FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Prolog - Wertungssystem-Vorschlag (+Abstimmung)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen

SEID IHR MIT DIESEM WERTUNGSSYSTEM EINVERSTANDEN?
Ja, ich glaube das is die gerechteste Lösung für eine Gesamtwertung.
83%
 83%  [ 5 ]
Nein, ich habe Mängel an diesem Wertungssystem gefunden und möchte einen anderen Vorschlag machen (siehe unten).
0%
 0%  [ 0 ]
Ich kann keine Entscheidung fällen, weil ich trotz mehrmaligem lesens nicht weiß was gemeint ist und muss nachfragen (siehe unten).
16%
 16%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag So 24.04.05 16:31 Prolog - Wertungssystem-Vorschlag (+Abstimmung)
Antworten mit Zitat  

ALSO!,

ich will mal versuchen meine Idee zum Wertungssystem allen etwas näher zu bringen:

- Quallifikation: Würde ich so lassen wie's is (Qualliaufstellung nach dem Ergebnis des letzten Rennens, Servereinteilung fürs Rennen nach gefahrener Quallizeit)

- Rennergebnisbestimmung: Alle Fahrer die auf Server 2 gestartet sind, bekommen am ENDE DES RENNENS genau so viele "Strafsekunden" auf die Gesamtzeit addiert, wie es STARTER auf Server 1 in DIESEM RENNEN gab (dadurch soll eine "reale" Startaufstellung simuliert werden, so als würden alle auf einem Server hintereinander starten). Die Rennergebnisse (Runden und Gesamtzeit + evntl. Strafsekunden) aller Fahrer (also von BEIDEN SERVERN) werden der Reihenfolge nach geordnet. Bei Überrundeten Fahrern, wo jetzt (seid S2) leider keine Ziel-Ankunftszeit mehr angezeigt wird, wird diese von mir anhand des Replay's bestimmt, damit man auch die überrundeten Fahrer von beiden Servern in die richtige Reihenfolge bekommt.
Die somit entstandene Gesamtreihenfolge soll nun das Rennergebnis wiederspiegeln, anhand dessen die Punkte vergeben werden.

- Punktvergabe für die Platzierungen: Hierzu gab es zu Saisonbeginn schon einen Vorschlag von Bonesaw, an dem ich nichts GRAVIERENDES ändern würde:

Es gibt 3 Streichergebnisse (gut, hier ist doch eine kleine Änderung notwendig Zwinker ,z.B. 1). Es werden also bei jedem Teilnehmer am Ende der Saison die ? schlechtesten Ergebnisse gestrichen.

Platz/Punkte-Verteilung:
1.__ 15 Punkte
2.__ 13
3.__ 11
4.__ 10
5.___ 9
6.___ 8
7.___ 7
8.___ 6
9.___ 5
10.__ 4
11.__ 3
12.__ 2
13.__ 1

Für nicht beendete oder an nicht teilgenommenen Rennen werden 0 Punkte vergeben.

(Evntl. Könnte man die Punktetabelle noch so ändern, das niemand mit 0 Punkten ein Rennen beenden muss ...)

Nun meine Frage:

SEID IHR MIT DIESEM WERTUNGSSYSTEM EINVERSTANDEN?
Nach oben
Offline anigunner




Beiträge: 1358

Wohnort: Esslingen
Geburtstag: '85
Beitrag So 24.04.05 17:57 
Antworten mit Zitat  

das mit den strafsekunden versteh ic garnicht. wozu braucht man die?
Nach oben
Offline Chris 'BoneSaw' Thoms




Beiträge: 104



Beitrag So 24.04.05 19:24 
Antworten mit Zitat  

1 Streichergebnis ist Ok. d.h. es kommt drauf an wieviele rennen gefahren werden. Ich denke wir sollten nach Blackwood Rally Rev den Prolog beenden.

Ich wäre dafür danach einen neuen zu starten da wir ja erst jetzt ein bisschen die Planung auf die Reihe bekommen. Außerdem haben sich schon viele Fahrer abgemeldet.
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag So 24.04.05 19:28 
Antworten mit Zitat  

Ah, jetzt hab ichs verstanden! Sehr Glücklich

Also ich bin dafür! Smilie
Nach oben
Offline joe hyper




Beiträge: 227

Wohnort: Sachsen

Beitrag So 24.04.05 20:16 
Antworten mit Zitat  

@ Vladi!

Die Strafsekunden braucht man, weil sonst alle Startplätze doppelt belegt wären ...

Nehmen wir mal an, der letzte Fahrer vom Server 1 kommt z.B. nach 90 min und 8 sekunden ins Ziel. Wenn jetzt der erste Fahrer von Server 2 nach 90 min und 4 Sekunden ins Ziel kommen würde, wäre er im Rennergebnis vor dem letzten von Server 1.
ABER der Fahrer von Server 2 kommt nur vor den Fahrer von Server 1, weil er von weiter vorn gestartet ist, hätten beide in einer Startaufstellung gestanden, wäre der Fahrer von Server 1 vorn gewesen.
Aus diesem Grund bekommen die Server 2 Leute "Strafsekunden".
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> German Longrun Series -> Prolog - Wertungssystem-Vorschlag (+Abstimmung) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz