FAQ    Suchen    Mitglieder    Teams    Registrieren    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    Login  
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> XF GTR Skins
Seite 10 von 25 Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
[entfernt]








Beitrag Mo 06.06.05 20:49 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Mo 06.06.05 20:57 
Antworten mit Zitat  

???? Ich versteh nur bahnhof Smilie
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 06.06.05 21:03 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Mo 06.06.05 21:09 
Antworten mit Zitat  

????
ja XFR steht halt für den Typ
AQ = Aqutes
ravenol = Bezeichnung des Autos
140 = wird vom Forum dazugehängt
.jpg = Datei format
Sehr Glücklich

Aber was mir gerade aufgefallen ist
GROSSER FEHLER, BIG MISTAKE

Ich habe ein Peugeot zeichen vorne drauf und hinten eine Ford werbung Smilie
Sollte ja ursprünglich ein FORD werden, wollte dann aber nicht und hab dies anscheinend vergessen
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Mo 06.06.05 21:13 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Mo 06.06.05 21:25 
Antworten mit Zitat  

Aso ich versteh Smilie
Die Problematik wurde eh schon öfters angesprochen.
Wenn mein Fehlerkorrektur am Skin durchgeführt wurde
erstell ich ein ZIP und alles is gut Smilie
Aber kann eh noch keiner benutzen den Wagen gibts leider noch nicht in der DEMO, von dem her heißt es noch bissal warten

EDIT:
So Skins wurden ausgebessert und in ein Zip Archiv gesteckt
Inhalt: XFG-GTI und XFR-GTR
http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?p=199122#199122
Nach oben
Offline Gr@g21




Beiträge: 86

Wohnort: Kirchberg

Beitrag Mo 06.06.05 22:56 
Antworten mit Zitat  

Sehr sehr schickes Teil gefällt mir Smilie

Wieviel Stunden oder Minuten Arbeit steckt ihr denn eigentlich so in eure Skins?


MfG


Gr@g21
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Mo 06.06.05 23:57 
Antworten mit Zitat  

hmm naja für den, den ich jetzt gemacht hab hab ich 1 Tag gebraucht, es würde schneller gehen wenn ich die ganzen Logos der einzelnen Sponsoren schon auf meiner Festplatte hätte und ich sie nicht andauernt im Internet suchen müsste.
Aber ich denk mal die Idee ist das schwierigste und das am längsten dauert, zumindest ist das bei mir so Smilie
Nach oben
[entfernt]








Beitrag Di 07.06.05 0:02 [entfernt]
Antworten mit Zitat  

Inhalt auf Wunsch des Autors administrativ entfernt.
Nach oben
Offline Gr@g21




Beiträge: 86

Wohnort: Kirchberg

Beitrag Di 07.06.05 0:14 
Antworten mit Zitat  

Interessant das mal zu wissen, natürlich sind eure Ergebnisse dafür auch so gut wie immer absolut beeindruckend, da muss ich mich wohl noch ein wenig dahinterklemmen Smilie
Thx


MfG


Gr@g21
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Di 07.06.05 6:43 
Antworten mit Zitat  

~ 4 Stunden je Skin, meisstens am Stück.
bd
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Di 07.06.05 18:05 
Antworten mit Zitat  

Ich kann das garnicht so richtig einschätzen da ich immer an mehreren Skins gleichzeitig arbeite. Augenrollen
Manche liegen oft wochenlang angefangen auf der Platte rum, bis ich sie wieder rauskram und dann zum Ende bringe.
Ich muss bei dem nächsten mal Buch führen, fact iss aber - mit 4h komm ich nicht hin. Zwinker
Das liegt auch daran das ich Logos des öfteren selber erstellen muss weil sie nicht in der von mir geforderten Quali vorliegen.
Nach oben
Offline Gr@g21




Beiträge: 86

Wohnort: Kirchberg

Beitrag Di 07.06.05 19:36 
Antworten mit Zitat  

Wie macht ihr dann eigentlich die Logos?`Ok mit Photoshop, schon klar, aber zum Beispiel bei Schriftzügen, nehmt ihr da nen Bild als "Schablone" oder wird das Freihand gemacht, nur mit ab und zu mal aufs Logo schaun?


MFG


Gr@g21
Nach oben
Offline Aqutes




Beiträge: 633



Beitrag Di 07.06.05 21:33 
Antworten mit Zitat  

es gibt logos im eps Format im internet
und wenns die nicht gibt selbst eine vektorgraphik erstellen Smilie
Nach oben
Offline Gr@g21




Beiträge: 86

Wohnort: Kirchberg

Beitrag Di 07.06.05 23:34 
Antworten mit Zitat  

Hmm ja ich weiß das es diese eps gibt, allerdings hab ich mit dem Arbeiten mit solchen Dateien noch ned wirklich Erfahrung. Z.B. wie bekomm ich den Hintergrund auf dem die Logos sind transparent?

MfG


Gr@g21
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Di 07.06.05 23:36 
Antworten mit Zitat  

Ich öffne die EPS in PS einfach immer extrem groß, wähl das weiße aus, kehr die Auswahl um, schneid den Rest aus und hab das Logo dank der extremen vergrößerung eigentlich unverstümmelt fertig zum verkleinern da... geht gut und die qualität passt.
Nach oben
Offline Gr@g21




Beiträge: 86

Wohnort: Kirchberg

Beitrag Mi 08.06.05 0:54 
Antworten mit Zitat  

Ahh danke ist ja eighentlich nen recht einfacher Weg Smilie Wie wählste das Weiß aus? Mit dem Zauberstab?


MfG


Gr@g21
Nach oben
Offline HEIZER@lfs




Beiträge: 1762


Geburtstag: vor+langer+Zeit
Beitrag Mi 08.06.05 2:27 
Antworten mit Zitat  

Gr@g21 hat Folgendes geschrieben
Hmm ja ich weiß das es diese eps gibt, allerdings hab ich mit dem Arbeiten mit solchen Dateien noch ned wirklich Erfahrung. Z.B. wie bekomm ich den Hintergrund auf dem die Logos sind transparent?



Adobe Illustrator Zwinker

Bei der Methode mit dem Zauberstab die ja von der Sache nicht schlecht ist bleibt immer ein Rand zur benachbarten Farbe.
Nach oben
Offline bright devil
Ricardo Hohmann




Beiträge: 1557

Wohnort: Eisenach
Geburtstag: 22.07.1988
Beitrag Mi 08.06.05 7:24 
Antworten mit Zitat  

Naja, aber wenn man den Rand bei sehr hoher Auflösung (2***x2***) wegschneidet und das ganze dann auf 200x200 oder so skaliert, sieht man davon eeh nicht so viel. Aber was andres, kann man die .eps in PS direkt in einer so hohen Auflösung öffnen, weil wenn dem so ist, ist mir das entgangen oO.
bd
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 08.06.05 7:43 
Antworten mit Zitat  

@Heizer: Naja nein, kommt auf die Einstellungen des Zauberstabs an. Bei 50% gehts eigentlich, vorallen wenn man sich die Mühe macht und alles was man braucht markiert, statt alles was man nicht braucht! Dann hat man von innen Alles und keinen Rand, trotzdem keinen echten sichtbaren Verlust. Zwinker

@BD: Öhm... also wenn ich ne eps öffne kommt n Dialog in dem ich höhe/breite einstellen kann... dann hab ich das Ergebnis.
Ich öffne die je nach dem wie ich sie brauche, zwischen 1k und 3k Pixel².
Nach oben
Offline StAyX




Beiträge: 6880


Geburtstag: 29.10.1976
Beitrag Mi 08.06.05 10:15 
Antworten mit Zitat  

Also es gibt nur eine Variante die ohne Qualitätsverlust und ohne Rand funktioniert und das ist die Variante der Entfernung des Randes (oder Weiße Fläche) in einem entsprechenden Vektorgrafik Programm siehe Adobe Illustrator, alles andere ergibt Abrisse auch wenn es in einer sagenhaft großen Auflößung ist.

Das Problem ist einfach das ich in dem Moment indem ich die Datei öffne sie als Pixelbild vorliegen habe somit ist es nicht möglich eine 100% Abgrenzung der einzelenen Farbabschnitte zu bekommen denn mit dem Zauberstab werden einfach nur gleiche oder änliche Pixel erfasst (je nachdem wie sehr man die Empfindlichkeit eingestellt hat), also ist es keine gute Variante.

Wobei ich wiederum mit Adobe Illustrator oder änlichem direkt die Vektoren also mathematisch definierte Punkte und Linien perfekt und 100% genau entfernen kann anders als bei Pixelbildern denn das sind wiederum einzeln mit Farbe gefüllte Punkte.

Wer die Möglichkeit hat ein Vektorprogramm zu nutzen sollte dies tun denn die Qualität ist nachweisslich besser und es gibt keine unscharfen Kanten oder Abrisse.

@HEIZER

100% Agree denn das was du sagst ist zu 100% Korrekt!!!
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 08.06.05 10:32 
Antworten mit Zitat  

also gibt es bei PS keine alternative?
oder wie?
denn das mit dem zauberstab ist wirklich teilweise doof, da immer einige pixel verschwinden die man aber eventuell brauchen würde...
das wird dann ne fuzel arbeit Zwinker
des mog i net....
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 08.06.05 10:49 
Antworten mit Zitat  

Ich hab mit meiner Variante bis dato nie Probleme gehabt und werds sicher auch erstmal weiterhin so machen...
Nach oben
Offline Octrin.cr4zy!C3




Beiträge: 3030

Wohnort: Steiermark / AUSTRIA
Geburtstag: 05.03.1979
Beitrag Mi 08.06.05 11:02 
Antworten mit Zitat  

deine variante ist interessant, denn ich mach es normalerweise immer so, dass ich die haupotfarbe (in den meisten fällen weiß, wenn man die logos von brandsoftheworld.com zieht) mit dem zauberstab anklicke und dann einfach auf entfernen drücke Zwinker
das mit dem farben umkehren etc. könntest mir ja aml per ICQ genauer schilden Zwinker

so, aber ich denke, nun sollten wir mal bald wieder btt gehn Zwinker
Nach oben
Offline Shmafoo




Beiträge: 2788

Wohnort: Wien
Geburtstag: 13.12.1986
Beitrag Mi 08.06.05 13:13 
Antworten mit Zitat  

Nix farben umkehren, auswahl umkehren... o_O
Eh fast geanuso wie du es machst, weiß markieren, Auswahl umkehren und dann das was markiert ist ausschneiden, du machst es eigentlich gleich, nur eben dass du das Weiße löscht...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Live for Speed Forum -> Skins & Mods -> XF GTR Skins Alle Zeiten sind MESZ (Sommerzeit)
Gehe zu Seite Zurück  
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15,
16, 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25  Weiter

phpBB © phpBB Group

Impressum | Datenschutz