FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> FuelControl ist da!
Seite 1 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 14.04.05 12:13 FuelControl ist da!
Antworten mit Zitat  

FuelControl 1.0.1.0



Die erste offizielle Version von FuelControl ist nun verfügbar. Dieses Tool brechnet
den Treibstoffverbrauch in LFS S2.

Man kann zur Zeit pro Fahrzeug und Strecke den Treibstoffverbrauch
errechnen lassen, aus 3 verschiedenen Skins wählen, die Werte für die Brechnung
edtieren und die Sprache wählen (English, Deutsch).

Wichtig:
Lest euch auch die readme Datei durch. Dort steht wie man die Werte editiert
und das Tool bedient.
Klickt auf auch "mehr über das Testverfahren" um euch das Testverfahren durchzulesen!

Viel Spaß dabei!

Links zum Thema:
- Download FuelControl
- Homepage von cr4zy!C3 (mit Tool-Sammlung)


Zuletzt bearbeitet von Octrin.cr4zy!C3 am Mo 18.04.05 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Do 14.04.05 12:16 
Antworten mit Zitat  

Wow! optisch schon mal ein Hammer... vielen lieben Dankeschön!
Nach oben
Offline CLRS530




Beiträge: 337



Beitrag Do 14.04.05 12:43 
Antworten mit Zitat  

Das sieht echt Fett aus Smilie
So schön würd ich das nie hinbekommen Traurig
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 14.04.05 12:49 
Antworten mit Zitat  

sorry, dass ich dir da zuvor komme, aber ich hatte bereits begonnen kurz nachdem die demo da war und einige tage bevor du das post geschrieben hast.
nix für ungut, ok?
Nach oben
Offline GFSB -MICHAEL T-




Beiträge: 479

Wohnort: NRW
Geburtstag: 16.11.1974
Beitrag Do 14.04.05 12:51 
Antworten mit Zitat  

sieht ja echt cool aus....ich es auch einfach zu benutzen Frage Sehr Glücklich
Nach oben
Offline CLRS530




Beiträge: 337



Beitrag Do 14.04.05 13:11 
Antworten mit Zitat  

CrazyICE hat Folgendes geschrieben
sorry, dass ich dir da zuvor komme, aber ich hatte bereits begonnen kurz nachdem die demo da war und einige tage bevor du das post geschrieben hast.
nix für ungut, ok?


Jo, is schon iO Zwinker
Du machst das ja ganz gut, aber lohnen tut es sich dann jetzt für mich nicht mehr.
Nach oben
Offline TPS Polaris




Beiträge: 460

Wohnort: NRW

Beitrag Do 14.04.05 13:16 
Antworten mit Zitat  

macht doch zusammen das tool weiter Bätsch Sehr Glücklich
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 14.04.05 13:23 
Antworten mit Zitat  

kleiner bug:

wenn man bei den runden eine runde zahl eingibt, z.b. 23 dann macht er eine 0.23 draus. Sicher nur ne kleinigkeit, ansonsten sieht es ja sehr vielversprechend aus.

und ein default button wär vielleicht ganz nett, wenn man zuviel mit den werten rumgespielt hat Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 14.04.05 13:26 
Antworten mit Zitat  

jap...musst z.B.: 23. oder 23.0 oder 23.00 schreiben Zwinker
muss mal gucken was ich da machen kann...sollte easy sein Zwinker
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Do 14.04.05 13:38 
Antworten mit Zitat  

schick schick crazyice um ehrlich zu sein habe ich schon die ganze zeit auf ein tool von dir gewartet Zwinker

werde es gleich mal testen wenn ich daheim bin DANKE Sehr Glücklich
Nach oben
Offline remix
Benjamin L.




Beiträge: 580

Wohnort: Wuppertal
Geburtstag: 27.08.1988
Beitrag Do 14.04.05 13:55 
Antworten mit Zitat  

sieht schomma nett aus... muss nur dann ma testen ob das au funzt und stimmt.. Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 14.04.05 13:55 
Antworten mit Zitat  

wie immer top arbeit... was kommt noch so alles von dir??? Sehr Glücklich
Nach oben
Offline Lavoram




Beiträge: 8

Wohnort: Fahrweid

Beitrag Do 14.04.05 14:25 Sehr gut!
Antworten mit Zitat  

Super, das Tool!

Bin gerade testweise ein 20 Runden Rennen, mit eigenem Setup, (GTI) auf Blackwood GP gefahren, habe 21 Runden zur Vorsicht kalkulieren lassen (0.46 Tankinhalt) und blieb nach dem Rennen in der Schikane stehen Smilie

Das nenne ich gut kalkuliert!
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 14.04.05 14:26 
Antworten mit Zitat  

tja, kommt darauf an, was nützlich und machbar ist.
InSim wär ja mal geil "zu erlernen"...
naja, ich bastel mir halt immer dinge die ich in erster linie für mich nützlich halte und veröffentliche diese.

mal schauen, wann ich endlich am mates@track S2 arbeiten kann, da fehlen noch ein paar infos von den devs...
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 14.04.05 14:35 
Antworten mit Zitat  

Sieht cool aus^^
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Do 14.04.05 14:36 
Antworten mit Zitat  

btw: ich darf mit stolz verkünden, dass das teil bereits über 180x downgeloadet wurde Zwinker
Nach oben
Offline Octrin.Lupo




Beiträge: 1056


Geburtstag: 02.07.1990
Beitrag Do 14.04.05 14:37 
Antworten mit Zitat  

Jap ... fehlt nur noch ein Tool, dass mir in lfs dynamisch die Boxenstopps errechnet und mir die Einstellungen macht, wie viel Sprit reinkommt (falls das nicht geändert wird, dass man die Menge für die versch. Stopps angeben kann!)
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 14.04.05 14:42 
Antworten mit Zitat  

Du spinnst wohl ! Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Do 14.04.05 14:50 
Antworten mit Zitat  

Octrin.Lupo hat Folgendes geschrieben
Jap ... fehlt nur noch ein Tool, dass mir in lfs dynamisch die Boxenstopps errechnet und mir die Einstellungen macht, wie viel Sprit reinkommt (falls das nicht geändert wird, dass man die Menge für die versch. Stopps angeben kann!)


Du hast nicht GIGA gesehen oder? In der FULL wird man mit F12 wärend dem Rennen die Einstellungen für den nächsten Stop eh selbst ändern können... ;D
Nach oben
Offline GFSB Markus




Beiträge: 146

Wohnort: Freyburg/U. im Süden von Sachsen Anhalt
Geburtstag: 09.03.1984
Beitrag Do 14.04.05 15:00 
Antworten mit Zitat  

Optisch erste sahne Lachend

Aber stimmen die werte auch wirklich Frage
Kommt mir bissel wenig vor Ausrufezeichen

Laut anzeige 0,109 (also 11) tankinhalt für 5 runden mit dem GTT Ausrufezeichen

Oder hab ich da was falsch abgelesen Augenrollen
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 14.04.05 15:08 
Antworten mit Zitat  

probiers doch aus Sehr Glücklich
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 14.04.05 15:14 
Antworten mit Zitat  

0,11 könnte etwas knapp werden mit dem GTT, aber mit 0,12 schafft man bei normaler Fahrweise 5 runden. Also rechnerisch mag das stimmen, ein bisschen Reserver sollte man immer einplanen. Soviel (also eigentlich gar nichts) machen 2-3 liter ja nicht aus, dass man so knapp kalkulieren müsste.

Wenn ich das richtig verstanden habe, basieren die werte auf KI tests, und die KI scheint etwas sparsamer zu fahren als unsereins.
Nach oben
Offline GFSB Markus




Beiträge: 146

Wohnort: Freyburg/U. im Süden von Sachsen Anhalt
Geburtstag: 09.03.1984
Beitrag Do 14.04.05 15:14 
Antworten mit Zitat  

Da muss ich nichts probieren.

wenn ich mit 0.13 nach der 5. Runde gerade noch zum 2. split komme. Dann reichen 0.11 wohl ehr nicht Augenrollen

BTW: mir gefällt braun am besten Bätsch
Nach oben
Offline Snickers12312892




Beiträge: 1321



Beitrag Do 14.04.05 15:44 
Antworten mit Zitat  

na gut aber wenn du das mal berechnest: ein voller tank wiegt bei 69l 69kg... und da machen 5l reserver jez auch nich die welt... praktischer wärs trotzdem wenn da noch was draufgeschlagen wird
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 14.04.05 15:59 
Antworten mit Zitat  

GFSB Markus hat Folgendes geschrieben
Da muss ich nichts probieren.

wenn ich mit 0.13 nach der 5. Runde gerade noch zum 2. split komme. Dann reichen 0.11 wohl ehr nicht Augenrollen


Also ich komme mit 0.12 hin, und 0.23 für 10 runden schafft man auch. Du würdest dann ja 0.26 brauchen. Also anscheinend verbrauchst du sehr viel sprit.
Aber ist ja cool, wenns da so große unterschiede in der fahrweise gibt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> FuelControl ist da! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz