit Zitat  

cool, 2006 wohn meine eltern da Sehr Glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 2006 auch in Mexico! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz