FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Euer Alter bitte hier mal rein... weil .......
Seite 4 von 8 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Robbie08




Beiträge: 23

Wohnort: Neustadt, Rheinland-Pfalz

Beitrag Di 05.08.03 22:57 
Antworten mit Zitat  

anthony hat Folgendes geschrieben
Und noch was an die jüngeren Race-Sim.-Freunde.
Glaubt mir, das zahlenmäßige Alter, in dem man andere als alt bezeichnet, verschiebt sich auch für Euch immer weiter nach hintern, je älter Ihr werdet .., glaubt es mir, es ist so.


Oh wie wahr ..... und das ist auch gut so Smilie

Respekt ... aber ich glaube mir geht's genauso. Ich werde noch im Rentenalter vorm Pc sitzen Mr Green

Ob ich da noch Rennspiele zocke oder Schach kann ich noch net sagen .... aber wer weiss. Das kommt ganz auf die Spieleentwicklung an.

gruss Robbie
Nach oben
Offline M.D.Geist




Beiträge: 127



Beitrag Di 05.08.03 23:57 
Antworten mit Zitat  

18..... freundin sagt , spielst du wieda deine kinder spiele ?
Nach oben
Offline Robbie08




Beiträge: 23

Wohnort: Neustadt, Rheinland-Pfalz

Beitrag Mi 06.08.03 0:14 
Antworten mit Zitat  

shroom hat Folgendes geschrieben
18..... freundin sagt , spielst du wieda deine kinder spiele ?
*lol* Wie alt ist denn deine Freundin? Geschockt
Nach oben
Offline inq39
S.Schulz




Beiträge: 57

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 29.03.1983
Beitrag Mi 06.08.03 1:00 
Antworten mit Zitat  

20 .. freundin kann nix sagen weil ich keine habe .. aber muddern nervt ab und zu .. nur wenn man 12h am tag vorm rechner hockt auch verständlich ^^.
Nach oben
Offline Vykos
Joachim Fieß




Beiträge: 5355

Wohnort: Kronberg i. Ts.
Geburtstag: 04.08.1976
Beitrag Mi 06.08.03 1:36 
Antworten mit Zitat  

shroom hat Folgendes geschrieben
18..... freundin sagt , spielst du wieda deine kinder spiele ?


musste Ihr nur mal den Post von anthony zeigen... Zwinker
Nach oben
Offline sant0s




Beiträge: 110

Wohnort: Aachen

Beitrag Mi 06.08.03 6:47 
Antworten mit Zitat  

sant0s is 21 jahre, bald 22 ^^
Nach oben
Offline Alexander Steindl




Beiträge: 194



Beitrag Mi 06.08.03 13:34 
Antworten mit Zitat  

Ich bin 25, meine jetzige Freundin hat sich mittlerweile damit abgefunden. Die vorher hatten damit ein Problem darum gibts die auch nicht mehr Smilie

(vergraben im Keller *fg)

Ich find auch das Alter mit zocken nichts zu tun hat jeder hat ein anderes Hobbie aber ich guck lieber in den Monitor bevor den ganzen Tag in ein Aquarium hinein guck Zwinker.
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Mi 06.08.03 13:44 
Antworten mit Zitat  

lol jupp ^^

Alter steht ja auch im Profil, aber egal. Ich bin 18, und inzwischen ham sich meine Eltern damit abgefunden - da ich seit 1997 nen PC hab *gg*
Mein Paps zockt inzwischen, Sachen wie Serious Sam oder Unreal. Q3A war ihm dann doch zu schnell *gg*
Freundin ... hmmm ... naja, hab momentan nur ne Fernbeziehung, da is das wurst Zwinker Aber ich denk sobald die näher kommt werd ich lieber mit zocken aufhören.
Und von wegen Ausrede - ich wohn auf nem DORF, da kann man nix andres machen ^^ müsste sonst erst 13km in die Stadt fahren, um Kumpels zu treffen. Und das jeden Tag? Vergesst es, viel zu teuer. Ausser ich krieg mehr Taschengeld. Und da die das net machen, kann ich zocken Zwinker

Und nochma zum Thema "zu laut" - kennt/hat hier jemand das Spiel LKW-Raser? Also vom Sound her echt brutal, dazu war noch Regen + Blitze. 6ter Gang, etwa 30 km/h, dann in nen Tunnel. Anlage war etwa halb aufgedreht. Meine Mutter reisst die Tür auf, schaut mich an und brüllt los "Sag ma ist hier ein Gewitter oder was?????"
lol das war scho cool *gg*
Bei dem Spiel hat man stellenweise mehr gefühlt als gehört ... ob das gut ist? Augenrollen Zwinker
Nach oben
Offline anthony@lfs




Beiträge: 4

Wohnort: Siegburg

Beitrag Mi 06.08.03 15:31 
Antworten mit Zitat  

Zunächst mal Danke für Euer positives Feedback!

Und bitte: Nicht zu viele Respektsbezeugungen .., sowas macht schnell arrogant. Vielleicht mal in 20 Jahren ..???

Vielleicht hier noch eine gute Argumentationshilfe für alle, die sich Vorwürfe, ähnlich: "Spielst Du wieder Deine Kinderspiele ..!" anhören müssen (meine Frau sagt das auch immer .., jedem seine Meinung in einem Land der freien Meinungsäußerung!).

Also: " Eine Racing_Simulation ist kein -Auto_Renn_Spiel- !!!

Ein Spiel ist, wenn beim Lenken nach links, das Auto ohne Widerrede nach links fährt ., wenn beim Lenkan nach rechts ... usw.

Kein Spiel, sonder Simulation ist, wenn ein Auto "nur dann nach links fährt, und auch nur s o nach links fährt" wie es in der Realität auch nach links fahren würde. Und um das zu erreichen sind dann doch schon "tiefe fahrphysische Überlegungen notwendig" die mit einem "oberflächlichen" SPIELEN an sich nichts zu tun haben.

Es gibt da doch so einen alten Spielfilm, vielleicht hat ihn einer von Euch gesehen, irgendwas mit "Phönix ..!". Da war ein Flugzeug im Urwald abgestürzt. Ein Überlebender war Flugzeug_Modellbauer, der machte den Vorschlag, das abgestürzte Wrack umzubauen und wieder Flugfähig zu machen. Der erntete auch zunächst großes Gelächter, als er sagte, er sein Flugezug_modellbauer. Spätestens als dann das nach seinen Anweisungen gebaute "Modell" aus dem alten Wrack alle vier oder fünf Überlebende zu einem amerikanischen Flugzeugträger flog, und damit alle vom sicheren Tod errettete, da lachte keine mehr.

In diesem Sinne sollte man richtigerweise auch nicht sagen: "Renn-Spiele" sondern eher: "Realistische Fahr-Modelle" bzw. Fahr-Modelle mit annähernd realistischer Fahr_Physik !!!

Auch wenn wir damit warscheinlich niemandem das Leben retten werden, Renn_Simulationen sind nun mal keine Renn_Spiele !!!

In diesem Sinne, vielleicht kommt mit dem einen oder anderen auch mal an on-line-rennen zustande (nur zur Zeit nicht, total zu!), und vielleicht schließe ich dieses Rennen sogar mit einem vorletzten Platz ab Zwinker

Viel Erfolgt beim Finden und Beibehalten der Ideallinie ..,

freundliche Grüße

anthony

--> mit Renn-Simulationen im obigen Sinne bezeichne ich derzeit noch die folgenden Simulationen (in der Reihenfolge meines kennenlernens):

GrandPrixLegends. GTR2002. Live for Speed. (Mal von MBTR und SportsCarGT abgesehen) Kennt jemand noch andere Games die die Einstufung "Simulation" verdient haben)))
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 06.08.03 16:12 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

1. Das war Hardy Krüger in 'Der Flug des Phoenix' - allerdings sind sie in der Wüste abgestürzt Zwinker

2. Zu den Rennsimulationen müssen wohl auch F1 2001/2002/ChampionshipChallenge und Nascar Racing 4/2002 Season/2003 Season gezählt werden.
Die F1 Serie hat sich deutlich weiterentwickelt und ist daher durchaus ernst zu nehmen und sie bildet ausserdem die Basis für großartige Mods wie GTR2002 oder die Alfa 147 Challenge.
Die Nascar Serie ist von der Fahrphysik her mit Sicherheit eine der besten Simulationen überhaupt. Das ist auch kein Wunder, da sie als legitimer Erbe von Grand Prix Legends gelten muss und viel Code von diesem genialen Titel unter der Haube der Stock-Cars gelandet ist. Und welche andere Rennsimulation bietet sonst noch den Thrill mit 42 menschlichen Gegnern online Renne auszutragen Zwinker

CU, Sebastian
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 06.08.03 16:33 
Antworten mit Zitat  

also ich hab irgendwann mal kurz eins der F1 200x angezockt und war doch recht überrascht über die Bremswege: in der F1 Bremsen die in 200 metern oder so von 200 auf 100 runter, bei F1 brauchte man halt 10 kilometer *g*
war schon recht merkwürdig das Spiel^^
Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 06.08.03 18:17 
Antworten mit Zitat  

Das neue F1 CC ist sehr gut, abgesehen davon haben aber auch in den Vorgängerversionen die Bremswege gestimmt...

Zum Thema Rennsimulationen: Danke Anthony, dass du mal deutlich den Unterschied geklärt hast! Ich bin übrigens auch GPLer - nur mal so nebenbei... Zwinker

Die Liste der mir bekannten Renn-"Simulationen" ist schon ziemlich vollständig.

GPL ist meiner Meinung nach der bisher unübertroffene Klassiker, Nascar Racing die absolute Krönung wenns um Online-Racing geht, und GTR 2002 wäre der potentielle Papyrus-Killer, wenns nen anständigen Netcode hätte...

LFS ist meiner Meinung nach mehr so ein Mittelding, denn man kann mit Tastatur schneller fahren als mit Wheel, es gibt noch kein Schadensmodell und keine Fehlstarts. Abgesehen davon machts einfach nur Spass!

Eine gute (und meiner Meinung nach die einzige) Rallysimulation wäre noch Rally Trophy, um die Liste noch zu ergänzen...

edit: Nu hab ich mich schon wieder zu nem OffTopic hinreissen lassen... Verwirrt Sorry, bin ein schlechtes Vorbild...


Zuletzt bearbeitet von Bullet am Mi 06.08.03 18:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Robbie08




Beiträge: 23

Wohnort: Neustadt, Rheinland-Pfalz

Beitrag Mi 06.08.03 18:18 
Antworten mit Zitat  

Für mich war GP4 Reihe lange Zeit der Renner sowie auch alle Vorgänger. Die F1- Spiele von EA haben mir nicht gefallen!
Nach oben
Offline anthony@lfs




Beiträge: 4

Wohnort: Siegburg

Beitrag Mi 06.08.03 22:33 
Antworten mit Zitat  

1) Hallo Sebastian!

Da hast Du recht. Hardy Krüger, und es war die Wüste. Wußte gar nicht, daß der Film so populär war. Aber in der Hauptsache ging es mir nur um den Versuch den Unterschied zwischen einem SPIEL und einer SIMULATION, aus meiner Sicht, zu erläutern.

Auch Deinen Darstellungen zu 2) (F1_2001/2002, F1C_99-02, Nascar-2002/2003 ...) schließe ich mich voll an.
Die Alfa-147 MOD, aber auch die Ferrari_360_Challenge MOD, wie auch die Mini-MOD .., selbstverständlich, erstklassige Sumulationen. Ich wollte diese MODs selbstverständlich in meinem Hinweis auf die GTR2002MOD mit beinhaltet wissen. Die GTR2002 ist ja sozusagen die Basis .., das meiste darauf aufbauende ist durchaus als hochwertige Simulationen einzustufen.

Bin bei NASCAR-2002 mal ne ganze Saison durchgefahren, allerdings bei Gegnerstärke 85% Augenrollen Gebe zu, daß das keine Basis für eine Beurteilung ist. Die Fahrphysik bei NASCAR ist zweifellos super. Aber als alter Nürburgring_Fan liegt mir denn doch eher GPL (reine Geschmacksache!).


Hallo ORION,

F1_2002, als F1_Simulation, ist wirklich ok, mußt Dir vielleicht nur was Zeit dafür nehmen. Ist wirklich nicht merkwürdig. Besorg Dir ein gutes Setup aus dem Netz, und fahr mal ein Rennen mit 95% Gegenerstärke. Nachdem ich vorher auch GP2, GP3 und kurz GP4 gefahren bin, ist m.E. F1_2002, was den Realismus der Fahrphysik angeht, die bessere Wahl.



Hallo Bullet!

Hast ja Recht. Kein Schadensmodell, und habe auch gehört, daß man mit Tastatur schneller ist als mit Wheel. Das kommt daher, wie ich irgendwo in einem Forum gelesen habe, daß beim Fahren mit Tastatur automatisch gegengelenkt, usw. wird. Tastatur ist halt eine andere Liga. Wems Spaß macht, ok, aber ich persönlich fahre auch nur ausschließlich mit Lenkrad.

Und da, vor allem beim Fahren aus der Cockpitperspektive, kommt m.E. schon Freude auf .., m.E. auf Tourenwagen bezogen ist die Fahrphysik zumindest so gut wie bei GPL, oder ???

Einzig was noch verbessert werden könnte: Das Geschwindigkeitsgefühl .., die Reifen Quitschen bereits, aber Du hast nicht das subjektive Gefühl, daß du besonders schnell bist. Vielleicht könnten die Progammierer da noch was machen ..!

Rally_Trophy bin ich auch gefahren. Super Grafik und macht auch Spaß zu fahren. Aber im Vergleich zu GPL, F1_2002/GTR2002 /MODs und jetzt auch LfS .., da fühlt sich Rally-Trophy doch etwas "schwammig" an, man sieht nicht so genau wie der Wagen fährt, irgendwie ANDERS als bei den vorgenannten Sims. Oder?

Freundliche Grüße

anthony
Nach oben
Offline Looser@lfs




Beiträge: 59

Wohnort: Kölle

Beitrag Mo 11.08.03 4:29 
Antworten mit Zitat  

Bin (noch) 24.
Zock zwar momentan nicht (Grüße an alle die mit der ersten Demo angefangen haben Sehr Glücklich ), aber später vielleicht wieder. Enemy Territory hat momentan vorrang Zwinker
Nach oben
Offline Stefan@lfs




Beiträge: 69

Wohnort: Wuppertal

Beitrag Mo 11.08.03 9:43 
Antworten mit Zitat  

Bin 30. Und ich dachte ich wäre einer der ältesten. So kann man sich täuschen.
Nach oben
Offline Mystical@lfs




Beiträge: 16

Wohnort: Seppenrade(zw.Dortmund u. Münster)

Beitrag Mo 11.08.03 12:46 
Antworten mit Zitat  

werd in 2 Tagen 17 Smilie, bin also noch einer der "jüngeren" hier. Find das aber auch besser, denn es hebt doch deutlich das Niveau "ältere" dabei zu haben, in anderen Foren kommt dann mal öfters nen blöder Spruch, den sich die Leute doch wohl verkneifen könnten.
Nach oben
Offline Phil 'oSIRis' Hildebrandt




Beiträge: 176



Beitrag Mi 13.08.03 10:40 
Antworten mit Zitat  

anthony hat Folgendes geschrieben

Bin bei NASCAR-2002 mal ne ganze Saison durchgefahren, allerdings bei Gegnerstärke 85% Augenrollen Gebe zu, daß das keine Basis für eine Beurteilung ist. Die Fahrphysik bei NASCAR ist zweifellos super. Aber als alter Nürburgring_Fan liegt mir denn doch eher GPL (reine Geschmacksache!).
anthony


Hi Anthony,
1. Probier Nascar mal Online, Offline geht der Spass schnell zu ende.
2. Es gibt alle GPL Strecken auch für Nascar, sogar den Ring Teufel


btw, 26
Nach oben
Offline anthony@lfs




Beiträge: 4

Wohnort: Siegburg

Beitrag Fr 15.08.03 9:56 
Antworten mit Zitat  

Hallo WRT-oSIRis ..,

ja ja .., NASCAR_online .., das ist sicher was ganz feines ..!

Da kommt jetzt sicher durch den neuen 2003patch noch viel erfreuliches auf uns zu ..!

Bin derzeit aber zeitlich so zu (mit Arbeit, Arbeit, Arbeit .., familiärer Kram, etc. ...),daß ich kaum Zeit für mein geliebtes Hobby habe. Ab und zu ne Runde (oder zwei ...) das steckt zwar drinn, mehr aber auch nicht.

Was mich aber ganz ganz neugierig macht: " Wo gibts die Strecken von GPL für NASCAR ??????????????? Verwirrt Verwirrt Verwirrt

Silverstone hatte ich schon mal gefunden, bin da auch erst die Tage ein paar Runden gefahren. Das ist schon super!

Wenn Du mir freundlicherweise einen oder zwei links (falls einer nicht funktioniert!) für diese Strecken angeben könntest???

Das wäre super Sehr Glücklich Sehr Glücklich Sehr Glücklich

D a n k e !

anthony
Nach oben
Offline COFzDeep




Beiträge: 641



Beitrag Fr 15.08.03 12:03 
Antworten mit Zitat  

ihhh, GPL Strecken für Nascar? Das kann ja nix werden ^^
Autos mit 750 PS sollten meiner Meinung nach nur im Kreis fahren - Watkins Glen ist sehr sehr besch...eiden Zwinker
Nach oben
Offline dude0815




Beiträge: 417



Beitrag Sa 16.08.03 12:47 
Antworten mit Zitat  

13... also, in meiner family unterstütz mich keiner... *HEUL* alle sind gegen mich... dabei sitz ich nur 1h / tag am pc...
Nach oben
Offline [zt]Mr. Su




Beiträge: 2635

Wohnort: Bonn
Geburtstag: 6.12.1988
Beitrag Sa 16.08.03 13:04 
Antworten mit Zitat  

du auch? naja ich bin 14, werd aber auch dauernd weggescheucht.
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Sa 16.08.03 13:10 
Antworten mit Zitat  

jaja wie bei dir so bei mir vish
16 un muss jetzt denn zu arbeiteb(automech...)
Nach oben
Offline steka@lfs




Beiträge: 14



Beitrag Mi 20.08.03 13:04 
Antworten mit Zitat  

17... ich hab schon gpl gezockt, auch mit meinem vater bzw gegen ihn. Sein erster kommentar zu lfs "neues spiel?" "jau, endlich was neues was vonner fahrphysik an gpl rankommt" "mh, kannste auch schnell fahren ?" Smilie
Nach oben
Offline SnakeX@lfs




Beiträge: 4

Wohnort: Gifhorn

Beitrag Mi 20.08.03 15:06 
Antworten mit Zitat  

Moin,
Also ich bin 14 (bestes Alter...lol)
Ciao
SnakeX
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Allgemeines um Live For Speed -> Euer Alter bitte hier mal rein... weil ....... Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz