FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Server-Frage
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Radeonator@lfs




Beiträge: 2



Beitrag Do 31.07.03 11:25 Server-Frage
Antworten mit Zitat  

Hallo,ich hab mal ´ne Frage !
Kann ich als Privatperson einen Server erstellen und wenn ja ,wie funktioniert und was kostet sowas und an wenn muß ich mich wenden ?
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Do 31.07.03 12:14 
Antworten mit Zitat  

was verstehst du denn unter >>server<<?? also, wenn du so n einfaches spiel machen willst wo du dann fürn paar stunden mit deinen kumpels zoggst dann machste das, sofern du dsl hast, einfach über LFS --> Multiplayer --> Neues Spiel erstellen odda so... schon haste nen server, der solange besteht biste LFS runter fährst! wenn du jetzt aber einen dauerhaften haben willst, dann kann ich dir leider nicht helfen! :-//
c-Y-a, vish
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 31.07.03 12:54 
Antworten mit Zitat  

LFS ->multiplayer -> start new Game ganz normaler server wo du dann selber drauf bist...

für ein server ohne grafik (d.h. du hast nur ein dialog feld wo du den server siehst bzw drüber steuerst)
http://www.liveforspeed.net/file_s1.php?name=LFS_S1A_DEDI.zip

downloaden readme lesen ...
Nach oben
Offline bV-Cyp




Beiträge: 14

Wohnort: Augsburg

Beitrag Do 31.07.03 15:23 
Antworten mit Zitat  

Kurze Frage dazu... ist abzusehen, ob es sowas wie nen Unix/Linux Server für LFS geben wird...

Dann wäre es auch für unseren Clan möglich, Server aufzusetzen, da wir nur Linux einsetzen (CS/DOD/BF/TO/Q3)...

Andreas
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 31.07.03 16:07 
Antworten mit Zitat  

Brauch man dann nicht auch einen 2. key, um einen server zu hause auf einem 2. rechner laufen zu lassen? Bei mir hatte lfs zumindest aufm 2. rechner einen key gefordert, obwohl ich den kompletten ordner mit dem "freigeschalteten" lfs rüberkopiert habe.
Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Do 31.07.03 16:44 
Antworten mit Zitat  

der key ergibt sich aus deiner Hardware, ergo veränderst du die Hardware änderst du den Key, somit kannst du den Ordner nicht einfach auf einen anderen Rechner kopieren...nur eben auf den wo du lfs schonmal freigeschaltet hast, ich habe LFS auf 3 Rechner und brauchte ergo damit alle 3 Keys!!! auch wenn sich die rechner nur minimla unterschieden!
Nach oben
Offline Boyscout@lfs




Beiträge: 213

Wohnort: Hessen

Beitrag Do 31.07.03 17:44 
Antworten mit Zitat  

Wenn du zuhause einen Server auf deinem 2t PC laufen lassen willst nehme am besten die Dedicated Serversoftware, da brauchst du keinen Key für. Der Link dazu steht 4 Posts weiter oben.
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Do 31.07.03 18:12 
Antworten mit Zitat  

für nen dedicade server braucht man keinen key Zwinker
und linux server is nach meinen erkenntnis noch nicht geplant Zwinker
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Fr 01.08.03 10:59 
Antworten mit Zitat  

cool, dann werd ich wohl nur dedicated laufen lassen ... hmmm, aber läuft dann lfs s1 auf dem dedi?
Nach oben
Offline Brod




Beiträge: 7154

Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
Beitrag Fr 01.08.03 13:02 
Antworten mit Zitat  

ja man kann s1 ohne key nen server laufen lassen nen dedi server ^^
Nach oben
Offline Boyscout@lfs




Beiträge: 213

Wohnort: Hessen

Beitrag Fr 01.08.03 16:05 
Antworten mit Zitat  

Kannst du im der LFS.bat editieren ob du lieber die Demo oder sie S1 Version laufen lassen willst. Einfach mal die readme der Dedi Software checken.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Rennevents -> Server-Frage Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz