FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Statt Öl ins Feuer giessen lieber Friedenspfeife zünden
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Michael Beissel




Beiträge: 637



Verwarnungen: 2
Beitrag Di 04.01.05 10:17 Statt Öl ins Feuer giessen lieber Friedenspfeife zünden
Antworten mit Zitat  

Ich habe die Situation der vergangenen Wochen hier im Forum mal für mich persönlich reflektiert.

Was anfangs noch als normale Diskussion startete, artete zum Ende hin zu einer ziemlich sinnfreien Schlammschlacht aus. Die Stimmung ist gereizt und total am Boden.

Jeder Scherz wird von irgendjemanden übel genommen und es gibt Theater.

Das ist sehr schade, denn dieses Forum war immer ein Paradebeispiel dafür wie es sein sollte.

Ich habe einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass es so geworden ist. Das tut mir sehr leid.

Als Entschuldigung möchte ich anführen, dass ich mich sehr häufig von den n! Jungs und im Besonderen von Nils persönlich angegriffen fühlte. Mag sein, dass es auch so gewollt war, mag sein, dass ich Gespenster gesehen habe.

Egal wie es auch war. Ich biete den n! Jungs und allen, denen ich in unbotmäßiger Art und Weise auf die Füße getreten bin die Friedenspfeife an.

Lasst uns das Vergangene in die Tonne klopfen und gemeinsam nach vorne schauen. Sozusagen mit S2 als Silberstreif am Horizont.

Diese community war etwas Besonderes und kann es auch wieder werden, wenn wir es alle wollen.

Ich will!

Ich habe fertig.
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 04.01.05 10:37 
Antworten mit Zitat  

danke michael Smilie das du den thread eröffnet hast, du sprichst mir aus der seele

ich finde es gut das man sich hier einsetzt für die community und zeigtdas es so nicht geht egal wer dran schuld ist oder wer nicht, ich denke wir sollten mal zurück schauen und überlegen wie alles war und wie es sich entwickelt hat.

wir haben das problem das einige user schon garnicht mehr ins forum schauen und andere gerade deshalb ins forum schauen doch denke ich sollten wir aufhören uns gegenseitig die hölle heiss zu machen und endlich wieder miteinander klar kommen und unsere kleinen manchmal unwichtigen streiterein wie immer auf der strecke austragen und das mit einer gehörigen portion respekt denn dieser wird mittlerweile in diesem forum sehr klein geschrieben.

ich bitte auch alle die nicht derselben meinung sind einfach nichts zu posten denn dieser thread könnte vieleicht helfen dieses forum wieder zu dem zu machen was es mal war und das war ein forum ohne dumme kommentare über threads bezüglich des themen starters oder seinen thread namen Zwinker

alles in allem kann ich nur sagen

ICH WILL!
Nach oben
Offline Dirk




Beiträge: 409

Wohnort: Aachen

Beitrag Di 04.01.05 11:02 
Antworten mit Zitat  

Ja ich find auch das hier in letzter Zeit einiges drunter und drüber lief.Da kann ich mich euch nur anschließen.Und da kann ich nur noch sagen...

...ICH WILL AUCH Sehr Glücklich
Nach oben
Offline roadrunner




Beiträge: 3460



Beitrag Di 04.01.05 12:23 
Antworten mit Zitat  

Ich finde es wirklich klasse, daß Michael hier den Anfang macht. Ich hoffe auch sehr, daß dies ein Anstoß für alle ist da mitzuziehen. Denn eins ist ja auch klar: Der Grund für die angespannte Lage hier im Forum liegt nicht im Verhalten weniger, sondern ist das Resultat einer gewissen Gereiztheit aller. Wenn sich jetzt schon Forenneulinge negativ über uns auslassen, sagt das meines Erachtens einiges aus. Wir sollten uns wirklich am Riemen reißen und uns wieder mit Respekt behandeln. Diskussionen können nur dann für alle zufreidenstellend verlaufen wenn man die Argumente der anderen auch aufgreift und nicht aufgrund von eingefahrenen Ansichten stur auf seinem Standpunkt beharrt

Wie sagte Nietzsche so schön?

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.

In diesem Sinne...
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Di 04.01.05 12:45 
Antworten mit Zitat  

hm. bin nichtraucher. aber tzrotzdem werde ich ab sofort gerne in streitigkeiten meine klappe halten Smilie
Ich glaub, wir sind alle ein wenig angespannt, weil wir wissen, das es nicht allzulange bis s2 dauern kann ("Egal wie oft bei den alpha patches das alphabet durchgegangen wird" Zwinker) und wenn man angespannt ist platzt einem nunmal schneller die hutschnur, das die streitereien erklärt. (hoffe ich)
hm... ich erkläre sachen, die eh schon klar sind... für intelligenz spricht das sicherlich nicht Zwinker
Nach oben
Offline ReinhardG
Reinhard G.




Beiträge: 2393

Wohnort: Ternitz (Südlich von Wien) / NÖ
Geburtstag: 17.09.1960
Beitrag Di 04.01.05 13:28 
Antworten mit Zitat  

schon seltsam was so eine verwarnung wieder richten kann ...
war auch bei mir nicht anders. ich hab meine klappe zu weit offen gehabt und habe dinge geschrieben die ich sofort danach bereut habe, aber da wars schon zu spät - der schaden bereits angerichtet.
mein vorschlag: bei einer beleidigung (oder was ihr dafür haltet) nicht SOFORT antworten sondern mindestens eine nacht darüber schlafen. am nächsten morgen schaut alles viel besser aus.


n!roadrunner hat Folgendes geschrieben

Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.


den spruch lass ich mir auf den hintern tätowieren - der is genial ...

für die leicht aufzuregenden hier hab ich auch einen spruch parat:

Lass dich niemals so tief sinken,
den Kakao durch den man dich zieht
auch noch zu trinken


... Wilhelm Busch

in diesem sinne: auf ein fröhliches neues jahr und viel spass an der S2
Nach oben
Offline TPS Dee




Beiträge: 956

Wohnort: Bei Köln
Geburtstag: 12.10.1957
Beitrag Di 04.01.05 16:14 Super
Antworten mit Zitat  

Hey Jungs,

dieser Beitrag spricht mir aus der Seele, denn ich habe immer gedacht

>>> Mein Gott, muss das denn immer sein <<<

Ich gebe unseren GTR Rebel auch recht, denn die Community war wirklich was besonderes.

Michael so etwas nenne ich Rückrat und vor allen Dingen Größe.

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie man mir in kürzester Zeit geholfen hat, das war einfach nur Klasse.

Wenn ich sie so kennen gelernt hätte wie sie heute ist, dann würde es den Dee nicht geben .

Ich für meinen Teil habe immer wieder versucht was zu machen ( z. B. meine Events )

Euch Jungs wieder näher zusammen zu bekommen, ist ja Stellenweise gelungen und manchmal dann auch nicht.

Die Aktion damals mit dem TS Allgemein lief zwar gut an, aber war nur von kurzer Dauer.


Am Samstag der WR Versuch, wäre toll wenn sehr viel von Euch mal ganz kurz vorbei schauen würden.

Der TS – Chanel ist groß genug und wenn es sehr viel werden, dann regele ich das währende des Fahrens, dass auch mal alle auf den Server kommen können.

Lasst uns alle mal im CL – Chanel eine Fete machen, wäre schön wenn auch mal Fahrer von den großen

" Teams " vorbei schauen würden.

Ich bitte auch hier an dieser Stelle, geht alle aufeinander zu und hört endlich auf, Euch gegenseitig fertig zu machen, dass hat doch gar keinen Zweck.

Wäre doch ein guter Anfang das Kriegsbeil gegen die Friedenspfeife auszutauschen, oder ?? Zwinker

In dem Sinne


Ich beende diesen Beitrag mit dem Satz des Tage von n!Roarunner :


Wir sollten uns wirklich am Riemen reißen und uns wieder mit Respekt behandeln.

Gruß

Dee

P.S.

Man kann verschiedener Meinung sein, aber man sollte immer Respekt vor seinen gegenüber haben.

Nun ein Spruch von mir:

Erwarte niemals etwas von jemanden, was Du nicht selber bereit bist zu geben. Zwinker
Nach oben
Offline ZerFEr
Sebastian Schmitt




Beiträge: 2247



Beitrag Di 04.01.05 16:33 
Antworten mit Zitat  

genau dee die goldene regel, die gibt es überall auf der welt, in jeder religion und glaubensart, nur halt immer ein bisschen anders formuliert:

Das was du nicht haben willst, füge auch keinem anderem zu.
(oder so ihr wisst was ich meine)
das ist die goldene regel, merkt sie euch
Nach oben
Sven Kortmann








Beitrag Di 04.01.05 17:11 
Antworten mit Zitat  

Schön schön mein lieber Michael,

ich habe meine kleine Pfeife ja schon (wenn auch etwas dezenter) vor ein paar Tagen gezündet.

Wenn jetzt alle anderen auch voll mitziehen (wobei ich glaube das es nie ernsthaften Streit gegeben hat, nur Kabbelei) wird das hier wieder richtig toll.

S2 wird sicher nochmal einen Stoß in die richtige Richtung geben....

Auf goldene Zeiten für LFS, TPS und alle anderen Member des geilsten Race-Boards dieses komischen runden Planeten Zwinker

See ya on track

Prinz Sven zu Lippe Detmold
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Di 04.01.05 17:34 
Antworten mit Zitat  

Manchmal frag ich mich, was viele mit ihrem S2 wollen.
S2 gibt keinen Stoß in irgendeine Richtung zwischenmenschlich gesehen.
Es könnte ja auch sein, dass durch S2 nur noch alles schlimmer wird ... .
Was ich damit sagen will, ist dass die Community auch nicht mit S2 besser dran ist, sondern, dass wir abgesehen davon allgemein was ändern müssen. Und dieser Thread ist schonmal nen guter Anfang.
Da Zitate hier anscheinend gut passen liefer ich euch mal dieses:
"Einfach mal die Schnauze halten."
Wie es gemeint ist muss jeder für sich entscheiden, ich allein weiß wie ich es meine ..., und das kann mir keiner nehmen, weil es meine Meinung ist und ihr sie respektieren müsst. Das ist bei vielen, vielen anderen Posts in diesem Forum auch so, dass Leute ihre eigene Meinung äußern, die es zu respektieren gilt, nur wieder andere Leute scheinen das noch nicht begriffen zu haben.
bd Smilie
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Di 04.01.05 17:51 
Antworten mit Zitat  

@bright

"Einfach mal die Schnauze halten."

tztztz

naja ich denke dieser thread istn guter anfang und ich hoffe das sich die community wieder erholt Sehr Glücklich besser ich wünsche es mir denn auch für mich war es der grund weshalb wir uns immer so von anderen communitys abgesetzt haben weil wir anders waren und vor allem hilfsbereit und immer zur stelle, haben zusammen gehalten und auch viel spass gehabt und so soll es auch bleiben oder wieder werden!

in diesem sinne gehabt euch wohl

p.s. ich bringe kein zitat weil naja wies der name schon sagt es ein zitat ist und ich einen anderen damit zitiere Sehr Glücklich
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Di 04.01.05 18:25 
Antworten mit Zitat  

Wir sind doch alle vernünftige Leute oder?
Wir wollen doch alle GEMEINSAM racen und GEMEINSAM S2 erleben.
GEMEINSAM wollen wir uns helfen schneller, besser, fairer zu werden.
Und das wichtigste: GEMEINSAM wollen wir Spaß an einer aussergewöhnlichen Rennsimulation und hier im Forum haben Smilie

so..in diesem Sinne. Last uns GEMEINSAM die Pfeife rauchen Sehr Glücklich
Nach oben
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Di 04.01.05 18:27 
Antworten mit Zitat  

yo hier *mitrauch* Zwinker
Nach oben
Offline Flycs
F. Bohmann




Beiträge: 940



Beitrag Di 04.01.05 18:36 
Antworten mit Zitat  

Schön, dass sich die Hände gereicht werden.

bright devil hat Folgendes geschrieben
"Einfach mal die Schnauze halten."
Wie es gemeint ist muss jeder für sich entscheiden, ich allein weiß wie ich es meine ..., und das kann mir keiner nehmen, weil es meine Meinung ist und ihr sie respektieren müsst. Das ist bei vielen, vielen anderen Posts in diesem Forum auch so, dass Leute ihre eigene Meinung äußern, die es zu respektieren gilt, nur wieder andere Leute scheinen das noch nicht begriffen zu haben.

Das geht aber nur gut, wenn dabei auch der Spruch von DEE angewendet wird, sprich, wenn die geäußerte Meinung respektvoll gegenüber den anderen ist, sonst kann man davor keinen Respekt haben. Zwinker

Ansonsten wende ich Deinen Slogan aber so weit ich kann für mich an, d.h. Zurückhaltung, wenn es heiß her geht.
Nach oben
Offline _redpower




Beiträge: 1310



Beitrag Di 04.01.05 18:41 
Antworten mit Zitat  

breeza hat Folgendes geschrieben
yo hier *mitrauch* Zwinker


Ich dachte du wolltest mit dem rauchen auf hören Mr Green
Nach oben
Offline --PoDo--
Kraut-Teamscout




Beiträge: 966

Wohnort: NRW...tiefster Ruhrpott
Geburtstag: `73
Beitrag Di 04.01.05 18:47 
Antworten mit Zitat  

HI,
Micha..dein Statement...triffts auf den Kopf Zwinker

Ich bin auch der Meinung das oft Einiges zuuuuu ernst genommen wird....ja, ich schließe mich und unser Team da auch nicht aus Zwinker .....daß hier nicht jeder mit jedem kann....is´auch klar...,doch wenn wir uns alle mal bisl am Riemen reißen sollte das doch eigentlich zu schaffen sein Zwinker so manche Konfrontation via TS mit Gerüchten und falsch Interpretiertem haben doch manchmal Wunder bewirkt... Zwinker Zwinker Zwinker

Was ich wieder schade finde ist ,daß im Allgemeinen TS nicht allzuviel los...und die meisten(nicht alle) Teams wieder in ihren "Internen" rumglucken...sonst könnte man mal spontan bei anderen Teams vorbeischauen Zwinker

Ansonsten seh´ich die Sache recht entspannt Zwinker
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Di 04.01.05 21:10 
Antworten mit Zitat  

hier mein spruch:

die stärke eines einzelnen misst sich an der SCHWÄCHE DES GESAMTEN!

und wenn dem nicht so ist,dann müssen wir anfangen,wo wir beim alten forum aufgehört haben.
respekt vor einander zu haben...

isch fertisch


ach und: ich will auch!!!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Live-for-Speed.de Intern -> Statt Öl ins Feuer giessen lieber Friedenspfeife zünden Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz