FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Befestigung Logitech Momo
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag Do 17.02.05 15:01 Befestigung Logitech Momo
Antworten mit Zitat  

Hi zusammen!

Hab noch langem mal wieder angefangen, Rennspiele zu spielen,
LFS und die Demo von GTR, macht schon wieder richtig Spaß, bis auf eine Kleinigkeit: Mit meinem Gamepad oder Joystick isses halt nich wirklich optimal.
Bin daher nun am überlegen, mir nochmal ein Lenkrad zuzulegen, hab dabei das Logitech Momo ins Auge gefasst.
Problem an der Sache iss nur: Ich weiss nich ob ichs an den Schreibtisch dran krieg. Unter der Tischplatte iss nämlich noch ne Schublade. Die Platte selbst iss so ca. 2,5cm dick, die Schublade fängt ca. 3-4cm tief unter der Tischplatte an. Hab im Netz keine Bilder gefunden, die mir genau zeigen, wie's befestigt wird, bzw. wieviel Platz ich dafür brauch.
Kann mir da einer von euch helfen, ihr habt doch alle Lenkräder (Gebt's zu Teufel !!!).
Ich will euch doch schließlich in Grund und Boden fahren Lachend
und dazu brauch ich halt vergleichbares Equipment. Cool
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 17.02.05 15:16 
Antworten mit Zitat  

wenn die schublade nicht bündig mit der tischplatte ist, ist das kein problem. bei mir ist es so ähnlich, aber ich hab nur 1,5cm platz. und das hält auch.

ich hab das DFP, aber die befestigung dürfte die gleiche sein.
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag Do 17.02.05 16:26 
Antworten mit Zitat  

Okay, danke für die Antwort.
Kannst du was sagen über den Vergleich DFP zu Momo?
Würd es sich eher lohnen evtl. ein bisschen mehr auszugeben fürn DFP? Oder isses im Prinzip wurscht, wenn man keine PS2 hat um GT4 (Nordschleifeeeeee) zu zocken *G* ?

BTW:
Netter Wagen da in deiner Sig, aber Jägermeister---> Don't drink and drive Lachend
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 17.02.05 16:33 
Antworten mit Zitat  

das DFP kostet eigentlich auch nicht mehr, vielleicht 5-10€.

Das DFP ist eigentlich das bessere wheel:
- kugellager
- 900° (wers braucht)
- viele viele buttons Smilie

Und hat die gleichen schrottpedale wie das Momo. Am besten mal im Technikforum hier gucken, da gibts bestimmt 100 threads zu dem thema.
Nach oben
Offline [TW]castro




Beiträge: 1731

Wohnort: Ingelheim <- Mainz
Geburtstag: 03.08.1987
Beitrag Do 17.02.05 16:34 
Antworten mit Zitat  

http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=7813
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=8404
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=7766
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=8310
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=7826

Zwinker
guck ma in der technikecke, da wurden die wheel fragen schon x mal beantwortet Zwinker
aber ich würde dir zum momo racing raten, hab ich auch und das wheel an sich ist spitze. bis auf den bekannten pedalbug gibts da keine probs Smilie
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag Do 17.02.05 21:07 
Antworten mit Zitat  

Okay, danke für eure Antworten, werd mich dann mal noch ein zwei Nächte drüber schlafen legen, was ich mache. Das mit den Pedalen stimmt mich nachdenklich, aber irgendwie isses auch komisch, wenn ich mich recht erinnere hatte mein altes Wingman Formula GP (ohne FF, das Gelbe) den selben Bug, was auch der Grund war warum es seinerzeit in der Tonne landete (Auf die Idee, bei eBay einfach neue Pedale zu ersteigern kam ich erst ne Woche später Augenrollen ), und das ist mittlerweile schon mindestens anderthalb Jahre her. Man sollte doch meinen das so ne große Firma wie Logitech sowas vermeintlich einfaches in den Griff bekommt, aber was hilft da das Jammern.

Und danke für den Tip mit dem Technik-Forum, ich habs natürlich wie immer übersehen (Da drängen sich mir doch glatt Vergleiche mit Bremspunkten und meiner Reaktion auf selbige auf *G*)

Bis evtl. demnächst auf nem LFS-Server
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Fr 18.02.05 2:37 
Antworten mit Zitat  

Beim Momo-Racing ist die Dicke deiner Tischplatte nicht das Problem. Es gibt aber eine 3te Feststellschraube die von unten festgedreht wird und dieser ragt bis 10,5 cm unter den Tisch.
Nach oben
Offline SDPowie




Beiträge: 332

Wohnort: Singen / Thür.
Geburtstag: 69er
Beitrag Fr 18.02.05 9:27 
Antworten mit Zitat  

volvo480 hat Folgendes geschrieben
Beim Momo-Racing ist die Dicke deiner Tischplatte nicht das Problem. Es gibt aber eine 3te Feststellschraube die von unten festgedreht wird und dieser ragt bis 10,5 cm unter den Tisch.


jepp, und ohne diese wird es nicht gerade "Force Feedback tauglich" fest..
Nach oben
Offline Quertreiber




Beiträge: 112



Beitrag Fr 18.02.05 11:24 
Antworten mit Zitat  

Ich hab unter meinem DFP eine Anti-Rutsch-Matte (5€ bei A.T.U.), damit sitzt das bombenfest. Ohne ists öfter verrutscht.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 18.02.05 13:07 
Antworten mit Zitat  

ftx.Outlaw hat Folgendes geschrieben
Okay, danke für die Antwort.
Kannst du was sagen über den Vergleich DFP zu Momo?
Würd es sich eher lohnen evtl. ein bisschen mehr auszugeben fürn DFP? Oder isses im Prinzip wurscht, wenn man keine PS2 hat um GT4 (Nordschleifeeeeee) zu zocken *G* ?

BTW:
Netter Wagen da in deiner Sig, aber Jägermeister---> Don't drink and drive Lachend


noch ein kleiner nachtrag:

mit dem neuen wingman treiber sollte die entscheidung nicht mehr so schwer fallen:
Das DFP ist nun das eindeutig bessere wheel.
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag Fr 18.02.05 21:08 
Antworten mit Zitat  

volvo480 hat Folgendes geschrieben
Beim Momo-Racing ist die Dicke deiner Tischplatte nicht das Problem. Es gibt aber eine 3te Feststellschraube die von unten festgedreht wird und dieser ragt bis 10,5 cm unter den Tisch.


Ja danke für die Info, war grad eben noch im Media-Markt, da hab ich's mir mal genauer ansehn können, dank der dritten Schraube würd ich das nie und nimmer dran kriegen.

Hab ich aber vorher eh schon fast auf das DFP festgelegt,
auch wenn ich das Momo vom optischen her irgendwie schöner fand, aber das DFP hab ich ja auch noch nich in echt gesehn (War ja schon froh das MM und Saturn überhaupt das Momo hatten, wenn auch nur zum Preis von satten 149€ Geschockt ).

Danke jedenfalls für eure Hilfe!!!
Nach oben
Offline Tomkey -Faggi-
Thomas Facklam




Beiträge: 1887

Wohnort: ut freesland bünn ick
Geburtstag: 03.02.1970
Beitrag Sa 19.02.05 1:02 
Antworten mit Zitat  

was 149 euronen, is ja heftig, bestell dir das bei mindfactory, kostet so um die 100
(hehe, mindfactory is bei mir gleich fast um die ecke=
Nach oben
Offline Outlaw.ger




Beiträge: 236



Beitrag Fr 25.02.05 17:04 
Antworten mit Zitat  

Okay Jungs, danke nochmal allen für die Hilfe. Hab heut mein DFP bekommen. Schon ganz nett, aber muss mich jetzt erstmal dran gewöhnen, fahr im Moment noch langsamer als mit Gamepad. Traurig

Bis denn!
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Befestigung Logitech Momo Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz