FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wer will Ersatzpotis für sein Logitech Wheel kaufen ???
Seite 3 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Tails




Beiträge: 30



Beitrag Mi 03.11.04 14:18 Geht noch was ?
Antworten mit Zitat  

Hallo,

habe den Thread leider zu spät entdeckt. Traurig
Wollte mal fragen, ob ich mich, und ein Freund von mir, der Bestellung noch anschliessen können ? Wir haben beide das Logitech Formula Force.
Hoffe, da geht noch was...
Grüße, kabuki
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 03.11.04 14:35 
Antworten mit Zitat  

@Kabuki, dir ist bewusst, dass du aus dem Set nur die Pedal Potis für das Logitech Formula Force (ich denke du redest vom Logitech Wingman Formula Force non-GP - "Old Red") verwenden kannst? Das Lenkungspoti ist ein anderes. Nur so zur Info.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mi 03.11.04 14:40 
Antworten mit Zitat  

ausserdem kosten dich die potis fast soviel, wie das wheel noch wert ist.
Nach oben
Offline Tails




Beiträge: 30



Beitrag Mi 03.11.04 14:42 
Antworten mit Zitat  

@falcon5
ja ist mir bewusst, aber danke für den Hinweis Zwinker
Ich hab hier mal ein Foto des Wheels, damit es keine Verwechslungen gibt
Nach oben
Offline SL.NoNick




Beiträge: 183


Geburtstag: 08.02.1982
Beitrag Mi 03.11.04 14:43 
Antworten mit Zitat  

also es gibt auf jeden fall ein passendes set

http://schooner.gotdns.com/eracerforums/topic.asp?TOPIC_ID=61 hat Folgendes geschrieben
Formula Force GP/GT Force/Driving Force
DigiKey: 963221-KIT-ND FORMULA FORCE GP
DigiKey: 963257-KIT-ND DRIVING FORCE RES,VAR,50K,33.5DEG,+/-10%,PLAS 2 Pedals RES,VAR,100K,212.5DEG,+/-10%,PLAS 1 X axis RES,VAR,100K,40DEG,+/-10%,PLAS 2 Paddles
Note: Paddles are on Driving Force


aber über den sinn kann man streiten Zwinker
Nach oben
Offline Tails




Beiträge: 30



Beitrag Mi 03.11.04 14:50 
Antworten mit Zitat  

Ja sicher, wirklich Sinn macht es wohl nicht. Aber es ist halt mein lieb gewonnenes Wheel Zwinker
Was würde mich der Spass denn genau mit Porto und Versand usw. kosten ? Ich werde da gerade nicht so ganz schlau draus.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 03.11.04 14:59 
Antworten mit Zitat  

Ok, dann meintest du das Formula Force GP. Leider werden die immer wieder verwechselt.

Versand kostet 18€ / Anzahl der Leute die an der Bestellung teilnehmen + Versand in Deutschland (ich glaube 4,10).

Angaben ohne Gewähr
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mi 03.11.04 15:17 
Antworten mit Zitat  

Man kann noch teilnehmen, sollte halt das Geld schnellstmöglich überwiesen werden.

Preis für die Potis + Versand in D währe:
bei Art.-Nr.: 963221-KIT-ND 17.65 EUR + 2.20 EUR Versand D

Art.-Nr.: 963257-KIT-ND 17.65 EUR + 2.20 EUR Versand D

nur müsste ich wissen, was genau gebraucht wird (will nicht das falsche ordern).
Nach oben
Offline Tails




Beiträge: 30



Beitrag Do 04.11.04 12:30 
Antworten mit Zitat  

Hi,
also ich habe mich gestern Abend mal genauer mit den Pedal-Potis beschäftigt.
Nachdem ich das Gehäuse abgebaut habe, musste ich doch feststellen, dass sich da viel Staub angesammelt hat. Also habe ich das alles mal richtig gereinigt und die Potis einige Male komplett von Anschlag zu Anschlag bewegt. Zu guter Letzt habe ich noch Kontakt Spray auf die Kontakte gesprüht und wieder zusammen gebaut. Was soll ich sagen, sie funktionieren wieder wie neu Sehr Glücklich
Also als Tipp für einige, die auch mit zitternden Potis Probleme haben:
Aufschrauben, sauber machen, Kontakt Spray drauf.
Wenn der Poti wirklich richtig kaputt ist, hilft das natürlich auch nicht mehr, aber wenn es nur an schlechtem Kontakt und/oder Staub liegt funktionieren sie danach wieder 1A.
Gruß, Kabuki
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Do 04.11.04 19:24 
Antworten mit Zitat  

Jup, diese Lösung ist hier auch bekannt. Nur wie du selbst erkannt hast, bringt dass bei einigen schon nichts mehr. Zwinker

Edit:

Und nun ein Update, von wem das Geld da ist:

- Alex Schwarz
- Dennis May
- Maverick
- SL.NoNick
- Marco 'Jay' Schade
- Thomas 'Hawk' Höfkes
- Marcione
- Osiris
- rosevalley

Fehlen tut es noch von:

- keinem Zwinker

Da mir von Marcione mitgeteilt wurde, dass bei ihm das Geld zurück kam, möchte ich alle hier als Fehlenden bitten, nachzusehen, ob das Geld zurück kam. Wenn dem so sein sollte, möchte man sich bitte bei mir im ICQ #200812829 melden.


Zuletzt bearbeitet von bosc_kenny am Mi 10.11.04 13:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Clonkmaster




Beiträge: 100


Geburtstag: 04.05.1980
Beitrag Sa 06.11.04 23:48 
Antworten mit Zitat  

Kann man noch mitmachen? Ich habe festgestellt das das Lenkrad von der Mittelstellung aus wenig nach rechts erst überhaupt nicht reagiert und wenn ich weiter nach rechts drehe auf einmal schlagartig einsetzt.
Liegt das am Poti? Das Wheel ist jetzt fast genau 2 Jahre alt.

THX schonmal im Voraus Sehr Glücklich

P.S. bezahlen kann ich ganz geschwind per HBCI
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 08.11.04 17:01 
Antworten mit Zitat  

Ware wurde soeben bestellt, bin jetzt gespannt, wie lange die Lieferzeit sein wird.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 08.11.04 17:05 
Antworten mit Zitat  

supi haste mein geld schon ???
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 08.11.04 17:18 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
supi haste mein geld schon ???


Jup, fehlen nur Osiris und der Nachzügler rosevalley. Aber ich vertraue mal beiden, dass das geld noch eintrifft. Zwinker
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Mo 08.11.04 17:31 
Antworten mit Zitat  

wieviele hatten wir denn jetzt insgesamt zusammen ??
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 08.11.04 17:31 
Antworten mit Zitat  

Es waren 12 Poti bei zehn Bestellern.

Edit:

heute per E-Mail bekommen hat Folgendes geschrieben


Sehr geehrter Herr Wuntke,



Vielen Dank fuer Ihre Bestellung.



Sie haben 12 Stueck vom Artikel 963260-KIT-ND bei uns bestellt.

Dieser Artikel wird leider erst in 2-3 Wochen lieferbar sein.

Sobald der Artikel bei uns am Lager ist, werden wir die Ware mit UPS an Sie versenden.



Mit freundlichen Gruessen

Athena Pythara

Eu.support@digikey.com

Tel: 0800-1-800-125

Fax: +31-53-484-9583

De.digikey.com



Schade, hätte gedacht, dass geht schneller. Traurig
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 19.11.04 12:31 
Antworten mit Zitat  

Habe gerade mit Digi-Key telefoniert und nachgefragt, wo die Teile bleiben. Laut denen müssten die Dinger aam Montag / Dienstag eintreffen. Wenn das mal nicht ne Anständige Neuigkeit ist.
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 19.11.04 12:34 
Antworten mit Zitat  

Jipii ... dann wirds ja was mit dem TrackIR und den Poties nächste woche Smilie.
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Fr 19.11.04 14:35 
Antworten mit Zitat  

DAnn kann ich endlich wieder vernünftig fahren Zwinker
momentan ist jedes rennen ein ritt auf rohen eiern
Nach oben
Offline Clonkmaster




Beiträge: 100


Geburtstag: 04.05.1980
Beitrag Mo 22.11.04 0:00 
Antworten mit Zitat  

Gibt´s was neues? Ja ich weiss wenn ja dann wird es sicher gepostet aber ich habe jetzt schon seit einiger Zeit nichts mehr darüber gelesen.

P.S. die Kohle von mir müsste schon drauf sein.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 22.11.04 0:10 
Antworten mit Zitat  

bosc_kenny hat Folgendes geschrieben
Habe gerade mit Digi-Key telefoniert und nachgefragt, wo die Teile bleiben. Laut denen müssten die Dinger aam Montag / Dienstag eintreffen. Wenn das mal nicht ne Anständige Neuigkeit ist.


da steht die letzte news ......
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Mo 22.11.04 14:39 
Antworten mit Zitat  

Statusupdate (aus dem TrackIR-Thread):

Grr... Poties. Das ist so eine Story für sich. Die Bank von meiner Mum hat 'Mist' gebaut und das Kreditlimit auf ihrer Visakarte nur für zwei Tage hochgesetzt gehabt (anstatt für immer, wie gewünscht). In den zwei Tagen hat Natural Point abgebucht und Digi-Key eben nicht. Als Digi-Key es dann versucht hat, waren a) die zwei Tage abgelaufen und b) das alte Limit durch die Track IR erreicht.

So konnte Digi-Key trotz vorhandenem Geld nicht abbuchen und haben mir somit nicht die Ware gesendet. Haben das dann auf der bank geklärt und die Karte wieder freigeschalten. Am gleichen Tag bei Digi-Key angerufen, sie sollen es nochmal probieren - wieder nichts.

Habe mich nochmal mit denen heute Morgen in Verbindung gesetzt und bin gespannt, ob es jetzt geht. Die Ware ist in England im Moment und wenn es wirklich endlich mal ging, dann habe ich die Teile innerhalb von 2 bis 4 Tagen.


P.S.: Das Geld ist von allen da.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Di 23.11.04 21:38 
Antworten mit Zitat  

hmmmmm das ist blöde !!!

du machst das schon Zwinker
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Fr 26.11.04 20:00 
Antworten mit Zitat  

gibt es was neues ?
Nach oben
Offline bosc_kenny




Beiträge: 843

Wohnort: Reutlingen

Beitrag Fr 26.11.04 22:16 
Antworten mit Zitat  

Ja und nein.

Es gibt zu vermelden, dass das mit der Bezahlung wieder nicht hingehauen hat. Bin aus allen Wolken gefallen, als letzten Mittwoch eine E-Mail reinkommt, dass das wieder nicht ging. Hatte aber dort bei Digi-Key angerufen und alle Daten abgleichen lassen, so dass sie stimmten.
Sie stimmten auch Prinzipiell, nur hatten die 'Idioten' (sry für den Ausdruck, aber der passt hier zu 100%) von der VISA-Stelle in Stuttgart anstatt meiner Homeadresse die Adresse des Postfachs in die Visadaten eingegeben. Und da diese Adressen grundverschieden sind, stimmte immer die Adresse was ich angab nicht (wer lebt auch in einem Postfach ^^).

Da die Amis (dort werden die eingangen Bestellungen überprüft) sowas wie ein Postfach nicht kennen, hatte ich für die zwei Homeadressen. Einmal die, die ich bei der Bestellung und Bezahlung angab und einmal die, die in den Visadaten standen. Das ging soweit, so dass ich schon einen Vermerk wegen Betrugverdachts drinne stehen hatte.

Ich hoffe, jetzt sind wirklich alle Möglichen Fehler beseitigt und die von Digi-Key können auf die Karte zugreifen, weil solangsam bekomme ich echt nen Koller, wenn eine E-Mail mit Digi-Key als Absender rein kommt. Wenn es diesmal wieder nicht mit dieser Karte gehen sollte, dann überweise ich das auf eigene Kosten direkt an Digi-Key, weil solangsam möchte ich auch mal ein Ende hier bei dieser Sache sehen.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Wer will Ersatzpotis für sein Logitech Wheel kaufen ??? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz