FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Hilfe!!! nach ein paar Sekunden Verbindungsabbruch
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline TAAudi




Beiträge: 4



Beitrag Fr 13.05.05 9:57 Hilfe!!! nach ein paar Sekunden Verbindungsabbruch
Antworten mit Zitat  

hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem,
wenn ich an einem Rennen teilnehme fliege ich immer nach ein paar Sekunden raus, aber nur wenn ich fahre, stehe ich in der Box oder schaue dem Rennen nur zu bleibt die Verbindung zum Server bestehen,
habe die Demos S2_K und S2_L probiert - immer das selbe Problem,
ich gehe über AOL mit ISDN (leider kein dsl möglich) online

H I L F EEEEEEE!!!!! danke
Thomas
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 13.05.05 10:09 
Antworten mit Zitat  

erlierst du nur die verbindung und LFS läuft quasi weiter und verabschiedet sich dein LFS und du "fliegst" zurück ins windows.

poste auch mal deine systemdaten!
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 13.05.05 10:19 
Antworten mit Zitat  

sollte ein UDP Problem sein
Nach oben
Offline TAAudi




Beiträge: 4



Beitrag Fr 13.05.05 11:29 
Antworten mit Zitat  

das Spiel läuft weiter, bzw. geht auf die Serverauswahlseite.
was ist denn UDP schon wieder *dummguck*
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Fr 13.05.05 11:33 
Antworten mit Zitat  

kurz gesagt, du fliegst vom server.....deine inetverbindung steht dann aber noch oder?
Nach oben
Offline [?]Police




Beiträge: 186

Wohnort: SWISS
Geburtstag: Kommt...
Beitrag Fr 13.05.05 11:33 
Antworten mit Zitat  

gelöscht.....

grund bin zu doff....


Zuletzt bearbeitet von [?]Police am Fr 13.05.05 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 13.05.05 11:39 
Antworten mit Zitat  

soll er sich nun aus den 3 vorschlägen wieder einen aussuchen?
was'n das für ne antwort auf ne frage?
mannnn!

==> nimm den link, der bringt mehr!
http://de.wikipedia.org/wiki/User_Datagram_Protocol

//edit:
sag mal, welches windows verwendest du und hast du firewall laufen usw...
sprich mit uns Smilie
Nach oben
Offline [?]Police




Beiträge: 186

Wohnort: SWISS
Geburtstag: Kommt...
Beitrag Fr 13.05.05 11:47 
Antworten mit Zitat  

gelöscht....

auch zu blöd....

Phosphate sind nicht das Thema....


Zuletzt bearbeitet von [?]Police am Fr 13.05.05 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 13.05.05 11:58 
Antworten mit Zitat  

naja, wenn man jemanden der net weiß was udp bedeutet einen link schickt, bei dem er wieder vor der wahl steht und sich aussuchen kann, was es eventuell bedeuten könnte, dann sollte man das posten lieber lassen!

direktlinks sind da angesagt, mein lieber...

und wenn jemand ein problem hat, ist es mir scheiß egal ob der jenige googeln kann oder nicht.
wenn ich weiß, wo man die infos findet, sind die verweise auf googel immer doof und unkompetent.
ich fahre lieber die schiene der direkten hilfe...
denn wenn jemand wirklich keine ahnung hat, ist das die beste hilfe die man geben kann!

also bleib mal ruhig...

und mit coOL sein oder nicht hat das nix zu tun, sondern eher mit kompetenter hilfe...

und ich "maule" nur dann, wenn ich es für nötig halte (wenn man das als maulen überhaupt definieren kann)!
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 13.05.05 12:04 
Antworten mit Zitat  

also Leute...
LFS benutzt 2 verschiedene Arten von packets, um mit dem server zu kommunizieren: UDP für die Wagenposition und TCP für alles andere, wie Scawen so schön gesagt hat Zwinker
Scheinbar funzt also dein UDP upload nicht oder nicht gut, dh die Packets kommen zum Großteil nicht an.
Devil aus unserem Team hatte das auch, weil seine connection mal ein paar Tage nicht so gut war, und deswegen hat Scawen ein paar Programmzeilen geaddet, die extra schaun ob die UDP packets in Ordnung sind, weil kaputte packets können auch bugs hervorrufen - so ne Art unbemerktes Teil-oos im Hintergrund^^ :P

naja am besten wirds wohl sein, wenn du über deine Verbingund mal mit einem anderen Rechner online gehst, das könnte bei der Fehlersuche weiterhelfen.

Neben der Verbindung könnte es natürlich auch noch an der Netzwerkkarte liegen, aber davon hab ich net so viel Ahnung, als dass ich dir da nen Tipp geben könnte...
Nach oben
stone1978








Beitrag Fr 13.05.05 12:06 
Antworten mit Zitat  

@ An die Polizei!
Ich mein Sorry, das ist so, wenn man auf eine Frage eine Gegenfrage stellt! Eventuell noch eine POLL einbaut! Augenrollen
Das hilft ihm nicht weiter, sondern konkrete Lösungsvorschläge und nicht so was bitte. Ich meine sorry, machst du dich über "TAAudi" lustig, denn bei diesem Post könnte man das echt meinen!

Also bleib cOOl und interpretiere anderen Leuten nichts rein und zieh dir das LOLLI Video rein!
http://www.stone1978.com/forum/viewtopic.php?t=270
Das ist jetzt zwar keine aktive Hilfe zu diesem Thema, aber indirekt hilft es allen wieder cOOl (das Wort ist scheinbar sehr beliebt) zu werden!

@TAAudi
Sag mal verwendest du einen Router? Könnte der Paketfilter sein!

cu Stone


Zuletzt bearbeitet von stone1978 am Fr 13.05.05 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 13.05.05 12:08 
Antworten mit Zitat  

ZT-ORION hat Folgendes geschrieben
also Leute...
LFS benutzt 2 verschiedene Arten von packets, um mit dem server zu kommunizieren: UDP für die Wagenposition und TCP für alles andere, wie Scawen so schön gesagt hat Zwinker
Scheinbar funzt also dein UDP upload nicht oder nicht gut, dh die Packets kommen zum Großteil nicht an.
Devil aus unserem Team hatte das auch, weil seine connection mal ein paar Tage nicht so gut war, und deswegen hat Scawen ein paar Programmzeilen geaddet, die extra schaun ob die UDP packets in Ordnung sind, weil kaputte packets können auch bugs hervorrufen - so ne Art unbemerktes Teil-oos im Hintergrund^^ :P

naja am besten wirds wohl sein, wenn du über deine Verbingund mal mit einem anderen Rechner online gehst, das könnte bei der Fehlersuche weiterhelfen.

Neben der Verbindung könnte es natürlich auch noch an der Netzwerkkarte liegen, aber davon hab ich net so viel Ahnung, als dass ich dir da nen Tipp geben könnte...

ja, das mit UDP und TCP/IP ist mir schon klar Smilie

aber, wenn die allgemeine verbindung schlecht ist, kann das durchaus passieren.
könnte das eine softwarefirewall auch hervorrufen?

deine systemkonfiguration (hard- und software) wär halt auch interessant!
eines ist gewiss, du hast ISDN, ist zwar nicht die "bombe" aber sollte keine probleme ansich geben!


Zuletzt bearbeitet von Octrin.cr4zy!C3 am Fr 13.05.05 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
stone1978








Beitrag Fr 13.05.05 12:10 
Antworten mit Zitat  

Theoretisch ja, aber ich tippe hier auf eine Hardwarefirewall (ROUTER zum Beispiel), die die Packs einfach verwirft!
cu Stone
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 13.05.05 12:11 
Antworten mit Zitat  

stone1978 hat Folgendes geschrieben
Theoretisch ja, aber ich tippe hier auf eine Hardwarefirewall (ROUTER zum Beispiel), die die Packs einfach verwirft!
cu Stone

ja, drum wären ja die sys-specs interessant Smilie
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Fr 13.05.05 12:12 
Antworten mit Zitat  

muss man eigentlich nur zum Spielen auch was an ports freigeben?
könnte auch daran liegen
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Fr 13.05.05 12:14 
Antworten mit Zitat  

naja, die frage ist doch, ob er bei isdn ne hardwarefirewall(-router) benutzt.
und wenn er hinter einem router sitzt, meine ich, dass man zumindest gewisse dinge forwarden muss, denn der router muss ja wissen wohin er die daten schicken soll im netzt (zumindest kann ich mich dunkel daran erinnern, dass ich bei meinem router da die ip vom rechner angeben musste, auch bei filesharing sachen usw...bin mir aber jetzt net sicher)
Nach oben
stone1978








Beitrag Fr 13.05.05 12:19 
Antworten mit Zitat  

Das hängt vom Hersteller ab, wie der Router vor standardmäßig konfiguriert wurde!

Ich bezweifle auch, dass er einen Router bei einer IDSN Leitung verwendet, aber ausschließen kann es nur TAAudi!

cu Stone
Nach oben
Offline TAAudi




Beiträge: 4



Beitrag So 15.05.05 11:25 
Antworten mit Zitat  

hallo, danke für die Antworten, bin aber immer noch nicht weiter mit der Problemlösung
also, ich hab win xp, alle firewalls usw. aus, Einwahl über Tel.-anlage eumex 504PC direkt,
gespielt hab ich schon einige andere Spiele online - ohne Probs.

ach nochwas, im Spiel (online) verschwinden manchmal die anderen Autos und anstatt dessen erscheinen Zahlen, das wechselt öfter mal

na ja, wahrscheinlich brauch ich für dieses Spiel doch dsl, ist aber bei mir nicht verfügbar Traurig

Gruß
Thomas
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag So 15.05.05 16:03 
Antworten mit Zitat  

also, wenn die autos verschwinden und "Lag (Zahl)" da steht, dann bedeutet das, dass entweder du lags, sprich ne schlechte verbindung hast, oder die anderen. wobei, wenn du bei "allen" anderen das lag siehst, schaut es danach aus, dass du nen schlechten ping hast.
ping bedeutet antwortzeit zum server. ich hatte das auch, sogar bei dsl.
ich würd mich an deiner stelle mal mit dem provider in verbindung setzen. vielleicht können die sich das erklären, denn normalerweise würde für LFS auch ein 56K Modem reichen und mit ISDN sollte es auch keine schwierigkeiten geben...schade...
aber frag mal deinen provider!
Nach oben
Offline TPS Alminator




Beiträge: 942

Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag So 15.05.05 16:14 
Antworten mit Zitat  

Octrin.cr4zy!C3 hat Folgendes geschrieben
also, wenn die autos verschwinden und "Lag (Zahl)" da steht, dann bedeutet das, dass entweder du lags, sprich ne schlechte verbindung hast, oder die anderen. wobei, wenn du bei "allen" anderen das lag siehst, schaut es danach aus, dass du nen schlechten ping hast.


Das kann dann aber auch am Server liegen. (Oder?)
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag So 15.05.05 16:27 
Antworten mit Zitat  

Ports freischalten nur um zu Spielen sollte man eigentlich nicht müssen... ich sitze hier auch hinter 2 Routern und hab keine Ports für LFS freigemacht...
Nach oben
Offline TAAudi




Beiträge: 4



Beitrag Mo 16.05.05 20:58 
Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
hab jetzt ne Lösung gefunden, also DFÜ-Speed und 2 andere Programme haben minimal Abhilfe geschaffen.
Einen Volltreffer hatte ich, indem ich die Priorität des Spiels auf "niedrig" gesetzt habe (im Taskmanager bei Prozesse, dann Rechtsklick auf nfs)
kann alles mögliche anlassen, Firewall und und und ....
warum das nun so funktioniert (mit höherer Priorität geht es nicht) würde mich mal interessieren, habe den Tipp gestern irgendwo gelesen
Gruß
Thomas
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 16.05.05 23:49 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Hilfe!!! nach ein paar Sekunden Verbindungsabbruch Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz