FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> ISP Problem mit dem hohem Port....
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag So 27.07.03 17:50 ISP Problem mit dem hohem Port....
Antworten mit Zitat  

Hallo,

wollt euch nur mitteilen, dass der hohe Port (63392) bei den Anbietern PlusDSL/Callando Probleme macht, bzw. mann hier die Demo nicht online spielen kann. Wenn ich allerdings selbst nen Server aufmach (Port: 100) gehts ohne Probleme.... hab deswegen auch schon ne Mail an den ISP geschrieben...

....meine Frage: kann mann bei der Vollversion den Client-Port selbst wählen? das wär ja DIE Lsg.... denn in den LFS FAQs steht drin "Live for Speed DEMO Test currently uses TCP port 63392 by default" ...also, heisst das, dass mann den Port bei S1a-Full selbst wählen kann oder nich? ...wär schade, denn ich der Vertrag mit dem scheiss ISP dauert noch 4 Monate Traurig ....würd auch gern bei dem Demochallenge mitmachen
Nach oben
Offline jogoman




Beiträge: 110



Beitrag So 27.07.03 17:52 Re: ISP Problem mit dem hohem Port....
Antworten mit Zitat  

DaRaiden hat Folgendes geschrieben
"Live for Speed DEMO Test currently uses TCP port 63392 by default"


nö das heisst nur das er im moment (damals eben) - diesen port benutzt hat...ob die daran was ändern steht da ja net...
Nach oben
Florian Jesse








Beitrag So 27.07.03 18:26 
Antworten mit Zitat  

Eigentlich sollte man den Port einfach in der Config Datei ändern können, ich müsste aber mal genau nachschauen wo...
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 28.07.03 13:36 
Antworten mit Zitat  

Also hab mal reingeschaut, wie es aussieht kann mann da nur einstellen, welcher Port standartmäßig beim Hosten verwendet wird, also welcher dann bei Port schon eingetragen ist. ...ich denke wenn alle auf einen niedrigeren umsteigen würden, gäbe es keine Probleme.... WARUM haben die den standard eigentlich so hoch gesetzt? es reicht ja auch ein 27000 oder so (CS-Ports)...oder einen viel niedrigeren....

...kann mal einer einen solchen Server aufmachen, damit ich da mal testen kann obs auch wirklich geht?
Nach oben
Offline Sledge Hammer@lfs




Beiträge: 3



Beitrag Mo 28.07.03 18:52 
Antworten mit Zitat  

Ich musste den Port nur aufmachen wenn ich hosten will, joinen kann ich auch mit gesperrtem Port. Das solltest du auch können.
Nach oben
Offline DaRaiden
Steven Kienast




Beiträge: 1485

Wohnort: Passau
Geburtstag: 02.10.1986
Beitrag Mo 28.07.03 20:37 
Antworten mit Zitat  

ja, jedoch bleib ich da nicht lang aufm server, oft kann ich nichtmal connecten, weil er dann irgendwo stehen bleibt...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> ISP Problem mit dem hohem Port.... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz