FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Fahrphysik
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 30.07.03 21:25 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Selbstverfreilich ist ein Fahrzeug mit Spitzenfahrwerk in der Lage höhere Querbeschleunigungen zu erreichen als Beispielsweise ein Citroën 2CV. Es ist halt immer eine Frage des begrenzenden Faktors.

In LFS verfügen wir über Fahrzeuge mit annähernd perfekt zu konfigurierenden Fahrwerken so, daß am Ende der Grip der Reifen fast alleine das beschränkende Element ist Zwinker

Aber einfach mal abwarten bis LFS-Tweak für die S1 raus ist und wir wieder mit Slicks und Leistungssteigerung rumspielen können.....

CU, Sebastian


Nach oben
Offline Mark Striper
Markus Strippel




Beiträge: 2966

Wohnort: Saulheim
Geburtstag: 09.07.1966
Beitrag Mi 30.07.03 21:50 
Antworten mit Zitat  

Bau doch bitte mal einer die Nordschleife nach !
Dann kann ich euch BEWEISEN, daß der Griplevel niedriger ist.
Oder den Hockenheimring mit Querspange. Dann kann man sehr schön die
Rundenzeiten mit den Ergebnissen der Zeitschrift "Sport-Auto" vergleichen.

P.S. Wenn wirklich einer die Nordschleife konvertiert, dann ist es mir scheiss-egal,
ob´s in LFS mehr oder weniger Grip gibt- dann seht ihr mich hier im Forum sowieso so schnell nicht mehr ! Smilie Smilie Smilie


Nach oben
Offline Shuft




Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 30.07.03 22:22 
Antworten mit Zitat  

nordschleife wäre der traum

im übrigen habe ich heute einige fahrversuche mit meinem 2er golf gemacht...

also bei recht schnell (50-60) gefahrenen kurven quitschen die reifen schon jämmerlich, in engen kurven bei ca 40km/h ist ein starkes untersteuern bemerkbar

der gti im spiel ist da schon recht ähnlich - beim ersten spielen hat mich das teil direkt an meinen golfi erinnert

aber: der golf hat ein ultraweiches fahrwerk mit jeder menge bodyroll...das sollte der gti dann schon etwas besser können


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Mi 30.07.03 22:50 
Antworten mit Zitat  

Shuft hat Folgendes geschrieben
nordschleife wäre der traum

im übrigen habe ich heute einige fahrversuche mit meinem 2er golf gemacht...

also bei recht schnell (50-60) gefahrenen kurven quitschen die reifen schon jämmerlich, in engen kurven bei ca 40km/h ist ein starkes untersteuern bemerkbar

der gti im spiel ist da schon recht ähnlich - beim ersten spielen hat mich das teil direkt an meinen golfi erinnert

aber: der golf hat ein ultraweiches fahrwerk mit jeder menge bodyroll...das sollte der gti dann schon etwas besser können


ja das musst halt einstellen da er ja noch auf den einstellungen deines golf-fahrwerkes ist Sehr Glücklich


Nach oben
Offline Shuft




Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 30.07.03 22:55 
Antworten mit Zitat  

hajo, ich fahr eh lieber rb4,

fwd reicht mir, wenn ichs täglich hab


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Do 31.07.03 16:45 
Antworten mit Zitat  

Jawoll, Norschleife für LFS! Dann könnten wir mal testen. Da hätte ich schon ein paar Referenzzeiten... Hüpfsmilie Cool

Nach oben
Offline Poppernille




Beiträge: 32



Beitrag Do 21.08.03 21:21 
Antworten mit Zitat  

ich würd sagen: wenn ihr ne ordentliche fahrphysik wolt bleibt nur RACER übrig kein spiel ist so realistisch. also ich fand dei physik von lfs imemr schon sehr dürftig.

LINK: www.racer.nl

Für alle die die simulation kennen:
racer bekommt gerade ne neue gfx und sfx engine verpasst.
daurch können spiegeleffekte wie sie aus gran turismo 3 und 4 bekannt sind realisiert werden. im rsc forum von racer kann man sich schon die ersten alpha tests runterladen.

Sieht viel besser aus als lfs finde ich und es gibt sogar echtes environment mapping. auf dem auto wird in echtzeit dei strecke gespiegelt und nicht irgendeine datei wie in lfs...


Nach oben
Offline Stinger900




Beiträge: 1256



Beitrag Do 21.08.03 21:28 
Antworten mit Zitat  

also ich werd das jetzt nochmal testen habs nämlich schon mal probiert aber nicht zum laufen gebracht

Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Do 21.08.03 21:32 
Antworten mit Zitat  

tja, Janni-boy! Also ich hab racer, diese mega gigantische spiel auch mal runter geladn, hmmm, das spiel is müll. find ich, es hat naja, es ist gut und schön, aber schon allein, die reifn schlagn voll ein, nur weil ich voll einlenk mitter tastatur, das erinnert mich irgendwie an NFS teile.
Und racer kann auch grafisch von der umgebung nicht überzeugen, die autos sehn gut aus ja, aber das gesamte environment is müll.
Was gibts da großartig zu spiegeln?
Und racers fahr physik, naja, kommt drauf an wer die inis für die cars schreibt.
In Lfs ist meines erachtens nach weniger grip vorhanden als im real life, als wir mit meinem cousin im A4 Avant 1.9 Tdi aufm plus parkplatz esp getestet hamm, da hat man scho gemerkt, wieviel grip son auto eigentlich hat, ich häts garnicht für möglich gehaltn, und dann hab ich das in lfs probiert, und naja, bin gescheitert, gut, ich fahr mit tasta, und vielleicht kommts mir auch nur so vor, wegn den wirkenden kräftn, das wir schneller warn, als ich in lfs, aber... naja. Darüber lässt sich streiten, ich wöllts mal in sonem simulator spielen. der die kräfte halbwegs erzeugn kann.


Nach oben
Offline Richard_137




Beiträge: 43

Wohnort: Wien
Geburtstag: 22.06.1965
Beitrag Do 21.08.03 21:41 
Antworten mit Zitat  

Der Thread ist zwar schon alt aber trotzdem möchte ich meinen Senf dazugeben: Die Physik ist schon in Ordnung. Der Grip auch, stellt euch einfach mal vor es wäre mehr Grip, schnellere Geschwindigkeiten: würde ja sofort jeder schreien das ist ein Arcade-Game. Ich denke die Entwickler haben bewußt ein wenig untertrieben mit dem Grip damit das Simulationsgefühl und das Driften besser rüberkommt. Eine PC-Simulation hat eben seine Grenzen, und damit wird das ein wenig kompensiert.
Das einzige was mir manchmal komisch vorkommt: Ich hatte schon mal Setups wo die Bremse extrem eingestellt war sodaß bei der geringsten Pedalberührung sofort die Räder blockierten. Das ist ok, aber wenn ich dann das Pedal auslasse dann blockieren die Räder oft noch weiter, finden keinen Grip und ich kann nicht lenken .. das ist nicht realistisch es sei denn ich hätte in Real einen Bremsdefekt Smilie


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Do 21.08.03 21:49 
Antworten mit Zitat  

Naja, bei mir passiert das nur manchma, keine ahnung wieso??
Aber tu mal die sicht im cockpit verändern mit 5 und 6, meine ist so eingestellt das ich den rückspiegl und meine füße sehn kann, und den beifahrersitz, das spiel kommt mir gleich um einiges schneller, und somit auch realistischer vor. Und es macht irgendwie mehr spaß, gut, manche sind natürlich auch lenkradbeißer und klebn vorn anner scheibe, aber das is ne scheiß einstellung, das kommt einem das spiel extrem langsam vor.


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 21.08.03 22:01 
Antworten mit Zitat  

mmh racer is schon recht gut aber die allgemeine spiel physik is misserabel sobald man wo aneckt fliegt man sonst wohin Zwinker

ich denke ma die beiden spiele kann man nich vergleichen .. racer hat nen misserablen netcode .. bzw das online spielen is fast ausgeschlossen .. mehr als 2 leute können da net fahren .. kollisions abfrage mit anderen autos = 0 ...

ich find schon das lfs da zurzeit auf den besseren stand is .. racer braucht noch etwas zeit ...


Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Do 21.08.03 22:07 
Antworten mit Zitat  

Brod hat Folgendes geschrieben
mmh racer is schon recht gut aber die allgemeine spiel physik is misserabel sobald man wo aneckt fliegt man sonst wohin Zwinker

ich dachte das wär ein bug, da ich nur auf nordschleife rumgeschleudert bin (oder nur da angeeckt...)


Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Fr 22.08.03 2:22 
Antworten mit Zitat  

peac'n leutz Cool
ich hab mir das game auch mal gezogen und hatte es ca 1h uff meiner pladde der editor für die cars is die härte Sehr Wütend und und alles was strecken anbelangt fand ich net grad doll Sehr Traurig und eben die physik wie Brod , schon sagte is einfach nur schlecht ich werd mal gucken wie es mit der neuen gfx auschaut vieleicht hat sich ja was geändert Zwinker


Nach oben
unfhug








Beitrag Fr 22.08.03 10:09 
Antworten mit Zitat  

racer hat ich auch mal drauf zum testen, hat mich aber nicht überzeugt. grafik ist nicht schlecht, schöne autos, aber die physik ist scheisse. knallt man irgendwo gegen, fühlt man sich wie im flipperkasten. und multiplayer? setupeinstellungen? racer ist nicht wirklich konkurenzfähig, vielleicht ein auto-modell-betrachter...

Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 22.08.03 10:14 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
die reifn schlagn voll ein, nur weil ich voll einlenk mitter tastatur, das erinnert mich irgendwie an NFS teile.


Uhm, wenn du voll einlenkst, wieso sollten die Reifen dann nicht voll einschlagen? *wunder* Also wenn ich bei meinem Auto das Lenkrad ganz nach rechts drehe, sind auch die Reifen am Anschlag nach rechts... Allerdings hab ich noch nie nen Auto gesehen, was mit Tastatur gesteuert wird, vielleicht ist es Zeit, mal nen vernünftigen Controller zu kaufen? Zwinker

Zum Untersteuern in LFS. Die Karren untersteuern selbst bei 20km/h zum Teil noch und das ist Schmarrn. Außerdem bleiben sie untersteuernd, auch wenn man langsamer wird, sehr schön ist das auf Fern Bay Club in den letzten beiden Kurven zu merken. Wenn man da am Eingang untersteuert, fährt man bis zur Wand geradeaus, selbst wenn sich die Geschwindigkeit in dem Stück auf ein Bruchteil verringert. Das ist definitiv ein Physics-Glitch.


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Fr 22.08.03 10:22 
Antworten mit Zitat  

So, dann zeig mir mal im Real life, das ein Auto bei 120 noch sonen rad einschlag aufweist, mach ma, dann bin ich echt verwundert.
Du musst dir meinen post auch durchlesn, damit du ihn verstehst.
Bei höheren geschwindigkeitn können die räder sich garnicht mehr so weit neign.


Einschlag.jpg 


Zuletzt bearbeitet von Ajumi Angelcop am Fr 22.08.03 10:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Fr 22.08.03 10:23 
Antworten mit Zitat  

@Hoellsen: Wie Scawen schon sagte: Der Speed kommt net rüber. Das Thema wurde schon oft genug zitiert und belabert. Der Grip-Level ist OK. Ich will Dich sehen, wie Du mit nem Polo, Peugeot 106 oder was auch immer mit 65-70 Sachen durch t1 auf BL fährst. Wenn Du Dir die Abmessungen des GTi und dann mal die Kurve genau ansiehst, wirst Du feststellen, dass das ne ziemlich enge Kurve ist!

Und zum letzten Turn in Club: Wenn sich Deine Karre da so verhällt, hat sie entweder ein sauschlechtes setup, oder Du bist von Anfang an brutal zu schnell.

Andererseits, was den Grip bei seeehr langsamen Geschwindigkeiten (<20kmh) angeht: Da gibt es tatsächlich einen kleinen Bug, der aber a: nich unbekannt und b: in Arbeit ist... Würde man - als alter Nascar Hase erwarte ich das eigentlich von Dir - mal im offiziellen LFS-Forum bei RSC gucken, dann würde man die Unnötigkeit solcher Posts hier einsehen. Sorry, aber das mußte ich mal sagen!


Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Fr 22.08.03 10:56 
Antworten mit Zitat  

ich hab racer auch drauf... ich finde die fahrphysik is unter aller sau... die grafik lässt auch zu wünschen übrig... und sobald man sich überschlägt stürzt das ganze spiel ab!!! da es auch keine standart wagen gibt (man muss sich alle runter laden und die meisten funzen net)!!! Es gibt keine computer gegener und im internet spielt auch niemand... es ist praktisch total langweilig... der einzige pluspunkt an diesem spiel ist, das es nichts kostet...

Nach oben
Offline toostrong@lfs




Beiträge: 362

Wohnort: halle/saale sylvercity

Beitrag Fr 22.08.03 11:03 
Antworten mit Zitat  

es müßte sowas wie einen g kraft simulator geben für lfs das würde garantiert zeigen das es an der realität schon ziehmlich nah dran is das ding würde einen in sitz pressen und bei kurven einfach vom stuhl schmeißen Zwinker

Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 22.08.03 11:43 
Antworten mit Zitat  

Sascha hat Folgendes geschrieben
So, dann zeig mir mal im Real life, das ein Auto bei 120 noch sonen rad einschlag aufweist, mach ma, dann bin ich echt verwundert.
Du musst dir meinen post auch durchlesn, damit du ihn verstehst.
Bei höheren geschwindigkeitn können die räder sich garnicht mehr so weit neign.


Ist das jetzt auf den Radeinschlag zu dem von dir geposteten Bild bezogen?
Wieso sollte ein reales Auto bei 120 nicht so weit einschlagen können, das musst du mir jetzt mal erklären.
Rein physikalisch stellt das meiner Ansicht nach kein Problem dar, auch bei 120 oder schneller so stark zu lenken. Allerdings wo du dann mit dem Auto landest wenn du das tust, ist ne ganz andere Frage. Besonders da du real nicht so schnell den Einschlagwinkel hinbekommst wie in LFS, wirst du wesentlich mehr in die jeweile Richtung abgehen als in LFS, da das Auto gerade bei hohen Geschwindigkeiten sanften Lenkbewegungen besser folgt als nem plötzlichen vollen Lenkeinschlag.

@Hoellsen:
Und das in LFS der Wagen in FE dermaßen untersteuert, wenn du die Kurve zu schnell anfährst, ist schon realistisch. Da kannst du noch so viel Lenken...wenn die Haftungsgrenze der Reifen überschritten ist, geht es eben nur noch geradeaus. Nur Geschwindigkeit abbauen reicht da unter Umständen nicht aus um wieder Grip auf die Vorderachse zu bekommen. Versuch doch mal zusätzlich auch die Lenkung wieder ein wenig zu "öffnen".


Macht mal nen Fahrsicherheitstraining mit. Da werdet ihr merken das LFS schon recht nah an der Realität dran ist. In der Realität hat man unter bestimmten Bedingungen schon mit ca. 40km/h Probleme da hin zu fahren, wo man eigentlich hin will...und so langsam ist man in LFS ja nur aüßerst selten bis gar nicht unterwegs.


Nach oben
Florian Jesse








Beitrag Fr 22.08.03 11:44 
Antworten mit Zitat  

So etwas gibt es bereits schon. Holt euch einfach einen Replay Analyser und lasst die Kurvengeschwindigkeiten anzeigen. Dann seht ihr auch, wie schnell die Wagen wirklich sind.

Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Fr 22.08.03 11:48 
Antworten mit Zitat  

Es geht mir nicht darum, dass die Karre untersteuert, dass das richtig ist, wenn ich zu schnell einfahre (ja, klar bin ich dann da zu schnell) ist völlig klar. Worum es mir geht, dass die Karre bis zum Stillstand den Grip nicht wiederfindet und das ist NICHT korrekt. Dass das ein Bug ist, Vykos, ist mir auch klar, dazu brauch ich nicht in ein Forum zu schauen. Zwinker Übrigens schau ich auch als "alter Nascar-Hase" nicht in jedes Forum, noch nichtmal in die Sierra-Boards. Das RSC-Forum ist mir einfach ein Tick zu unübersichtlich, sei es nun GPL, NASCAR oder LFS.

Sascha: doch doch, das geht mit einer nicht-servo-unterstützten Lenkrad auch im echten Auto. Nur wird dein gesunder Selbsterhaltungstrieb es nie zulassen, dass du so stark einschlägst. Smilie Genauso, wie er dich mit einem Lenkrad am PC nicht so stark einlenken lässt. Eine Tastatur kennt nunmal nur voll oder gar nicht, kauf dir ein Lenkrad oder wenigstens nen Joystick und du wirst über das Problem nicht mal mehr annähernd nachdenken. Ich wünschte, die Devs würden diese unsägliche Gegenlenkhilfe rausnehmen für die Keyboarder, dann wäre das Problem eh gelöst. Zwinker


Nach oben
Offline Ajumi Angelcop




Beiträge: 1220



Beitrag Fr 22.08.03 13:11 
Antworten mit Zitat  

Aber guck dir das doch ma an, herr gott, bei racer, da lenken die räder voll ein, du fährst aber gradeaus weiter, das is doch totaler blödsinn, und auf die gegnlenkhilfe könnt ich auch verzichten, ich lenk eh immer gegn, und mitm hecktriebler lässte halt die hinterachse für dich lenken, ich hasse diese gegnlenkhilfe, die versaut mir alle drifts, vorallem beim RB4.
Und, Lenkrad hat ich schonma eins, das is aber im arsch.
Und, ja du kannst rein physikalisch gesehn so stark einlenken, na dann mach das mal. lenk einfach mal ganz schnell verdammt stark ein. Viel Spaß. Und Fahrsicherheitstrainings? Ich frag mich wieso man sich um sowas selbst kümmern muss, das hat meiner ansicht nach, mit in der praktischn prüfung dabei zu sein, niemand söllte ohne sowas absolviert zu habn auf die straße gelassn werdn.

Edit: Nein, das war nich auf das bild bezogen, sondern auf racer, bei dem bild stand ich, sonst hätt ich garnicht soweit einschlagn können, weil der mich das bei lfs nicht machen lässt, der schlägt soweit ein wies geht, aber dann is auch schluss. Das gleiche bei den GT reihen, aber jedes andre auto spiel, was ich bisher gespielt hab, schlugen die räder immer voll ein, und das auto bewegte sich normal weiter. Genau deshalb find ich alle anderen rennspiele extrem unrealistisch, nur wegn so einer kleinigkeit? Pff, das ist keine Kleinigkeit.


Nach oben
Offline [ZT] Bomb




Beiträge: 836

Wohnort: Diepholz
Geburtstag: 29.03.1977
Beitrag Fr 22.08.03 13:33 
Antworten mit Zitat  

@Sascha:
Bleib mal ganz locker.... vielleicht hab ich dich ja falsch verstanden, aber du hast doch behauptet es wäre gar nicht möglich bei hoher Geschwinigkeit so stark einzulenken, oder? Das ist aber sehr wohl möglich.
Und wenn du meinen Post aufmerksam gelesen hättest, wäre dir auch dieser Satz nicht entgangen: "Allerdings wo du dann mit dem Auto landest wenn du das tust, ist ne ganz andere Frage. "

Und ob das kompletter Blödsinn ist, wenn du mit einem Ruck die Lenkung voll einschlägst und dann mehr oder weniger geradeaus weiterfährst...Du hast doch sicher nen Fahrrad, oder? Fahr mal so schnell du kannst und reisse mit einem Ruck den Lenker um 90° nach rechts. In welche Richtung bewegst du dich dann? Nach rechts vermutlich nur minimal.Sehr GlücklichZwinker

Das ein Fahrsicherheitstraining zur praktischen Führerscheinprüfung gehören sollte, fände ich auch sehr sinnvoll. Aber in der Fahrschule lernt man eh nicht wirklich fahren, sondern eher wie man ein Auto theoretisch und praktisch bedient (und nen Haufen komischer Verkehrsregeln, an die sich später sowie kein Mensch mehr hält:D). Ist zumindest meine Meinung.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> LFS Fahrphysik Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz