FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Sterben einer Unschuldigen
Seite 1 von 2 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Dat_Luder
Daniela Schmeier




Beiträge: 47

Wohnort: Nieheim
Geburtstag: 09.01.1974
Beitrag Do 12.05.05 8:30 Sterben einer Unschuldigen
Antworten mit Zitat  

Dieses habe ich auf einer regionalen Site gefunden. Dabei stand folgende Anmerkung:

Dieser Text in Gedichtsform war an der Springfield High School im Umlauf,nachdem eine Woche zuvor zwei Studenten bei einem Autounfall getötet wurden.

Unter dem Gedicht stand folgende Bitte:

Jemand hat sich die Mühe gemacht, dieses Gedicht zu schreiben.Gib es bitte an so viele Menschen wie möglich weiter.Wir wollen versuchen, es in der ganzen Welt zu verbreiten.Damit die Leute endlich begreifen, worum es geht!
-----------------------------------------------------------------
TOD EINER UNSCHULDIGEN

Ich ging zu einer Party, Mami, und dachte an Deine Worte. Du hattest mich gebeten, nicht zu trinken, und so trank ich keinen Alkohol.

Ich fühlte mich ganz stolz, Mami, genauso, wie Du es vorhergesagt hattest. Ich habe vor dem Fahren nichts getrunken, Mami, auch wenn die anderen sich mokierten.

Ich weiss, dass es richtig war, Mami, und dass Du immer recht hast. Die Party geht langsam zu Ende, Mami, und alle fahren weg.

Als ich in mein Auto stieg, Mami, wusste ich, dass ich heil nach Hause kommen würde: aufgrund Deiner Erziehung - so verantwortungsvoll und fein.

Ich fuhr langsam an, Mami, und bog in die Strasse ein. Aber der andere Fahrer sah mich nicht, und sein Wagen traf mich mit voller Wucht.

Als ich auf dem Bürgersteig lag, Mami, hörte ich den Polizisten sagen, der andere sei betrunken. Und nun bin ich diejenige, die dafür büssen muss.

Ich liege hier im Sterben, Mami, ach bitte, komm' doch schnell. Wie konnte mir das passieren? Mein Leben zerplatzt wie ein Luftballon.

Ringsherum ist alles voll Blut, Mami, das meiste ist von mir. Ich höre den Arzt sagen, Mami, dass es keine Hilfe mehr für mich gibt.

Ich wollte Dir nur sagen, Mami, ich schwöre es, ich habe wirklich nichts getrunken. Es waren die anderen, Mami, die haben einfach nicht nachgedacht.

Er war wahrscheinlich auf der gleichen Party wie ich, Mami. Der einzige Unterschied ist nur: Er hat getrunken, und ich werde sterben.

Warum trinken die Menschen, Mami? Es kann das ganze Leben ruinieren. Ich habe jetzt starke Schmerzen, wie Messerstiche so scharf.

Der Mann, der mich angefahren hat, Mami, läuft herum, und ich liege hier im Sterben. Er guckt nur dumm.

Sag' meinem Bruder, dass er nicht weinen soll, Mami. Und Papi soll tapfer sein. Und wenn ich dann im Himmel bin, Mami, schreibt "Papis Mädchen" auf meinen Grabstein.

Jemand hätte es ihm sagen sollen, Mami, nicht trinken und dann fahren. Wenn man ihm das gesagt hätte, Mami, würde ich noch leben.

Mein Atem wird kürzer, Mami, ich habe grosse Angst. Bitte, weine nicht um mich, Mami. Du warst immer da, wenn ich Dich brauchte.

Ich habe nur noch eine letzte Frage, Mami, bevor ich von hier fortgehe: Ich habe nicht vor dem Fahren getrunken, warum bin ich diejenige, die sterben muss?
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 12.05.05 8:51 
Antworten mit Zitat  

Jep, das hab ich schon öfter gehört. Habs auch in einigen Profilen (Chats, Foren usw.) schon mal drin gehabt. Ist auch mMn recht bekannt geworden. Aber das gibt es nun schon mindestens 1 Jahr glaub ich.
Nach oben
Offline Dat_Luder
Daniela Schmeier




Beiträge: 47

Wohnort: Nieheim
Geburtstag: 09.01.1974
Beitrag Do 12.05.05 9:10 
Antworten mit Zitat  

mag sein...weiß net. Aber selbst wenn kann man dieses Thema net oft genug ansprechen... LEIDER gibt es immer wieder Menschen die was alkoholisches trinken und sich dann hinters Steuer setzen
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Do 12.05.05 9:39 
Antworten mit Zitat  

Yep,sind vollkommene Idioten.Meiner Schwester is auch so einer reingeknallt.Hatte den Führerschein schon abgegeben wegen Alk am Steuer.Weitergesoffen und weitergefahren,der Depp!!!

Ich sag jetzt mal nicht was ich von solchen Leuten halte... Schüttel
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 12.05.05 9:42 
Antworten mit Zitat  

bin ja Befürworter das Alkoholsünder die weit über der 0,5 Promillegrenze erwischt werden, den FÜhrerschein auf Lebenszeit aberkannt werden ! Für "normale" Alkoholsüdner also die unter 1 Promille sind kann man aber auch ruhig 5000 Euro Bußgeld und 5 Jahre Sperre forden. Gewissen !
Nach oben
Offline Fire Falcon




Beiträge: 1118


Geburtstag: 1974
Beitrag Do 12.05.05 11:45 
Antworten mit Zitat  

Ich bin generell für 0,0 promille. Alles andere ist ein fauler kompromiss.
Dieser text oben sollte jeden nachdenklich machen!
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Do 12.05.05 11:52 
Antworten mit Zitat  

wenn man es geschafft hat einen führerschein zu erwerben, dann sollte man auch soviel hirn ham, vor anstehender fahrt nichts zu drinken..sowas ist unverantwortungsvoll und sollte, wie christian das sagt härter bestraft werden als momentan...diese 0,5 bei unfall 0,3 reglung ist en witz, wenn ein unfall passiert ist ist es zuspät...

wenn ich fahr, dann sthet die 0 und wenn jmd andres noch fahrn muss sorg ich dafür, das bei ihm die 0 steht!
Nach oben
Offline Mr.Kai




Beiträge: 62



Beitrag Do 12.05.05 12:02 
Antworten mit Zitat  

wenn man bedenkt welche idioten alles einen führerschein haben. sind solche sachen leider keine seltenheit. selbst in meinem bekanntenkreis ist so was ähnliches passiert. aber die leute wollen/können nicht darauß lernen
Nach oben
Offline frauhansen




Beiträge: 2605

Wohnort: Schweiz - Mittelland
Geburtstag: 05.06.1975
Beitrag Do 12.05.05 12:21 
Antworten mit Zitat  

iss ja zu tiefst bedauerlich....
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 12.05.05 13:25 
Antworten mit Zitat  

Sowas wird immer passieren, ob nun mit oder ohne Alkohol.
Kann auch außerhalb des Straßenverkehrs geschehen.
Nach oben
Offline Donky-Kong
Jens Röber




Beiträge: 4395

Wohnort: Quedlinburg
Geburtstag: 09.10.1985
Beitrag Do 12.05.05 13:29 
Antworten mit Zitat  

joar ist schon ziehmlich alt, ich glaub ich hab das auch irgendwo mal hier gepostet, bin mir net mehr sicher Augenrollen

aber zum Thema alk, darum bin ich immer fahrer, bin irgendwie der einzigste aus meiner familie/freundeskreis der absolut kein alkohol trink, is ja auch irgendwie schwachsinnig damit die birne zuzuknalln
Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Do 12.05.05 13:34 
Antworten mit Zitat  

Find den Text auch trauring Sehr Traurig
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Do 12.05.05 13:45 
Antworten mit Zitat  

Logo Phil wirds immer Unfälle geben,aber nur der Gedanke dass er ohne Alk vermeidbar gewesen wäre is schon heftig.
Finds auch Schwachsinnig mit der Promillegrenze.Da gibts nur ein Weg:Nullkommanull!!Und nix anderes.
Ich glaub wenn mir son Vollsuff ins Auto fahren würde müsst ich ihn erwürgen.Wenn sie sich selber in den Acker hauen,bitteschön.
Sollen aber bitte dabei nix und niemanden kaputt machen.
Nach oben
Offline stormscud




Beiträge: 359



Beitrag Do 12.05.05 16:08 
Antworten mit Zitat  

Das ist ja das Problem, die Alkis heizen einem in die Karre, du wirst schwer verletzt, oder stirbst sogar und die kommen mit nem Kratzer davon Ausrufezeichen

Aber bei uns wundert mich ja sowieso nichts mehr!! Seh ich ja bei meinem Zividienst: Bin an ner Förderschule für geistig Behinderte. Einigen siehst du es nicht an, da einfach nur kein IQ da ist. Können nicht mal richtig lesen, aber trotzdem nen Führerschein machen, in ner Spezialfahrschule!!

Da kommt mir das K O T Z E N
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 12.05.05 16:31 
Antworten mit Zitat  

Wenn wir bei 0.0 Promille angekommen sind, wird man den nächsten Tag nach einer Party nie wissen, ob man wieder fahren darf oder nicht. Dann passiert mal ein Unfall und man hat noch Restalkohol im Blut, dann ist man am Arsch.

Versteht mich nicht falsch, ich denke ebenso, dass man als Fahrer keinen Schluck Alkohol trinken sollte.

Warum man so ein Thema wieder mit so einer krassen (und blöden) Geschichte verbinden muss, versteh ich nicht. Ich werd sie garnicht lesen, kenne sie wahrscheinlich eh schon. Ständig diese bescheuerten Geschichten, lasst mal gut sein. Wenns keine Kettenmail ist, ist ein ein Beitrag im Forum deines Vertrauens! -.-
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6852

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Do 12.05.05 16:36 
Antworten mit Zitat  

1. Is das keine "blöde Geschichte" sondern ein trauriges aber auch gutes Gedicht!
2.Das mit dem Restalkohol ist doch logisch..wir alle kennen die Faustformel?! Und wenns halt unsicher is, muss ich mein Auto halt stehn lassen.
3.Kann des auf dauer net Gesund sein, soviel zu trinken, das man am nächsten Morgen noch Restalk hat Zwinker
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 12.05.05 16:43 
Antworten mit Zitat  

1 Promille hat man schnell, und es benötigt theoretisch 10 Stunden, um das wieder abzubauen.

Ich finds bescheuert, zu versuchen, Leute mit so ner blöden Geschichte zum Nachdenken anzuregen. Ich möchte son Kram nicht lesen und finds ebenso hirnlos. Wer ohne solche Einblicke nicht denken kann, tut mir Leid.


Zuletzt bearbeitet von majestic am Do 12.05.05 16:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Badbutcher




Beiträge: 1147

Wohnort: Osthofen, Rheinland-Pfalz
Geburtstag: 12.12.1986
Beitrag Do 12.05.05 16:43 
Antworten mit Zitat  

ich weiss nicht.... is natürlich klar das man nicht besoffen autofahren soll, aber ein bier ist vollkommen in ordnung. allerdings ob man jetzt ein bier trinkt oder keins.......
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Do 12.05.05 16:51 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
1 Promille hat man schnell, und es benötigt theoretisch 10 Stunden, um das wieder abzubauen.
FAHRSCHULE !
Beim Pennen soll man sogar ca.0,2 Promille abbauen ! Smilie
drink or drive ! (heute vor der EAS sauf ich mir nochmal richtig einen, gebt obacht in Grid 2 Zwinker )
Nach oben
Offline fetzo@lfs
Dennis Witthein




Beiträge: 1799

Wohnort: Hamburg

Beitrag Do 12.05.05 16:55 
Antworten mit Zitat  

ernstzunehmendes thema, der text ist jedoch ne billige masche. spricht mich nicht an.
Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Do 12.05.05 17:42 
Antworten mit Zitat  

Kettenbriefe sind eine Pest!

Bezüglich der 0,0 Promillegrenze möchte ich noch zu bedenken geben, dass sowohl viele Lebensmittel als auch Medikamente Alkohol (wenn auch in geringem Maße) enthalten ohne dass man sich immer darüber bewußt ist.

My 0,02€

CU, Sebastian
Nach oben
Offline Dat_Luder
Daniela Schmeier




Beiträge: 47

Wohnort: Nieheim
Geburtstag: 09.01.1974
Beitrag Do 12.05.05 18:07 
Antworten mit Zitat  

Sebastian Musahl hat Folgendes geschrieben

Bezüglich der 0,0 Promillegrenze möchte ich noch zu bedenken geben, dass sowohl viele Lebensmittel als auch Medikamente Alkohol (wenn auch in geringem Maße) enthalten ohne dass man sich immer darüber bewußt ist.


Bei Medikamenten steht aber auch bei das man da nicht mehr fähig ist an Maschienen zu arbeiten oder auch ein Auto zufahren...

Und ich kann euch alle berühigen, es war KEIN Kettenbrief und das Thema oder das Gedicht ist auch nicht fehl am Platz hier...was wir hier fahren (LFS) ist zwar net das RL aber ich denke gerade in solch einer Comunity ist das Thema interessant...
ein dickes Sry an die die ich damit langweile, aber dann leßt einfach net oder schaut wech....

Glaub ich fange auch an mit nem Counter.. Kratz
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 12.05.05 18:46 
Antworten mit Zitat  

Die Alkis sind sowieso nen großes Problem.Wegen solchen leuten gibt es genug Notarzteinsätze (Mein Vater ist Arzt), da ist immer streit wär zuständig ist, Polizei oder Krankenhaus, von der gefährlichen Fahrt mal abgesehen.

Dann biste schlecht dran wenn dir einer vor die Karre rennt und der absolut keinen Pfennig besitzt, da kannste lange aufs geld warten.

Die 0,0 Promille sind ja indirekt schon für die meisten Pflicht, da Versicherungen meist die Grenze setzten und bei Werten drüber nicht alles oder garnicht zahlen.

Ich wär zwar für 0,0 Promille, aber das wird nix bringen.
Ich hatte auch nen Fall in der Klasse (Führerscheinneuling), der war voll besoffen, hatte schon LKW angefangen (Der Schein kostet ne Menge), und versaut sich alles indem er besoffen nen Baum mitnimmt und ins Feld fährt.(Nix passiert, außer Twingo schrott, PC schrott und noch paar Sachen)

Das dumme war, dass ihn niemand so recht aufgehalten hat, obwohl das ne Feier von unserer Abiturstufe war.(Noch dazu haben sie die Bullen geholt...)
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Do 12.05.05 18:49 
Antworten mit Zitat  

Das kommt noch dazu, im Suff ist man unberechenbar und nicht Herr seiner Sinne. Woher will man sagen können, das derjenige das mit seinem Gewissen vereinbaren konnte und nicht einfach nur im Suff ohne Kontrolle gehandelt hat? Dies bezieht sich eher auf jüngere Leute, solche alten Alkis sollte man gleich wegsperren. Mir ist auch so ein Fall bekannt, bei dem jemand im Suff einfach in die Karre gestiegen ist und ein paar Runden drehen wollte. Wieder zurück bei Sinnen hätte er sich dafür selbst töten können, obwohl rein garnichts passiert ist. Der ist nur raus aus der Einfahrt und auf der Straße stehen geblieben, mehr oder weniger ausm Auto rausgefallen! Zwinker
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Do 12.05.05 20:15 
Antworten mit Zitat  

Ja klar, da hast du Recht, war bei ihm ja auch so.
Ich seh und kenn auch genug Leute die mit Alkohol nicht umgehen können, aber doch immer Party machen wollen.Ich versteh das nich, wenn ich angetrunken bin hab ich nen heiden Spass aber hab mich noch gut unter Kontrolle.

Fahrradfahren is da kein problem, brauch nur nen halben Meter mehr Platz.War bis jetzt aber nur einmal der Fall, dass ich mitm Bike durch die Stadt bin.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Smalltalk -> Sterben einer Unschuldigen Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite
1, 2  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz