FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Dummes Lenkrad :> Hilfe bitte!
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline oiTzMeViRgO




Beiträge: 79



Beitrag Sa 30.04.05 16:14 Dummes Lenkrad :> Hilfe bitte!
Antworten mit Zitat  

Hi Leute. Also ich hab n kleines Problem mit meinem Lenkrad (Falls es wichtig sein sollte: Momo Force). Folgendes: Wenn ich Gas/Bremse einer Achse zuweisen will, geht das irgendwie nicht ganz. Das Problem ist, dass wenn ich Gas gebe, sagen wir z.B. X Achse anzeigt, dass der Gasbalken sich bewegt (Der blaue Balken, wenn man Gas gibt, bewegt sich ein gelber Streifen im blauen Balken nach rechts). Wenn ich nun auf die Bremspedale trete, dann geht der gelbe Streifen nach LINKS, und beide sind in einer Achse. Also soll heissen, Gas und Bremse sind beide einer Achse zugewiesen, ich weiss nicht, wie ich das ändern kann. Dann kommt noch dementsprechend dazu, dass wenn ich im Spiel Gas gebe, der Wagen lediglich nichts tut als rollen, und wenn ich bremse, gibt er Gas O.o
Gab es dafür nicht so ein Tool, wo man die Achsen getrennt einstellen kann? Ich hab keine Ahnung =/
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Sa 30.04.05 16:23 
Antworten mit Zitat  

Hast du im Spiel Gas und Bremse auf getrennte Achsen ? (da gibts oben nen Button)

Dann musst du die Achsen ev. noch spiegeln (invertieren), das findest du nehmen dem Feld wo du draufklickst um die Funktion mit ner Achse zu belegen.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 30.04.05 16:24 
Antworten mit Zitat  

getrennte achsen stellst du im treiber ein (profiler), und in LFS auch noch mal auf getrennte achsen klicken.
Nach oben
Offline oiTzMeViRgO




Beiträge: 79



Beitrag Sa 30.04.05 16:38 
Antworten mit Zitat  

Also im Spiel hab ich getrennte Achsen eingestellt. Wo kann ich das beim Wingman Profiler einstellen?

Edit: Ok schon gefunden bei Optionen war Kombinierte Pedale melden an, mal schauen ob es jetzt geht.
Edit2: Funzt immernoch nicht. Was muss ich im Spiel genau einstellen? Achsen hab ich auf Separat und bei Gas und Bremse Umkehren also steht dahinter jetzt ne 1. Trotzdem gehts noch nicht. Gas und Bremse haben beide die Y Achse. Wenn ich Gas mit der Y Achse besetzen will klappt das, aber dann soll ja Bremse auch mit Y Achse belegt werden, und das geht ja nicht.
Kann mir keiner helfen? =(
Nach oben
Offline oiTzMeViRgO




Beiträge: 79



Beitrag So 01.05.05 12:10 
Antworten mit Zitat  

Also ich hab alles mögliche ausprobiert, so wie ihr es beschrieben habt, aber es klappt dennoch nicht Traurig
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag So 01.05.05 12:19 
Antworten mit Zitat  

lol.. wo ich dummes Lenkrad gelesen hab , dachte ich zuerst an nen Saitek Smilie ansich muss es aber 100% gehn da getrennte achsen zuzuweisen, wechsel mal den USB Port.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 01.05.05 12:42 
Antworten mit Zitat  

@oiTzMeViRgO: willst du tauschen? Smilie ich hab hier noch ein DFP, auch ein sehr gutes lenkrad, und da funzen getrennte achsen 1a Smilie
Nach oben
Offline oiTzMeViRgO




Beiträge: 79



Beitrag So 01.05.05 15:59 
Antworten mit Zitat  

Nee ich will nix tauschen, ich hatte das Problem schonmal, und damals hattet ihr mir auch geholfen und es ging wieder :P
Leider hab ich vergessen wie damals die Einstellungen waren...
Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag So 01.05.05 17:03 
Antworten mit Zitat  

Hab das selbe Problem
Hab auf beiden gebremst eingeschalten aber es geht immer noch nicht!
Wäre es evtl. möglich eine Beschreibung zu bekommen?

tridh
Nach oben
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag So 01.05.05 20:12 
Antworten mit Zitat  

Normalerweise kann man das unter

Systemeinsteuerung -> Drucker und andere Hardeware -> Gamecontroller -> Lenkrad auswählen und Eigenschaften -> Einstellungen

einstellen ob man gtrennte oder kombinierte Axen haben möchte.

Beim DFP ist glaub ich nur kombiniert möglich, jedenfalls wars bei mir und der Profiler hat mit dem DFP auch nich gefunzt.

Habt ihr auch die richtigen axen an Gas und Bremse Verteilt?

BTW ich glaube getrennte Axen sind besser weil

1. ist es realistischer und
2. wenn ihr aufm Gas steht könnt ihr nicht bremsen und umgekehrt
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag So 01.05.05 22:41 
Antworten mit Zitat  

natürlich kann man auch beim DFP getrennte achsen einstellen
Nach oben
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag Mo 02.05.05 1:23 
Antworten mit Zitat  

Ich sach ja, bei mir gings nich, liegt auch wohl mehr an mir Sehr Glücklich und das momo force find ich eh besser weil das DFP ab und an mal gerne gestreikt hat (80% bug, ausfall, etc. die bekannten bugs halt)
Nach oben
Offline oiTzMeViRgO




Beiträge: 79



Beitrag Mo 02.05.05 15:48 
Antworten mit Zitat  

Dropster hat Folgendes geschrieben
Normalerweise kann man das unter

Systemeinsteuerung -> Drucker und andere Hardeware -> Gamecontroller -> Lenkrad auswählen und Eigenschaften -> Einstellungen

einstellen ob man gtrennte oder kombinierte Axen haben möchte.

Beim DFP ist glaub ich nur kombiniert möglich, jedenfalls wars bei mir und der Profiler hat mit dem DFP auch nich gefunzt.

Habt ihr auch die richtigen axen an Gas und Bremse Verteilt?

BTW ich glaube getrennte Axen sind besser weil

1. ist es realistischer und
2. wenn ihr aufm Gas steht könnt ihr nicht bremsen und umgekehrt


Das ist ja das Problem, das Häckchen bei Kombiniert ist weg!

Und trotzdem funktionierts nicht -.-
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 02.05.05 16:06 
Antworten mit Zitat  

installier mal die treiber neu, und am besten gleich die neueste wingman software 4.60
Nach oben
Offline oiTzMeViRgO




Beiträge: 79



Beitrag Mo 02.05.05 17:40 
Antworten mit Zitat  

Rofl es lag tatsächlich daran, dass ich noch vom Wingman die 450er Version drauf hatte Lachend
Oh man Augenrollen Danke Marco Zwinker hab ich garnicht selbst dran gedacht mal zu schaun, obs ne neue Version gibt Lachend
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 02.05.05 18:38 
Antworten mit Zitat  

naja, es sollte auch mit der 4.5er gehen, aber ich hatte nach der installation der 4.6er beta auch das problem, hab sie dann gleich nochmal installiert und dann gings.
manchmal hakts da wohl einfach irgendwo.
Nach oben
Offline DrChillum




Beiträge: 19



Beitrag Mi 04.05.05 15:32 
Antworten mit Zitat  

also ich hab dieses Problem mit dem Thrustmaster Force Feedback GT. Ich glaub das es so heisst (das mit dem Schaltwippen und seperatem Schaltknüppel). Habe es bei dem nicht hinbekommen die Komibinierung auszuschalten. Beim momo Force war es kein Problem. Systemsteuerung -> Gamwcontroller -> Eigenschaften -> Einstellungen und zu guter letzt das Häkchen für KOmbiniert wegklicken. Weiss vielleicht jemand wie ich das beim Thrustmaster mache ?
Nach oben
Offline Dropster




Beiträge: 360

Wohnort: Soltau
Geburtstag: 02.10.1978
Beitrag Mi 04.05.05 19:38 
Antworten mit Zitat  

Blöde frage, aber hast du es im spiel auch deaktiviert?
Nach oben
Offline DrChillum




Beiträge: 19



Beitrag Fr 06.05.05 11:38 
Antworten mit Zitat  

Im Spiel hab ich es auf Separat eingestellt. Es läuft trotzdem auf der selben Achse. Hat denn absolut niemand dieses Lenkrad?
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Fr 06.05.05 11:40 
Antworten mit Zitat  

hast du denn den treiber neu installiert? und auch die neueste version?
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 06.05.05 13:00 
Antworten mit Zitat  

hab gestern einen neuen treiber für mein thrustmaster enzo gefunden, bei dem nun auch getrennte achsen einstellbar sind Smilie
Nach oben
Offline DrChillum




Beiträge: 19



Beitrag Sa 07.05.05 18:19 
Antworten mit Zitat  

Die Treiber hab ich vor einer Woche aus dem Netz gezogen. Die Software funktioniert auch soweit aber getrennte Achsen kann man irgendwie nich einstellen. Vielleicht sollte ich ma das Wheel an einen Rechner anschliessen der Win XP drauf hat. So ein pech aber auch ...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Dummes Lenkrad :> Hilfe bitte! Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz