FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Moshammer tot!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline breeza




Beiträge: 4682

Wohnort: München

Gesperrt
Beitrag Fr 14.01.05 14:41 Moshammer tot!
Antworten mit Zitat  

Der Leitende Oberstaatsanwalt Christian Schmidt-Sommerfeld sagte der Nachrichtenagentur Reuters am Freitag, der Modeschöpfer sei mit einem Kabel um den Hals entdeckt worden. Die Gewalteinwirkung auf den Hals Moshammers dürfte die Todesursache sein.

Totenflecken im Gesicht

Die Todesnachricht sei gegen 9.30 Uhr eingegangen, hieß es. Moshammer trug einen schwarzen Anzug, lag auf dem Rücken im ersten Stock seiner Villa in Grünwald, wie die „Neue Revue“ berichtete. Er sei vor der geöffneten Schlafzimmertür gelegen. Nach Darstellung seines Arztes, der ihm verabredungsgemäß eine Vitaminspritze geben wollte, hatte der Modeschöpfer bereits Totenflecken im Gesicht.

Als der Arzt die Villa betrat, kam dem Arzt Moshammers langjähriger Chauffeur mit den Worten entgegen: „Ich glaube, er ist tot", zitierte das Blatt den Mediziner. Nach Ansicht des Arztes müsse der Tod mehrere Stunden zurückliegen.

Daisy lebt

Auch Daisy, der Yorkshire-Terrier des toten Modeschöpfers, war im Haus. Der Hund wurde von dem Arzt ins Schlafzimmer gesperrt, „weil er so aufgeregt war", wie es hieß.

Die Polizei riegelte das Grundstück ab. Auf dem Gelände waren Beamte in Overalls zu sehen, die fotografierten. In der Einfahrt stand ein Rolls-Royce mit den Initialen Moshammers „RM“ im Kennzeichen.

Moshammer tauchte in der Öffentlichkeit stets mit seiner kleinen Hündin Daisy auf dem Arm auf. Mit tiefschwarzen Haaren, scheinbar gepudertem Gesicht und geschminkten Augen wirkte Moshammer auf viele häufig wie ein Schauspieler in einem Film über den bayerischen Märchenkönig Ludwig II. Moshammer besaß eine Boutique für Luxusmode in der Maximilianstraße in der Münchener Innenstadt.

Der Fall erinnert an den Mord an dem Schauspieler Walter Sedlmayr, der am 14. Juli 1990 in seiner Wohnung von zwei Brüdern, die Vertraute von Sedlmayr waren, umgebracht worden war.

Vorige Woche mit Blanco in Schwabing

Moshammer hatte noch am vergangenen Samstagabend in einem Schwabinger Nobelrestaurant mit Sänger Roberto Blanco und dessen Ehefrau Mireille öffentlich deren Versöhnung gefeiert.

Der Modezar, der selbst sein Geburtsjahr immer mit 1945 angegeben hatte, galt als eine der schillerndsten Figuren der Münchener Schickeria.

Engagement für Obdachlose

Moshammer war unverheiratet. Bis zum Tod seiner Mutter 1993 waren Else Moshammer und er stets als unzertrennliches Paar in der Öffentlichkeit aufgetreten. Ständige Begleiterin des Modeschöpfers war bis zuletzt die Yorkshire-Hündin Daisy. Moshammer engagierte sich stark für Obdachlose und wurde dafür im Jahr 2000 mit dem Martinsmantel des katholischen Sankt Michaelsbundes geehrt.

Quelle: msn.de
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Fr 14.01.05 14:58 
Antworten mit Zitat  

ahh ja auf dieses threat hab ich gewartet, naja schon doof das er tod ist. er war mir sympathisch. habs heute von rückweg vonner schule im radio gehört. ich würde gerne daisy pflegen
Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Fr 14.01.05 15:13 
Antworten mit Zitat  

damit verliert münchen eine kultfigur
und alle medien haben wieder was zum auschlachten...
biographien, tv sondersendungen, etc pp...

Mein Beileid geht an alle Angehörigen und Freunde und Fans
Nach oben
Offline RS_Hedgehog




Beiträge: 100

Wohnort: Nürnberg

Beitrag Fr 14.01.05 15:16 
Antworten mit Zitat  

mein beileid als bayer .... war mir auch irgendwie sympatisch
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Fr 14.01.05 15:29 
Antworten mit Zitat  

hm. meine schwester fragt sich grad: wer macht jetzt den kekstest? *hide*
Beileid an die Familie und so, aber meinetwegen hätter er auch einfach auf ne abgelegene insel ziehn können, hätte für mich den selben effekt gebracht
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Fr 14.01.05 15:40 
Antworten mit Zitat  

ich mochte ihn nicht wirklich , aber er war auf jeden fall jemand besonderes. er polarisierte . ohne ihn wird deutschland etwas blasser.
Nach oben
Offline nieek




Beiträge: 2440

Wohnort: West Germany

Beitrag Fr 14.01.05 15:51 
Antworten mit Zitat  

schade um den mann. hoffentlich findet man den telefonmann.
Nach oben
Offline 3DKing




Beiträge: 726



Beitrag Fr 14.01.05 17:37 
Antworten mit Zitat  

dass passiert wenn man seine flatrate nich rechtzeitig zahlt *ausweich*

also mir war der moßi auch ganz symphatisch, wie oft hab ich mir über seine haare gedanken gemacht...erst letzte woche hab ich noch mit meinem onkel (is frisör) drüber diskutiert ob die haare wohl echt sind.
und jetz is der mann plötzlich tod Traurig
ich frag mich was jetz mit daisy passiert, der arme hund kann doch keine 2 stunden mehr ohne nen arm im/am po zu haben

und was mich jetz schon am meisten ärgert sind diese scheiß tv-sondersendungen über ihn. jetz wird er plötzlich auf allen sendern zu sehn sein.
schade das man erst sterben muss um anerkennung zu bekommen Traurig
hat man ja jetz erst letztens bei dimebag gesehen. plötzlich laufen abends wieder alte pantera songs usw.

naja, die tv-welt is arm...aber das isn anderes thema

greets, BaM
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Fr 14.01.05 17:38 
Antworten mit Zitat  

falco
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Moshammer tot! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz