FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Liebes Tagebuch (geschichten eines anfängers)
Seite 2 von 5 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Faithnall




Beiträge: 36

Wohnort: Schermbeck
Geburtstag: 05.05.1975
Beitrag Di 01.02.05 0:10 
Antworten mit Zitat  

Korrektur. In schnitt liegen die so bei 0:33 bis 0:36 habe ber auch schon nen 1:31 hin bekommen ein zwei mal. Seid dem beiße ichmich ständig in hintern wenn was anderes bei raus kommt Smilie Un ich bin der lebende Beweis, das jemand der ne 0,31 in ersten Sektor schafft auch in der lage ist auf den rest der strecke noch locker sekunden zu verlieren Smilie

Sil-x das einzisgte bis jetzt ausgedachte ist das Tagebuch überhapt Smilie als ob ich rl nen tagebuch schreiben würde Zwinker

So weiter gehts leicht gefrustet kommen wir zum nächsten Kapitel.
Nach oben
Offline Faithnall




Beiträge: 36

Wohnort: Schermbeck
Geburtstag: 05.05.1975
Beitrag Di 01.02.05 0:25 
Antworten mit Zitat  

erweiterung zu Tag 8

Motiviert von den Zuspruch in Forum wage ich noch mal den Schritt online. Naja, wagen scheint, das richtige Wort zu sein, denn ich brauche geschlagene 5 Minuten um mich durch den Server zeug durch zuwühlen auf einen Server der die Map und den Wagen freigeschaltet hat, den ich fahren möchte Smilie Die Kürzel bei Wagen sind da nicht sonderlich hilfreich und die meisten Spieler scheinen sich auch auf den Strecken mit den Wagen M herum zu treiben, sieht zwar nett aus, aber a) will ich erst mal den GTI fahren lernen und b) hab ich nicht genug Punkte erfahren um die Kiste überhaupt auch nur Waschen zu dürfen Zwinker also lande ich auf einen leeren Server und hoffe auf ein paar freiwillige "opfer", an deren Heck ich mich kurz kleben kann (kurz bezeichnet hier die zeitspanne von ca. 3 Sekunden). Nach einer weile kommt erst mal ein Finne, wie ich seinen Call entnehme in die Arena und zeigt mir noch mal schnell dieses M Auto. Kurz von Vorne, dann kurz von der seite und seeeeeeehr lange von hinten. Hattet ihr auch schon mal der Verlangen ne Vulcan Canon auf dem Dach zu montieren? Ich versuch mich wieder auf mein Fahren zu konzentrieren und hab mir auch mal das setup welches "TheDarkOne" hier angeboten hat, doch wie ich es auch anstellte, ich kam grade mal in zentel bereich vorwärts. Mein Ziel die 1,40er Marke zu knacken scheiterte an den dochnoch bescheidenen Fahrkünsten. Das anbremsen konnte ich auf der langen graden etwas verbessern und die harte recht kurve vor der lang gezogenen rechts, vor start und ziel bekomm ich nun auch sehr gut hin, nur immernoch verliere ich kilomeer. Vielleicht stimmt auch das setup nicht, sollte ich vielleicht irgendwiemit Kupplung fahren? Bin etwas frustriert, weil ich grade etwas auf der stelle trete und den Fehler den ich mache nochnicht gefunden habe. Aber wie sagte ich beim Piloten Training, meinen Schülern stets. Es ist noch kein Meistr von Himmel gefallen und wenn, hat er es sicher nicht überlebt.
Morgen werde ichmir also mal mein Setup des Lenkrades vornehmen um zu schauen ob da noch was machbar ist. Noch liege ich bei 1:41:470, doch irgendwann schaffe ich auch den sprung unter die 40. Nein ich konzentriere mich nochnicht auf die 35. Ein schritt nach den anderen ......
Nach oben
Offline fapex




Beiträge: 1070

Wohnort: near Aachen
Geburtstag: 09.03.1987
Beitrag Di 01.02.05 1:00 
Antworten mit Zitat  

sorry aber kannste deiner oma erzählen das du 31 fährst und den rest so abkackst, replay bitte ! Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 01.02.05 1:01 
Antworten mit Zitat  

Also sorry.. So naiv ich sein mag ja....
Wenn man 1:41:47 als Pb hat, hat man NIEMALS ne 31er inner first split... Sorry, das glaub ich null!!!
Nach oben
Offline Kamel
Kai Lochbaum




Beiträge: 3864

Wohnort: Frankfurt
Geburtstag: 04.08.1983
Beitrag Di 01.02.05 1:30 
Antworten mit Zitat  

2 dumme ein gedanke? Smilie
Nach oben
Offline Micron




Beiträge: 362

Wohnort: Northeim

Beitrag Di 01.02.05 2:16 
Antworten mit Zitat  

irgendwie glaub ich Faithnall
Nach oben
Offline Red Runner




Beiträge: 151

Wohnort: München

Beitrag Di 01.02.05 2:33 
Antworten mit Zitat  

Ob wahr oder nicht, es lässt sich einfach schön lesen Smilie

Ein kleiner Tipp noch von mir: Versuche, Dir irgendwo Sets zu organisieren, die -nicht- weltrekordtauglich sind.
Die WR Sets sind derart "scharf", dass die kleinste Zuckung am Lenkrad das Auto zum Ausbrechen bringt. Es gibt sehr viele Sets, die zwar (für den geübten Fahrer) ne Sekunde langsamer sind, dafür aber deutlich zahmer, was dem Lernenden sehr entgegenkommt.

Greetz
RR
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Di 01.02.05 2:59 
Antworten mit Zitat  

Yep dem mal zustimme, warum soll es nciht möglich sein, in der ersten Split schnell zu sein und dannach an zeit zu verlieren durch Fehler in der Kurve nach der langen grade durch falsches anbremsen etc.? Ist mir selber auch schon passiert das ich dachte mensch das gibt jetzt aber ne gute Zeit aber nach dem zweiten Abschnitt abgekotzt habe da es doch wieder über 1.15....irgendwas lag.....also ich denk das geht schon in Ordnung so.....btw...lässt sich echt herrlich lesen!

Weiter so......

in diesem Sinne.....


Zuletzt bearbeitet von Nighthawk am Di 01.02.05 12:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline CLRS530




Beiträge: 337



Beitrag Di 01.02.05 4:04 
Antworten mit Zitat  

Alter wie geht ihr denn ab -.-
Der erste Split is wohl extrem kurz, da ist das doch derbst machbar, auch wnen ich meines wissen nach noch nie auf ne 31 gekommen bin.
Nach oben
Offline M.Kretschmar




Beiträge: 462

Wohnort: München
Geburtstag: 14.02.1985
Beitrag Di 01.02.05 5:15 
Antworten mit Zitat  

Also Faithnall, wenn de mal trainieren willst u nen flipper Partner suchst dann sagst du mir bescheid. Ich komm gerne. Aber ne 31 Split is schon hammer, WR Split is ne 31:90. Also find ich auch recht heavy, meiner seits schaff gerade mal ne 32:30 als beste. Aber trotzdem, sag mir bescheid wenn de mal fahren willst Faithnall
Nach oben
Offline Faithnall




Beiträge: 36

Wohnort: Schermbeck
Geburtstag: 05.05.1975
Beitrag Di 01.02.05 6:22 
Antworten mit Zitat  

Wie oen erwähnt ich hab das ein zwei mal hinbekommen bei einer bis jetzt gefahrenen rundenzahl von weit über 80 Runden on-/ofline sehe ich das nicht unbedingt als durchschnitt an.

So und nun fahr ich zur Arbeit.
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 01.02.05 9:00 
Antworten mit Zitat  

Ich glaub ihm kein Wort Bätsch

Für ne 31 muss man richtig sauber in die erste Kurve rein bremsen können! Das erfordert gutes Fußspitzengefühl und dann mus man auch wieder gut raus beschleunigen können!
Wer das dort kann, kann mir einfach nicht erzählen, dass er zu dumm ist nicht unter 1:40 zu fahren! Never...
31er Zeiten sind richtig schnell! 32:30 und so sind normal und könnten ggf auch zur ner Ü 40er passen...
War da Windschattten mit bei? Oder wurdeste angeschoben? Also ich glaubs nich, dafür bin ich zu sehr realist!

Mit eins habt ihr recht: es liest sich gut! Und ist auch ganz lustig, aber dumm, wenn man Sachen schreibt die nicht zusammen passen...
Wenn du das schon 1, 2 mal gefahren bist, schaffst du das auch ein drittes mal und da geb ich fpx recht, ein replay bitte!
Machste keins isses wohl doch aus gedaht! (<-- Das is ja nich schlimm, aber dann noch weiter zu behaupten du hättest die schon 2mal gehabt... Verwirrt )

Edit: Ok, wollen wir mal nicht so streng sein! Wenn du n rep mit wenigstens ner 32: unter 10 lieferts, dann glaub ich dir schon Zwinker
(Aber nich, dass da jetzt 32:09 kommt Zwinker )

Nochmal edit:

*DRT*N!ghth4wk hat Folgendes geschrieben
...über 1.05....irgendwas lag.....

Also ich glaube ihr liegt alle irgendwie um ne komplette Sekunde zurück! 1:05:xx schafft man nichmal mitn GT! Sehr komisch das ganze...
Nach oben
Offline SDPowie




Beiträge: 332

Wohnort: Singen / Thür.
Geburtstag: 69er
Beitrag Di 01.02.05 9:20 
Antworten mit Zitat  

weisst du faithnall, das schöne an deinen Thread ist sicher das jeder genau nachfühlen kann wie es dir ergeht. Smilie
Nach oben
Offline Lars 'Scarap' K.




Beiträge: 172

Wohnort: Hamburg
Geburtstag: 18.10.1973
Beitrag Di 01.02.05 9:53 
Antworten mit Zitat  

SDPowie hat Folgendes geschrieben
weisst du faithnall, das schöne an deinen Thread ist sicher das jeder genau nachfühlen kann wie es dir ergeht. Smilie

Allerdings Smilie Ich kann nahezu jeden Schritt nachvollziehen... Ich bin nur nie GTI sondern XRGT gefahren... aber sonst Zwinker
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Di 01.02.05 10:51 
Antworten mit Zitat  

die anfangszeit war fast die beste. da wurde man stetig schneller und konnte sich auf den publics immer weiter nach vorne boxen.

heute wird man einfach nur noch langsamer, wenn man nicht am ball bleibt Smilie.
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Di 01.02.05 12:34 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben

Nochmal edit:
Also ich glaube ihr liegt alle irgendwie um ne komplette Sekunde zurück! 1:05:xx schafft man nichmal mitn GT! Sehr komisch das ganze...


hehe hab die Zeit mal korigiert, na das wär ja mal ne zeit wa? Lachend Augenrollen
naja war halt schon spät heute morgen halt....
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Di 01.02.05 13:05 
Antworten mit Zitat  

Äh, ne Frage, hast du auch den Wind aus ?
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Di 01.02.05 13:23 
Antworten mit Zitat  

öhm?
keine Ahnung so genau will ich mich auf die Zeiten auch nicht festlegen, bin ewigkeiten kein GTi auf BL gefahren und so genau weiß ich die Zeiten auch net mehr. Muss ich doch glatt heute Abend mal testen.

Wind? k.A.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Di 01.02.05 13:27 
Antworten mit Zitat  

Ich meinte Faithnall
Nach oben
Offline Nighthawk




Beiträge: 512

Wohnort: South Börlin

Beitrag Di 01.02.05 13:36 
Antworten mit Zitat  

ahso...naja auch gut....Zwinker
Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag Di 01.02.05 13:45 
Antworten mit Zitat  

Lars 'Scarap' K. hat Folgendes geschrieben
SDPowie hat Folgendes geschrieben
weisst du faithnall, das schöne an deinen Thread ist sicher das jeder genau nachfühlen kann wie es dir ergeht. Smilie

Allerdings Smilie Ich kann nahezu jeden Schritt nachvollziehen... Ich bin nur nie GTI sondern XRGT gefahren... aber sonst Zwinker


Also ich kann mich nich dran erinnern ne 31er first Split gefahren zu sein und insgesamt trotzdemnur ne Ü40er...
Bin ich halt mal der Spielverderber, macht nix Bätsch
Ich seh´s nur realitisch Sehr Glücklich

@PhilT: Ja sagte ich ja auch schon.. Rückenwind oder irgendwie sowas... Wenn das mit der 31er stimmt, muss da n anderer bisher unbekannter Faktor drin sein Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Di 01.02.05 14:03 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
Also ich kann mich nich dran erinnern ne 31er first Split gefahren zu sein und insgesamt trotzdemnur ne Ü40er...
Bin ich halt mal der Spielverderber, macht nix Bätsch
Ich seh´s nur realitisch Sehr Glücklich

du wiederholst dich Zwinker

also, ich kann das nur ganz gut nachvollziehen...
meine anfänge waren ähnlich wie bei dir...gut die zeiten pendelten sich gleich von anfang an zwischen 45 und 40 ein (meist 42er), da ich racing sims ja schon gewohnt war (hauptsächlich Sports Car GT und F1 Racing Sim 1 und 2, diverse rally games usw...).

es hat gedauert, bis ich ne 38er geschafft habe und dann war ne zeit lang nichts mehr....keine verbesserung.

mittlerweile hab ich ne 1:36.370 als best zeit (personal best = pb) und die besten splits sind 32:40er, 1:07er hoch und dann eben leider nur ne 1:36...
vielleicht liegt es daran, dass ich en gewöhnungsmensch bin, der sich ungern umstellt etc. und ich noch immer, seitd er GLS mit dem setup von heizer unterwegs bin (zuvor hatte ich ein setup von zogg, auch bekannt als konsole od. chris frays).

aber ich kann dir sagen, plötzlich, aus heiterem himmel fährst du zeiten von denen du zuvor nur geträumt hast...
ich muss aber dazu sagen, dass ich anfangs ausschließlich BL GP gefahren bin!
dann kam die liebe zu fern bay Zwinker

aber kopf hoch, möglichst viel mit guten fahrern online zocken und setups erhaschen...wirst sehen, es gibt keinen LFSler, der dir sein setup nicht gibt (zumindest hab ich noch keinen gesehen)....

naja, dann noch viel spaß und üb' weiter, es wird, glaub mir....und das tagebuch ist klasse Zwinker
Nach oben
Offline Stephan R.




Beiträge: 48

Wohnort: NRW
Geburtstag: 11.01.1974
Beitrag Di 01.02.05 14:25 
Antworten mit Zitat  

Ich verstehe das allerdings auch nicht so ganz, obwohl ich relativ regelmäßig 35er Zeiten fahre, hab ich soweit ich mich erinnern kann noch nie eine 31 im ersten Split geschafft.
Nach oben
Offline Faithnall




Beiträge: 36

Wohnort: Schermbeck
Geburtstag: 05.05.1975
Beitrag Di 01.02.05 15:50 
Antworten mit Zitat  

SiL-X hat Folgendes geschrieben
...

Für ne 31 muss man richtig sauber in die erste Kurve rein bremsen können! Das erfordert gutes Fußspitzengefühl und dann mus man auch wieder gut raus beschleunigen können!
Wer das dort kann, kann mir einfach nicht erzählen, dass er zu dumm ist nicht unter 1:40 zu fahren! Never......


Hmmalso ich arbeite mich bei mein üben von einer schickane zur nächsten mit der ersten hatte ich erstaunlich wenig probleme, welche ich hasse ist die lange links rechts kombie, vor start und ziel verpaß den einlenkpuinkt recht häufig.

aber sagen wir einfach mal du hast recht und ich meine ruhe. Btw, was ist nen rep ?

und ja Wind hab ich aus, warum?
Nach oben
[B10H4Z4RD]








Beitrag Di 01.02.05 16:01 
Antworten mit Zitat  

replay (wiederholung Zwinker )
und wind ist deshalb von bedeutung weil der dann die fahreigenschaften logischerweise verändert, damit auch die zeiten Zwinker
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Liebes Tagebuch (geschichten eines anfängers) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz