FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR Absturz
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline FOXTuning




Beiträge: 5



Beitrag Mo 27.12.04 19:26 GTR Absturz
Antworten mit Zitat  

hallo, ich hab mir gestern GTR gekauft... jedoch stürzt das Game ab sobald ich in das Menü reinkommen indem ich das Rennen (egal welches) starten kann! das seltsame is das es manchmal funktioniert und andersmal stürzt mir der komplette PC ab!

ich hab dann heute den Patch 1.2 runtergeladen und installiert weil ich gehofft habe das dies hilft, jedoch ohne erfolg Sehr Traurig

ich hab einen 2,4 ghz AMD, 768 ram, und ne ATI Radeon 9600... ich könnte es mir nur an der GFX card erklären, da ja im game überall für nvidia geworben wird...

neue Graka wollt ich eigentlich nicht kaufen^^ Augenrollen
könnt ihr mir helfen?


Nach oben
Offline Iceman
JL




Beiträge: 457



Beitrag Mo 27.12.04 20:50 
Antworten mit Zitat  

an der grafikkarte wirds mit sicherheit net liegen,läuft ja auch mit der radeon 9800 pro ,so wie ich des gehört hab.
Ich hab ma in die readme geschaut die es beim patch 1.2 dazu gab Zwinker
da stand drin das man die neusten treiber verwenden soll
vllt liegts daran


Nach oben
Offline Zarrooo




Beiträge: 417



Beitrag Mo 27.12.04 21:17 
Antworten mit Zitat  

ZT Iceman hat Folgendes geschrieben
an der grafikkarte wirds mit sicherheit net liegen,läuft ja auch mit der radeon 9800 pro ,so wie ich des gehört hab.

Ziemlich gut sogar. Sehr Glücklich Würde auch sagen, daß man bei Problemen nach Möglichkeit erstmal auf die aktuellsten Treiber zurückgreifen sollte.

cu zarrooo


Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mo 27.12.04 21:31 
Antworten mit Zitat  

stell anti alliasing und sowas ein bei der conifg.exe! hatte das selbe Zwinker

Nach oben
Offline FOXTuning




Beiträge: 5



Beitrag Mo 27.12.04 22:03 
Antworten mit Zitat  

ZerFEr hat Folgendes geschrieben
stell anti alliasing und sowas ein bei der conifg.exe! hatte das selbe Zwinker


treiber sind die aktuellsten druf Verwirrt
wo meinst bei der GTR 3D Config? da steht nix mit anti alliasing


Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Mo 27.12.04 23:21 
Antworten mit Zitat  

jaja mom ich guck..

ich mein
FSAA und
Vertikale Sync.

beides einstellen!!!


Nach oben
Offline FOXTuning




Beiträge: 5



Beitrag Di 28.12.04 0:42 
Antworten mit Zitat  

funzt net Sehr Traurig egal was ich einstell ob 2x 4x 6x stürzt immer wieder ab...

ich füg ma die einstellung an vll. kommt euch ja eine erscheinung^^ damit ich endlich racen kann


Unbenannt.JPG 
Nach oben
Offline mb`ms`redruM
Marco Kömmlinger




Beiträge: 557

Wohnort: Trier

Beitrag Di 28.12.04 0:46 
Antworten mit Zitat  

Ich hatte heute mal FSAA abgeschaltet. Danach stürzte es auch immer ab mit meiner ATI Karte. Wieder auf 2x und VS aus mit 85Hz klappt es wieder wunderbar.

Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 28.12.04 0:49 
Antworten mit Zitat  

Hast Du im BIOS und im Treiber FastWrite aktiviert ?

Nach oben
Offline FOXTuning




Beiträge: 5



Beitrag Di 28.12.04 1:14 
Antworten mit Zitat  

jop beim treiber war fastwrite ON

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 28.12.04 1:34 
Antworten mit Zitat  

Hm,

das ist ja ein echt ärgerliches Problem !

Hast Du das AA auch mal im Menü der Grafikkarte abgeschaltet?

Bei Win XP -->Start--->Systemsteuerung--->Anzeige--->Einstellungen--->Erweitert-- ->ATI 3D--->Haken bei Benutzerdefinierte Einstellungen verwenden setzen--->dann auf Benutzerdefiniert...--->

Dort dann mal das Anti Alaising runter drehen !

Ist nur nen Tipp und muß natürlich nix bringen, bzw. Du hast es schon so gemacht !




Zuletzt bearbeitet von Sven Kortmann am Di 28.12.04 12:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag Di 28.12.04 6:22 
Antworten mit Zitat  

dann können wir uns ja endlich wieder auf GTR stürzen Zwinker <- maje-smiley

Nach oben
Offline FOXTuning




Beiträge: 5



Beitrag Di 28.12.04 11:47 
Antworten mit Zitat  

Sven Kortmann hat Folgendes geschrieben
Hm,

das ist ja ein echt ärgerliches Problem !

Hast Du das AA auch mal im Menü der Grafikkarte abgeschaltet?

Bei Win XP -->Start--->Systemsteuerung--->Anzeige--->Einstellungen--->Erweitert-- ->ATI 3D--->Hacken bei Benutzerdefinierte Einstellungen verwenden setzen--->dann auf Benutzerdefiniert...--->

Dort dann mal das Anti Alaising runter drehen !

Ist nur nen Tipp und muß natürlich nix bringen, bzw. Du hast es schon so gemacht !


thx daran lags juhu Sehr Glücklich vielen dank an euch vll. sieht man sich mal in nem internet race Zwinker


Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 28.12.04 12:06 
Antworten mit Zitat  

Da hat der Sven den richtigen Riecher gehabt.

fast write gehört als erstes abgeschaltet, wenn´s probs gibt.

Im Treiber die Einstellungen neutral oder ganz aus und alle Qualitätsoptionen über das game einstellen.

Das gilt sowohl für ATI als auch Nvidia.


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Di 28.12.04 12:12 
Antworten mit Zitat  

Michael Beissel hat Folgendes geschrieben


fast write gehört als erstes abgeschaltet, wenn´s probs gibt.



Bei mir lag es aber an FastWrite , dass Richard Burns immer Abstürzte !
Ich hatte das nämlich immer abgeschaltet Zwinker und seitdem ich es anhab , hatte ich bisher keine Probleme mehr. Smilie


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 28.12.04 12:19 
Antworten mit Zitat  

Schön das mein Tip geholfen hat, wünsche Dir nun viel Spaß bei und mit GTR !

Nach oben
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 28.12.04 12:47 
Antworten mit Zitat  

Cann1 hat Folgendes geschrieben
Michael Beissel hat Folgendes geschrieben


fast write gehört als erstes abgeschaltet, wenn´s probs gibt.



Bei mir lag es aber an FastWrite , dass Richard Burns immer Abstürzte !
Ich hatte das nämlich immer abgeschaltet Zwinker und seitdem ich es anhab , hatte ich bisher keine Probleme mehr. Smilie


Daran sieht man mal wieder, dass das Konfigurieren eines PC´s eine der leichtesten Aufgaben ist.


Nach oben
Offline Rate mal




Beiträge: 46



Beitrag Do 30.12.04 21:44 
Antworten mit Zitat  

So, habe auch ein ähnliches Problem. Jedoch startet es bei mir erst gar nicht. Das einzigste was passiert, wenn ich starten will ist:
Kopierschutzabfrage (oder wie man das nennen soll)
Das Laufwerk läuft kurze zeit auf Hochleistung
und beim Coursor taucht für nicht einmal ne Sekunde die Sanduhr auf.
Das war es auch schon.
Das gleiche Problem hatte ich mit der Demo auch, jedoch hatte ich gehofft das dieses Problem nur in der Demo auftaucht....Wäre nett wenn mir einer helfen könnte.
(Die obrigen Tips haben mir leider nicht weitergeholfen)


Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Do 30.12.04 22:29 
Antworten mit Zitat  

@Highway:

Hast Du das Game schon mal komplett (inkl. der registry Einträge) deinstalliert und es dann komplett neu aufgesetzt?


Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Fr 31.12.04 1:30 
Antworten mit Zitat  

Hast Du Alcohol120% oder Daemon Tools auf deinem PC laufen ?

Nach oben
Offline Rate mal




Beiträge: 46



Beitrag Fr 31.12.04 18:55 
Antworten mit Zitat  

Kann es an Nero liegen?! Eigentlich nicht, oder?
Achja, ich denke es hat etwas mit meiner Grafikkarte zu tun. Denn bei mir laufen auch Far Cry und Joint Ops nicht bzw. die laden zwar das Spiel, dann startet der PC aber neu...Ich warte jetzt aber auf die 2 Patches, hoffentlich funktioniert es dann.


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Fr 31.12.04 19:08 
Antworten mit Zitat  

Highway@lfs hat Folgendes geschrieben
Kann es an Nero liegen?! Eigentlich nicht, oder?
Achja, ich denke es hat etwas mit meiner Grafikkarte zu tun. Denn bei mir laufen auch Far Cry und Joint Ops nicht bzw. die laden zwar das Spiel, dann startet der PC aber neu...Ich warte jetzt aber auf die 2 Patches, hoffentlich funktioniert es dann.


Es könnte auch an einem zu schwachen Netzteil liegen


Nach oben
Offline Rate mal




Beiträge: 46



Beitrag Fr 31.12.04 19:18 
Antworten mit Zitat  

Hm, das wäre eine Möglichkeit. Aber dann müsste er ja auch erst einmal GTR starten?!

Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Fr 31.12.04 19:22 
Antworten mit Zitat  

Ob das Netzteil allein solche Probs bereiten kann?

Nach oben
Offline Rate mal




Beiträge: 46



Beitrag Fr 31.12.04 19:51 
Antworten mit Zitat  

Achja, ich habe eine Hightech Excalibur Radeon 9000 Pro.

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennsimulationen -> GTR Absturz Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz