FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den Berichten -> Live-for-speed.de Interview mit Victor (Englisch)
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
4P|Bot








Beitrag Sa 21.05.05 20:16 Live-for-speed.de Interview mit Victor (Englisch)
Antworten mit Zitat  

We as Live-for-speed.de had a chance to ask Victor van Vlaardingen a few questions about LFS and his personal opinion about the community work. As you might know Germany is the largest market for the LFS Developers, so lets have a look what the Developers think about this market at all.


Hier geht es zum gesamten Bericht: Live-for-speed.de Interview mit Victor (Englisch)


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag Sa 21.05.05 20:16 habs mal schnell übersetzt
Antworten mit Zitat  

Wir als Live-for-speed.de hatten die Chance, Victor van Vlaardingen
ein paar Fragen über LFS und seine Meinung zu Community-arbeit zu stellen.
Wie ihr vielleicht wisst, ist Deutschland der größte Markt für die LFS Entwickler, also
lasst uns einen Blick darauf werfen, was die Entwickler überhaut von diesem Markt halten.

lfs.de
Vor ein paar Wochen habt ihr die Alpha Version des kommenden LFS S2 Pakets veröffentlicht;
Wir sahen eine Menge an Downloads während der ersten Woche, und die Anzahl der aktiven Fahrer auf
den Gameservern stieg drastisch an. Habt ihr so einen Ansturm auf die Alpha erwartet, oder wart
ihr genauso überrascht wie wir über diese riesige Rückmeldung?

vic
Nun ja, immer wenn es etwas neues gibt, ist damit eine Welle an Aktivität verbunden,
so war es zu erwarten, dass die Community in Aufruhr versetzt werden würde.
Aber die Tatsache, dass der \"Online user count\" Rekord schon innerhalb einer Stunde nach dem
Release gebrochen wurde, und noch bis zum doppelten des alten Rekords anstieg, war eine sehr
große Überraschung!
Sogar heute ist der User count noch hoch im Vergleich zu den Zeiten vor der S2 demo.
Denoch haben wir natürlich insgeheim erwartet, dass viele Leute an der S2 demo interessiert
sein werden, gerade wegen all den Grafik- und Physikupdates und den neuen Features.
Es freut uns sehr zu sehen, dass die Leute der Überzeugung sind, dass wir uns auf dem richtigen
Weg befinden.

lfs.de
In welchem Entwicklungsstadion ist die kommende Stage 2 von LFS im Moment?

vic
noch immer alhpa

lfs.de
Nun denn, lasst uns mal einen Blick auf die deutsche Community werfen. Wie du vielleicht weißt,
unterstützen viele LFS-Fans un Deutschland euer Projekt mit einer Menge an Öffentlichkeitsarbeit.
Besonders Ocrana in Gestalt von Vykos und Limiter, aber auch wir als Live-for-speed.de
und die ESL. Jemals von so einer Unterstützung geträumt?

vic
Es ist großartig Smilie Die Deutschen scheinen große Enthusiasten des E-Sports zu sein, und das
belohnt auch die Leute selber, die diese promotions machen, und es fordert sie,
weiter zu machen. Das ist gut für uns, denn als kleines Unternehmen mit begrenzten Resourcen ist
es schon notwendig, eine gute community zu haben. Daumen hoch für all die Fans da draußen! Smilie

lfs.de
Da du über die Vewechslung von Live-for-speed.de mit der 4Players community gehört hast -
was denkst du persönlich darüber?

vic
Falls du die Gerüchte meinst, dass Live-for-speed.de bei einer Verbündung mit 4p
\"zu kommerziell\" werden würde, dann würe die Antwort, dass meine persönliche Meinnung ist,
dass es ein guter Schritt nach vorne war. Live-for-speed.de bekommt vollen Support von 4p,
die mehr Resourcen haben als Live-for-speed.de vorher.
Lfs.de hilft dafür beim Aufbau einer Online-Community im 4p-network.
Ich sehe nichts daran, was kommerziell ist, laos denke ich es war ein guter Schritt.

lfs.de
Was denkst du über den Service, LFS auf einer CD zu verkeufen? Und zwingt es euch, weiterhin
auf einen Publisher zu verzichten?

vic
Es ist ein schöner Extra-Service, dass sich die Leute LFs auch suf einer CD kaufen können,
und es zwingt und in keiner art und Weise zu irgend etwas. Wenn wir CDs verkaufen bzw.
einen Vertrag mit einem Unternehmen machen wollten, dass CDs produziert, dann würden wir das
auch tun. Wenn jemand anders LFS auf CDs verkaufen will, kann er es auch tun (natülich im Rahmen
üblichen Regelungen). Wir bevorzugen es aber, und auf dem Onlineverkauf zu konzentrieren,
da der Verkauf von wirklicher Ware in Forum von Materie ein ganz anderes Marketing benötigt, und
viele Dinge deutlich komplizierter macht. Aber was inder Zukunft sein wird, steht noch immer in
den Sternen, und alles kann passieren Smilie

lfs.de
Wenn die Deutsche Community direinen Wunsch erfüllen könnte, was wäre das?

vix
Fahrt mit LFS Aufklebern auf euren Autos und Fahrrädern ein Jahr lang durch die Gegend, und
überzeugt anndere, es euch nachzumachen Sehr Glücklich

lfs,de
So das wärs. Vielen Dank, dass du die Zeit für uns geopfert hast, und wir hoffen, so bald wie möglich
neues von Euch zu hören. Macht so atemberaubend weiter, wie zuvor.

vic
Kein Problem! Und Macht ihr auch weiter, diese großartige Cummunity weiter wachsen zu lassen.


Nach oben
Clonkey








Beitrag Sa 21.05.05 20:28 
Antworten mit Zitat  

*lfsaufkleberbesorg* Cool

aber nichts wirklich neues im interview, immer noch alpha Sehr Traurig


Nach oben
[entfernt]








Beitrag Sa 21.05.05 20:41 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.

Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Sa 21.05.05 21:39 
Antworten mit Zitat  

Ich mag den Satz mit den Aufklebern.
Schönes Interview und danke für die Übersetzung @Orion, die Fragestellung hat sich ja auch sehr gewandelt ... .
bd


Nach oben
Offline [RSM]Andy
Andreas Wagner




Beiträge: 5195

Wohnort: Arstotzka
Geburtstag: 17.08.1989
Beitrag Sa 21.05.05 22:05 
Antworten mit Zitat  

wo gibts solche aufkleber^^

Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Sa 21.05.05 23:41 
Antworten mit Zitat  

Na ganz einfach selber machen Smilie
Logo vom Spiel kopieren bearbeiten auf papier ausdrucken das eine klebe fläche hat und fertig Smilie


Nach oben
Offline GRunner
René Buttler




Beiträge: 564

Wohnort: Lingen
Geburtstag: 28.02.1988
Beitrag So 22.05.05 17:36 
Antworten mit Zitat  

brauch ein ganzes LFS Design für mein Roller. Sieht bestimmt lustiger aus statt nur ein aufkleber Zwinker

Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag So 22.05.05 21:10 
Antworten mit Zitat  

flo, bring doch mal ein packen lfs aufkleber mit nach köln zu den finals, wenn du kommst
falls das irgendwie teurer ist -> pm


Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag So 22.05.05 21:23 
Antworten mit Zitat  

oder stopf sie in die socken, dann fühlt man sich schon so weihnachtlich!

Nach oben
Offline OPK.
.................




Beiträge: 10822

Wohnort: Quoten-Ossi
Geburtstag: 26.02.1979
Beitrag So 22.05.05 21:25 
Antworten mit Zitat  

Muha Smilie

Gibs eigentlich "offizielle" LFS-Kleber?
Soweit ich weiss hatte nur Rediske im RSC Forum n begrenztes Kontingent Smilie


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag So 22.05.05 21:36 
Antworten mit Zitat  

Nen Statusbericht wäre trotzdem mal wieder schön..

Nach oben
Offline SiL-X
Silvio Krieg




Beiträge: 6841

Wohnort: Münster
Geburtstag: 21.05.1986
Beitrag So 22.05.05 21:50 
Antworten mit Zitat  

Wenn die Aufkleber gut aussehen.. Why not!
Muss man ja nicht nur als Werbung für das Spiel sehen, denn "Live for Speed" kann man ja auch anders interpretieren, als nur Werbung für LfS! Zwinker


Nach oben
Offline Nils 'n1lyn' N.




Beiträge: 2148

Wohnort: Berlin

Beitrag So 22.05.05 22:15 
Antworten mit Zitat  

philT nur nochmal extra für dich, falls du auch die deutsche übersetzung nicht lesen konntest:

lfs.de
In welchem Entwicklungsstadion ist die kommende Stage 2 von LFS im Moment?

vic
noch immer alhpa


Nach oben
Offline ZT-ORION
Frank N.




Beiträge: 3040


Geburtstag: 01.04.1984
Beitrag So 22.05.05 23:14 
Antworten mit Zitat  

Stadium wäre da wohl angebrachter gewesen hehe Sehr Glücklich
naja sind noch diverse andere Tippfehler drin, aber ich habs ja auch nur schnell in knapp 20 Minuten runtergetippt, ohne nachher noch mal drüberzuschaun...


Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag So 22.05.05 23:38 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
Nen Statusbericht wäre trotzdem mal wieder schön..




Sorry Sehr Glücklich Lachend

Son Sticker wäre echt Klasse . Solange der nicht zu Groß ist . Habe ja nur nen kleines Auto Zwinker

Falls es nichts ofizielles geben sollte . Wer könnte die denn machen ? ^^ [/url]


Nach oben
Offline Octrin.Eddy
Denis Hallfahrt




Beiträge: 1555

Wohnort: Hannover
Geburtstag: 18.12.1990
Beitrag Mo 23.05.05 14:40 
Antworten mit Zitat  

Trotzdem Danke für die Übersetzung Orion.

Z. Int: Schade das nix neues dabei ist,aber das er die deutsche Community lobt find ich klasse(das als Niederländer ... Zwinker )


Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 23.05.05 16:28 
Antworten mit Zitat  

also 2 Fehler sind mir bei den Fragen unterlaufen:

Live-for-speed.de: As you heard about the confusion of Live-for-Speed.de with the 4Players Company what did you personally thought about this?

"the rumors about the fusion" - wäre hier die besser Wortwahl gewesen.

Live-for-speed.de: What do you personally think about the service of selling LFS on a CD? And do services like this force you to stay on your own without a publisher?

da hätte "encourage" - bestärken besser gepasst.

Sowas passiert leider ab und an mal, englisch ist ja nun auch nicht meine Muttersprache und so oft nutze ich das Englische auch nicht, so das es gerade in der direkten Übersetzung von Orion stellenweise etwas unpassend wirkt, ich bitte mir das nachzusehen.


Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 23.05.05 16:35 
Antworten mit Zitat  

meint Ihr sowas hier ?
Eingang zu meinem Dachboden Zwinker

Thx to OPK Zwinker


lfs.jpg 
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 23.05.05 16:37 
Antworten mit Zitat  

also da du es ja selbst angesprochen hast, es sind noch einige fehler drin. Hier nur mal die erste Frage:

Live-for-speed.de: A Couple of weeks ago you release an Alpha Version of the umcoming LFS S2 Package, we see a lot of downloads during the first week and we see a crowing number of users and active drivers on the gameservers. Did you expect such a run on the alpha or were you as supprised as we were about this hugh response?

Sind noch 2-3 fehler in den zeiten, aber das hab ich mal nicht markiert, da ich da auch nie 100% sicher bin.

@Hawk: ich hätte nix gesagt, wenn alex es nicht selbst angesprochen hätte, also musst du dich nicht aufregen! Augenrollen


Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 23.05.05 17:01 
Antworten mit Zitat  

ich frag mich gerade ob ich da besoffen war Zwinker

aber es bestättigt sich halt doch desöfteren das ich schneller schreibe als ich denke.


Nach oben
Offline Alexander Fischbock




Beiträge: 2059

Wohnort: zu Hause.
Geburtstag: 14.07.1981
Beitrag Mo 23.05.05 17:32 
Antworten mit Zitat  

was mir so an fehler aufgefallen ist habe ich korriert, am Wortlaut, mit dem ich stellenweise auch nicht ganz zufrieden bin, habe ich aber nichts geändert. Es würde die Antworten verfälschen, da sie sich stellenweise sehr stark auf die Fragen beziehen.

Die beiden Mankos in der sprachlichen Gestaltung habe ich ja weiter oben bereits hervorgehoben.

Man muss Victor aber hier eindeutig auch mal loben, das er selbst, trotz der mittelmässig formulierten Fragen, mit seinen Antworten die erwünschte Richtung erwischt hat.

Achja: Zu dem das nichts neues drin steht.
1. es gibt halt nix neues in Bezug auf LFS, sonst hätten die DEVs dazu ne News geschrieben, was hast du erwartet? einen 3 Jahresplan :P

2. Ich finde das, das Interview einen guten Einblick vermittelt wie stark gerade Victor Teil der weltweiten Communities ist. Ich glaube kaum das es einen anderen Entwickler gibt, der soviel auch über nationale Umstände der einzelnen Fanpages weis. Sicherlich haben es die Entwickler gemerkt, das wir hier nicht mehr alleine sind, schließlich gibt es ja auch direkte Kontakte zwischen 4P und den Dev's.
Es sind auch Sachen über die man sonst in Interviews mit Entwicklern normalerweise nicht spricht. Bloss es war auch nicht in meinem Sinn Vic zum 25x zu fragen wie er zum DEV-Team gekommen ist, das ist denke ich weitereichend bekannt, wenn nicht findet man die Storie bereits in unserer Interviewliste Zwinker

€. scheiß egal ob sich Hawk darüber aufregt, da wo Kritik berechtigt ist, sollte sie auch geäußert werden Smilie


Nach oben
Offline Thomas Höfkes
blindhawkeye




Beiträge: 1432

Wohnort: Ostfriesland. Und das ist auch gut so
Geburtstag: 11.07.1981
Beitrag Mo 23.05.05 19:00 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben


@Hawk: ich hätte nix gesagt, wenn alex es nicht selbst angesprochen hätte, also musst du dich nicht aufregen! Augenrollen


Muss ich nun nicht verstehen oder ?? ^^

Alexander Fischbock hat Folgendes geschrieben

€. scheiß egal ob sich Hawk darüber aufregt, da wo Kritik berechtigt ist, sollte sie auch geäußert werden Smilie


Und das ebenfalls net . ka Was ich falsches gesagt habe .

Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage Frage


Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mo 23.05.05 19:31 
Antworten mit Zitat  

Ein Bericht besteht für mich nicht aus einem Wortlaut oder Einzelwort wie "Alpha" sondern aus wenigstens kurzer Info, wo es neue Probleme gibt und an was gearbeitet wird bzw. wie weit man ist oder was noch gemacht werden muss.(So in der Richtung)

Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Kommentare zu den Berichten -> Live-for-speed.de Interview mit Victor (Englisch) Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz