FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Transport Tycoon es lebt!! ;)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mi 05.01.05 0:33 Transport Tycoon es lebt!! ;)
Antworten mit Zitat  

Transport Tycoon der ein oder andere wird es noch kennen.
Wer es nicht kennt das Spiel gibt es seit 1994
Es ist eine Art Transport- WiSim.


Und mich fasziniert das Spiel seit heute. Weil es, wie ich finde, einen unübertroffen genial einfaches Spielprinzip hat.
Spiele das Spiel seit 1998

Die Deluxe Version ist natürlich die beste.

Ich wollte das Thema nur beginnen um zusagen, dass Transport Tycoon Deluxe(TTD) weiterhin noch existiert und durch inoffizielle Patches weiterentwickelt wird.

Auf Windows XP ging das Spiel ja nicht mehr.Traurig

Aber hier gibt es Abhilfe mit dem TTDpatch http://www.ttdpatch.net/

Womit ich jetzt immer spiele ist OpenTTD www.openttd.org
Das ist eine Opensource Varriante von TTD praktisch das ganze TTD noch mal neugebaut und mit neuen Features. Aber es ist noch lange nicht Fertig, noch braucht es die Original Grafiksets von TTD.
Ach so und OTTD hat jetzt auch einen guten Multiplayer- Modus.

Andere Grafiken/Fahrzeuge gibts für TTD hier www.patagonia.de.vu
Das DB-set ist zuempfehlen.


Und sonst ne gute Anlaufstelle für Downloads zum Thema Transport Tycoon ist u.a. www.ttdlxhq.de.vu. Die Seite hat auch ein gutes Forum, in dem einem bei Problemen gut geholfen wird.

Jetz noch ein paar Screenshots vom Spiel


openttdbigscreen.jpg  ttd1.jpg 
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 05.01.05 0:40 
Antworten mit Zitat  

ich dachte schon es spielt garkeiner mehr Zwinker das war sozusagen mein erstes game auf dem pc und hat sich bis heute auch auf meinem pc gehalten.

für mich immer noch die beste wirtschafts simu, es macht spass und vor allem hats kult charakter Sehr Glücklich coool findsch echt cool dasde das mal gepostet hast aber es sollte nun wirklich jeder kennen wers nicht kennt hat schlichtweg was verpasst Zwinker


Nach oben
Offline pod.Fear




Beiträge: 1659



Beitrag Mi 05.01.05 1:47 
Antworten mit Zitat  

da bin ich ja mal gespannt, ob die was aus der opensource machen. Passiert ja selten wirklich was. Das Spiel war definitiv eins der genialsten.
Nicht zuviel, aber auch nicht zu wenig Wirtschaft.

Und hey, wer spielt nicht gerne mit der Eisenbahn Zwinker


Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 05.01.05 2:28 
Antworten mit Zitat  

Transport Tycoon ist einfach ein Hammer gewesen damals. Ich kann mich noch dran erinnern, dass ein Kollege von mir extra seinen Rechner aufgerüstet hat um das Spiel dann bis zum Erbrechen zu zocken.

Ich hab diesen Patch schon seit längerem entdeckt und auch wieder ein paar Partieen gespielt.

Es gibt übrigens eine Weiterentwicklung von Chris Sawyer persönlich:
http://www.gamespot.com/news/2004/04/02/news_6092788.html


Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mi 05.01.05 2:43 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mi 05.01.05 2:53 
Antworten mit Zitat  

Ja sischa dat!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002H3P5S/qid%3D1104886386/302- 0764838-3233649


Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 05.01.05 10:16 
Antworten mit Zitat  

juhu, wieder plasikkugeln zur spielzeugfabrik fahren *froi*
(die kinderwelt ist die coolste und wqer was anderes behauptet hat keine ahnung Bätsch)

muh... hab die dos version Traurig läuft nicht...


Nach oben
Offline Björn Behrens
CHIEF TAOA




Beiträge: 1049

Wohnort: Wiesbaden
Geburtstag: 12.12.1978
Beitrag Mi 05.01.05 11:13 
Antworten mit Zitat  

geilomat, thx 4 link Smilie
*saug**saug*


Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 05.01.05 11:54 
Antworten mit Zitat  

sodala. hab mal dieses openttd gesaugt und ich brauch, da ich die dos version hab folgende dateien der windows version:
sample.cat
trg1r.grf
trgcr.grf
trghr.grf
trgir.grf
trgtr.grf

*schnüff* hab mir so drauf gefreut Traurig
hier stand was böses. selber weggemacht ^^


Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mi 05.01.05 12:22 
Antworten mit Zitat  

Das neue locomotions find ich persönlich nicht so gut

da baut man seine Strecken wie bei Rollercoaster tycoon und das find ich nicht so schön

@suave
na du musst mal bei den anderen Links, die ich oben gepostet hab, gucken, da sind glaub ich auch downloads die dir helfen könnten;).


Nach oben
Offline H@y@bus@




Beiträge: 1448

Wohnort: Janz weit drüben
Geburtstag: 88
Beitrag Mi 05.01.05 15:45 
Antworten mit Zitat  

Goil, Transport Tycoon ist und war ein so geiles Game. Leider hab ich´s nicht mehr Traurig

Hab aber glaube noch Transport Gigant oder so ähnlich. *mal rauskram*


Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Mi 05.01.05 17:03 
Antworten mit Zitat  

http://ttdlxhq.raysworld.ch/page/index.php?action=down
^^


Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Mi 05.01.05 21:50 
Antworten mit Zitat  

geil hab das früher auch bis zum abwinken gezockt Smilie geil geil geil ^^

Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 05.01.05 22:00 
Antworten mit Zitat  

hihi @suave den link kenne ich irgendwoher Sehr Glücklich jaja TTD hmm immer noch eines der besten wirtschafts sims...ich liebe es immer noch

Nach oben
Offline Gm quarz




Beiträge: 1483

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 18.10.1986
Beitrag Mi 05.01.05 22:08 
Antworten mit Zitat  

Transport Tycoon SmilieSmilieSmilie

Genial. Mein Kumpel hat mir das damals auf seinem 4/86er gezeigt (damals war 1996 Sehr Glücklich). Ich wollte das Spiel unbedingt haben, hatte aber Angst, dass es nicht auf meinem Pc laufen würde ( hatte nur 3/86er sx mit 25MHz bzw. mit Turboknopf 33 MHz)

Es lief und ich ließ sofort Civilisation 1 los ( welches auch schön war Smilie )

Ich mochte's vorallem mit den Eisenbahnen zu spielen, riesige Strecken zu bauen, meistens zweispurig - woohoo Sehr Glücklich

Ob ichs mir mal wieder draufmache? Kann man das echt im Multiplayermodus spielen? Wow.. Sehr Glücklich


Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag Mi 05.01.05 22:16 
Antworten mit Zitat  

ja multipalyer über internet bei openttd
man kann auch einfach mal bei so einem multiplayer spiel zuschauen ist auch ganz interessant


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Sa 08.01.05 23:12 
Antworten mit Zitat  

Ick werd bekloppt!!!
Das Game war so geilo!!! Und is auch noch geilo! Aber was fürn Zufall das ist! ich habe gerade seit einer Woche wieder angefangen TTD zu daddeln und jezt ist hier sonn Post drin... lol, n1! Sehr Glücklich
Das Game macht, obwohl die Grafik nich die beste ist, auch jetzt noch HAMMER viel spass!!!


Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 30.01.05 19:45 
Antworten mit Zitat  

Also mit dem open TTD komm ich net ganz klar...
Wo,, wie und was muss ich da saugen? *nix peil*


Nach oben
Offline [TW] edno
Robert Rählert




Beiträge: 826

Wohnort: Uenglingen
Geburtstag: 17.05.1985
Beitrag So 30.01.05 22:02 
Antworten mit Zitat  

erstma brauchst halt OpenTTD das findest du auf www.openttd.org
dann während du es installiert fragt der dich nach Dateien vom alten TTD
Also musste dein TTD-ordner angeben
wenn du es hast dann müsste das kein problem sein wenn nicht dann solltest du mal einen Blick in die Download Sektion von www.ttdlxhq.de.vu werfen da müssten auch irgendwo das benötigte rumschwirren.

ich hoffe mal ich konnte dir weiterhelfen
sonst einfach mal in das Forum schreiben was es auch auf der Seite gibt.


Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Spiele allgemein -> Transport Tycoon es lebt!! ;) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz