FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Reflexionen der Scheiben in S2
Seite 1 von 1 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Offline Zoool




Beiträge: 8



Beitrag Fr 03.06.05 11:19 Reflexionen der Scheiben in S2
Antworten mit Zitat  

Da ich über einen nicht gerade schnellen PC verfüge, würde ich gerne die vermutlich rechenintensiven Reflexionen/Spiegelungen auf den Glasscheiben der Autos ausschalten.

Allerdings habe ich unter Optionen keinen Eintrag dafür gefunden. Lässt sich trotzdem die Reflexion ausschalten ?


S2 Alpha Demo L
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Fr 03.06.05 22:09 
Antworten mit Zitat  

wenn die demo bei dir nicht so gut läuft,
dann wird es nicht an den spiegelungen
liegen!
lfs läuft auch auf schwächeren rechnern
ziemlich geil!
die demo läuft sogar besser als s1! Cool

wenn deine grafikkarte auch nicht so doll
is, dann mach auf jeden fall antialaising
aus!
ansonsten auflösung bischen runter,
details bischen runter,
mit den spiegeln vieleicht bischen rumstellen
und multipayerspeed aktivieren!
vieleicht auf 100 meter!
aber ohne hardwareangaben, kann man
nur spekulieren, woran es liegt! Zwinker
Nach oben
Offline GP4Flo
Florian Jesse




Beiträge: 4852

Wohnort: Freiburg
Geburtstag: 26.04.1985
Beitrag Fr 03.06.05 22:26 
Antworten mit Zitat  

Das Ausschalten der Scheiben (genauer gesagt der Reflexionen) würde wohl schon einen ordentllichen Performanceschub geben, aber nur wenn die verwendete Grafikkarte kein Hardware Vertex Shading (HVS) unterstützt. Allerdings existiert diese Option (Einfache Wagen) nicht mehr in S2, aber es wird schon seine Gründe haben.
Nach oben
Offline M. Hartmann
Sir Vukodlak




Beiträge: 1927

Wohnort: Minden (westf.)
Geburtstag: 19.11.1985
Beitrag Fr 03.06.05 22:28 
Antworten mit Zitat  

Ich frage mich grad, was es denn für ein rechner sein muss, das LFS net mehr richtig "flüssig" gunzt... 1800 duron mit ner 9200 einwandfrei Oo
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Fr 03.06.05 23:58 
Antworten mit Zitat  

thx für die richtigstellung flo!
hab ich nicht gewusst! Verlegen
Nach oben
Offline Zoool




Beiträge: 8



Beitrag Sa 04.06.05 10:49 
Antworten mit Zitat  

Athlon XP 1800+
Geforce 3 Ti 200
1024 MB RAM

Das Problem ist, daß ich es in meiner Vergangenheit in anderen Spielen gewohnt bin 100fps als Pflicht anzusehen. In der LFS S2 Demo habe ich z.B. beim Hotlappen etwa konstanten 60-70 FPS, allerdings in einem MP Spiel bei vielen Kontrahenten geht es schon mal auf 20 FPS runter und genau da empfinde ich es störend.

Ich glaube ich habe den Eintrag in der cfg.txt gefunden, muss aber noch testen wie groß der Performance Vorteil dadurch geworden ist.

Außerdem passen die wunderschönen Scheiben mit ihrer Reflexion nicht zum Gesamtbild eines komplett auf Performance ausgelegten Grafiksettings. Alles recht einfarbig, texturreduziert und dann die perfekten Scheiben mit Reflexionen.

Danke für eure Beiträge
Nach oben
Offline incognito




Beiträge: 8427

Wohnort: hessencoast
Geburtstag: 1976
Beitrag Sa 04.06.05 10:54 
Antworten mit Zitat  

Du bist es gewohnt, mit diesem Rechner 100fps als pflicht anzusehen??

Aber keins was jünger als 5 jahre ist, oder? Augenrollen
Nach oben
Offline Zoool




Beiträge: 8



Beitrag Sa 04.06.05 11:38 
Antworten mit Zitat  

Also es gibt 2 Spiele mit denen ich diese 100fps erreiche. Strenggenommen sind diese Spiele älter als 5 Jahre, werden aber jetzt noch gespielt. Speziell 1 Spiel davon benötigte die 100 fps weil sich dadurch die Spielphysik änderte (eben schlecht programmiertes Spiel). Darum war ich früher sehr darauf fixiert mit maximaler Performance zu spielen, um auch meste Vorrausetzungen zu haben.
Und da wollte ich es in LFS S2 auch mal testen wie groß der Unterschied von maximaler Performance zu maximale Grafikpracht denn ist. Und ob sich dadurch ein anderes Spielgefühl einstellt oder nicht.

Das hat auch etwas mit der nicht endenden Thema zu tun, wieviel FPS reichen aus / sind optimal / kann das menschliche Auge wahrnehmen. Aber bitte diese Diskussion nicht in diesem Thread starten Smilie . Wollte damit nur sagen, daß der Begriff "flüssig" für viele Spieler verschieden interpretiert wird.
Nach oben
Offline testfahrer




Beiträge: 1618



Beitrag Sa 04.06.05 15:45 
Antworten mit Zitat  

also wenn deine 60-70 frames machmal auf
20 frames absacken, dann liegt es meiner
meinung nach, an deinem prozessor!
ein 1800 athlon ist wirklich schon minimum!
na ja, und deine karte würde dir auch
niemand mehr abkaufen! Zwinker

wenn du mal bedenkst, das ich mit meinem
3000 athlon und einer 9800 pro, nur noch zur
standardklasse gehöre, dann weisst du ungefähr,
wo du dich einreihen kannst! Zwinker

was frames angeht, bin ich voll deiner meinung!
alles unter 50, wird schon bischen träge! Cool
Nach oben
Offline Nitram_X




Beiträge: 1736



Beitrag So 05.06.05 13:01 
Antworten mit Zitat  

Wirst wohl aufrüssten müssen Smilie
Wenn man sich so die neuen Screenshots ansieht, wird man feststellen dass die Strecken nun viel größer, detailierter und schneller sind. Das bedeutet auch für mich Rechner motzen Traurig
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> FAQ -> Reflexionen der Scheiben in S2 Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz