FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Euer Betriebssystem (auf dem Hauptcomputer) ?
Seite 2 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

Welches OS habt ihr installiert?
Windows 95
2%
 2%  [ 1 ]
Windows 98
9%
 9%  [ 4 ]
Windows ME
11%
 11%  [ 5 ]
Windows 2000
6%
 6%  [ 3 ]
Windows XP Home Edition
15%
 15%  [ 7 ]
Windows XP Professional
54%
 54%  [ 24 ]
Linux
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 44

Autor Nachricht
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Sa 02.08.03 17:24 
Antworten mit Zitat  

das kann man aber auch mit XP Antispy!!!! hab ich (noch) nicht drauf, aber wenn die das sagen wird das wohl stimmen! odda?
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Sa 02.08.03 18:11 
Antworten mit Zitat  

nö stimmt nicht manuel ist immer besser und vor allem sauberer!!!
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Sa 02.08.03 18:24 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

Da will ich als IT-Professional doch mal in die vollen greifen Zwinker

Auf meinem Notebook (Pentium 4M 1,8GHz, 512 MB DDR RAM, Geforce4 GO 420), welches als Arbeitsrechner und gelegentlich als dedizierter LFS-Server fungiert, läuft Windows XP Home als Betriebssystem zum zocken und Windows 2000 Professional als Betriebssystem zum Arbeiten.

Auf meinem dedizierten Zock-Rechner (Athlon XP 1800+, 512 MB DDR RAM, Geforce 4 Ti 4400) läuft Windows 98 SE.

Die Unterschiede zwischen der Home und der Professional Variante von Windows XP liegen insbesondere in der Netzwerkunterstützung und bei Sicherheitsrelevanten Dateisystemoptionen.
In der Home Version ist es beispielsweise schwerlich möglich Netzwerkfreigaben vor unberechtigtem Zugriff zu schützen oder den Dateizugriff über NTFS-Berechtigungen einzuschränken. Auch ist die Professional Version von Hause aus für die Arbeit in einem Domänensystem vorbereitet während es schwierig ist mit der Home Version einer Domäne überhaupt beizutreten.

Die Vorteile der Professional Version liegen also nicht in den Bereichen Bedienkomfort oder Arbeitsgeschwindigkeit sondern in den für professionelle Anwendung in einem Firmennetzwerk wirklich relevanten Bereichen Datensicherheit und Datenintegrität.

CU, Sebastian

PS: Ich kann den Einsatz von XP-Antispy durchaus empfehlen - meine Erfahrungen sind bisher nur positiv.
Nach oben
Offline Alexander Steindl




Beiträge: 194



Beitrag Di 05.08.03 20:21 
Antworten mit Zitat  

Ich bin auch mit meinem WinXP PRO SP1 zufrieden, nebenbei hab ich noch auf einer 4GB HD Red Hat 9 laufen aber da mach ich nicht viel Zwinker
Nach oben
Offline Raijin




Beiträge: 49

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 06.08.03 8:15 
Antworten mit Zitat  

WinXP PRO mit SP1 es bei mir besser läuft. Den ich hab mal Windows 9x gehabt aber da lagen ja die Bluescreens ja an der Tagesordnung. Lachend
Nach oben
Offline nordi@lfs




Beiträge: 92

Wohnort: Herford

Beitrag Mi 06.08.03 9:49 
Antworten mit Zitat  

1. Rechner XP Pro
2. + 3. Rechner Win 98 SE
Laptop XP Pro

Applaus
Nach oben
Offline Baumya




Beiträge: 2685



Beitrag Mi 06.08.03 14:42 
Antworten mit Zitat  

auf meinen laptop is win2k drauf.. aber mit 32 MB RAM bisschen langsam Lachend
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Technikecke -> Euer Betriebssystem (auf dem Hauptcomputer) ? Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz