FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> DFP Pedalen gereinigt und alles wie neu
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 25.05.05 7:19 DFP Pedalen gereinigt und alles wie neu
Antworten mit Zitat  

Hi,

also ich hatte immer mehr probleme mit meinem DFP bekommen.
Erst hatte das Lenkrad wie wild angefangen nach links und rechts zu flackern das ich Lenkungs Reduktion auf 0.3 stellen musste und dann hatte aufeinmal mein gaspedal wenn ich ruhig gehaltne habe (z.b. halbgas) rumgeflakert zwischen voll und standgas. Somit dachte ich mir das ich das mal reinigen sollte. Nachdem ich "nur" die Pedale gereinigt habe, ist auch das Lenkrad wie neu?!?!?!?!

Ich kann wieder Reduktion 0.00 fahren kein Wackeln garnichts im Lenkrad. Ich frage mich wahrscheinlich genau so wie ihr woher das kommt!

Keine ahnung aber wenn ihr probleme mit dem lenkrad beim DFP habt einfach Pedale aufmachen und mal ordentlich sauber machen nur nicht vergessen alles wieder zu fetten ^^
Nach oben
Offline TSF.Thavron




Beiträge: 6855

Wohnort: Ruhrstadt
Geburtstag: 1.1.1985
Beitrag Mi 25.05.05 8:28 
Antworten mit Zitat  

Könnte sein, da ja USB die Ströhme sowohl des Lenkrades als auch der Pedalen über die "selbe" Leitung fließt, jede Art von Störströmen sich in vielen variationen auswirken können.
Das ist jetzt natürlich nur ganz grob umschrieben, damit auch Laien verstehen, was da passiert Sehr Glücklich
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Mi 25.05.05 10:53 
Antworten mit Zitat  

Naja, sehr wahrscheinlich ist die Elektronik des Wheels einfach etwas durcheinandergekommen durch die "zitternden" Pedalpotis. Wäre nichts Neues Zwinker
Nach oben
Offline trap-jaw




Beiträge: 938

Wohnort: Berlin

Beitrag Mi 25.05.05 15:13 
Antworten mit Zitat  

Ich find es echt sehr sehr gut und jetzt wieder Reduktion 0.00 Zwinker
Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Do 26.05.05 13:34 
Antworten mit Zitat  

Ich hab das Problem mit Lenkrad Flackern!
Hatte die Pedale gestern offen Fett wieder verteilt aber immer noch ein Flackern! kann mir wer Helfen?
Hab ein Wingmman Formular FORCE GP
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Do 26.05.05 13:41 
Antworten mit Zitat  

Was flackert? Die Pedalbalken oder passiert das beim Lenken?

Wenns beim Lenken ist -> Wheel aufmachen, Poti reinigen
Nach oben
Offline DannyG
Danny




Beiträge: 1010

Wohnort: Berlin

Beitrag Do 26.05.05 13:49 
Antworten mit Zitat  

hatte ich mit meinem logitech momo force lenkrad auch ... aber das funktzt net lange ... leider ...
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Do 26.05.05 13:51 
Antworten mit Zitat  

lol, ich glaub deine sig ist "etwas" zu groß...

150px max.



sorry 4 OT
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Do 26.05.05 13:54 
Antworten mit Zitat  

Naja, auf die Dauer hilft echt nur ein neues Poti. Nur leider sind die schwer zu bekommen. Traurig
Nach oben
Offline Dennis May
pm|MAXXFrag




Beiträge: 2390

Wohnort: Bonn

Beitrag Do 26.05.05 14:03 
Antworten mit Zitat  

ich hab ein neues poti in meinem Momo Force, das Falckern wurde dadurch auch besser, aber es hat nicht lange gehalten, und ganz weg war es nie. Ich denke da muss noch irgendetwas anderes zu beitragen als nur ein sauberes Poti.
Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Do 26.05.05 14:36 
Antworten mit Zitat  

Äh was ist ein Poti?
Mein Lenkrad Flackert aber sowas von das Schauckelt sich dann auf da muss ich es richtig fest halten.

hoffe ihr könnt helfen
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6685



Beitrag Do 26.05.05 14:41 
Antworten mit Zitat  

Das Poti ist das Teil was deine Lenkbewegung in ein elektronisches Signal umwandelt. Wenn das verschmutzt ist, kann es zu einem "flackern" kommen. Dabei springt das Poti zwischen Werten hin und her. Dadurch wackelt dann alles.

Es ist normalerweise am Ende der Lenkachse deines Lenkrades angebracht. Wenn du es gefunden hast, entferne es vorsichtig aus der Halterung. Danach öffnest du es vorsichtig und säuberst die Reibfläche. Normalerweise sieht man sofort ob es verschmutzt ist oder nicht.
Nach oben
Offline tridh




Beiträge: 539

Wohnort: Wien
Geburtstag: 8.1.1990
Beitrag Do 26.05.05 14:46 
Antworten mit Zitat  

Ok werde mal schauen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> DFP Pedalen gereinigt und alles wie neu Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz