FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> S2 erst nächstes Jahr :((((
Seite 2 von 4 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Sven Kortmann








Beitrag Sa 04.12.04 22:38 
Antworten mit Zitat  

Also das jetzt viele Leute plötzlich wieder anfangen S1 zu fahren kann ich mir nicht vorstellen.

Die Devs meinen es gut und nun sollten Sie werkeln bis Sie fertig sind und dann releasen.

Da ja im Text von Srawen davon die Rede ist das wir zu Weihnachten eine Open Beta bekommen hätten, spricht sicher nicht für ein extrem schnelles Release-Datum der Finals S2 Version.

Warten wir einfach ab, allerdings sollten die Devs nicht zu lange benötigen. Dann könnten nämlich vielleicht einige zu rfactor abgewandert sein.

Aber warten wir ab was uns 2005 bringt !
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Sa 04.12.04 22:41 
Antworten mit Zitat  

sorry sven


alles nur nicht rfactor !!!!!!
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 04.12.04 22:42 
Antworten mit Zitat  

marcione hat Folgendes geschrieben
sorry sven


alles nur nicht rfactor !!!!!!


Ok, dann halt auch gern GTR !

Da S2 nun erstmal in weitere Ferne gerückt ist, werde ich mich nun der Vorfreude auf einen Patch 1.2 mit 24 Stunden Add-On von GTR widmen.


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa 04.12.04 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Sa 04.12.04 22:42 
Antworten mit Zitat  

FXO OGTR ist die PM » de luxe special ultimade edition.
Hat ne eingebaute Kaffeemaschiene und so ne gimmicks Smilie
Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Sa 04.12.04 22:42 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben


Da ja im Text von Srawen davon die Rede ist das wir zu Weihnachten eine Open Beta bekommen hätten, spricht sicher nicht für ein extrem schnelles Release-Datum der Finals S2 Version.



Seh ich genauso. Denn wenn sie schon sagen das es 2004 nicht mehr kommt werden sie sich sicherlich genug Pufferzeit Anfang 2005 lassen um dann mal wieder einen ca. Releasetermin anzukündigen. Von daher wohl eher Ende Januar bis Anfang Februar wenn nicht allzuviel dazwischenkommen sollte.

Ich fahr weiter S1 und ziele auf die 30000km in der Zeit ab. Oder irgendeine Schnapszahl. Mal schauen ^^


Zuletzt bearbeitet von H@y@bus@ am Sa 04.12.04 22:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Sa 04.12.04 22:43 
Antworten mit Zitat  

Ach PillePalle .

LFS is kein Game . LFS is Ne Lebenseinstellung .

Und wer wegen der Längeren Wartezeit sich was anderes sucht . der hat LFS nicht verstanden .
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 04.12.04 22:45 
Antworten mit Zitat  

Thomas Höfkes hat Folgendes geschrieben
Ach PillePalle .

LFS is kein Game . LFS is Ne Lebenseinstellung .

Und wer wegen der Längeren Wartezeit sich was anderes sucht . der hat LFS nicht verstanden .



Mein lieber Thomas,

leider kann ich Dir da nicht 100%ig folgen. Wenn das zulange dauert verlieren einige sicher das Interesse und probieren was anderes. Nicht alle träumen jede Nacht von LFS ! Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 04.12.04 22:45 
Antworten mit Zitat  

Also sorry Leute, dass auch ich hier behauptet habe dass S2 vor Weihnachten kommt. Bis eben gerade bin ich auch wirklich selbst davon ausgegangen, dass zumindest eine Beta veröffentlicht wird. Aber ihr müsst einfach verstehen dass die Entwicklung von S2 durch die neue Reifenphysik und die weiteren Features, Wagen nud Strecken um einiges komplexer geworden ist und daher auch die Testphase sehr viel mehr Zeit in Anspruch nimmt. Und wie Scawen ja im RSC Forum geschrieben hat, sie wollen einfach nicht ein unfertiges Produkt veröffentlichen, was ich auch für die richtige Entscheidung halte.
Also warten wir einfach noch ein paar Wochen und genießen die freien Tage. Es gibt schließlich noch andere wichtigere Dinge als LFS!
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 04.12.04 22:52 
Antworten mit Zitat  

Bringen wir es doch mal auf den Punkt.

Unsere 3 Devs wollen die aktuell bestmögliche Sim am Markt machen.

Soweit, so toll. Nur leider ist der Pferdefuß das dieser Markt dynamisch ist und immer wieder neue Games in diesem Sektor erscheinen.

Ich vermute (ganz bewust betone ich VERMUTE) , das die Devs seinerzeit von GTR angestachelt wurden, als ihnen klar wurde was dort alles möglich ist und was ursprünglich nicht in S2 enthalten gewesen wäre.

Also wollten Sie natürlich mehr und mehr neue Features einbauen und haben sich dabei zeitlich übernommen. Weil mehr Features auch gleichzeitig mehr Zeit in Anspruch nehmen.

So stehen wir nun hier und S2 ist noch recht unfertig, bzw. nicht soweit das man es uns kurzfristig auf die Rechner schieben könnte.

Ist auch alles halb so wild, nur muß man sich fragen ob nicht manchmal an einem Punkt einfach gesagt werden muß: So alles was wir jetzt haben kommt rein, alles andere kommt in S3.

Ansonsten ist das nämlich wie beim PC Hardwarekauf. Da kommt auch alle 2 Wochen ne neue Grafikkarte raus und man wartet mit dem Kauf und wartet und wartet.


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa 04.12.04 23:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline icebaer1999
Enrico N




Beiträge: 1580

Wohnort: Burg
Geburtstag: 31.01.1990
Beitrag Sa 04.12.04 22:57 
Antworten mit Zitat  

Jap, genau Sven.
Wenn das wirklich so ist sollten die Devs einen Punkt machen. Aber sie machen bestimmt einen guten Job!

Wenn sie weiter so arbeiten wird S2 schon so gut wie S3 Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Sa 04.12.04 22:59 
Antworten mit Zitat  

Der Punkt ist ja gekommen, da Alpha-stage erreiht ist, was heisst, dass alle features drin sind.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 04.12.04 23:03 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Der Punkt ist ja gekommen, da Alpha-stage erreiht ist, was heisst, dass alle features drin sind.


Richtig und das ist auch die goldrichtige Entscheidung. Da ich nun die Info von offizieller Seite habe wie es ausschaut, warte ich jetzt einfach bis S2 kommt. Da ja nix neues mehr eingebaut wird, wie Jo ja richtig anmerkt, kann es so lange nicht mehr dauern. Bis spätenstens Januar/Februar wird es wohl soweit sein das S2 Final fertig ist.

Nun wünsche ich mir von den nix, aber auch kein einziges bisschen mehr an Infos.

Einfach irgendwann: FERTIG, viel Spaß beim Download !


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa 04.12.04 23:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 04.12.04 23:03 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben
Ich vermute (ganz bewust betone ich VERMUTE), das die Devs seinerzeit von GTR angestachelt wurden, als ihnen klar wurde was dort alles möglich ist und was ursprünglich nicht in S2 enthalten gewesen wäre.

Da muss ich dir widersprechen, ich glaube nicht dass sich die LFS Devs von GTR beinflussen lassen. Die Features, die in S2 sein werden waren schon lange vor dem GTR Release geplant. Bei der Entwicklung dieser Features ist den Devs aber erst klar geworden wie komplex die ganze Sache ist. Beispiel Schadensmodell: Geplant waren Aufhängungsschäden, daraus geworden ist ein richtiges Schadensmodell mit Karosserieschäden.
Da die drei wie wir alle wissen Perfektionisten sind zieht sich die Entwicklung dadurch aber leider immer länger hin. Dafür werden die neuen Features aber auch wirklich ausgereift sein, so wird die neue Reifenphysik in manchen Teilen der von GTR sogar überlegen sein.
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 04.12.04 23:05 
Antworten mit Zitat  

Flo,

der Releasetag ist nicht der Tag der ersten Möglichkeit gewesen GTR zu spielen. Glaube mir, die haben sicher schon vor Monaten mal GTR gesehen oder ausprobiert. Und da die 3 Devs den Anspruch an die beste Renn Sim haben wollen Sie natürlich alle Features natürlich besser machzen als GTR.

Die Features von GTR standen ja schon recht lange fest.


Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Sa 04.12.04 23:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 04.12.04 23:05 
Antworten mit Zitat  

was jetzt alpha ist sollte man zum abschluss bringen und erst dann mit neuen Features anfangen, es macht keinen sinn jetzt die alpha noch um 20.000 sachen zu erweitern, man verschreckt damit auch die leute die irgendwann einfach keinen Bock mehr haben zu warten. Im Sommer hatten wir einen ähnlich situation die Hardcore User sind losgerant und haben einen Key gekauft um nichts zu verpassen, jetzt das gleich spiel nochmal, diesmal wird es aber kein welle an s2 pre-oders auslösen, sondern es könnte eher verwirrung stiften und vielleicht die skepsis einiger leute weiter verstärken. Ich kann mich Sven auch nur anschließen und finde das die Entwickler langsam zu einem Ende kommen müssen. Ein zweiten Geburtstag von S1 wird von uns hier sicherlich keiner Feiern und schon gar nicht Feiern wollen.

Selbst der härteste LFS-Fanatiker dürfte mittlerweile an dem Punkt sein wo es ihm nach etwas neuem dürstet...

Und ich glaube wenn man so weiter macht, wird s3 wohl außer Strecken und Fahrzeugen wohl gar nichts mehr bieten können.

Wenn man mit dem featureset noch nicht zufrieden ist, sollte man vielleicht drüber nachdenlen doch etwas neues für S1 zu releasen, eine Kleinigkeit wie eine neue Strecke oder eine der überarbeitungen einer aktuellen Strecke, irgendwas greifbares neues, was einfach die Wartezeit verkürzt!
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 04.12.04 23:07 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben
Die Features von GTR standen ja schon recht lange fest.

Um die genaue zeitliche Abfolge ging es mir auch nicht, die Grundfeatures von S2 standen auch schon länger fest.


Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben
was jetzt alpha ist sollte man zum abschluss bringen und erst dann mit neuen Features anfangen

Genau das wird ja auch gemacht. Alpha bedeutet, dass keine neuen Features mehr hinzukommen sondern nur die eingebautet Features getestet und "perfektioniert" werden.


Zuletzt bearbeitet von GP4Flo am Sa 04.12.04 23:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Sa 04.12.04 23:08 
Antworten mit Zitat  

Jo 'ocr|Vykos' Fiess hat Folgendes geschrieben
Der Punkt ist ja gekommen, da Alpha-stage erreiht ist, was heisst, dass alle features drin sind.


LFS.net hat Folgendes geschrieben
First the news... S2 has reached Alpha stage! This means that all the main features are in place but a lot of things still need improvements, tweaking, balancing and so on. Our testers are on the case finding and reporting all the bugs and issues for us to fix and improve.

S2 is a very big step up from S1 and we feel there is still quite a lot of work to be done to get it up to standard. So we're still not able to give a release date, but it has gradually become clear that S2 final won't be ready this year.


Das was du sagst und was da von offizieler Seite gesagt wird, wiederspricht sich in meinen Augen etwas.

auch die tatsache das RB4 und LX noch einem Update unterzogen werden und damit ebenfalls noch nicht fertig sind.

@Flo und Vyk

Also Schadensmodell ist ein Feature, aber was dann "Improvements" betrifft, könnte das noch ein sehr großes Feld sein, sicherlich ist der Featurekatalog weitesgehend fertig, aber die Verbesserung kann auch neuentwicklungen nach sich ziehen, was abermals mehr zeit in anspruch nehmen würde.


Zuletzt bearbeitet von Alexander Fischbock am Sa 04.12.04 23:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 04.12.04 23:22 
Antworten mit Zitat  

Scawen hat Folgendes geschrieben
To sdsdad and Zouhair.

It doesn't work like that. Most of the community are adults or are young and act maturely, but there's a few impatient kids around as well making more noise than they should.

If we devs keep quiet for a while, dozens of posts start coming up with just a minority of those younger members kicking and screaming like a toddler having a tantrum, saying "Why don't the devs tell us what's happening, just a little piece of info, pleeeeease!"

And on the other hand when we say anything and try to relay some of the things that are going on and some of our plans, show you pictures and so on, then we'll get attacked some time later by the same people, this time saying, "Why do they hype things up so much, it's too hard to take, i'm losing interest, the devs shouldn't do this to us!".

So... there isn't actually a middle ground where it's safe to stand, when there are people behaving like this. It does pressurise us and we'd actually prefer some of those members to take a more mature stance, realise that their life doesn't really depend on LFS, actually what they need to survive is food and warmth. LFS is entertainment and a sort of sport as well and that's what we spend so much time doing, trying to make something that's fun and a competitive environment as well. It's not actually nice for us when certain people start getting all miserable about it, and saying we need to learn about PR and so on.

So... are these PR experts going to tell us how it should be done? No, no i'm joking please i don't want to hear it!

Pleased everyone seems to like the viewer...
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Sa 04.12.04 23:27 
Antworten mit Zitat  

Alter Schwede,

wir kann man da so dünnhäutig sein. Im Grundsatz mag er Recht haben, allerdings muß man sich der Öffentlichkeit und dessen Interessen nun mal stellen.

Vergessen wir hierbei nicht , das der Kreis der LFS Fans um ein x-faches kleiner ist als der bei EA Games etc. Da hagelt es auch bei jedem Game Kritik, weil es immer Leute gibt die was zu kritisieren haben.

That´s life !
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4856

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Sa 04.12.04 23:30 
Antworten mit Zitat  

Naja, ich kann verstehen dass Scawen sauer ist. Man muss einfach mal sehen wie hart die Devs an S2 arbeiten. Scawen hatte selbst an seinem Geburtstag kleine Änderungen am Skin Viewer vorgenommen und auch den ganzen Sonntag durchgearbeitet. Wenn dann Leute die noch nie selbst programmiert haben rummeckern warum das denn so lange dauert, dann ist doch klar dass man etwas sauer wird.
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Sa 04.12.04 23:50 
Antworten mit Zitat  

Seh ich auch so!

Und ich bin kein bissl sauer, dass ich länger auf S2 warten muss. Muss ich ja eigentlich gar nicht, denn ich "warte" nicht darauf so wie anscheinend einige andere hier... ok, es wurde schon gesagt, denen scheint wohl ein ansprechendes RL zu fehlen Zwinker Aber sowas böses würde ich niemals behaupten :P
Ich zock einfach weiter S1, verfeinere meine Drifttechnik im RB4; zock nebenbei NFSU2 und hoffentlich auch mal wieder Doom³ und zuallererst kümmere ich mich um ... naja, das geht euch nix an Zwinker

Also, meinetwegen kann S2 erst Februar ´05 kommen oder so - ich weiß, es wird geil, und ich werd mich tierisch freuen, wenn´s released ist. Aber über eine Verzögerung ärgern? Hab ich nicht nötig. Die Devs rackern wirklich hart und ich lass ihnen gerne mehr Zeit. Will net, dass die nach S3 total verhungert und verdurstet ihre Büroräume verlassen und dann beim Anblick der Sonne tot umfallen vor Schreck ^^
Nach oben
Offline Boyscout




Beiträge: 342

Wohnort: Dortmund
Geburtstag: 14.03.1977
Beitrag So 05.12.04 0:20 
Antworten mit Zitat  

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Gratz zur gewonnenen Wette Donjo Zwinker
Nach oben
Offline Marvin Hanke




Beiträge: 102

Wohnort: Berlin

Beitrag So 05.12.04 1:05 
Antworten mit Zitat  

Florian Jesse hat Folgendes geschrieben
Naja, ich kann verstehen dass Scawen sauer ist. Man muss einfach mal sehen wie hart die Devs an S2 arbeiten. Scawen hatte selbst an seinem Geburtstag kleine Änderungen am Skin Viewer vorgenommen und auch den ganzen Sonntag durchgearbeitet. Wenn dann Leute die noch nie selbst programmiert haben rummeckern warum das denn so lange dauert, dann ist doch klar dass man etwas sauer wird.


Die Devs machen das ja nicht zum Spaß, sondern werden für ihre Arbeit bezahlt... das hat nix mit Leuten "die noch nie selbst programmiert haben" zu tun... Ein bisschen professionalität würde den sicher nicht schaden...
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag So 05.12.04 1:12 
Antworten mit Zitat  

Werden für ihre Arbeit bezahlt?? Naja... das Geld was sie kriegen sind die Einnahmen durch die Lizenzverkäufe. Also nix mit monatlichem Grundeinkommen, tipp ich mal. Ich will sie nicht vergöttern, es sind auch nur Menschen, aber ... hey, sie sind schon was besonderes Smilie
Und ich finde absolut nicht, dass Scawen überreagiert hat oder sonstwas. Ich würd die Meckerkiddis auch mal ordentlich nassmachen. Wie schreiben einige immer so schön? "MACH´S BESSER!". So sieht´s aus...
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag So 05.12.04 1:20 
Antworten mit Zitat  

Also die devs arbeiten schon viel, davon bin ich überzeugt und ich weiss wieviel arbeit das ist!
Die drei wollen bestimmt jetzt selber mal langsam fertig werden, damit mal ein bissl ruhe in ihr leben einkehrt.
und zu professionalität:
Ein normaler (angestellter) programmierer arbeitet von 8-16 uhr (so ganz grob) und arbeitet dann daheim manchmal noch weiter.
Die drei Stehen mit der Arbeit auf und gehen mit der Arbeit ins bett und dass hat echt meinen Respekt!!!
und das spiel (lizenz) kostet echt net viel! wenn man "normale" spiele sieht die natürlich auc hmehrere mitarbeiter haben, glaube ich echt, dass die mal grad alles bezahlt bekommen und natürlich noc hen bissl mehr, soll ja auch geld bei rauskommen.

Glaube aber nicht dass die in saus und braus leben, denn dann würden die selbst programmierer anheuern lol
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> S2 erst nächstes Jahr :(((( Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz