|
|
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|
Autor |
Nachricht |
|
|
Beiträge: 7154
Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
|
|
So 20.02.05 22:23
|
|
PhilT hat Folgendes geschrieben |
Da spielt auch bissl mehr ne rolle als nur PS..und wer sagt Heckantrieb is im Winter (auch mit Elektronik) kein Problem oder das selbe hat keine Ahnung.(Von Rennfahrern mal etwas abgesehen, wobei die auch Probleme haben könnten.)
Äh, weiss nich wer es gesagt hat, aber ich möchte nicht auf Servo verzichten ! (Alles was Sicherheit ist sowieso nicht)
|
naja hecktrieb im winter is null problemo bei den heutigen hecktrieb ...
hab aufn parkplatz ma provoziert das die räder durch drehen ... nix da die kiste ging ab ohne ende selbst auf schnee hat nix durchgedreht ...
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
So 20.02.05 22:43
|
|
Null Problemo ? Ich bin selber noch nicht BMW gefahren (da nur mein Opa einen hat und sonst noch keine Zeit war, hätte aber nen 3er, 5er, 1er zum testen), aber war öfters mit.
Grundlegend ist nen Hecktriebler schwerer zu kontrollieren.
Die Elektronik kannste knicken (ausschalten), wenn man mal nen Berg hoch muss.
Dazu kommt das nem BMW das Gewicht hinten fehlt, selbst oder gerade hier im Flachland hatten viele Probs wieder aus der Parklücke zu kommen.(Hat selber mit dem 1er bissl Probs)
|
|
|
|
|
Beiträge: 7154
Wohnort: Jena
Geburtstag: 11.11.1985
|
|
So 20.02.05 23:15
|
|
ich hab ernsthaft null probleme gehabt ... hier lieg haufen schnee ...
man merkt nur beim anfahren das die kraft von hinten kommt .. mehr aber auch net ...
is doch net wie bei lfs das man immer und überall vollgas hat ^^
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
So 20.02.05 23:42
|
|
Ne, aber wenn du mit 2000-3000 schnell anfährts dreht der duch.Oder das DTC greift und nimmt gas weg.
Wobei man im tiefen schnee sicher viel grip hat.
Wenigstens paar Donuts gemacht ?
|
|
|
|
|
|
So 20.02.05 23:57
|
|
PhilT hat Folgendes geschrieben |
Ne, aber wenn du mit 2000-3000 schnell anfährts dreht der duch.Oder das DTC greift und nimmt gas weg.
Wobei man im tiefen schnee sicher viel grip hat.
Wenigstens paar Donuts gemacht ?
|
Da fragt man sich doch warum man im Schnee mit 2000-3000 U/min anfährt.
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Mo 21.02.05 0:11
|
|
Brod hat Folgendes geschrieben |
hab aufn parkplatz ma provoziert das die räder durch drehen ... nix da die kiste ging ab ohne ende selbst auf schnee hat nix durchgedreht ...
|
|
|
|
|
|
|
Mo 21.02.05 0:16
|
|
Jo, allerdings drehen auch die Räder eines Fronttrieblers durch wenn man den mit 2000-300 U/min versucht im Schnee anzufahren.
EDIT: Sollte 3000 heissen, aber so hat wenigstens Phil ein wenig geschmunzelt...
Zuletzt bearbeitet von falcon5 am Mo 21.02.05 9:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Mo 21.02.05 0:27
|
|
Bei 300 vllt. nich aber mit den 2000 haste Recht !
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 13:30
|
|
um noch mal auf den 3er und die Vorurteile zurückzukommen
Beschreibung: |
|
Download |
Dateigröße: |
15,05 KB |
heruntergeladen: |
542 mal |
|
|
|
|
|
Beiträge: 146
Wohnort: Freyburg/U. im Süden von Sachsen Anhalt
Geburtstag: 09.03.1984
|
|
Mi 02.03.05 14:02
|
|
Ich fahr golf 4 ne hiezölrennsemmel
Pic kommt heute abend.
Und ganz gern würd ich mal sowas haben
Für den der jetzt nicht weiß was das is. Is ne Yamaha XJR1300
gaaaanz viel bums und auch nich übermäßig teuer.
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 14:06
|
|
Is der Sarg inklusive?
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 14:08
|
|
ja wär hätte sowas nicht gern
Also ich hab keinen BMW auch keinen zum testen
aber ich hatte mit dem Hyundai Terracan null probleme irgendwo im schnee zu stecken
|
|
|
|
|
Beiträge: 8425
Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
|
|
Mi 02.03.05 14:08
|
|
Christian Hübener hat Folgendes geschrieben |
Is der Sarg inklusive?
|
nee, nur der rolli...
Den kann man dann auch noch zur not bei Fiat in zahlung geben, wenn man dann doch mal 4 räder braucht...
|
|
|
|
|
Beiträge: 146
Wohnort: Freyburg/U. im Süden von Sachsen Anhalt
Geburtstag: 09.03.1984
|
|
Mi 02.03.05 15:22
|
|
der sarg steht mit auf der Zuberhörliste
*klugscheiß*
Das Gas betätigt man mit dem Hirn und nicht mit der Hand
(autor: TheDarkOne)
Dann braucht man so schnell keinen sarg. Hoffentlich
Aber zu aller erst brauch man knapp 9700 €ronen sonst wird das nichts mit dem Mopped.
Im Moment fahr ich das Mopped von meinem papa.
Das bin ich
Suzuki Bandit 600, 78 PS
Reicht für den anfang ...
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 15:47
|
|
Anfang? Sag mal darfst du dann nicht nur 34 PS fahren?
Ich werde mir wohl irgendwann eine Honda Hornet 900 zulegen.
..Wenn ich denn bis dahin lebe.
|
|
|
|
|
Beiträge: 146
Wohnort: Freyburg/U. im Süden von Sachsen Anhalt
Geburtstag: 09.03.1984
|
|
Mi 02.03.05 15:56
|
|
34 PS zeiten sind vorbei. *zumglück*
Da hatte ich ne Suzuki GS500 E
Falls das ding jemand kennt.
Vielleicht muß ich zur besseren erklärung sagen das mein papa ne Fahrschule hat
Dehalb kann ich auch mit den Motorrädern fahren. Erst die gedrosselte (34 PS) und jetzt halt die Große 600er mit 78 PS. Beides eigentlich Fahrschulmotorräder. Aber wenn sie keiner fährt darf ich sie benutzen.
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 16:46
|
|
GFSB Markus hat Folgendes geschrieben |
34 PS zeiten sind vorbei. *zumglück*
Da hatte ich ne Suzuki GS500 E
Falls das ding jemand kennt.
Vielleicht muß ich zur besseren erklärung sagen das mein papa ne Fahrschule hat
Dehalb kann ich auch mit den Motorrädern fahren. Erst die gedrosselte (34 PS) und jetzt halt die Große 600er mit 78 PS. Beides eigentlich Fahrschulmotorräder. Aber wenn sie keiner fährt darf ich sie benutzen.
|
Krass.. du lebst ja im Paradis!!
jaja das Motorrad kennt wohl jede Frau
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Mi 02.03.05 17:44
|
|
Ich war ja letzte Woche wieder im Winterurlaub und es ist jedes Jahr immer wieder schön zu sehen, wie die ganzen Mercedes und BMWs Probleme haben, sobald es mal glatt wird. Da kommt man nachmittags von der Piste und auf dem eisigglatten Parkplatz rührt sich kein Hecktriebler mehr, da müssen dann immer andere schieben kommen. Fronttriebler haben da komischerweise noch kaum Probleme, die kommen dann erst an der steilen Parkplatzausfahrt, wo selbst ich öfter hängen geblieben bin. Mit aktiviertem ASR geht dann aber auch echt nichts mehr, da glaubt man, die Räder drehen sich kein Stück. Sobald man es ausschaltet und leicht Gas gibt, rutscht man rückwärts den Berg hinunter! -.- Ich selbst bin auch der Meinung, dass es Quatsch ist, an einem steileren Stück, z.B. einer Ausfahrt, die Traktionskontrolle auszuschalten, denn auch ohne sie kommt man bei Glätte nicht besser vorran. Die Traktionskontrolle verhindert wenigstens noch ein Zurückrutschen. Wenn man ohne anfährt, kann es ja sein, dass ein Rad durchdreht und etwas Grip unter der obersten Schneedecke gewinnt, aber ohne Speerdifferezial dreht dann auch das andere durch und man hat nichts davon. Sogar irgendwo in der AutoBild stand mal, man sollte ASR am Berg ausschalten, wenn nichts mehr geht - für mich nur noch ein größeres Risiko. Man braucht so oder so Anlauf!
btw: Ich hab jetzt ca. 2 1/2 Monate meinen Lappen und bin dort jeden Tag schöne Bergstraßen und enge Serpentinen mit einem 190PS Kombi gefahren, dazu noch Stunden Autofahrt bei saumäßigem Wetter und Schneeglätte. Sowas bringt einen echt weiter, schon cool die Erfahrung zu sammeln! Gerade die schmalen Bergstraßen sind hammer, und nach jeder engen, wegen den Schneeanhäufungen unübersichtlichen Kurven könnte ein Bus kommen. Und 190PS rocken erst recht bergauf!
Zuletzt bearbeitet von majestic am Mi 02.03.05 17:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
|
|
|
|
|
OPK.
.................
|
Beiträge: 10822
Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
|
|
Mi 02.03.05 17:47
|
|
Tjo...
Oder man kauft nen Subaru
Is sowieso empfehlenswert
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Mi 02.03.05 17:51
|
|
Lancia Delta HF Integrale ... 2 von gesehen! Neben STi und Evo das ultimative Schneemobil!
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Mi 02.03.05 18:25
|
|
Hi,
ich wäre in solchen Situationen auch für Evo, Subaru ect., eben alles mit Differenzialen und/oder Allrad.Stimmt es das permanenter AWD nen halben bis einen Liter schluckt ?
Wie gesagt, dass Hecktriebler wie BMW oder Mercedes Probs haben liegt am Konzept des Autos.Nicht umsonst baut Porsche meist Heckmotoren ein.Dazu kommt, dass der frische Neuschnee meist durch das Gewicht verdichtet wird und dann zu Eis wird.
Den Fall hatten wir auch schonmal mit dem S60.Es ging selbst im 2.Gang nix.Das Auto stand allerdings hochzu am Berg, was natürlich nicht förderlich war.
Bei BMW folgende Tipps:
Fahren üben !Es ist eine Gewöhnungssache.Das Auto mit Köpfchen parken, dazu eine kleine Schaufel, falls man mal alleine ist.(Und Ketten fürs Gebirge, natürlich passende und vorher üben)
Zum Anfahren:
Bei mehreren Personen, in den Fond reinsetzen (sagt man das so ?), bzw. in den Kofferraum oder auf die A-Kupplung (ca. 80kg sind erlaubt laut BMW).
Viele legen auch nen Sack Zement hinten rein.
@ Maje
Ich glaube kaum, dass du genug Erfahrung hast um zu sagen das ASR ausschalten hilft.Aber ich denke auch, es tut dass, was
du gesagt hast, man fliegt nicht ab, wenns rutschen sollte.
Andererseits geht es ohne besser, mit Übung.
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 18:26
|
|
da ich ja nun auch den fühererschein hab
fahr ich erstmal den von meinem papp und das ist der hier:
is en 3er Golf Variant mit 101 ps
is net schlecht
|
|
|
|
|
Beiträge: 2074
Geburtstag: '86
|
|
Mi 02.03.05 18:35
|
|
Sowas hatte ich mit über 100tkm (Fahrschulbetrieb) als Fahrschulauto !
Diesel natürlich.Bis auf die Seitenneigung wars gut.
|
|
|
|
|
|
Mi 02.03.05 19:03
|
|
Wenn man das so hört wird man ja neidisch.
Wenn ich mit dem Corsa rumfahre ist es beim beschleunigen immer wieder eine Enttäuschung Wenigstens heute war es mal etwas lustiger da es geschneit hat. Habe ich gleich mal das Auto genommen und auf den großen Parkplatz an den See gefahren und ein bisschen die Sau rausgelassen war ja niemand da um diese Uhrzeit.. und ich bin für heute Krankgeschrieben
Aber mit nem BMW würde das bestimmt richtig rocken!
|
|
|
|
|
Beiträge: 8676
Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
|
|
Mi 02.03.05 19:07
|
|
PhilT hat Folgendes geschrieben |
@ Maje
Ich glaube kaum, dass du genug Erfahrung hast um zu sagen das ASR ausschalten hilft.
|
Sagte ich das etwa?
Das wird allgemein so angepriesen, ich allerdings glaube das nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Was fahrt ihr so?
|
Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137, 138, 139, 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150, 151, 152, 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160, 161, 162, 163, 164, 165, 166, 167, 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177, 178, 179, 180, 181, 182, 183, 184, 185, 186, 187, 188, 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195, 196 Weiter |
|
|
|
|