FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Eigener Gameserver ?
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Florian Jesse








Beitrag So 23.03.03 21:18 Eigener Gameserver ?
Antworten mit Zitat  

Was haltet ihr von der Idee, einen eigenen Gameserver für Live for Speed einzurichten?
Ich habe mal bei Gamehosting Firmen angefragt. Einige würden auch Live for Speed installieren, allerdings sind die Preise mit 50 € im Monat viel zu teuer.

Falls jemand einen PC mti einer guten Internetverbindung 24h laufen hat, könnten wir den Server natürlich auch dort betreiben...
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag So 23.03.03 21:21 
Antworten mit Zitat  

mmh also ich hab keine kohle für noch ein game server Verwirrt lol
wäre gut wenn einer ein server von zuhause macht oder wir machen uns termine wo einer ein sever macht und dann fahren wir Cool
aber bis jetz isses glaub ich zufrüh ...
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag So 23.03.03 22:26 
Antworten mit Zitat  

das wäre natürlich ideal,wenn wir einen eigenen server hätten...
ich selbst hab aber leider nur ISDN, ein server sollte doch lieber einer mit breitbandanschluss machen oder?
Nach oben
Offline xyz




Beiträge: 19



Beitrag So 23.03.03 23:47 
Antworten mit Zitat  

ich koennte nen server betreiben, allerdings ist das problem, das ich zur zeit in den staaten und hinter einer firewall sitze... mit einer cable-vverbindung haette ich jedoch eine ziemlich schnelle verbindung.
zudem kommt noch hinzu, das ich in den naechsten 3 wochen nicht viel zeit haben werde fuer lfs, aber danach waere das kein problem mehr
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 24.03.03 8:27 
Antworten mit Zitat  

Also die Firewall muss generell nur einen bestimmten Port (63392) für eingehende und ausgehende TCP/IP Anfragen freigeben, dann sollte auch der Live for Speed Server laufen.
Ich habe hier testweise schonmal einen kompletten Server eingerichtet, der im dedicated Mode läuft, daher also auch keine 3D Grafik benötigt.
Diese LFS Server Version ist gezippt nur noch ca. 10 MB groß, falls es bei dir klappt, könnte ich dir die Datei mal zusenden.
Nach oben
Offline xyz




Beiträge: 19



Beitrag Mo 24.03.03 19:28 
Antworten mit Zitat  

gut, das problem ist, das ich hier nur einen rechner hier habe und ab und zu auch mal gerne zocken wuerde Sehr Glücklich
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 24.03.03 22:47 
Antworten mit Zitat  

Sid hat Folgendes geschrieben
gut, das problem ist, das ich hier nur einen rechner hier habe und ab und zu auch mal gerne zocken wuerde Sehr Glücklich

Mit der neuen 0.2er Version kann man auch mehrere LFSs gleichzeitig laufen lassen. Das sollte allso kein Problem darstellen.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 24.03.03 22:55 
Antworten mit Zitat  

da braucht man aber nen starken rechner würd ich meinen...
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Mo 24.03.03 23:02 
Antworten mit Zitat  

Nicht unbedingt, ich hab meinen LFS Server auf nem Pentium 120 laufen lassen, mit ~30 Prozent Prozessorauslastung. So lange das Teil auf invisible gestellt ist, wird wirklich kaum was an Prozessorleistung verbraucht.
Nach oben
Offline [evict]Nuke84F




Beiträge: 3



Beitrag Di 25.03.03 14:23 
Antworten mit Zitat  

Was mir gerade zu eigenen Gameservern einfällt ist:

Wollen wir die Server nach dem Vorbild von CRC mit einem Passwort schützen, oder öffentlich zugänglich machen ?

Wenn wir nätürlich mehrere Server hätten, könnte man einige öffentlich machen und andere schützen.

Das Prinzip der geschützten Server beim CRC klappt ja wirklich gut, es gab noch nie Probleme mit Wreckern auf CRC-Server.


Nur so eine Idee...
Nach oben
Offline dj ötzi




Beiträge: 329



Beitrag Di 25.03.03 14:47 
Antworten mit Zitat  

Wenns gehen würde wär ein offener und ein geschützter server nich schlecht. hmm und wenn wir nur einen haben würd ich sagen machen wir da ein passwort rein weil dann hat man endlich mal einen server wo man vor diesen kleinkindern sicher is Traurig ich reg mich nur noch auf wenn ich lfs spiel, is echt schlimm Traurig
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Di 25.03.03 15:29 
Antworten mit Zitat  

jope pw drauf weil sonst können die leute von der community auf ihren eignen server net fahrn Zwinker
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Di 25.03.03 17:17 
Antworten mit Zitat  

da schließ ich mich an... passwort Smilie
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag So 11.05.03 21:44 würde mich kümmern
Antworten mit Zitat  

hallo erstmal !!!

könnte einen server zur verfügung stellen !!

habe einen amd 700 mit 256 mb und einer dsl anbindung !!!

da könnt ihr euch gerne nen server einrichten !!!

das ding leuft eh den ganzen tag !!!

später könnte ich vieleicht einen auf der arbeit hinstellen der hätte dann ne 2 mbit up and down !!! die stellen wir aber erst demnächst auf flat um und ändern noch den anbieter !!! denke so 3 monate noch !!! das ding hatt dann ne feste ip !! aber bitte nicht drauf festnageln die telekom braucht ewig für die schaltung der leitung und scheffe prüft noch die angebote !!! ich muß mal schauen vieviel trafic der server macht vieleicht kann der auch schon an die jetzige 2 mbit !!!

mann mann habe ich da nen bock drauf !!!

also der server mit dsl geht sovort !!! schreibt mir bitte mal ne anleitung wer sich außkennt !!!

werde dann mal schauen !! wie das geht !!

cu

und hallo nochmal !!!
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mo 12.05.03 1:04 
Antworten mit Zitat  

Hallo und willkommen hier Smilie

wäre echt super....das mit deinem rechner....hey ihr server admins....macht euch mal ran Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mo 12.05.03 1:56 
Antworten mit Zitat  

also wie gesagt ich habe ja schon nen thread eröffnet...
ich würde, wenn ich ihn denn endlich mal habe, meien kiste zur verfügung stellen...
wäre halt ein seperater rechner und leider nur dsl aber hey immerhin Sehr Glücklich
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mo 12.05.03 2:28 
Antworten mit Zitat  

dann hätten wa ja schon 2 GameServer Smilie
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 12.05.03 9:32 
Antworten mit Zitat  

eigentlich 3... (Flo, Stayx und der neue)
nur mit dem unterschied das der server von stayx nur für's GRT is... is doch so stayx oder? Zwinker aber gnädigerweise könnte er ihn ja auch ab und zu zu nem public machen *g*
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mo 12.05.03 13:29 
Antworten mit Zitat  

und mein server? Traurig
*g* Naja, ich brauch nen crossoverkabel für meinen server. dann kann ich öfters nen server aufmachen. Könnte ich dann public oder nur für grt machen. ist mir egal.
also schon 4 *g*
aber server von flo, stayx und von mir sind ja nicht immer online.
Nach oben
Offline marcione




Beiträge: 11592



Beitrag Mo 12.05.03 18:59 
Antworten mit Zitat  

ja wenn ihr mir mal nen link gibt dann bau ich den server !!!

dsl !!!

und dann nur lfs !!!

also helft mir bitte !!!!
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 12.05.03 21:42 
Antworten mit Zitat  

oh cool Sehr Glücklich naja wäre doch gut mehrere server.. eine viel falt Sehr Glücklich aufjeden ein rally server bitte Sehr Glücklich


marcione75 , wasn fürn link?? ahso wei man den baut
http://aom.4players.de:1043/board/viewtopic.php?t=238 hier
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mo 12.05.03 22:02 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
aufjeden ein rally server bitte Sehr Glücklich


geh wech Sehr Wütend

Smilie
Nach oben
Offline [exLex]Reptile




Beiträge: 2160

Wohnort: South City
Geburtstag: ´86
Gesperrt
Beitrag Mo 12.05.03 22:04 
Antworten mit Zitat  

geh wech Traurig

Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Xero
Sebastian Dreher




Beiträge: 1112


Geburtstag: 28.04.1983
Beitrag Mo 12.05.03 22:05 
Antworten mit Zitat  

hehe, wie man sieht ist rally doch recht beliebt! Zwinker
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mo 12.05.03 22:33 
Antworten mit Zitat  

hach ihr seid doof Sehr Glücklich rally is soo geil Sehr Glücklich ihr wisst gar net was ihr verpasst Sehr Glücklich

aber ich sehs net so tragisch ich war schon immer ein aussenseiter lol
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Eigener Gameserver ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz