FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Seltsames Topspeed Problem (EDIT: Hat sich erledigt!)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Oliver Kalbitzer




Beiträge: 36

Wohnort: Marsberg
Geburtstag: 21.07.1985
Beitrag Mo 22.11.04 16:32 Seltsames Topspeed Problem (EDIT: Hat sich erledigt!)
Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal!

Ob es wirklich ein seltsames Problem ist oder es eine Erklärung dafür gibt solltet ihr mir hoffentlich beantworten können. Zuerst dachte ich, es wäre ein Onlineproblem, habe aber heute offline getestet und es trat das selbe Problem auf.

Also es geht um folgendes:

Wenn ich an einem Rennen teilnehme und direkt am Start dabei bin, fehlen mir bei gleichbleibendem Setup immer ca. 2 km/h an Topspeed an bestimmten Stellen einer Strecke (die ich mir natürlich vorher gemerkt habe). Wenn ich jetzt aber an einem Rennen teilnehme, das schon angefangen hat, kann ich normal schnell bzw. schneller (kommt darauf an was "normal schnell" ist) fahren. Es ist auch so, dass wenn ich am Start dabei war (und dann wie gesagt 2 km/h langsamer), dann aber an die Box gegangen bin und dann direkt wieder am Rennen teilgenommen habe, ich auch wieder schneller war. Wie kommt das?

Beispiel: Ich hab heute offline folgendes getestet:

Ein 8-Runden-Rennen auf FE Club alleine ohne Computergegner. Ich bin gestartet und fuhr in den ersten vier Runden im ersten Sektor immer Zeiten um 21,8x (mein Topspeed an dieser Stelle ca. 146/147 km/h) und dementsprechend Rundenzeiten um 44.6x/44.5x (Topspeed an Start-/Ziellinie 151 km/h). Nach diesen vier Runden bin ich an die Box gegangen und hab direkt (ohne irgendwelche Veränderungen) wieder am Rennen teilgenommen (das Rennen wurde dabei NICHT neu gestartet). Was passierte: richtig, ich hatte an den Zeitmesspunkten immer ca. 2 km/h mehr Topspeed und dementsprechend im ersten Sektor Zeiten von 21,6x (148/149 km/h) und Rundenzeiten von 44,2x (152/153 km/h) und bin diese Zeiten dann über die 8 Runden konstant weiter gefahren.

Dieses Problem tritt natürlich auch auf den anderen Strecken auf. Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich ausdrücken konnte und ihr mir vielleicht helfen könnt.

MfG UnLiMiTeD (der auch mit weniger Topspeed Rennen gewinnen kann *g*)


Zuletzt bearbeitet von Oliver Kalbitzer am Di 23.11.04 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mo 22.11.04 16:44 
Antworten mit Zitat  

hmm...ich denke mal das du unterschiedlich schaltest und dabei den Motor(wenn auch nur wenig) überdrehst.
Und wenn Motor zu dolle überdreht->Shice Zwinker
Nach oben
Offline martinh




Beiträge: 389

Wohnort: Hamm bzw. Karlsruhe
Geburtstag: 10.03.1984
Beitrag Mo 22.11.04 17:00 
Antworten mit Zitat  

Ich schätze auch mal, dass Du den Motor beim Start überdrehst und er dann nicht mehr die volle Leistung bringt. Das passiert, wenn der Motor in den roten Bereich dreht. Dann hört man auch bei Vollgas das sogenannte 'Popcorn', also so ein knacken. Am besten wär, Du schickst uns mal ein Replay!

Gruß,
Martin
Nach oben
Offline Oliver Kalbitzer




Beiträge: 36

Wohnort: Marsberg
Geburtstag: 21.07.1985
Beitrag Mo 22.11.04 17:35 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte natürlich noch vergessen zu sagen, dass ich zu Testzwecken auf Automatikschaltung gestellt habe, damit ich besser vergleichen konnte. Aber danke für die Anmerkung mit dem Motor. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ich wusste gar nicht, dass das solche Auswirkungen hat. Jedenfalls ist mein Problem jetzt gelöst. Danke!!!

MfG UnLiMiTeD (der jetzt noch schneller fährt *g*)
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Mo 22.11.04 17:42 
Antworten mit Zitat  

sagma, welches auto fährst du?
Nach oben
Offline Oliver Kalbitzer




Beiträge: 36

Wohnort: Marsberg
Geburtstag: 21.07.1985
Beitrag Mo 22.11.04 21:49 
Antworten mit Zitat  

Momentan fahre ich immer mit dem MRT.
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 23.11.04 1:23 
Antworten mit Zitat  

Fährst du mit Keyboard oder Lenkrad?!

Wenn du mit Lenkrad fährst würde ich einfach mal darauf tippen dass deine Pedale nicht richtig konfiguriert sind und du immer minimal weniger Gas gibst!

Dann würde ich dir raten mal mit Keyboard zu fahren und so deine Geschwindigkeiten zu vergleichen

//EDIT: Oder fährst du mit WIND und nach einem Boxengang greift dieser nicht mehr?!
Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Di 23.11.04 8:35 
Antworten mit Zitat  

UnLiMiTeD85 hat Folgendes geschrieben
[...]Jedenfalls ist mein Problem jetzt gelöst. Danke!!! [...]

Ausrufezeichen
Nach oben
Offline Oliver Kalbitzer




Beiträge: 36

Wohnort: Marsberg
Geburtstag: 21.07.1985
Beitrag Di 23.11.04 13:13 
Antworten mit Zitat  

@screama:

Wie bereits gesagt, hat sich das Problem erledigt, aber um deine Frage trotzdem zu beantworten: Ich fahre mit Lenkrad; um genau zu sein mit Logitech WingMan FF GP. Trotzdem danke für deine Antwort. Ist echt ne tolle Community hier. Daumen rechts
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Seltsames Topspeed Problem (EDIT: Hat sich erledigt!) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz