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Sa 11.12.04 23:19
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Mal ne Frage Quertreiber... mit wieviel FF-Stärke fährst du LFS?.....
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Sa 11.12.04 23:23
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FF im Spiel 13%, Wheel und Windows 100%. Reduktion zur Mitte hab ich auf 0.10, damit ist das Gewackel auf der Geraden weg.
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Sa 11.12.04 23:26
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13%?! Da beschwerste dich dass die FF-Effekte zu schwach sind? *kopfkratz*
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Sa 11.12.04 23:30
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Zu schwach sind sie nicht unbedingt, das Übersteuern merke ich ja wunderbar und wenn ich in ne Wand krache hauts mich auch ganz schön zur Seite. Nur vom untersteuern merke ich nichts.
Wie habt ihr die Einstellungen denn? Also beim DFP auf 100%...
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Beiträge: 2148
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Sa 11.12.04 23:40
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Ich habn MS FF Wheel und diese Einstellung:
70% FF-Stärke (Windows Software 100%)
Reduktion zur Mitte 0.2
In den Einstellungen fürs Wheel hab ich die Genauigkeit aufs höchste und den inaktiven Bereich auf 5% oder so!
//EDIT: Achja... stellt mal die Lautstärke der Reifen höher, hilft auch beim "erfühlen" des Grips
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Sa 11.12.04 23:50
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So, ich hab jetzt mal FF auf 50% gemacht und etwas getestet. Wenn ich bei 100km/h langsam und immer stärker einlenke wird bei mir nichts leichter wenn man ins Untersteuern kommt. Also kontinuierlich Lenkung immer weiter zugemacht bis voll, ab so der Hälfte rutscht er dann aber es gibt keinen unterschied im Wiederstand (zumindest bei mir nicht). Übersteuern dagegen merkt man sofort.
Edit: Quietschen hab ich laut genug aber dann reisst der Grip nich nicht ab.
Ach ja... Welche Autos fahrt ihr? Ich fahre nie die Frontkratzer, evtl liegts daran..
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Sa 11.12.04 23:59
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Quertreiber hat Folgendes geschrieben |
So, ich hab jetzt mal FF auf 50% gemacht und etwas getestet. Wenn ich bei 100km/h langsam und immer stärker einlenke wird bei mir nichts leichter wenn man ins Untersteuern kommt. Also kontinuierlich Lenkung immer weiter zugemacht bis voll, ab so der Hälfte rutscht er dann aber es gibt keinen unterschied im Wiederstand (zumindest bei mir nicht). Übersteuern dagegen merkt man sofort.
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Das liegt unter anderem am geringen Griplevel von S1 und daran, dass der Gripwiedergewinnungseffekt nicht gerade gut in S1 ist. Das wird sich aber mit S2 ändern, was aber schon länger bekannt ist. Wie jeder weiß, erhält S2 überarbeitete Aufhängungssysteme und ein neues Reifenmodell. Dieses wird für einen höheren Gripwiedergewinnungseffekt sorgen und unter anderem mehr grip bieten. Ich schätze also, dass der Untersteuereffekt im wheel, den du meinst, deutlich stärker in S2 auftreten wird.
Und ja, in den FWD Autos merkt man das wohl eher.
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Beiträge: 1857
Geburtstag: 09.10.1980
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So 12.12.04 0:02
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Einfach mal abwarten bis es dann mal da ist und dann kann man immernoch diskutieren
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So 12.12.04 0:08
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Wenn man im Drift Grip bekommt merkt man das schon ganz gut. Aber gut - ich warte dann eben brav auf S2 und bleibe bei S1 beim übersteuern - das macht eh mehr Spass...
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Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
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So 12.12.04 0:12
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Ich fahr in letzter Zeit wieder nur MRT
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So 12.12.04 0:16
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Ich fahr den jetzt das erste Mal gern, mit meinem alten ausgeleierten Joystick war er leider unfahrbar. Der kennt auch kein Untersteuern...
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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So 12.12.04 0:41
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Na ich weiß nich, wer schonmal nen richtig gutes Auto gefahren ist, weiß wie sich ein Feedback am Lenkrad anfühlt.
Das hat mit der Leistung rein garnix zu tun und ob ein Slick die Haftung verliert oder ein Serienreifen macht vom Gefühl her wohl nicht viel Unterschied oder doch ?
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So 12.12.04 1:49
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Beim Slick muß man schneller reagieren, sonst denke ich nicht. Sieht man ja am MRT5...
edit: Bin allerdings noch nie Slicks gefahren...
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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So 12.12.04 2:20
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Ja denk ich auch, da der Slick ja auf max. Leistung ausgelegt ist und der Grenzbereich viel kleiner ist.
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Beiträge: 2148
Wohnort: 926**
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So 12.12.04 2:25
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Auch wenn ich jetz einigen meinen blanken Hintern entgegenstrecke und diese mir mit Genuss in den selbigen treten werden:
Meiner Meinung nach fährt der MRT bis jetzt am realistischsten!
*duck und renn*
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Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
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So 12.12.04 3:27
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So wie die Karre immer abgeht.. ?!?
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Beiträge: 227
Wohnort: Sachsen
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Di 14.12.04 19:45
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SO, nun will ich auch mal was dazu schreiben!
1. Die gefühlten Effekte am Wheel sind bei nem Fronttriebler auf jeden fall anders als beim Hecktriebler, weil Du die Antriebskräfte in der Lenkung spürst.
Das bedeutet wenn beim Fronttriebler die Vorderachse anfängt zu rutschen "verpuffen" neben den Seitenführungskräften auch die Antriebskräfte gleich mit, dadurch spürt man das Untersteuern deutlicher am Lenkrad.
2. Die gefühlten kräfte am Lenkrad hängen sehr stark von den Einstellung ab, die Du bei "Lenkung" treffen kannst, weil Du dort sämtliche Radwinkel der Vorderachse festlegst.
Doch das alles mit Worten zu erklären würde jetzt zu weit führen denke ich, Bilder oder Animationen wären da besser ...
Ich hoffe das ich etwas weiterhelfen konnte ....
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Beiträge: 173
Wohnort: Erde, glaube ich
Geburtstag: 20.08.1980
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Sa 18.12.04 11:27
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genau so iss dat, bei S1 ist das Setup von den FFB Kräften abhängig - nein STOP umgedreht... na ja egal lest es halt von hinten...ach so hm schon zu spät?! *kratz*
Also egal na ja ist halt nicht so mein Tag - nen bissel zerstreut -
Hab krampfhaft versucht bei meinen Auto mal die FFB Kräfte zu testen, irgendwie hab ich vergessen das ich auf ner Autobahn fahre…und...nun ja wie soll ich sagen … das Wheel hat sich schon recht krass bewegt...leider nicht so wie ich mir das gedacht hatte....nun gut wenigstens hab ich nun mehr zeit um mal die Kräfte am PC zu testen.... *Pflaster kleb*
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