FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 Nüburgring
Seite 2 von 3 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 30.05.05 1:11 
Antworten mit Zitat  

spannend? der führende hat ja jetzt schon die doppelte punktzahl des zweiten Bätsch
Nach oben
Offline -=Barcode=-




Beiträge: 1002

Wohnort: rüsselsheim (30km südlich frankfurt/main)
Geburtstag: 27.11.85
Beitrag Mo 30.05.05 1:39 
Antworten mit Zitat  

ich glaub eher die wollen mit den v8 motoren die wagen einbremsen. das neue aerodynamik reglement mit den noch höheren frontflügeln zielt ja im grunde auf nichts anderes, als die speed der wagen von saison zu saison nicht zu drastisch ansteigen zu lassen. ich glaube mal gehört zu haben das ein fernziel zur begrenzung des abtriebes der wagen gibt, was bei maximal 10% des jetzgien abtriebes der wagen liegt, um dadurch mehr überholmanöver zu erwirken und die wagen langsamer.. und damit auch etwas sicherer zu machen, weil wie man sieht, viele autos sind sauschnell ohne vordermann, aber sobald windschatten dazukommt werden die wagen unruhig (ralf aht übrigens nach dem rennen gesagt, der windschatten des vorausfahrenden wäre schuld gewesen. er sei zu dicht aufgefahren, habe damit zu viel abtrieb verloren und deswegen untersteuern bekommen, aufs gras usw... ).

Augenrollen
Nach oben
Offline GM SONIC




Beiträge: 1356

Wohnort: Ettlingen
Geburtstag: 26.11.1973
Beitrag Mo 30.05.05 2:53 
Antworten mit Zitat  

Jo,hat man heute in Indy auch gesehen.Ab nächstes Jahr glaub ich sollen die V8 kommen.Sie laufen schon auf den Prüfständen.
Werden für exorbitant viel Geld entwickelt und sollen die Karren langsamer machen.Irgendwann werden die noch von den GP2 überholt.Ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit die soweit einzubremsen dass sie sicher sind.Sollen die Autos lieber sicherer machen anstatt langsamer.Die Geschwindigkeiten werden eh wieder erreicht.Früher oder später.

@Jay:Nimm mir nicht meine Illusionen... Augenrollen Mr Green Mr Green
Nach oben
Offline Philip Kempermann
Hoellsen




Beiträge: 1189

Wohnort: Düsseldorf
Geburtstag: 25.4.1978
Beitrag Mo 30.05.05 7:13 
Antworten mit Zitat  

Zitat:
(ralf aht übrigens nach dem rennen gesagt, der windschatten des vorausfahrenden wäre schuld gewesen. er sei zu dicht aufgefahren, habe damit zu viel abtrieb verloren und deswegen untersteuern bekommen, aufs gras usw... ).


Den Vordermann muss er sich eingebildet haben, ich hab da kein weiteres Auto gesehen.
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 30.05.05 9:31 
Antworten mit Zitat  

HRHR, naja, ich habe kein Interview von Ralf gelesen oder gesehen nach dem Rennen. Es war jedoch definitiv kein Auto vor ihm, was ihn aerodynamisch behindert hätte.

Dazu kommt noch, dass er seinen Fehler, im Gegensatz zu z.B. Kimi nicht frühzeitig hat kommen sehen, sondern er versuchte mit aller Macht die Kurve noch zu bekommen. Dass das bei dem Curb an der Stelle nur schief gehen konnte, war von vornherein klar. Er hätte einfach durch die Wiese fahren sollen... Traurig


Zuletzt bearbeitet von falcon5 am Mo 30.05.05 11:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 30.05.05 10:59 
Antworten mit Zitat  

Das war doch eh ironisch gemeint von Barcode, oder? Hatte sich zumindest so angehört.
Ralf sucht doch immer ausreden, er gesteht doch nie nen eigenen fehler ein, das war schon immer so.
Dieses magische untersteuern hatte er ja in monaco auch schon in der quali, nur plötzlich in der einen kurve war's weg, weswegen er die leitplanke berührt hat... ja nee is klar Augenrollen
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mo 30.05.05 14:00 
Antworten mit Zitat  

Naja, Ralf ist irgendwie eeh immer Opfer unglücklicher Umstände. Das Auto macht ja eeh immer, was es will.
Ein ganz andres Thema ist aber auch, dass immer Fisichella ausfällt und nie Alonso, was ich auch recht schade finde.
Und Jay, es kann doch auch spannend sein, ohne dass es knapp zugeht in der Tabellenspitze.
bd
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 30.05.05 14:05 
Antworten mit Zitat  

Ralf ist meistens Opfer seiner selbst. Startcrash und selbstverschuldeter Ausfall. Da gibts nichts schön zu reden.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 30.05.05 14:05 
Antworten mit Zitat  

unglückliche umstände?

man könnte es auch einfach unfähigkeit nennen.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mo 30.05.05 14:12 
Antworten mit Zitat  

Einige haben hier ne ganz schön große Klappe..noch dazu wenn es um Dinge geht wovon sie keinen Schimmer haben. (Woher kennt ihr die Finanzlage der Formel1 ?)
Nach oben
Offline majestic
bruce wayne




Beiträge: 8676

Wohnort: Berlin
Geburtstag: 02.05.1986
Beitrag Mo 30.05.05 15:00 
Antworten mit Zitat  

Woher kennst du sie?
Nach oben
Offline Christian Walter




Beiträge: 6572



Beitrag Mo 30.05.05 15:39 
Antworten mit Zitat  

Phil, ca. 2/3 deiner Beiträge sind mal einfach müll.
Und der da oben gehört dazu ! Pöbel doch einfach nich so rum, und reiß erst manchmal die Klappe auf wenn du von was ne Ahnung hast.

Ralf ist eben Ralf ^^ , Michael hat wenigstens noch die Eier und sagt das er es verbockt hat ^^
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 30.05.05 16:24 
Antworten mit Zitat  

beide schumis sind nicht wirklich mein fall...liegt aber nicht daran, dass man den ösis nachsagt, dass sie die deutschen grundsätzlich nicht mögen...
der eine (m.) ist einfach nur unsymphatisch und der andere (r.) in meinen augen leider ne memme...

die F1 ist heuer so spannend wie noch nie, oder sollte man statt spannend abwechslungsreich einsetzen...
macht es wie ihr wollt, aber die f1 lebt heuer wieder auf.

leider hab ich diesen GP nicht gesehen, aber scheint ja richtig rund gegangen zu sein...
gibts irgendwo nette videos?
dann her damit...so long
Nach oben
Offline [Canni]
Jack_Pot80




Beiträge: 1857


Geburtstag: 09.10.1980
Beitrag Mo 30.05.05 16:49 
Antworten mit Zitat  

Naja so richtig rund gings eigentlich nicht !

Wurde nur wieder gegen Ende spannend , als klar war , dass Kimi en rießen Problem hat.

Vorher wars so spannend , dass ich super geschlafen hab bis zu dem Zeitpunkt wo Nick Kimi überholt hat.
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 30.05.05 17:02 
Antworten mit Zitat  

so spannend wie noch nie? Also es gab saisons, da gings im letzten rennen um den WM titel. Und wenn Alsonso sich nix mehr tut, ist die sache ja eigentlich gelaufen. Also unter spannend versteh ich was anderes.
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mo 30.05.05 17:18 
Antworten mit Zitat  

Christian Walter hat Folgendes geschrieben
Phil, ca. 2/3 deiner Beiträge sind mal einfach müll.
Und der da oben gehört dazu ! Pöbel doch einfach nich so rum, und reiß erst manchmal die Klappe auf wenn du von was ne Ahnung hast.


Daher reden ist gut, gibts auch Belege ?!

Ich kann mir nicht erklären, dass einige hier angeblich das Wissen haben um sagen zu können, das die V8-Begrenzung oder Anderes nichts an Geldern einspart.

Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen einfach runtergemacht werden, so wie ihr das mit Ralf macht.
Auch ich finde seine Kommentare daneben, aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, ihn als "unfähig" zu beschimpfen, denn das ist ja wohl sehr daneben formuliert.

(Das selbe ürbigens mit Politikern:) Bevor man sich ständig nur beschwert und aufregt soll man erstmal Ahnung von der Materie haben und es besser können / machen.

Das heisst natürlich nicht, dass niemand seine Meinung äußern darf, aber bitte nicht in diesem Ton.
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mo 30.05.05 17:32 
Antworten mit Zitat  

PhilT hat Folgendes geschrieben
Christian Walter hat Folgendes geschrieben
Phil, ca. 2/3 deiner Beiträge sind mal einfach müll.
Und der da oben gehört dazu ! Pöbel doch einfach nich so rum, und reiß erst manchmal die Klappe auf wenn du von was ne Ahnung hast.


Daher reden ist gut, gibts auch Belege ?!

Ich kann mir nicht erklären, dass einige hier angeblich das Wissen haben um sagen zu können, das die V8-Begrenzung oder Anderes nichts an Geldern einspart.

Ich kann es nicht leiden, wenn Menschen einfach runtergemacht werden, so wie ihr das mit Ralf macht.
Auch ich finde seine Kommentare daneben, aber das gibt mir noch lange nicht das Recht, ihn als "unfähig" zu beschimpfen, denn das ist ja wohl sehr daneben formuliert.

(Das selbe ürbigens mit Politikern:) Bevor man sich ständig nur beschwert und aufregt soll man erstmal Ahnung von der Materie haben und es besser können / machen.

Das heisst natürlich nicht, dass niemand seine Meinung äußern darf, aber bitte nicht in diesem Ton.

du siehst das viel zu eng...


@all:
also ich bezog mich in der aussage "so spannend wie noch nie" eher auf die letzteren schumi jahre....
und was sehr positiv auffällt ist, dass es durchgemischt ist.

wenn man bedenkt wie "farbenfroh" die startreihe seit heuer geworden ist, finde ich das durchaus positiv.
um die WM geht es mir schon lange nicht mehr bei der F1...

und eines muss ich mal als Ösi loswerden....
ich bin hoch erfreut über die top leistung von red bull Smilie
die machen einen guten job...
waren anfangs gut dabei, damm kamen 2 eher schlechtere rennen und nun geht's wieder los...
und ab nächsten GP wieder mit klien...
hoffentlich kann er zeigen was in ihm steckt.
er schied ja damals aus, als er wirklich chancen auf rang drei hatte.
da ist er am start stehen geblieben und kimi wurde 3., wobei kimi am start hinter klien war...

also das ist schon erfreulich, dass frischer wind in der F1 weht....
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Mo 30.05.05 18:04 
Antworten mit Zitat  

Phil, es liegt auf der Hand, dass die Entwicklung von KOMPLETT NEUEN V8 Motoren erstmal überhaupt kein Geld einspart. Hinterher, vielleicht in der 2. oder 3. Generation der Motoren wird es vielleicht was einsparen.

Genau das gleiche mit den Reifen. Die mussten auch für viel Geld entwickelt werden. Die geschrumpfte Anzahl macht der Kohl auch nicht fett.

Bzgl. Ralf: Schau dir die letzten beiden Rennen mal an. Und seine Kommentare danach. Er hat ziemlich wenig zu Stande gebracht. Das hat nichts mit runtermachen zu tun, sondern ist ein Fakt.
Nach oben
Offline enjay
m.s.




Beiträge: 6389

Wohnort: Weserbergland
Geburtstag: 19.05.1985
Beitrag Mo 30.05.05 18:19 
Antworten mit Zitat  

bright devil hat Folgendes geschrieben
Und Jay, es kann doch auch spannend sein, ohne dass es knapp zugeht in der Tabellenspitze.
bd


den satz letzte saison und du hättest von allein seiten um die ohren bekommen - jede wette Zwinker


Zuletzt bearbeitet von enjay am Mo 30.05.05 19:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mo 30.05.05 19:00 
Antworten mit Zitat  

Letzte Saison wars ja auch langweilig, die haben ja andauernd nur Schumi gezeigt wie er seine Runden bei +30sec Vorsprung dreht. Und hinten scheint auch nicht grad viel losgewesen zu sein, sonst hätten sie das wohl gezeigt.
Abgesehen davon war ja von dieser Saison die Rede, und die finde ich schon spannend obwohl die Punktwerte weit auseinanderliegen.
bd
Nach oben
Offline PhilT




Beiträge: 2074


Geburtstag: '86
Beitrag Mo 30.05.05 19:58 
Antworten mit Zitat  

Christian Hübener hat Folgendes geschrieben
Phil, es liegt auf der Hand, dass die Entwicklung von KOMPLETT NEUEN V8 Motoren erstmal überhaupt kein Geld einspart. Hinterher, vielleicht in der 2. oder 3. Generation der Motoren wird es vielleicht was einsparen.

Genau das gleiche mit den Reifen. Die mussten auch für viel Geld entwickelt werden. Die geschrumpfte Anzahl macht der Kohl auch nicht fett.

Bzgl. Ralf: Schau dir die letzten beiden Rennen mal an. Und seine Kommentare danach. Er hat ziemlich wenig zu Stande gebracht. Das hat nichts mit runtermachen zu tun, sondern ist ein Fakt.


Ja okay.Das ist wenisgtens mal ein vernünftig rübergebrachtes Argument.

Ralfs Leistung ist nicht besonders, aber er ist nicht "unfähig" ein Formel1-Auto zu bewegen, wie hier jemand sagte.
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 30.05.05 20:15 
Antworten mit Zitat  

hier sitzen ja nur f1 experten, die wissen wann ein f1 auto abrieb verliert....ralf wird schon wissen was er sagt....er fährt nich zum ersten ma en f1 renner Zwinker
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8425

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Mo 30.05.05 21:01 
Antworten mit Zitat  

genau, warum sollte er auch lügen und seinen fehler nicht eingestehen? also wird's schon stimmen was er sagt.. Augenrollen

(komisch nur, dass er immer nur sein auto ist, nie das von trulli)
Nach oben
Offline mario trott




Beiträge: 3114

Wohnort: Kahlgrund
Geburtstag: 09.06.1987
Beitrag Mo 30.05.05 22:00 
Antworten mit Zitat  

Marco 'inCogNito' S. hat Folgendes geschrieben
genau, warum sollte er auch lügen und seinen fehler nicht eingestehen? also wird's schon stimmen was er sagt.. Augenrollen

(komisch nur, dass er immer nur sein auto ist, nie das von trulli)


das hab ich nich gesagt..aer vll weiss trulli ja, wann sein auto abtrieb verliert und macht sowas erst gar nicht Bätsch
Nach oben
Offline falcon5




Beiträge: 6680



Beitrag Di 31.05.05 8:45 
Antworten mit Zitat  

So, inzwischen hat er wohl doch eingesehen, dass es sein eigener Fehler war:
http://www.f1total.de/news/05053101.shtml
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Motorsport -> F1 Nüburgring Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz