FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Lenkrad wackelt
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline martinh




Beiträge: 389

Wohnort: Hamm bzw. Karlsruhe
Geburtstag: 10.03.1984
Beitrag Di 19.10.04 16:36 Lenkrad wackelt
Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich hab ein Logitech WingMan FormulaForce GP und damit zwei Probleme:
1. Wenn das Auto steht zittert das Lenkrad schon ziemlich stark, wenn es nicht vollkommen eingeschlagen ist. Wenn ich es los lasse rattert es so 45° um den Nullpunkt.
2. Wenn ich geradeaus fahre, dann ruckelt das Lenkrad stark.

Ist das normal, oder hab ich was falsch eingestellt?
Es ist nämlich ziemlich nervig, v.a. wenn man das Lenkrad mal kurz loslassen will gehts ab. Auch mit einer Hand hab ich das Lenkrad beim Geradeausfahren nicht unter Kontrolle und der Wagen bricht früher oder später aus...

Hat jemand einen Tipp was ich tun kann oder ist das Lenkrad einfach nur zu billig? Zwinker
Danke schonmal!

Martin

EDIT: Ups, der sollte eigentlich in die Technikecke...


Zuletzt bearbeitet von martinh am Di 19.10.04 16:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Di 19.10.04 16:38 
Antworten mit Zitat  

FF zu stark?
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Di 19.10.04 17:23 
Antworten mit Zitat  

lenkung reduktion zur mitte hochstellen und analoge lenkung glätten anmachen

ich hab auch meine probleme mit wackelndem wheel, aber wenn du lenkung reduktion zur mitte hochdrehst, wird es wesentlich sanfter
Nach oben
Offline screama
Johannes S.




Beiträge: 2148

Wohnort: 926**

Beitrag Di 19.10.04 18:02 
Antworten mit Zitat  

Hatte ich mit meinem MS FF-Wheel auch am Anfang, weiß aber ehrlich net wie ich das hingekriegt hab!

Das fing leicht an links/rechts auszuschlagen und hat sich immer weiter aufgeschaukelt!


Das während dem Fahren hab ich aber heute noch... hängt vom Setup fürs Fahrzeug ab!
Mit einem Set kann ich die BlackwoodGerade im MRT fahren ohne Lenkrad zu halten und mitn andren darfste dir garnet erlauben mal nen Finger vom Lenkrad zu nehmen Smilie
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Di 19.10.04 18:14 
Antworten mit Zitat  

jao, das wackeln liegt fast nur am setup. das setup was ich fahre das fängte bei 15 km/h so richtig an zu walckeln auch be i nut 35% FF. aber wenn man wieder schneller fährt dann wackelt es net mehr so dolle, nur bis 70 km/h gehts immer richtig ab ^^
Nach oben
Offline martinh




Beiträge: 389

Wohnort: Hamm bzw. Karlsruhe
Geburtstag: 10.03.1984
Beitrag Di 19.10.04 21:09 
Antworten mit Zitat  

Danke für die Tipps, es scheint also nicht sooo ungewöhnlich zu sein... Das mit der Reduktion zur Mitte hat ein bisschen was gebracht.
Danke!
Martin
Nach oben
Biohazard








Beitrag Di 07.12.04 17:10 
Antworten mit Zitat  

lol wie wärs denn einfach mal, wenn du bei den optionen unter steuerung die ForceFeedback stärke reduzierst??? Zwinker
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 07.12.04 17:48 
Antworten mit Zitat  

LOL, wie wäre es wenn du nicht uralte Threads ausbuddelst? Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Lenkrad wackelt Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz