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Beiträge: 66
Wohnort: Ingolstadt
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Mi 26.01.05 15:15
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@Heizer: Wie (mit welchen tool oda was auch immer) machst du die formen ??
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Beiträge: 202
Geburtstag: 04.09.1972
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Mi 26.01.05 15:28
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Audi RS6 hat Folgendes geschrieben |
@Heizer: Wie (mit welchen tool oda was auch immer) machst du die formen ??
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das sind vektor-grafiken, die entweder mit dem pen-tool in photoshop erstellt wurden, oder mit einem anderen vektor-grafik-programm (illustrator, corel?) und dann rüberkopiert wurden (in den kopier-optionen "shape layer" auswählen (deutsch: "form ebene"?)).
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Beiträge: 3030
Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
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Mi 26.01.05 16:51
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Octrin.ThunderX86 hat Folgendes geschrieben |
Leider nicht wirklich... falls doch würd ich den aber auch gerne wissen... nervt schon wenn man Decals wieder spiegeln muss und dann auch noch richtig hindrehen muss...
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ich hab nun einen einfachen trick auf lagen
ich merk mir einfach um wie viel grad ich die objekte verdrehe und dann, nach dem spiegeln, spiegle ich diese logischerweise nochmals, damit sie nicht mehr spiegelverkehrt sind und dann rechne ich einfach die gemerkte grad zahl *2*(-1) und fertig.
dann stehen die objekte exakt richtig...
also, angenommen der schriftzug in meinem beispiel wurde um 11,5° verdreht.
nach dem spiegeln des gesamten laysets für die rechte seite, spiegle ich den schriftzug erneut um ihn wieder "lesen" zu können.
nun verdrehe ich den schriftzug um -23°....fertig
ist zwar bei vielen objekten mühsam, die ganzen winkel abzuschreiben, geht aber im endeffek dann viel einfacher und schneller
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Beiträge: 1762
Geburtstag: vor+langer+Zeit
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So 30.01.05 23:23
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@ Linsen. Da hast du völlig recht , so geht das natürlich auch.
Ich mach bloss die rechte Seite (wieso eigentlich immer die rechte Seite zuerst) immer sauber fertig und dann muss ich mich nicht mehr ums anpassen kümmern. Auf diesem Weg hab ich dann aber auch weniger Ebenen.
Ich weiss wenn "Es" fertig ist kann man immernoch verbundene Ebenen auf eine reduzieren aber
jeder hat so seine Eigenarten.
@Audi RS6: Der Zeichenstift ist der Zauber wie vorhergehend schon genannt wurde.
Schau dir mal das an und du weisst was ich meine: http://www.pixtur.de/tut_ps_mtw.ger.html
@ CrazyICE: Du bist ja ein ganz Genauer - Respekt. Ich dreh die Teile immer frei Schnauze. Anhand der "Wireframes" kann man das ganz gut abschätzen finde ich. Ausserdem passiert es das die Decals gespiegel, zurückgespiegelt und dann noch im Winkel verändert da gar nicht mehr hinpassen wo sie eigentlich hinsollen. Da ist dann mächtig inprovisieren angesagt.
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Beiträge: 3030
Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
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Di 15.02.05 17:04
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HEIZER@lfs hat Folgendes geschrieben |
@ CrazyICE: Du bist ja ein ganz Genauer - Respekt. Ich dreh die Teile immer frei Schnauze. Anhand der "Wireframes" kann man das ganz gut abschätzen finde ich. Ausserdem passiert es das die Decals gespiegel, zurückgespiegelt und dann noch im Winkel verändert da gar nicht mehr hinpassen wo sie eigentlich hinsollen. Da ist dann mächtig inprovisieren angesagt.
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tja, da versuch ich imemr schon im vorfeld abzuschätzen ob sich das ausgeht, aber ich lass das dann meistens so, da es ja "richtig" ist! aber besser ist es, decales so zu platzieren, dass man in diesen "fehler" nicht hineinrutscht!
aber das mit dem winkelnotieren ist spitze...so ist das ganz genau....richtig
wa anderes, kann mir wer sagen, wie man im photoshop so ne art reißverschluss macht?
ich hab mal einen skin gesehen, der zweigeteilt war. die eine hälfte so, die andere hälfte so...und da ich mir net vorstellen kann, dass man den reißverschluss stück für stück zeichnet, wurde da sicher mit nem brush oder wie das heißt gearbeitet.
wie erstelle ich so nen brush und wie setze ich ihn richtig ein...
will ne "trennlinie" machen...ob reißverschluss oder was anderes wird sich dann zeigen!
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Beiträge: 2788
Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
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Di 15.02.05 17:08
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CrazyICE hat Folgendes geschrieben |
Octrin.ThunderX86 hat Folgendes geschrieben |
Leider nicht wirklich... falls doch würd ich den aber auch gerne wissen... nervt schon wenn man Decals wieder spiegeln muss und dann auch noch richtig hindrehen muss...
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ich hab nun einen einfachen trick auf lagen
ich merk mir einfach um wie viel grad ich die objekte verdrehe und dann, nach dem spiegeln, spiegle ich diese logischerweise nochmals, damit sie nicht mehr spiegelverkehrt sind und dann rechne ich einfach die gemerkte grad zahl *2*(-1) und fertig.
dann stehen die objekte exakt richtig...
also, angenommen der schriftzug in meinem beispiel wurde um 11,5° verdreht.
nach dem spiegeln des gesamten laysets für die rechte seite, spiegle ich den schriftzug erneut um ihn wieder "lesen" zu können.
nun verdrehe ich den schriftzug um -23°....fertig
ist zwar bei vielen objekten mühsam, die ganzen winkel abzuschreiben, geht aber im endeffek dann viel einfacher und schneller
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Da bin ich wärend den Arbeiten an meinem TOTAL Skin auch drauf gekommen, dass man sich eigentlich nur die Grade merken muss... dass man da nicht früher draufkommt wenn das eh die ganze Zeit oben steht... <.<
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Beiträge: 3030
Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
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Di 15.02.05 17:24
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Octrin.ThunderX86 hat Folgendes geschrieben |
CrazyICE hat Folgendes geschrieben |
Octrin.ThunderX86 hat Folgendes geschrieben |
Leider nicht wirklich... falls doch würd ich den aber auch gerne wissen... nervt schon wenn man Decals wieder spiegeln muss und dann auch noch richtig hindrehen muss...
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ich hab nun einen einfachen trick auf lagen
ich merk mir einfach um wie viel grad ich die objekte verdrehe und dann, nach dem spiegeln, spiegle ich diese logischerweise nochmals, damit sie nicht mehr spiegelverkehrt sind und dann rechne ich einfach die gemerkte grad zahl *2*(-1) und fertig.
dann stehen die objekte exakt richtig...
also, angenommen der schriftzug in meinem beispiel wurde um 11,5° verdreht.
nach dem spiegeln des gesamten laysets für die rechte seite, spiegle ich den schriftzug erneut um ihn wieder "lesen" zu können.
nun verdrehe ich den schriftzug um -23°....fertig
ist zwar bei vielen objekten mühsam, die ganzen winkel abzuschreiben, geht aber im endeffek dann viel einfacher und schneller
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Da bin ich wärend den Arbeiten an meinem TOTAL Skin auch drauf gekommen, dass man sich eigentlich nur die Grade merken muss... dass man da nicht früher draufkommt wenn das eh die ganze Zeit oben steht... <.<
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das hab ich die ganze zeit gesucht...aber im menü Transform...glaubst ich hätte je bei "Free Transform" dann oben in die leiste geguckt, was man da alles ändern kann
hab mich dann selbst beschimpfen müssen
aber was is nu mit so nem reissverluss-zeugs?
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