FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Bremse (Setup) GTi
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Alexander Steindl




Beiträge: 194



Beitrag Mi 06.08.03 16:11 Bremse (Setup) GTi
Antworten mit Zitat  

Also ich komm mit den Bremsen nicht zurecht entweder ich stell die zu stark ein sprich räder blockieren oder sie sind zu schwach und ich muss zu bald die kurve anbremsen.

ich verwende das Thrustmaster 360 Modena Pro Racing Wheel
http://www.geizhals.at/?a=7803

Momentan hab ich 619Nm und rear-front auf 0.82

Vielleicht kann auch kemand mal mein setup testen und mir sagen was falsch daran ist. Meine beste Zeit is damit 01.39.15 Traurig


XF GTI_New As.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  116 mal
Nach oben
Offline phoenix_gbd




Beiträge: 726

Wohnort: http://www.embrach.ch

Beitrag Mi 06.08.03 16:32 
Antworten mit Zitat  

du musst froh sein,das du überhaupt unter die 40er marke kommst.ich?nö,noch nie Traurig
immer nur 1.40.01-1.41.21...
das kann nerven

hier noch mein derzeitiges setup für deine basis...
kannste da gucken...


XF GTI_setup Phoenix.set
 Beschreibung:

Download
 Dateigröße:  156 Bytes
 heruntergeladen:  109 mal
Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Mi 06.08.03 16:34 
Antworten mit Zitat  

mach die bremsen weiter nach hinten^^
0.76 oder so was Zwinker


Nach oben
Offline Bullet




Beiträge: 2657



Beitrag Mi 06.08.03 16:41 
Antworten mit Zitat  

Zunächst solltest du die Bremsbalance mal was nach hinten stellen, wie Orion schon geschrieben hat. Mit deiner Einstellung blockieren die Vorderräder bestimmt vor den Hinterrädern, wodurch natürlich der Bremsweg unnötig verlängert wird!

Und bei der Bremskraft kommt es ganz auf den Geschmack an! Ich stelle die Bremsen meistens sehr straff ein, so dass die Räder blockieren, wenn ich voll bremsen würde. Ich brauch irgendwie immer noch son bisschen Reserve im Pedal, das gehört zu meinem Fahrstil und so bin ich mir halt sicher, dass ich wirklich am Limit bremse.
Als ich mein Setup dann Vykos gegeben hatte, fand der das Ding unfahrbar. Er stellt die Bremse so ein, dass die Räder bei durchgetretenem Pedal gerade noch Haftung haben.


Nach oben
Offline Alexander Steindl




Beiträge: 194



Beitrag Mi 06.08.03 17:24 
Antworten mit Zitat  

ich hab das jetzt gemacht den ersten Split fahr ich mit 00.33.09 aber den zweiten schaff ich nur mit 01.10.4x oder so also komm ich wieder auf 01.39.xx

Nach oben
Offline DasBoeseC
DasBoeseC




Beiträge: 1840

Wohnort: Duisburg
Geburtstag: 08.04.1974
Beitrag Mi 06.08.03 18:21 
Antworten mit Zitat  

Mahlzeit.....

@Kensai - Ich habe gerade mal Dein Setup getestet und hab in meiner fünften Runde eine HLVC 1:37.49 gefahren. Es liegt also nicht an Deinem Setup, obwohl ich zugeben muß, daß das schon ein sehr senibles Heck und giftige Bremsen hat. Wahrscheinlich würde es Dir helfen wenn Du Dir mal ein paar Replays von den Top-Performances von der LFS-Homepage ansehen würdest um ein bischen an deiner Linie zu feilen. Ausserdem kannst Du da im Forum auch einige weniger 'giftige' aber dennoch schnelle Setups runterladen Zwinker

CU, Sebastian


Nach oben
Offline Alexander Steindl




Beiträge: 194



Beitrag Mi 06.08.03 18:27 
Antworten mit Zitat  

Ich hab befürchtet das es nicht am Setup liegt Zwinker

danke werd jetzt wirklich mal replays ansehen!


@Phonix ...also mit dem setup komm ich auch nicht unter 01.40.xx verwendest du das selbe? Weil die gänge sind zu kurz übersetzt die fünfte is zwar lange aber du verlierst Zeit bei der Beschleunigung.Beim ersten Split war ich schon auf Gang 5 bei meinem setup bin ich da auf Gang 4.


edit: hab gestern an meiner Ideallinie gearbeitet und brav replays geguckt in der nacht bin ich dann mein erstes mal eine 1.38.28 zeit gefahren Smilie also danke nochmal für die tips!


Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10824

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag Sa 16.08.03 19:39 
Antworten mit Zitat  

Hab das Setup n bischen verändert (Bremse so, dass die Hinterachse nicht blockiert; vorderen Stabi etwas härter, so etwa 10; Diff mit etwa 90%; Gang 3-5 jeweils etwas kürzer). Fahre damit in Blackwood GP Reverse 1.39.25 HLVC, für Blackwood GP sinds 1.37.82. Nett agiles Heck für nen Fronttriebler...

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Setups & Hotlaps -> Bremse (Setup) GTi Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz