FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Onlinetauglich?
Seite 4 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag So 07.11.04 14:38 
Antworten mit Zitat  

Man man man.. das Spiel ist so genial, man kann echt garnimmer damit aufhören!

aber jetz...

Nach oben
Offline MagicGogt




Beiträge: 32



Beitrag So 07.11.04 16:31 
Antworten mit Zitat  

gibt den 1. patch
"Multiplayerkorrekturen

-Verbessertes Lobby-Voting-System mit Quick-Vote-Buttons.
-Zugang zu Dedicated Servern über das GTR-Online-Lobby-System.
-Onlinezugang zu den Fahrzeug-Setups. Ermöglicht den Austausch mit anderen Spielern.
-Erweiterte Lobby- und Ingame-Chatfunktion.
-Verbesserte Lobbyusability, inklusive neuer Farbkodierungen für die Sessions und besserer Fahrerlisten.
"
den rest könnt ihr hier erfahren Cool
Nach oben
Offline Dominik Wolff




Beiträge: 2768



Gesperrt
Beitrag So 07.11.04 16:38 
Antworten mit Zitat  

.... http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=7255 ....
Nach oben
Offline MagicGogt




Beiträge: 32



Beitrag So 07.11.04 17:47 
Antworten mit Zitat  

ups, dass hab ich eben nicht gesehen Sehr Glücklich
*aufklassenfahrtschieb*
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Mi 10.11.04 21:58 
Antworten mit Zitat  

Also ne, ich gebs jetzt auf. Bei allen Details auf Mitteln (damit man die Strecke auch identifizieren kann) und insgesamt 4 Spielern ruckelt das Spiel übelst.

Hat wohl keinen Sinn weiterhin GTR zu zocken..
das zweite Game nach RBR, das mein Computer nicht packt..

schade
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mi 10.11.04 22:58 
Antworten mit Zitat  

breeza hat Folgendes geschrieben
Also ne, ich gebs jetzt auf. Bei allen Details auf Mitteln (damit man die Strecke auch identifizieren kann) und insgesamt 4 Spielern ruckelt das Spiel übelst.

Hat wohl keinen Sinn weiterhin GTR zu zocken..
das zweite Game nach RBR, das mein Computer nicht packt..

schade


was haste denn für einen pc ?
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Mi 10.11.04 23:29 
Antworten mit Zitat  

bin gerade gleich am start disqualifiziert worden.

da stand nur "spielerkontrolle" "3" "2" "1" ....ich will loslegen, bin plötzlich in der box und disqualifiziert.
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mi 10.11.04 23:43 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
Bei allen Details auf Mitteln (damit man die Strecke auch identifizieren kann) und insgesamt 4 Spielern ruckelt das Spiel übelst.


Schalt doch alles auf niedrig. Ehrlich jetzt, ich finde Monza läßt sich ohne Bäume sogar noch besser fahren *g*

Ich habe Mischmasch aus mittel und niedrig und kann bei 20 Fahrern locker fahren, kein Ding. Wenn ich beim Training das erste Mal aus der Box komme muss noch 2 Sekunden geladen werden, danach ist alles ruckelfrei.

Schalt du halt noch mehr auf niedrig, ist doch nicht so wild.
Notfalls, also falls du deine Bäume behalten willst, schalt doch einfach die maximal zu einem Zeitpunkt abgespielten Sounds auf eine niedrigere Zahl. Obs nun 16 oder 8 Sounds sind ist eh Latte wie Titte, weil der Sound sowas von bummst, das bekommt man nicht mit Smilie


Wäre jedenfalls schade dich nicht ein einziges Mal bei GTR anzutreffen Smilie

PS: Ich glaub ich hab auch bloß maximal 200Mhz mehr als du.

Habe Athlon1Ghz , 256 SDRAM und GForce4Ti4200 - du hast doch 800/900 Mhz, richtig?
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 11.11.04 1:27 
Antworten mit Zitat  

In welchen Punkten ist für Euch eigentlich der Netcode von LFS besser als der von GTR (Joinlags ausgenommen) ?

Ich kann persönlich keinen Unterschied feststellen. Das LFS hier im LFS Forum Artenschutz genießt ist ja sicher normal und ich bin ja auch bekennender LFS Freak, aber man sollte die Brille putzen und fair beurteilen.

Als Ergebnis kommt heraus das es in Sachen Netcode für mich keinen Unterschied gibt. Beide Sims haben eine hervorragende Kollisionsabfrage und ich bin gestern in einem Rennen mit über 20 Leuten gewesen (S2 wird maximal 20 Racer zulassen). Keine Ruckler (Ok habe auch entsprechende Hardware), enge Fights keine swappenden Cars, keine Discos etc.

Alles tip top, da muß man dann doch objektiv nachharken und fragen wo der Netcode von LFS da besser ist? Ich meine mit Netcode ausschließlich den Bereich auf der Rennstrecke. Wenn (ab Quali 1), in GTR keiner auf den Server joint ist der Netcode absolut perfekt, genau wie der von LFS !
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 11.11.04 1:30 
Antworten mit Zitat  

Nunja, GTR ist erstmal nur in Deutschland raus, von daher sind die pings schonmal i.O., denn wer hat heutzutage noch kein DSL? Nur sehr, sehr wenige. Und dennoch habe ich schon öfters stärkere Probleme gesehen, in denen bei näherem Racen einige Leute zu stark abgeschossen wurden, manchmal fliegt sogar jemand durch die Luft.

Der GTR Netcode ist nicht schlecht, unter guten Voraussetzungen lässt sich hervorragend mit 20 Leuten racen, aber an LFS kommt er nicht heran. Unter guten Voraussetzungen können sich bei LFS 15 Leute hintereinander anschieben, ohne, dass jemand wegwarped.
Nicht zu vergessen, dass LFS international ist und man gegen weit entfernte Racer noch gut fahren kann. Das wird sich bei GTR erst später herausstellen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 11.11.04 3:05 
Antworten mit Zitat  

das prob bei GTR ist halt auch die ungleich höhere HW anforderung, wodurch gerade im pulk natürlich eher mal was passiert als bei lfs, allein schon wegen niedriger FPS.
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 11.11.04 14:26 
Antworten mit Zitat  

cpu: Inter Pentium 4 1.7 GHz
ram: SDRam 256 MB
gfx: GeForce 2 MX 400

aber auf allen details niedrig, das hab ich ja bei dem einen rennen gesehen, es läuft zwar einigermaßen flüssig (noch nicht ganz), aber so macht es nicht wirklich spass
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 11.11.04 14:33 
Antworten mit Zitat  

breeza hat Folgendes geschrieben
cpu: Inter Pentium 4 1.7 GHz
ram: SDRam 256 MB
gfx: GeForce 2 MX 400

aber auf allen details niedrig, das hab ich ja bei dem einen rennen gesehen, es läuft zwar einigermaßen flüssig (noch nicht ganz), aber so macht es nicht wirklich spass


aha da fehlen also schonmal mind. 128MB speicher....

dann ist ja klar was das problem ist Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 11.11.04 14:39 
Antworten mit Zitat  

die mindestvoraussetzungen sollte man schon erfüllen Smilie
Nach oben
Offline santob




Beiträge: 54



Beitrag Do 11.11.04 14:53 
Antworten mit Zitat  

Ich find es als wären man im Onlinemodus langsammer
als im Einselspieler .

und überhaubt
250 Kmh sehen nicht wie 250 Kmh aus sonder wie~150 Traurig

und aucherdem gibt es auch bei LFS jede menge kleine onlineprobleme Erstaunt
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 11.11.04 14:55 
Antworten mit Zitat  

Seit wann hast du 700 Mhz mehr als ich? Sehr Glücklich

Keine Ahnung wieso das bei dir schlechter läuft als bei mir, aber bei Topi machts auch noch Probleme und der hat einen weitaus besseren Rechner - irgendwo gibts wohl wirklich noch kleine Fehler im Spiel. 256SDRAM reichen aber eigentlich vollkommen aus, die Ladezeiten sind zwar etwas länger, im Rennen ist denoch alles flüssig ( ich rede aus Erfahrung Zwinker )

Vielleicht eventuell mal ne neue Grafikkarte kaufen, die Geforce2 ist ja im Vergleich zu meiner Geforce4 (die ja auch schon alt ist) schon fast ein verwester Knochen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Do 11.11.04 15:22 
Antworten mit Zitat  

Ne neue GraKa bringt bei dem System auch nix
Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Do 11.11.04 15:27 
Antworten mit Zitat  

Nein überhaupt nicht :ugly: Ne Geforce2mx würde sogar mein System ausbremsen. Hatte damals (2001) auch eine, hab sie 02 gegen Gforce4ti getauscht und ratz fatz ging alles Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Do 11.11.04 15:32 
Antworten mit Zitat  

n!majestic hat Folgendes geschrieben
Nunja, GTR ist erstmal nur in Deutschland raus, von daher sind die pings schonmal i.O., denn wer hat heutzutage noch kein DSL?

ich hab kein DSL! Sehr Traurig aber im dezember ist es endlich soweit Sehr Glücklich

naja, also wenn über 20 Leute mitfahren packt das meine Leitung nicht mehr... aber egal,wart ich halt noch bis zum Dez.
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 11.11.04 15:44 
Antworten mit Zitat  

der onlinemodus von gtr ist für mich eine wirklich sehr große Endtäuschung

zu diesem Urteil kam ich im laufe von einer Woche. Ich habe es in der Zeit nicht einmal geschafft auch nur ein onlinerennen fertig zu fahren, weil mir dabei immer dieses beschissene Spiel abgeschmiert ist...

für 45€ hätt ich was anderes erwartet!!
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 11.11.04 17:13 
Antworten mit Zitat  

Björn 'Biertrinker' K. hat Folgendes geschrieben
der onlinemodus von gtr ist für mich eine wirklich sehr große Endtäuschung

zu diesem Urteil kam ich im laufe von einer Woche. Ich habe es in der Zeit nicht einmal geschafft auch nur ein onlinerennen fertig zu fahren, weil mir dabei immer dieses beschissene Spiel abgeschmiert ist...

für 45€ hätt ich was anderes erwartet!!


Also mir schmiert er bei Rennen nie ab, bisher bin ich noch nicht einmal geflogen während eines Rennens. Vielleicht hängt das auch davon ab auf was für Servern ihr fahrt, wie euer Rechner konfiguriert ist etc. Außerdem sollte man nicht 1001 Hintergrundprogramm laufen lassen, wie icq usw.

Das könnte bei einigen vielleicht zu Problemem führen, aber bei anderen ist sicher GTR schuld! Zwinker

Anmerkung der Verfassers: Der letzte Satz wurde aufgrund evtl. persönlicher Beleidigung nachträglich hinzugefügt)


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Do 11.11.04 18:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 11.11.04 17:51 
Antworten mit Zitat  

....naja ich wage mal zu behaupten, dass biertrinker nicht der einzige mit diesem problem ist. anzudeuten, er wäre selbst schuld, ist nahezu beleidigend Smilie .
Nach oben
Offline Biertrinker
Björn




Beiträge: 1127



Beitrag Do 11.11.04 17:58 
Antworten mit Zitat  

thx fetzo *g*


Im Hintergrund habe ich höchstens ts und irc laufen, da mein Rechner eigentlich über genügend Leistung verfügt sollte das kein problem darstellen. Treibermäßig ist alles aufm aktuellen Stand und das System ist auch noch recht frisch und somit auch noch nicht vollgemüllt...

Da ich mit keinem anderen Programm irgendwelche probleme habe, würde ich sagen, dass es an gtr liegt!
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 11.11.04 18:03 
Antworten mit Zitat  

Huch, da ziehen sich einige aber gleich wieder Schuhe an welche ihnen eigentlich garnicht passen Zwinker

Sind alle recht empfindlich in den letzten Wochen hier im Forum Lachend

Liegt wohl an der Warterei auf S2 Lachend


P.S. Fetzo, dein Pic ist immer wieder für nen Schmunzler gut Sehr Glücklich
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Do 11.11.04 18:09 
Antworten mit Zitat  

ich bin für eine onlinetaugliche kloppppppe Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> Onlinetauglich? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz