FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> momo racing dekalibriert B[
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline n!bozz




Beiträge: 126

Wohnort: Velbert
Geburtstag: 14.09.83
Beitrag So 21.11.04 14:43 momo racing dekalibriert B[
Antworten mit Zitat  

jau, also ich fahr momentan an meinem laptop (win aufm normalen rechner mehrmals frisch gemacht, hatte beim vorletzten mal lfs schon unlocked - jetz is grad kein key mehr übrig Sehr Glücklich), und ständig dekalibriert sich das momo racing irgendwie selbst ...
das äußert sich darin, dass ich um in LFS die mittelstellung zu haben das lenkrad etwas nach rechts gedreht haben muss Neutral lässt sich beheben indem ich einmal ingame ganz nach links und rechts gehe, dann passts wieder - aber 2 runden später ists genau wie vorher ...
hab schon das clear calibration tool im einsatz, aber das hilft eben auch nix mehr =/
calibration lock in den controls hab ich auch an ...
weiß da irgendwer weiter ? B<


Zuletzt bearbeitet von n!bozz am So 21.11.04 14:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Zer0c0n




Beiträge: 52



Beitrag So 21.11.04 14:46 
Antworten mit Zitat  

gleiches Prob wie bei mir.. GTR und LFS ... :\
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag So 21.11.04 14:47 
Antworten mit Zitat  

ich hab das gleiche problem mit meinem momo force, liegt anscheinend an lfs, denn in allen anderen games habe ich das prob irgendwie nicht.
HAb alles versucht, bei mir hat nichts geholfen
Nach oben
Offline n!bozz




Beiträge: 126

Wohnort: Velbert
Geburtstag: 14.09.83
Beitrag So 21.11.04 14:49 
Antworten mit Zitat  

komischerweise hatte ich das problem bisher halt nicht, also am pc ... ich schau mal was is wennich mit dem clear calib tool noch weng rumprobier :\
aber roadi zb sagt er hat das prob auch ... und zero wohl nicht nur in lfs sondern auch in gtr (kann ich nich testen, habich nich)
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag So 21.11.04 15:55 
Antworten mit Zitat  

Ich kann das Problem aber durch jeweils eine volle Drehung nach links und nach rechts beheben... Muss das aber nur machen wenn der Rechner zwischenzeitlich aus war.
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1925

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag So 21.11.04 16:01 
Antworten mit Zitat  

Hmmm hab auch das MOMO Force...
hab zwar auch nicht ganz den mittelpunkt, (1 - 1.5cm nach links) aber so bleibt es auch... also nicht das ich irgendwie neu Kalib. muss...
Hmmm aber interessant zu wissen wie ihr es lösen könnt, falls ich später auch das prob bekomme!
Nach oben
Offline David Schnepf
GM|AciD




Beiträge: 866

Wohnort: Gifhorn
Geburtstag: 07.05.1977
Beitrag So 21.11.04 16:57 
Antworten mit Zitat  

ich hab das gleiche wie Roady. wenn der rechner einmal aus war dreht mein momo racing bein einstöpseln des stromadfapters 2x nach rechts und 1,5 mal nach links im wechsel. dann dreh ich von hand nochmal beide seiten bis anschlag und es is alles in mittelstellung.

(ich zieh die stomversorgung immer ab wenn ichs abbaue das es sich sonst aufm fussboden selbstständig macht durch die drehbewegungen beim anschalten des rechners.
Nach oben
Offline n!bozz




Beiträge: 126

Wohnort: Velbert
Geburtstag: 14.09.83
Beitrag So 21.11.04 17:46 
Antworten mit Zitat  

also, es geschehen merkwürdige dinge, sowie zeichen und wunder o_0
hab noch bisschen rumprobiert, und dabei gings dann auch noch mit dem momo-racing-typischen problem los, dass das gaspedal nichtmehr volle "leistung" bringt, und zittert ... da hab ich schon die krise gekriegt, weil ich bisher nie probleme damit hatte.
bin dann aber beim wingmanteam auf nen link gestoßen, der tatsächlich BEIDE probleme behoben hat - auch wenn ichs mir nicht erklären kann, da das mit dem pedal ja ein hardwareproblem ist eigentlich. ich merk aber absolut nicht, dass das pedal schon bevor ich es komplett durchdrücke den maximalen ausschlag in lfs erreicht - also wenn ich das pedal nich durchdrücke hab ich auch kein vollgas!
die file wäre hier zu finden -> http://www.wingmanteam.com/latest_software/beta_main.htm
... ich schätze diejenigen die probleme mit ihrem momo racing haben haben das auch schon probiert, aber nachdem der patch erst vom august is gibts vllt den einen oder anderen bei dem das nicht der fall ist.

im übrigen vermute ich ja stark, dass trotzdem nach einigen weiteren verfahrenen stunden der ganze mist wieder losgeht ... =/
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag So 21.11.04 18:12 
Antworten mit Zitat  

hab das manchmal auch

links rechts vollen lenkeinschlag, einmal gas und bremse durchtreten
dann gehts meist wieder

dass das gaspedal zittrig und unpreziese ist.. daran gewöhnt man sich
aber ich glaube mit prezieseren pedalen wäre ich nochmal 2-3 zehntel schneller
Nach oben
Offline n!bozz




Beiträge: 126

Wohnort: Velbert
Geburtstag: 14.09.83
Beitrag So 21.11.04 18:44 
Antworten mit Zitat  

ja ne - ich hab halt nurnoch 2/3 gas geben können ungefähr, und daran gewöhnt man sich vllt auch aber es nimmt ein bisschen den spaß ;P
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 25.11.04 21:41 
Antworten mit Zitat  

Also ich hatte das problem einer starken dekalibrierung nun auh mit meinem momo force rot.

Vorher wars nur leicht links, aber nun ist es echt stark links.
Ich habe einfach den profiler deinstalliert und die neue version 4.40 installiert.
Nun passt alles wieder, d.h. es ist leicht dekalibriert. Das kann man aber beheben nun wieder, wie wie roadi geschrieben hat.
Nach oben
Offline n!bozz




Beiträge: 126

Wohnort: Velbert
Geburtstag: 14.09.83
Beitrag Fr 26.11.04 13:41 
Antworten mit Zitat  

das hilft mir jetz leider auch nix mehr, das gaspedal is völlig flöten gegangen \o/
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> momo racing dekalibriert B[ Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz